>
Profile square

topo_magico

4111

#
Beves Bericht, Teil 2  
#
[big]The Diva and the Kid[/big]

Der Geier, der ein Adler war
http://kid-klappergass.blogspot.com/2009/10/der-geier-der-ein-adler-war.html

"Den Adlern morgen in München soll er Vorbild sein. Erich Geier weiß, wie man bei den Bayern gewinnt."


Ultras für Lea: Caios Trikot
http://kid-klappergass.blogspot.com/2009/10/ultras-fur-lea-caios-trikot.html

"Man kann über vieles reden, man kann aber auch einfach auf sein Herz hören und handeln. So wie es die Ultras Frankfurt 1997 getan haben."
#
Für den guten Zweck ausnahmsweise einen Link in Kids Blog:

[big]The Diva and the Kid[/big]

Im Herzen von Europa... für Lea
http://kid-klappergass.blogspot.com/2009/10/im-herzen-von-europa-fur-lea.html

"Ein längst vergriffenes Meisterwerk, Autogramme der Autoren, persönliche Übergabe, private Führung durch das Eintracht Museum und vor allen anderen Dingen die gute Tat, Lea geholfen zu haben - Eintrachtherz, was willst du mehr?"
#
Das Eintracht Museum hat folgende Öffnungszeiten:
Dienstag ­bis Sonntag   10.00 – 18.00 Uhr, letzter Einlass 17.30 Uhr
Mittwoch  10.00 – 20.00 Uhr, letzter Einlass 19.00 Uhr
Montag­ geschlossen
http://www.eintracht-frankfurt-museum.de/cms/pages/oeffnungszeiten.php

Ruf' aber besser vorher an, ob sie ein Remington-Trikot in der gewünschten Größe da haben:
Tel.: 069 / 95 503 - 275

Sonst musst du es hier bei der Firma Cotton Trikots in Rüsselsheim bestellen:
http://www.nostalgie-trikots.de/
Preise: 49,90 für Kurzarm
http://www.nostalgie-trikots.de/index.php?main_page=product_info&cPath=14&products_id=166
54,90 für Langarm
http://www.nostalgie-trikots.de/index.php?main_page=product_info&cPath=14&products_id=168
zzgl. 4,40 Euro Versand, wenn du es dort nicht abholen kannst:
http://www.nostalgie-trikots.de/index.php?main_page=shippinginfo
#
z-heimer schrieb:
Demnach wird das Gehalt von Streit vielleicht (Achtung! Reine Spekulation!) irgendwo im Bereich zwischen 160.000 und 180.000 Euro pro Monat liegen.


Hier müssen wir nicht spekulieren.     Aus der FR vom 23.4.2009:

“Albert Streit wird nicht zurückkehren”, sagte Bruchhagen. “Es gibt keine Anfrage unsererseits, es gibt kein Interesse, bei uns ist seine Position besetzt.” Überdies spiele der zurzeit von Schalke an Hamburg ausgeliehene Mittelfeldmann in einer anderen Gehaltsklasse. “Er ist in einem Gefüge zu Hause, über das wir uns gar keine Gedanken machen.” Bruchhagen nennt die Grundgehälter zur Verdeutlichung: “Bei uns hat er 60.000 Euro im Monat verdient, auf Schalke 175.000. Das spricht doch für sich.”
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/26976/
#
Von mir und Kid Klappergass auch ein großes

#
FR

Selim Teber: "Hoffenheim muss unser Vorbild sein"
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1840513_Hoffenheim-muss-unser-Vorbild-sein.html
"So will ich nicht Fußball spielen. Wir müssen mehr wagen."
#
korken schrieb:
Und deutet noch viel eher darauf hin, dass er immer noch nix - sprich keinen Vertrag - in der Hand hält.
Davon gehe ich aus. Sollte zwischenzeitlich doch ein neuer Vertrag abgeschlossen worden sein, müsste ich mich fragen, was die Presseabteilung der Eintracht eigentlich beruflich macht ...
#
Das hier - aus der FR vom 16.6. - ist der letzte veröffentlichte Stand der Dinge, soweit ich weiß:

Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen hatte nach dem Ende der letzten Saison angekündigt, dem Mittelhessen einen neuen Einjahresvertrag anbieten zu wollen. Preuß wollte sich dazu nicht näher äußern. "Es ist noch nichts schriftlich fixiert, aber ich gehe davon aus, dass ich auch in der neuen Saison ein Bestandteil der Mannschaft bin", sagt er nur.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1798509_Koehler-operiert-Vasoski-beim-Arzt-Neues-aus-der-Eintracht-Klinik.html
#
Hyundaii30 schrieb:
Der FSV durfte das Stadion laut HB zu einem Spotpreis mieten.

In der FAZ vom 9.7.2008 war zu lesen:
Spekulationen, wonach der Zweitliga-Aufsteiger FSV Frankfurt nur einen Bruchteil der Miete für die Commerzbank-Arena zu entrichten habe, kommentierte Bruchhagen so: „Jeder ist für seine Geschäftspolitik verantwortlich. Großartig für den FSV, wenn es denn stimmt. Wenn wir einmal in die zweite Liga absteigen sollten, dann will ich auch zu den Konditionen in der Arena spielen, die der FSV genießt.“

Die beiden Klubs zahl(t)en zwar Mieten in unterschiedlicher Höhe, haben aber identische Mietkonditionen mit der Stadion Frankfurt Management GmbH vereinbart - sagt zumindest deren Geschäftsführer Patrik Meyer:
Ein Grund dafür sei der Zweitligist FSV Frankfurt, der seine 17 Heimspiele in der kommenden Saison in Hessens größtem Stadion austragen wird und dafür den gleichen Prozentsatz der Einnahmen an Miete abführen müsse wie Bundesligist Eintracht Frankfurt. «Alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung», sagte Meyer. (financial.de, 4.7.)
http://www.financial.de/news/wirtschaftsnachrichten/2008/07/04/commerzbank-arena-erwirtschaftet-deutliches-plus/

Es kann außerdem nicht schaden, sich einmal damit zu befassen, unter welchen Bedingungen und Annahmen Mitte 2004 das Finanzierungskonzept für das neue Stadion aufgestellt wurde:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2009/02/stimme-und-stogebet.html
#
Dirty-Harry schrieb:
Empfinde nur ich so?? Ich muß immer an unsere Politiker denken. Taktieren  auch oft und halten den Wähler über die wirklichen Gegebenheiten im unklaren . Bis am Ende das Kind dann doch in den Brunnen gefallen ist.
Im Vergleich zu den von dir angesprochenen Politikern sehe ich mindestens einen großen Unterschied: Dank eines Aufsichtsratsbeschlusses aus dem Jahr 2002 macht die Eintracht Frankfurt Fußball AG keine Schulden, sondern gibt nur so viel aus wie sie einnimmt. Dass über Vertragsinhalte, in diesem Fall über die Inhalte des Auflösungsvertrages, öffentlich nicht gesprochen wird, ist doch bei der Eintracht üblich.
#
Stolzer_Adler schrieb:
Zur Stadionmiete: Habe gehört, dass es 6 Mio. pro Jahr sind und keine 9 Mio.
Bruchhagen hat laut FR vom 19.12.2008 folgendes gesagt:
"Wir stoßen an unsere Grenzen, zumal wir eine Stadionmiete von 8,5 Millionen Euro zahlen."
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/25926/
#
erikeasy schrieb:
ISPR Vertrag bis 2012.

Im Unternehmensregister habe ich gelesen, dass sich der Vertrag immer wieder durch eine Klausel bei Bundesligazugehörigkeit verlängert und mindestens bis2012 läuft. Es sind ca 2,2 Mios pro Jahr!

Hoffentlich kommen wir da irgendwie raus.

Erik
Der Vertrag verlängert sich nur für jedes Jahr, das die Eintracht in der zweiten Liga spielt.
#
gereizt schrieb:
Stimmt aus damaliger Sicht *FF*,
"Vizepräsident Lämmerhirdt bestätigt, dass die Eintracht die Vermarktung der Fernsehrechte für zehn Jahre an die Agentur ISPR abgetreten hat und das die EIntracht nach fünf Jahren ein Sonderkündigungsrecht hat."

Aktuell aber (aus Jahresabschluss 31.12.06):

"Der Vertrag hat eine Laufzeit bis 30. Juni 2009 und verlängert sich im Falle der Zugehörigkeit zur 2. Bundesliga jeweils um ein weiteres Jahr. Aktuell läuft der Vertrag mindestens bis zum 30. Juni 2012."
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11159897,12183435/goto/  

So isses. Sagte auch Peter Fischer in der FR vom 9.2.2009:
(..)wir müssen bis 2012 noch an die ISPR jährlich zwischen zwei und drei Millionen zahlen, (..)
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1672181_Einen-Gomez-machen.html

Schöner Thread, Thomas!

Gruß vom Kid und seinem Groupie
#
Freidenker schrieb:
Wer ist Ben_Vogt?

Ben Vogt ist Fanbetreuer:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11161036/
#
Redfox schrieb:
Den von Kid zitierten Artikel der FAZ   kann ich leider nicht lesen. Stimmt es wirklich, dass ein AR Mitglied zeitgleich zur PK eine SMS PK gehalten hat???
Ja, es stimmt. Ich zitiere mal aus der FAZ:

"Am Dienstag wurde der Aufsichtsrat informiert, dessen Mitglieder den Überlegungen umgehend zustimmten. Dass einige der beteiligten Herren daraufhin nichts Besseres zu tun hatten, trotz einer Schweigevereinbarung die Medien über den bevorstehenden Rückzug zu informieren, spricht Bände über die aufgewühlte Verfassung, in der sich die Eintracht durch die miserable Rückrundenbilanz und die anhaltenden Fanproteste befindet. Ein Mitglied des Aufsichtsrats verschickte gar am Donnerstag während der Pressekonferenz SMS-Mitteilungen an Journalisten und teilte darin seine Sicht der Dinge mit."
#
Danke für die Fotos. Klasse!



Wer sich unter den Schwingen des Adlers "traut", kann nur gewinnen.  

Alles Gute wünschen
der Kid und sein Groupie!
#
Lieber Peter,

wir wünschen dir für diesen Tag und dein neues Lebensjahr nur das Allerbeste - du hast es verdient!

Liebe Grüße,
dein Bub aus der Klappergass' und sein Groupie
#
Caio11 schrieb:
(..) und Mantzios ging es genauso, der erst nach Funkel wieder bei einem anderen Verein seine bekannten Torjägerqualitäten unter Beweis stellen durfte...
Caio11 schrieb:
Und bei anderen Vereinen, die nicht mit "10 Verteidigern" das Spiel beginnen, schießen Mantzios, Kweuke, Caio und Co. auch komischerweise immer eine Menge Tore und sind erfolgreich...  
Ich habe drei Fragen an dich:
1. Wer ist "Co."?
2. Spielen diese anderen Vereine nicht auch in anderen Ligen und wäre es möglich, dass beispielsweise Kweuke dort leichter zu einem Tor gekommen ist als es in der Bundesliga der Fall ist?
3. Wie viele Tore hat Mantzios denn seit seiner Rückkehr in der griechischen Liga geschossen?
#
Eine wunderbare Nachricht! Das habt ihr toll hinbekommen! Wir freuen uns mit euch!

Liebe Grüße
Kid und sein Groupie