>

Tube

38379

#
Aber was heißt ignorieren?
Sehe das irgendwie nicht. Er wird halt für den Spieltag aufgrund seiner Trainingsleistungen nicht in den 18er Bundesligakader berufen. Berufsrisiko. Und selbst wenn man grundsätzlich natürlich lieber spielen würde, ist das Gehalt dann "trotz" freien Wochenendes eine gute Entschädigung für den Arbeitsaufwand, den man, wenn man Eier in der Hose hat, trotzdem weiter zu 100% betreibt. Und ich glaube nicht daran, dass sich Mehdi hängen lässt.
#
Den Ausdruck "blubbern" nehme ich zurück. Führt nicht gerade zu einer Versachlichung einer Diskussion.
#
@BK

Ok und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass du das hier Gerschriebene entweder nicht lesen willst, oder nicht verstehst, was du da liest.

Niemand hat was von feigem Mörder geschrieben. Ich selbst schreibe z.B. dass es Umstände gegeben haben kann, die die Reaktion des Polizisten nahezu vollständig "entschuldigen", sie zumindest plausibel erklären können. Außerdem hat niemand was von "normalste Sache der Welt" in Bezug auf den Einbruch geschrieben.

Sorry, aber so macht eine Diskussion für mich keinen Sinn, da kann ich ja gleich mit beckip diskutieren.

Kleiner Spaß.. bin raus. Wünsche dir trotz allem einen schönen Abend.
#
marki01 schrieb:
auf welchem Link gibt es die Pk zu sehen?

Mh? Steht doch im SAW.

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/die-neue-saison-beginnt-in-bremen.html
#
Basaltkopp schrieb:

Aber 1312 ist ja viel einfacher als sich mal Gedanken zu machen!

Wo steht das? Wo habe ich das geschrieben?

Lies dir doch einfach mal durch, was ich oben zum Polizisten geschrieben habe, anstatt da die ganze Zeit den selben unsinnigen Quark zu blubbern. Man man man ey..

Ich erkenne übrigens nicht, dass du dir sonderlich Gedanken machst. Du blubberst völlig undifferenziert was von "Kriminellem" und "wäre er halt im Bett geblieben".

Und ja, ich halte einen Einbruch in einem Supermarkt, im Vergleich zu einem Todesschuss tatsächlich für eine Lapalie. Und bevor du jetzt schon wieder los blubberst, lies lieber gleich noch mal, was ich oben zum Polizisten geschrieben habe.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass hier die Kriminellen immer bedauert werden und die Bullen immer schuld sind - für mich mehr als bedenklich.

Kurze Zwischenfrage, wenn's bei allem Hass auf 14jährige Schwerstkriminelle erlaubt ist. Wer genau hat noch mal einen unbewaffneten 14jährigen getötet?

Basaltkopp schrieb:

Wäre der kleine Pimpf (wenn Rotzlöffel so böse ist - gerade zu kriminell, viel schlimmer als ein Supermarkteinbruch) daheim im Bett gewesen, hätte ihn niemand erschießen können! So einfach ist das!

Ja, so einfach ist die Welt. Finde auch, dass jeder 14jährige, der um 22 Uhr nicht im Bett ist, erschossen gehört.

Sorry, aber so einfach kann doch net mal die Welt am ***** der selbigen sein.
Soll er halt im Bett bleiben.. ansonsten.. haja wird er halt erschossen, der ist ja auch immerhin in einen Laden eingebrochen. Was soll's? War ja nur ein kleiner 14jähriger Rotzlöffel.
#
Um Gottes Willen, was gibt denn der Heynemann da für einen dümmlichen Scheissdreck von sich?

Aber genau so ist es halt leider sehr oft und nicht nur in der Politik. Da sitzen Leute an verantwortlichen Positionen (z.B. im Sportausschuss), die über die Inhalte die sie mitgestalten sollen eigentlich keine oder nur sehr geringe Kenntnisse besitzen. Hört sich halt gut an: ehemaliger FIFA-Schiedsrichter im Sportausschuss. Wenn er aber vom Fußball als solches und auch vom Drumherum keine Ahnung hat, hilft's halt nicht viel, dass er weiß was Abseits ist. Muss ja nicht jeder, der mitreden will 10 Jahre Allesfahrer bei Wormatia Worms gewesen sein, aber so ein bissel Ahnung von dem, worüber geredet wird, darf man schon haben.

Was ich mich immer frage. Wieso eignen sich die Leute das Wissen nicht an, wenn sie es für ihre Entscheidungen/ ihr Position benötigen? Wird doch keiner daran gehindert sich mal mit Fanprojekten, Dachverbänden oder ähnlichem auseinander zu setzen.

Wahrscheinlich ist die einzige tatsächliche Feld-Erfahrung der gemeinsame Ausflug der Bundestagsfraktion in den VIP-Bereich des Olympiastadions beim Spitzenspiel Hertha - FCB.

Sportausschussmitglied-Ultra oder was? Mit Fußball auf jeden Fall nicht mehr viel am Hut..
#
sCarecrow schrieb:

So lange wir noch einen Stürmer in der Mitte zum knipsen haben (und das kann ja nicht immer der vorstoßende Caio sein, dann schon eher Meier, am liebsten aber Fenin), soll Ama so viel rumturnen, wie er möchte.

Da gebe ich dir grundsätzlich natürlich recht. Ich glaube halt nur nicht daran, dass da im Gegensatz zur letzten Saison plötzlich in der Mitte noch irgendwer zum knipsen rumsteht. Und vor allem: ich halte Ama für unseren besten Knipser und auf den Außen einigermaßen verschenkt.

Dass es natürlich auch andersrum geht und Ama u.U. auch vorlegen kann, hat man damals bei Fenins erstem Spiel mit 3(?) Vorlagen gesehen. Ich halt's aber eher für die Ausnahme, dass das klappt. Zumal das meiner Erinnerung nach keine "Ama turnt Außen rum"-Vorlagen waren.
Dazu kommt, wie oben schon erwähnt, dass ich ihn technisch eher schwächer einschätze, weswegen ich ihn eben nicht in der Ballannehmer und-verteiler Rolle sehe.

Schau dir mal ein paar seiner Tore an. Ama braucht halt den letzten Pass, so dass er "nur noch" netzen muss.. und das kann er in fittem Zustand dann eigentlich auch.

Naja, wir werden sehen, was die neue Saison bringt.
#
Seltsam:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512447/artikel_Moravek-muss-wieder-gehen.html

Wer ist denn Schuld daran, dass keine Spielgenehmigung vorliegt?
#
sCarecrow schrieb:

Meier lässt sich immer wieder zurückfallen, Ama turnt überall rum, nur nicht um Sturmzentrum.

Wenn Ama diese Saison nochmal ständig woanders als im Sturmzentrum rumturnt, krieg ich die Krise!
Das ist nicht sein Spiel und wird's aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten auch nie sein. Der muss vorne rein, den Fuß, den Kopf, das Knie hinhalten oder auch mal frei auf den Torwart zulaufen, aber bitte bitte nicht schon wieder auf den Flügeln rumturnen.
#
zwerg_nase schrieb:
Tube schrieb:

So Beiträge bringen die Diskussion echt weiter, oder?

und die "gegenseite" hat bisher qualitativ hochwertige beiträge beigesteuert. außer pauschalverurteilungen und mitleidbekundungen gegenüber einem krimeinellen habe ich nichts gelesen...

aber das opfer tut einem ja auch soooo leid...

scheinheiliger mist...

Finde das eigentlich eine ziemlich normale Reaktion und aus meiner Sicht muss das mal noch nix mit Scheinheiligkeit zu tun haben. Als erstes tut mir natürlich der 14jährige Leid, "kriminell" hin oder her. Der Stöpsel ist tot. Erschossen worden mit 14 Jahren, als er ohne Bewaffnung nachts in einen Supermarkt einsteigt. (womit er sich natürlich in eine Situation begibt, in der er tendenziell gefährdeter ist, als wenn er um die Uhrzeit im Bett liegt)

Das die Reaktion des Polizisten (zumindest im Nachhinein) "falsch" war, darüber, denke ich, muss man nicht diskutieren, oder?. Er "darf" niemals auf einen unbewaffneten Einbrecher/Knirps schießen. Der Polizist hat in der entscheidenden Sekunde die Situation falsch eingeschätzt. Das ist sein Fehler, das ist seine "Schuld".

So stellt sich für mich die Situation dar und dann kann man anfangen über das "warum" zu diskutieren und da kann es natürlich viele Faktoren geben, die "für" die Reaktion des Polizisten sprechen. Die ihn vielleicht sogar nahezu gänzlich entlasten. Allein, keiner von uns weiß bisher, warum er zu dem Urteil gekommen ist, schießen zu müssen.

Bisher weiß ich nur: Die Sachlage, ohne weiteres Wissen spricht nicht dafür, dass das Töten des Jungens auch nur annähernd in einem halbwegs Vernünftigen Verhältnis mit der Tat des Jungens und/oder der Bedrohung der Beamten steht.

Sorry, aber für Beiträge, die in die "selbst Schuld, was bricht er da nachts ein" Richtung gehen, oder sich so interpretieren lassen, habe ich kein wirkliches Verständnis. Und klar, du kannst einen 14jährigen, der in einen Laden einbricht, einzig und allein als Kriminellen definieren, ich mach's halt nicht.
Übrigens bin ich froh, dass ich beruflich nicht in solchen Situationen stecke, in denen ich unter Umständen in Bruchteilen von Sekunden darüber entscheiden muss, ob ich auf einen Menschen schießen muss.
#
Basaltkopp schrieb:
zwerg_nase schrieb:
die solidarisierung mit den "opfern" ist einfacher als mit "tätern". normalerweise hat ein 14-jähriger nachts nichts auf der straße verloren... aber sicher hatte er wieder eine schwere kindheit und wurde oft verprügelt...

und das hat dann auch nichts mehr mit grenzen austesten zu tun...  

Unsinn! Kriminelle dürfen alles und immer gilt: 1312....  

Okay, dann übernehme ich mal die "Gegenposition". Ich finde, dass man als Polizist jeden unbewaffneten Minderjährigen, der gerade straffällig wird sofort erschießen sollte. Wer meint, er muss ne Packung Kaugummis mitgehen lassen.. gerade selbst Schuld.

So Beiträge bringen die Diskussion echt weiter, oder?
#
upandaway schrieb:
Timmi32 schrieb:
Schon die vermeintliche Aufstellung auf Kicker für das Bremen-Spiel gesehen? Chris rein, Köhler raus, Meier und Ama vorn. Ich denke, genau so wird es kommen...

Tim

Chris wird knapp. Hat heute (schon) wieder mal nicht mittrainiert. Oberschenkelverhärtung, wie man hörte.

Himmel, hört das denn nie auf bei dem Kerl?

Aber danke für die Info.
#
Ach ich liebe diese Aufbruchsstimmung. Endlich sind die alten Gräben zugeschüttet, man gibt sich die Hand, flechtet sich gegenseitig Blumen in die Haare und.. oder so ähnlich.
#
yeboah1981 schrieb:
Hachherrje, ich kanns nicht mehr lesen: Wer redet hier denn von Uefa-Cup?!?
Meinetwegen ist man in Frankfurt nicht immer so ganz realistisch und träumt vor sich hin, aber ein 10. Platz würde doch hier so gut wie jeden zufrieden stellen.

Kommt stark auf den Saisonverlauf und die Art und Weise des Gekickes an. Vorletzte Saison haben viele den 9. Platz auch nicht als Erfolg wahrgenommen. Nach dem Leverkusenkick haben damals eben viele von mehr geträumt.
Ich glaube außerdem, dass die letzte Saison die Stimmung im Umfeld nachhaltig verschlechtert hat. Bei aller "Aufbruchstimmung", die hier und dort zu spüren ist, die Gereiztheit ist immer präsent. Und die Spieler, über die letzte Saison geschimpft wurde, sind auch mmer noch da. Denke nicht, dass Funkels Weggang für einen Meier, oder einen Köhler tatsächlich etwas ändern wird.
Bleibt halt zu hoffen, dass das neue Trainergespann dafür sorgen kann, dass man der Mannschaft zumindest wieder anmerkt, dass sie nicht gewillt ist, Punkte herzuschenken.
An besseren Fußball glaube ich in der Vorrunde so richtig noch nicht. Gestern konnte man auch schon wieder was von wegen "schlechtreden" lesen, nur weil Skibbe einen Punkt in Bremen gut finden würde.
Die alten Verhaltensmuster sind also noch allgegenwärtig. Wieso sollte es auch anders sein? Die Fans sind ja die selben geblieben.

Trotzdem freue ich mich mehr auf die Saison, als ich das im Wissen um eine weitere Saison unter Funkel getan hätte und hoffe auf (kleine) Verbesserungen in allen möglichen Bereichen.
#
Schönes Ding, danke.
#
Was heißt keine Ahnung. Das ist halt eine Design-Akademie, die interessieren sich nicht für Fußball. Vereinsfarben etc. spielen da halt keine Rolle. Da geht's nur darum was total fancy (schreibt man das so?) aussieht.

Keine Ahnung, wie man sich über so eine Wertung aufregen kann.

Geht jetzt tatsächlich schon wieder das Gemaul über funkelistisches Tiefstapeln los. Jesses naa. Wenn's denn mal so einfach wäre..
Jeder Trainer will gewinnen und zwar immer. Wichtig ist, was auf dem Platz abläuft und nicht, ob endlich mal einer vor einem Auswärtsspiel (auch noch in Bremen) die Klappe aufreisst.
#
Nachdem wir nun das Pokalwochende hinter uns haben, bin ich übrigens um so mehr davon überzeugt, dass diese Sky-Kiste nicht lange gut gehen wird.

Schuld daran ist dann aus meiner Sicht übrigens die DFL selbst. Das Problem für Sky lautet nämlich neben der eigenen Kundenzahl in erster Linie T-Com.
Sky zahlt bis zu 275 Millionen pro Saison
T-Com zahlt sowas um die 35 Millionen pro Saison für IP-TV

Und spätestens durch die neue Angebotsstruktur von Sky sind die T-Com Angebote im Prinzip die "bessere", genauer gesagt günstigere Alternative geworden.
Gleichzeitig pusht die T-Com ihr Angebot gewaltig.
Lustig auch im DFB-Pokal: zum 1. Mal Zentralvermarktung. Und was konnte jeder Sky-Kunde auf jedem Dorfbolzplatz der Nation sehen? Richtig.. fette magenta Werbung vom Telekomgiganten. Was glaubt ihr wohl, wie Sky am Wochenende am Kotzen war? Sky bringt den Scheiss auf die Mattscheibe und die T-Com darf in eben diesem Format fröhlich sein Konkurrenzprodukt bewerben. Clever, clever DFB.

Ich frage mich: wie dumm eigentlich die Herren der DFL gewesen sind, die IP-TV Rechte zu einem "Spottpreis" als "Abfallprodukt" an die T-Com zu verhökern. Mit der damaligen Unterschätzung dieses Verbreitungsweges sägen sie nun denen, von denen sie leben (Sky), gepflegt den Ast unterm ***** ab.
Kann man machen.. ist aber irgendwie mäßig clever.

Ich bin mir sicher, dass Sky sehr schnell Probleme bekommen wird und sollte es so kommen, gehe ich Stand heute davon aus, dass der DFL kaum was anderes übrig bleiben wird, als selbst auf Sendung zu gehen. Sprich: eigener Fernsehsender. Allerdings hat die ganze Nummer einen Haken. Die DFL wäre dann nicht nur Veranstalter und Produzent (so wie bisher), dazu käme dann nämlich auch noch die inhaltliche Ausgestaltung des Formates. Und da beißt sich die Maus dann halt in den Schwanz. Ist das wettbewerbstechnisch nicht vielleicht sogar ein Problem?
I woas es net. Naja mir werns sehen...
#
Also sollte deine Frage ernst gemeint sein: http://www.eintracht.de/aktuell/termine/ ..hier sieht du die Termine und trainiert wird am Waldstadion.
#
Äh, Philosoph?