>

tutzt

12339

#
tobago schrieb:
tutzt schrieb:
Hast du z.B. schonmal was von "Nachbarschaftsstreits" gehört?
genau so habe ich einen typischen Nachbarschaftsstreit beendet, durch kontinuirliches Schweigen bei sinnfreien Aktionen und Aussagen und durch Versachlichungen in den Themen in denen man zwangsweise sprechen musste. Funktionierte hervorragend und funktioniert heute noch.

tutzt schrieb:
Ein unmoderiertes Forum führt zu kompletter Eskalation und sonst zu nichts.

Ich bin da wohl auch ein Idealist und gehe davon aus, dass die Menschen in diesem Punkt so ticken wie ich. Natürlich ist das nicht bei jedem so. Aber meine Hoffnung ist, dass es ein Großteil tut und dann kann man die Minderheit der "Pöbler" (denn sie sind in der Minderheit) steuern.

tutzt schrieb:
Genauso könnte man darauf drängen, die StVO und sämtliche Ordnungswidrigkeitentatbestände im Bereich sdes Straßenverkehrs abzuschaffen, weil die Leute die einen Führerschein haben ja alle erwachsen und vernünftig genug sind auf andere Verkehrsteilnehmer Rücksicht zu nehmen. Tusch, alles lacht.  :neutral-face  

Nein, das ist kein Vergleich. Hier geht es um Kommunikation zwischen Menschen und nicht um Verkehrsregeln.

Gruß,
tobago

1. Von sich auf andere/die Gesamtheit schließen, bzw. Einzelfälle verallgemeinern funktioniert selten bis nie.

2. Würde dann also jeder im Einzelfall für sich entscheiden, was er beachtet und was nicht. Das ist letztlich völlig beliebig. Das geht jetzt auch, nur das dieses Chaos ein wenig von den Mods organisiert wird. Besonders, wenn das mit dem Ignorieren wechselseitig nichts ist. Zudem ist das rechtlich hochbedenklich, es sei allein an die Pflicht von Forenbetreibern erinnert beleidigende, verleumderische, rassistische, etc. Beiträge nach Kenntnisgebung umgehend zu entfernen. Wer soll das denn dann machen? Hauptamtliche Mitarbeiter?

3. Natürlich ist das vergleichbar. Es geht um menschliche Verhaltensweisen in Bezug auf "erwachsenes"/verantwortungsbewußtes Verhalten. Das hat nie ohne Regeln geklappt und wird es auch nie. So ist der Mensch. Nicht jeder, aber die allermeisten.

Und zuletzt sei an den Modstreik erinnert. Das Forum war teilweise nicht mehr lesbar. Und das waren nur ein paar Tage.

Die Mods werden gebraucht und leisten hier -zumeist- gute und vor allem wichtige Arbeit. Ohne geht es nicht, das weiß jeder der schon längere Zeit in größeren Foren unterwegs war, geschweige denn selbst mal in derartigen moderiert hat.
#
tobago schrieb:

Ich bin bis heute der Meinung, dass in einem Umfeld von erwachsenen Menschen in einem Forum kein Mod notwendig ist, um Streithähne wieder zu beruhigen. Jeder sollte für sich selbst in der Lage sein zu begreifen wie weit er gehen kann.

Hast du z.B. schonmal was von "Nachbarschaftsstreits" gehört?
Ein unmoderiertes Forum führt zu kompletter Eskalation und sonst zu nichts.

Genauso könnte man darauf drängen, die StVO und sämtliche Ordnungswidrigkeitentatbestände im Bereich sdes Straßenverkehrs abzuschaffen, weil die Leute die einen Führerschein haben ja alle erwachsen und vernünftig genug sind auf andere Verkehrsteilnehmer Rücksicht zu nehmen. Tusch, alles lacht.  :neutral-face
#
Fährmann
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Rode - Clark
Caio - Schwegler - Altintop/Fenin
Gekas

Schwegler will ich mal als 10er sehen, Caio lieber rechts, da ist evtl. mehr Platz. Links nach Trainingseindruck. Hauptsache nicht mehr Meier. Diese Saison ist es leider das nackte Grauen mit ihm.  
#
kreuzbuerger schrieb:

aber ganz pragmatisch würde ich den vorschlag anbringen, die jeweiligen spieltagsthreads so gegen 18.00 uhr oder wann sonst der erste mod wieder im forum ist, einfach ins nirvana zu schicken. liest ja niemand mehr nach, wie sich user xy bei irgendner vergebenen chance aufgeregt hat. und danach gibts dann einfach n spieltagsanalysethread, in dem die netiquette eingehalten werden muss...

Find ich eine sehr gute Idee.

Afrigaaner schrieb:

Weiterhin mache ich ein großen Unterschied, ob so was aus der Situation geschrieben wird - Spieltags-Thread - direkt nach der Szene, oder aber ob man sich das wohl überlegen kann.

Ein User sprach es hier richtig an, es gibt Zeitgenossen, die können mit Umschreibungen jemanden erklären, dass er alles mögliche ist (nur nicht positiv). Ganz ehrlich, da ist mir Depp, Vollpfosten usw. fast schon lieber.

Was HG ansprach verstehe ich vollkommen. In letzter Zeit sehe ich oft, dass wirklich gute Beiträge gesperrt werden, weil darin ein Satz groß geschrieben wird. Wohin gegen Beiträge offen bleiben, die absolut kontraproduktiv sind.

Weiterhin werden Beiträge zwar gesperrt - aber nicht geloescht, (...)

Auch hier kann ich mich nur anschließen. Bei allen Punkten.

Ich war ob des Spielverlaufes auch unglaublich wütend und enttäuscht. Da sprudeln die Emotionen auch mal über und ein "Trottel" oder "Versager" heraus. Bin ich nicht stolz drauf. Aber was soll ich sagen, auch das ist Fußballfan-Dasein.  :neutral-face
#
..ich nicht mehr daran glaube.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
womeninblack schrieb:
Ja immer feste druff...
Das reduziert Fehler.
Wie Ihr ja hier immer mit dem realen Leben argumentiert.

Was haben "alle" geschrieben, als Ralle "endlich" ins Tor durfte.
Woher dieser Optiomismus kam?
Mir schleierhaft...
Hauptsache unser Stammtürhüter weg.
Als ob alle Manuel Neuer wären?

Und komisch, als ich traurig war wegen Cenk bekam ich zur Antwort: der bringt uns nix, zu jung...
Wieso da plötzlich?
Ach ich weiß, der ist aus der eigenen Jugend und net aus Offenbach oder Brasilien...

Und zum Spiel gestern: ich war sehr froh, als der Alex wieder vorne ran durftze, da habe ich auch einiges Gutes von ihm gesehen.
Dann in der 2. Hälfte musste er wieder nach hinten und ich habe ihn aus den Augen verloren.
Klar, Stephlatz im Block und dann auf der anderen Seite.

Ich sehe es kommen, der Wusch so mancher wird erfüllt werden.
Endlich wieder 2. Liga.
Endlich wieder geile Auswärtsspiele.
Endlich keinen Meier und Köhler die anderen Flaschen mehr...

Vergessen wird dabei schnell, dass es sooo viele Friedhelm Funkel, die mit limitierten Spielern umgehen können nicht gibt.
Es gemahnt mein Fußballsammelband Jahrganz 16967/68.
Meister BTSV Eintracht Braunschweig, Vize TSV 1860 München, oder das Schicksal von Fortuna Düsseldorf.
(Aber ich vergas, wir verpflichten einfach nur Granaten, die umsonst spielen und vor allem keine menschlichen Gefühle haben, dann wird´s schon klappen mit dem Wiederaufstieg.)

?

Einfach ignorieren. Ist nur so'n Bochum-Troll.  
#
maxwell81 schrieb:
double_pi schrieb:
was bedeutet die katastrophe für die atomindustrie?

ein handelsblatt-kommentar:

http://www.handelsblatt.com/technologie/energie-umwelt/energie-technik/das-ende-der-atom-illusion/3943180.html

Widerlich wie diese Plappermäuler aus der Opposition schon wieder die Katastrophe herbeireden. Guttenberg war gestern, Fukushima ist heute. Bin mir sicher, dass eine Frau Künast hinter vorgehaltener Hand auf tausende Opfer hofft, um ihre eigenen politischen Ziele besser durchzusetzen.
Unabhängig von der Diskussion um die Energieversorgung der Zukunft finde ich diese Philosophie der Opposition (egal welcher Partei) immer ekelerregender...

Widerlich ist die Atomindustrie und dein Unterstellung gegen Frau Künast.
#
Fährmann - 5  
Jung - 3-
Rode - 4
Russ - 4-
Tzavellas - 4+
Schwegler - 4-
Clark - 4
Altintop - 5-  
Caio - 4
Meier - 6  
Amanatidis - 4-

Gekas - 5+
Heller - 5
#
Es muss sein, auch wenn er auch in diesem Spiel nicht Schuld ist:

Skibbe raus.

Es muss was passieren. Irgendwas.
#
Das ist der Abstieg.  :neutral-face
#
smartmaus999 schrieb:
Passt alles, Ama kein Torschuss, Alex zweimal den Ball nicht mal getroffen, nicht vernünftig weiterhin Druck gemacht, so gehts dann nach hinten los.

Einfach zweitklassig heute

Leider nur zu wahr...
#
Das war das gefühlt 8. Foul von Farfan. Wann endlich Gelb-Rot??
#
Morphium schrieb:
Chariteas kommt.      

Hui, war das lustig...
#
Danke Fährmann. WIEDER GEZÖGERT Wieder das Gegentor. Unfassbar. Ich kotze, kotze und kotze. Einfach grauenerregend.                        
#
UNFASSBAR!!!!

TZAVELLAS!!!

UNGEHEUERLICH!!!
#
Muss Abbitte an Oka leisten. Er ist langsam, klebt an der Linie und ist immer für nen Bock gut. Aber dieser Fährmann ist einfach eine WITZFIGUR! Der hat mit einem Bundesligatorwart soviel zu tun wie ein Matchboxauto mit der Formel 1.    
#
sCarecrow schrieb:
Trotzreaktion!!!

Abstieg!!!!
#
Abstieg.
#
Pfalzadler schrieb:
iran069 schrieb:
Bei nem 0:0 wird Skibbe wohl bleiben... oder?

Das geht niemals 0:0 aus.

Leider...
#
Dann kann Ama ja heut zeigen, ob an seiner Selbsteinschätzung was dran ist...