Tube
38379
#
Tube
Wie immer. Am Spieltag wird die Partie samt verfügbaren links z.B. hier: http://myp2p.eu/competition.php?competitionid=&part=sports&discipline=football gelistet.
Endless schrieb:
Geh doch einfach mal davon aus, dass sie sich wirklich belogen gefühlt haben.
Äh Verzeihung, reden wir hier von der Bild, die selbst in praktisch jeder Ausgabe fröhlich in der Gegen rumlügt?
Denen geht's darum reißerische Fragen zu stellen und Skandale zu produzieren, wo u.U. garkeine sind. Für ne schmutzige Story verkaufen die ihre Omas.
Und nur, damit sich der geneigte Bildzeitungsleser abends am Stammtisch entrüstet einbilden kann, er hätte eine Meinung.
NicheHo schrieb:
Ob wir mit ihm besser spielen oder nicht, ist für diese Gefühle zweitrangig.
Das Gefühl habe ich allerdings auch.
Das andere nicht.
Fühlen sich dann eigentlich Niederlagen unter Umständen besser an, wegen mehr Schnitzel und Lebensfreude und so?
Ich will ihn spielen sehen, wenn er die Mannschaft besser macht, dann fühle ich mich auch gut dabei. Alles andere ist für Bravo-Sport-Leser. ,-)
Brady schrieb:
Und zwei unabhängige Zitate in einem Post...werden zu einem zusammen gewasauchimmer...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11165954,101241/goto/
Mh. Sorry, nicht böse gemeint, aber ich würde die Funktion schleunigst wieder rausnehmen, so lange da nur so Murks bei rauskommt.
Der Ärger scheint größer als der Nutzen.
propain schrieb:
Warum wird nicht angezeigt wer da zitiert wurde, das fehlt. Es ist nerviger dauernd nachzugucken wer da zitiert wird, so das man weiss um was es geht, als früher die langen Zitate durchzublättern.
Sehe ich auch so. Dass der Name des zitierten Verfassers nun nicht mehr zu sehen ist macht aus meiner Sicht wirklich garkeinen Sinn. Da bist du ja nur am aufklappen, wessen Zitat da eigentlich zusammengefaltet wird.
Also ich hatte, bevor ich mich selbstständig gemacht habe, bei einem Steuerberater bei dem meine Mutter seit eh und je ist, ein mindestens halb-stündiges Infogespräch, das mich genau nix gekostet hat. Habe immer mal wieder ne Frage, die mir, wenn möglich, am Telefon beantwortet wird und auch dieser Service kostet mich nix.
Letzten Endes haben ja auch beide was davon. Ich habe das angenehme Gefühl, dass die Jungs und Mädels da nicht nur darauf aus sind möglichst viel an mir zu verdienen und die können sich einigermaßen sicher sein, dass ich alles was ich nicht selber mache dann auch in diesem Steuerbüro machen lasse. Und so ist es auch.
Aber gut, so nen Laden musst du halt auch erst mal finden.
Letzten Endes haben ja auch beide was davon. Ich habe das angenehme Gefühl, dass die Jungs und Mädels da nicht nur darauf aus sind möglichst viel an mir zu verdienen und die können sich einigermaßen sicher sein, dass ich alles was ich nicht selber mache dann auch in diesem Steuerbüro machen lasse. Und so ist es auch.
Aber gut, so nen Laden musst du halt auch erst mal finden.
Taipan schrieb:
Karstadt kommt unter dem link ganz gut weg, allerdings weiß ich nicht, ob es dauerhaft sinnvoll ist, in diesem Pleiteunternehmen drin zu stecken...
Bin da auch seit ein paar Jahren. Die Karstadt-Quelle-Bank gehört übrigens nicht mehr zum Karstadt-Quelle Konzern. Die gehören seit dem 1.4 zur Valovis Bank (was auch immer das für ne Dönerbude ist ). Kannst du auch hier: http://www.kqb.de/index.php?id=unternehmen nachlesen.
Habe mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Bei mir ist ein Limit von 500 Euro drauf. Vor dem letzten Urlaub habe ich dann einfach Summe X auf das Kreditkartenkonto überwiesen, um nicht in Probleme zu geraten, falls ich mehr als 500 Euro mit der Kreditkarte ausgeben sollte..
Nach dem Urlaub kurz bei denen angerufen und schwupps war der Restbetrag, der dann noch als Guthaben auf dem Konto war am nächsten Tag wieder auf meinem Girokonto.
Bisher hatte ich es bei etwaigen Fragen oder Anliegen immer nur mit netten und hilfsbereiten KQB-Servicekräften zu tun.
Vael schrieb:
Ehm, Arbeitsrecht gilt doch hoffentlich auch im Fußball, denn aufgrund seiner Gesundheit darf ein Arbeitnehmer vom Arbeitgeber NIEMALS Gekündigt werden! Und das ist auch gut so!
Ich kann mich irren, aber ich glaube die Argumentation hatte noch eine "Zwischenstation". Die sind davon ausgegangen, dass er aufgrund des Befundes seine Spielgenehmigung verliert. Und das könnte bei einem Fußballer wohl durchaus ein Grund für eine außerordentliche Kündigung sein.
Beim Thema FF stellt sich mir immer eine Frage. Man hat zu Zeiten der Vertragsverlängerung mal was davon gelesen (oder gemunkelt?), dass FF nur einen bestimmten Prozentsatz seines eigentlich Gehaltes als Abfindung bekommen würde, so er denn noch in der alten Saison gehen muss, was ja nun letztlich geschehen ist. Nach dem Rauswurf habe ich davon irgendwie nie wieder was gelesen.. wurde das mal geklärt? War das nur ein Gerücht? Sieht ja irgendwie schwer danach aus.
Ansonsten.. na klar ist FF hier noch ein Thema. Wir haben mit dem Mann viel durchgemacht die letzten 5 Jahre und er ist ja nun auch erst ein paar Wochen weg. Zumal die Umstände, die dann letztlich zu seiner Ablösung geführt haben dem einen oder anderen doch schwer auf den Sack gingen. Sowas vergisst man ja nicht innerhalb von 2 Wochen. Insofern finde ich es ganz normal, dass er bei allerlei Gedankenspielen noch mit einbezogen wird. Das war doch schon immer so. Wenn man was Neues hat, vergleicht man es halt mit dem Alten. Darüber kann ich mich jetzt irgendwie nicht aufregen.
Ansonsten.. na klar ist FF hier noch ein Thema. Wir haben mit dem Mann viel durchgemacht die letzten 5 Jahre und er ist ja nun auch erst ein paar Wochen weg. Zumal die Umstände, die dann letztlich zu seiner Ablösung geführt haben dem einen oder anderen doch schwer auf den Sack gingen. Sowas vergisst man ja nicht innerhalb von 2 Wochen. Insofern finde ich es ganz normal, dass er bei allerlei Gedankenspielen noch mit einbezogen wird. Das war doch schon immer so. Wenn man was Neues hat, vergleicht man es halt mit dem Alten. Darüber kann ich mich jetzt irgendwie nicht aufregen.
Naja Beve, ich denke nicht, dass wib höhere journalistische Ziele mit ihren Trainingsberichten verfolgt. Sie sind "nur" das Ergebnis von viel Arbeit, die sich ein Fan beim Beobachten des Trainings macht. Wieso darf sie nicht Richtung Stadionmagazin schießen? Das eine hat für mich mit dem anderen nicht viel zu tun, da die Ansprüche andere sind. Glaube ich zumindest.
Ich persönlich kann mit wibs Trainingsberichten übrigens überhaupt nix anfangen, sie enthalten für mich fast nur Infos, die mich null interessieren. Ob Schnupsi und Pupsi jetzt in gelben oder rosanen Schuhen über irgendwelche Stangen hüpfen, oder wer als 8. den Trainingsplatz betreten hat, das juckt mich nicht. Mich interessiert der Fußball, mich interessiert nicht, ob Spieler XY ne neue Frisur hat oder sonst irgend ein Fetz. Die Berichte sind für mich daher detailreiche technische Ablaufbeschreibungen, wie sie auch jemand schreiben könnte, der zum ersten Mal einen Ball rollen sieht. Ich persönlich sehe darin irgendwie kaum einen Nutzen.
Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, wib vorschreiben zu wollen, wie sie ihre Berichte zu verfassen hat. Das soll sie auch weiterhin so machen, wie es ihr Spaß macht. Es sind ihre Berichte, sie macht sich die Arbeit, insofern kann sie in die Berichte auch reinpacken was sie will und schreiben wie sie möchte.
Und wenn hier dann jemand meint, er muss was gegen eventuelle "Spitzen" schreiben dann finde ich das auch in Ordnung, wir sind hier schließlich in einem Forum und nicht in einem Blog ohne Kommentarfunktion.
Irgendwie alles halb so wild, wenn das nicht immer gleich in ständig wiederkehrende patzige Grabenkämpfe ausarten würde.
Ich persönlich kann mit wibs Trainingsberichten übrigens überhaupt nix anfangen, sie enthalten für mich fast nur Infos, die mich null interessieren. Ob Schnupsi und Pupsi jetzt in gelben oder rosanen Schuhen über irgendwelche Stangen hüpfen, oder wer als 8. den Trainingsplatz betreten hat, das juckt mich nicht. Mich interessiert der Fußball, mich interessiert nicht, ob Spieler XY ne neue Frisur hat oder sonst irgend ein Fetz. Die Berichte sind für mich daher detailreiche technische Ablaufbeschreibungen, wie sie auch jemand schreiben könnte, der zum ersten Mal einen Ball rollen sieht. Ich persönlich sehe darin irgendwie kaum einen Nutzen.
Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, wib vorschreiben zu wollen, wie sie ihre Berichte zu verfassen hat. Das soll sie auch weiterhin so machen, wie es ihr Spaß macht. Es sind ihre Berichte, sie macht sich die Arbeit, insofern kann sie in die Berichte auch reinpacken was sie will und schreiben wie sie möchte.
Und wenn hier dann jemand meint, er muss was gegen eventuelle "Spitzen" schreiben dann finde ich das auch in Ordnung, wir sind hier schließlich in einem Forum und nicht in einem Blog ohne Kommentarfunktion.
Irgendwie alles halb so wild, wenn das nicht immer gleich in ständig wiederkehrende patzige Grabenkämpfe ausarten würde.
So dumm musste erst mal sein, aber gut, in puncto Dummheit sind beim DFB und bei der DFL wohl keine Grenzen gesetzt.
Ich kann mir richtig vorstellen, wie da irgend so ein verkalkter Stockmimarsch-Vonnichtsahnung-Haber-Wichtigtuer darauf pocht, dass Regel nun mal Regel sei und man daher die Ermittlungen aufnehmen müsse.
In diesem Fall kann man dann aber außer kopfschütteln wenigstens auch noch herzhaft über den Kasperleverein DFB lachen. Trifft ja ausnahmsweise mal die Richtigen.
Ich kann mir richtig vorstellen, wie da irgend so ein verkalkter Stockmimarsch-Vonnichtsahnung-Haber-Wichtigtuer darauf pocht, dass Regel nun mal Regel sei und man daher die Ermittlungen aufnehmen müsse.
In diesem Fall kann man dann aber außer kopfschütteln wenigstens auch noch herzhaft über den Kasperleverein DFB lachen. Trifft ja ausnahmsweise mal die Richtigen.
AgentZer0 schrieb:
Nur eins stimmt nicht ganz, Ama hat in Fürth 2.Liga gespielt sogar gegen die Eintracht
Schon klar.
Ich meinte damit auch nur, dass er nicht wie wir in die 2.Liga runter ist, sondern eben auch in der Zeit, als wir unten waren, weiter 1.Liga gekickt hat. Insofern könnte man unter Umständen davon ausgehen, dass man nicht nur in Frankfurt der Meinung ist, dass er einer Mannschaft in der 1.Liga helfen kann. Und aufgestiegen sind wir mit ihm halt auch nicht, der kam ja erst nach dem Aufstieg zurück. Der Sauhund.
jona_m schrieb:Tube schrieb:
Okay, aber bei mir war's bestimmt schlimmer, ich habe vor Aufregung sogar kurz wie ein kleines Schweinchen gequietscht. ,-)
Aber die Hose ist schon noch trocken, oder?
Schön wär's.
@mickmuck
Bissel Fieber, ich muss mir die ganze Zeit die Nase putzen und der Hals schmerzt. Wieso?
*grunz*
jona_m schrieb:Tube schrieb:
Hä? Ich sitze gefühlte 3 Minuten am PC, habe dafür kurz den Fernseher beim Stand von 0:0 leise gemacht und als ich mich gerade wieder umdrehe steht's 0:2? Man man man.
Ging mir auch so...
Okay, aber bei mir war's bestimmt schlimmer, ich habe vor Aufregung sogar kurz wie ein kleines Schweinchen gequietscht. ,-)