tutzt
12350
Brady schrieb:tutzt schrieb:Wenn der Staat die Daten kauft....dann stiftet er Nachahmer ja wohl zur Straftat an und macht sich doch dann so strafbar oder nicht?
Der Kern der Sache bei dem Vorwurf, der Staat würde sich strafbar machen und gehöre angezeigt/verfolgt ist nicht, ob er sich denn nun überhaupt strafbar gemacht hat? :neutral-face
Wieder: Nein.
Anstiften kann man immer nur zu konkreten Taten/einer konkreten Tat. Und wenn irgendjemand mal irgendwann auf die Idee käme wieder irgendwelche Steuerhinterzieher ans Messer zu liefern, dann ist das kaum eine bestimmte Tat.
Eintracht-Laie schrieb:
Geil, jetzt wird sich wieder um Begrifflichkeiten gestritten und der Kern der Sache (Darf/sollte/muß ein Rechtsstaat sowas machen?) ist flugs Randthema.
Sauber, für die BILD ist ja auch schon alles klar.
Stammtisch-Merkel-Gabriel-BILD sind sich einig.
Und die Grenzen zwischen den 4 werden immer fliessender.
Der Kern der Sache bei dem Vorwurf, der Staat würde sich strafbar machen und gehöre angezeigt/verfolgt ist nicht, ob er sich denn nun überhaupt strafbar gemacht hat? :neutral-face
propain schrieb:Hubert_Cumberdale schrieb:
Unsere Demokratie hat auch immer eine wehrhafte Demokratie zu sein, die sich von nicht von Tätern -egal welcher Couleur- auf der Nase herumtanzen zu lassen hat.
Ist das so? Was ist z.B. mit Helmut Kohl, Gerhard Schröder, Otto Schily, alles Leute die gegen Gesetze verstoßen haben und die deswegen nicht verfolgt wurden.
Gegen welches (Straf!)Gesetz hat Gerhard Schröder verstoßen? Und gegen welches Helmut Kohl? Und Otto Schilly hat gegen kein Gesetz verstoßen, er hat nur dagegen geklagt, sich einem beugen zu müssen. Auch hier liegen evtl. mehr oder weniger schwere moralische Verfehlungen vor. Aber Gesetzesverstöße, gar Strafgesetzesverstöße nicht.
Ansonsten kann ich Prantl nur Recht geben. Dieses Gerede erst fälschlicherweise über den Straftäter Staat und nun über den bösen amoralischen Staat, der es wagen will, Kriminelle zur Rechenschaft zu ziehen(was seine Aufgabe ist), legal Gelder, auf die Anspruch besteht einzuziehen(was seine Aufgabe ist) und mal ausnahmsweise die Reichen zu schröpfen.
Wenn die Besserverdiener sich zum Schaden des Staates und damit aller krimineller Methoden bedienen, dann darf sich der Staat dem mit legalen und moralisch evtl. nicht ganz astreinen Methoden dagegen wehren. Wäre ja sonst auch noch schöner.
Afrigaaner schrieb:tutzt schrieb:Afrigaaner schrieb:
Die Staatsanwaltschaft verspricht dem kleinen Drogendealer ein niedriges Strafmaß, wenn er die Großen nennt, kein Mensch hat damit ein Problem - man spricht weiterhin vom Rechtsstaat
Die kleinen oder großen Drogendealer wählen aber nicht die DCU/CSU oder FDP. Darum gehts.Afrigaaner schrieb:
Was mich richtig interessiert.
Da bauen die Mädels und Jungs von CDU, CSU und FDP nur noch Mist.
Aber dennoch würde die weiterhin die Mehrheit bei einer Bundestagswahl haben.
Wie kommst du denn auf die abenteuerliche Ansicht? In keiner der Umfragen des letzten Monates bis auf eine (Ahlensbacher *hust*) hatte schwarz-gelb noch eine Mehrheit... :neutral-face
Btw.: Mutti Merkel hat gesprochen. Und das im Namen der Gerechtigkeit und des gesunden Menschenverstandes. Guck an. Da werden einige in der FDP aufheulen...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,675251,00.html
Sorry Sir
Also ich habe den Politbarometer angesehen. Wenn ich mich nicht total verrechnet habe, bekommen SPD, Linke und Grüne nicht die Mehrheit.
Also wenn ich es richtig sah, hat schwarz gelb immer noch die Mehrheit (muss nicht 50% sein)
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
Da steht was anderes. Außer beim Allensbacher Instutut, aber das wundert nun nicht wirklich...
propain schrieb:
Auch ein Staat macht sich strafbar wenn er geklaute Ware kauft, so hätte normalerweise derjenige bestraft gehört der die Lichtenstein-Datei gekauft hat.
Nein. Hehlerei bezieht sich nur auf "Sachen". Nicht auf immaterielle Güter wie Daten. Und die CD, auf die der Anbietende die Daten brennt wird schon nicht geklaut sein. Darum ist der Staat höchstens in einem moralischen Dilemma. Strafbar macht sich da niemand, außer dem Daten"dieb".
Aber die Abwägung zwischen zig Steuerhinterziehern, die ihre gerechte Strafe bekommen und Geld, das allen zusteht und alle bekommen und einem Daten"dieb", der sich ein bisschen bereichert am unlauteren Tun der Großen, die sollte für die meisten Nicht-Betroffen nicht schwer fallen... :neutral-face
Afrigaaner schrieb:
Die Staatsanwaltschaft verspricht dem kleinen Drogendealer ein niedriges Strafmaß, wenn er die Großen nennt, kein Mensch hat damit ein Problem - man spricht weiterhin vom Rechtsstaat
Die kleinen oder großen Drogendealer wählen aber nicht die DCU/CSU oder FDP. Darum gehts.
Afrigaaner schrieb:
Was mich richtig interessiert.
Da bauen die Mädels und Jungs von CDU, CSU und FDP nur noch Mist.
Aber dennoch würde die weiterhin die Mehrheit bei einer Bundestagswahl haben.
Wie kommst du denn auf die abenteuerliche Ansicht? In keiner der Umfragen des letzten Monates bis auf eine (Ahlensbacher *hust*) hatte schwarz-gelb noch eine Mehrheit... :neutral-face
Btw.: Mutti Merkel hat gesprochen. Und das im Namen der Gerechtigkeit und des gesunden Menschenverstandes. Guck an. Da werden einige in der FDP aufheulen...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,675251,00.html
Eintracht-Laie schrieb:
Ja tutzt, FDP/CDU hat rot-grün zu den schlechten Gesetzen und der miesen Umsetzung gezwungen, keine Frage!
Lass gut sein.
Ja, genau das habe ich geschrieben. Oder so. Aber die Realität stört halt bei soetwas, ich merks.
Das zum Rest nach den mehrfachen erfolglosen Ablenkungsmanövern nichts mehr kommt habe ich mir gedacht.
Aber du hast Recht, du solltest es gut sein lassen... :neutral-face
Thallus schrieb:tutzt schrieb:bernie schrieb:
Deine Statistiken sind Fakt.
Wie seine Zahlen bei einer "freundlichen Aufnahme" und bei entsprechendem Support ausgesehen hätten bleibt allerdings in der Tat Spekulatius.
erst diese Saison durchgestartet.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2008-09/22907/vereinsspieler_michael-thurk.html
Uiiiii.....nagut, dann eben "zur Mitte der vergangenen Rückrunde durchgestartet".
EFC Erbsenzählerei
bernie schrieb:
Deine Statistiken sind Fakt.
Wie seine Zahlen bei einer "freundlichen Aufnahme" und bei entsprechendem Support ausgesehen hätten bleibt allerdings in der Tat Spekulatius.
Um nichts anderes ging es mir. Dieses Rumgewhine und Thurk behudeln hier ist von einigen fast so nervtötend wie die Caio-Mania zur schlimmsten Zeit.
Siehe den LM_Adler_2005, der sich gar "sicher" zu sein meint.
Nur so noch ein Fakt: Auch sein Abstecher nach Cottbus war eher von weniger Erfolg gekrönt. Ganz ohne beleidigende Fans.
Thur ist kein schlechter und sein derzeitiger Erfolg sei ihm gegönnt. Das macht ihn aber nicht zum Wunderstürmer. Er hat hier bis auf ein tolles Spiel 1 1/2 Jahre lang dauerhaft enttäuscht. Und auch in Augsburg erst diese Saison durchgestartet. Hier tun manche aber, als sei er vor der Eintracht und danach ja quasi durchgängig im Rennen um den Titel "Stürmer des Jahres" gewesen. Und dann noch dieses blöde "Vorgesetzter schuld" als ob HB und Funkel ihm nicht zig Chancen gegeben hätten. Das nervt.
Spartacus schrieb:SGE_Werner schrieb:
Thurk hat hier nicht gut gespielt und das Verhalten einiger Fans taten dann sein Übriges, dass das Selbstbewusstsein gen 0 geht. Schade, dass Thurk die Leistung, die man sich gewünscht hat und die er heute zeigt, nicht zeigen konnte und letztlich auch keine Chance mehr hatte bei Teilen des Publikums.
Er hatte bei Teilen des Publikums von Anfang an nie eine Chance. Er hat uns praktisch alleine in die Gruppenphase des UEFA-Cups geschossen. Als er von den Selbstgerechten danach immer noch nieder gemacht wurde, war klar, dass das hier nie was für ihn wird. Im Grunde hätte er schon nach einem Monat wieder die Koffer packen können.
Meine Fresse, das ist ja nicht auszuhalten. Manche tun hier so, als sei Thurk von bösen Fans am Torpfosten festgebunden worden. Er wurde zu Beginn von einigen Zuschauern beleidigt. Er hat aber über 1 1/2 Jahre Chance um Chance bekommen und sie wieder und wieder nicht genutzt.
Aber mal ein paar Fakten (ich weiß, ist sinnlos...) gegen die Mythenbildung einiger hier:
36 Spiele in der Liga in 1 1/2 Jahren.
2075 Spielminuten.
4 Tore
2 Torvorlagen
Alle 515 Minuten ein Tor
Als Stürmer. Das ist nun mal einfach schlecht und deshalb hat es hier nicht geklappt: Er hat trotz zig Chancen durch Funkel nicht die Leistung bringen können. Das ist Fakt. Alles andere ist Spekulatius und Mythos.
Dieses Verletzungspech ist unfassbar. Armer Ümit. Gute Besserung!
Ich hoffe, mit Maske geht es bald wieder.
Und diese **&%(* Schiris widern mich an. Sowas gegen die Bazis und es wäre keine Millisekunde bis Rot gewesen. Aber sind ja nur Eintrachtspieler. Interessiert ja niemanden.
Und HB straucht leider die Schiris auch nicht mal öffentlich zusammen wie der Hoeness es immer tat. Dabei wäre das dringend mal angezeigt...
Ich hoffe, mit Maske geht es bald wieder.
Und diese **&%(* Schiris widern mich an. Sowas gegen die Bazis und es wäre keine Millisekunde bis Rot gewesen. Aber sind ja nur Eintrachtspieler. Interessiert ja niemanden.
Und HB straucht leider die Schiris auch nicht mal öffentlich zusammen wie der Hoeness es immer tat. Dabei wäre das dringend mal angezeigt...
sCarecrow schrieb:FräuleinAdler schrieb:
Nicht auszumalen, was passiert wäre, wenn wir ihn letztes Jahr nicht gehabt hätten.
Das war wirklich letztes Jahr. Und wie sagt mein Bruder immer so treffen?!
-"Heut' is heut'".
Eigentlich war es vorletztes Jahr. In der Rückrunde war ja auch schon ein Leistungsabfall zu der tollen Hinserie zu sehen, der sich leider weiter fortsetzt...
alschu schrieb:
Okay, das hab ich bei dir dann falsch verstanden Dann *Sorry*! Aber grundsätzlich bleibt die Aussage so bestehen und betrifft dann die anderen Anti-Meier-Gedächtnis-Posts.
Das hat nix mit Sympathie - Antipathie zu tun. Ich find einfach, dass es eine unendliche Geschichte ist, die mich so aufgeregt hat, dass ich mir dazu jetzt einfach mal Luft ablassen wollte.
Also dann dir gegenüber ein *Sorry* für das Verwenden deines Beitrags, um mir mal den Frust von der Leber zu schreiben!
alschu
Ok, akzeptiert. ,-)
Ich fand Meier heute trotzdem recht enttäuschend. Aber er hatte auch eine verdammt undankbare Aufgabe, das Spiel nach vorne zu tragen und gleichzeitig hinten aushelfen. Das da beim Abschluss ab und an die Kraft fehlt ist nicht verwunderlich. Er war dennoch einer der wenigen, die es wenigstens versucht haben und den Abschluss richtig gesucht haben. Der einzige andere war später Caio.
alschu schrieb:tutzt schrieb:
Leider wahr.
Aber wer sich so ein Ding selbst einschenkt....Mensch Meier...
Ich will hier nicht weiterlesen. Wenn ich diese Aussage sehe, bekomm ich das Kotzen. Hier liest man "Mensch Meier", "Meier trifft kein Scheunentor", etc.! Habt ihr das Spiel im Radio gesehen und euch vom Thurn und Taxis erleuchten lassen oder was nehmt ihr? Der Ball wo Meier drüber haut war eine sauschwere Direktabnahme, die er sich fast 16m vor dem Tor zugetraut jedoch nicht geklappt hat. Das soll also wieder eine 100%ige sein???? So wie die "Chance" in der 90. Minute im Hinspiel gegen Köln???
Wie armselig ist das denn???? Über unsere eigenen Spieler (natürlich immer nur die Speziellen) so herzuziehen und das schon seit Monaten, da bekommst du das Würgen!!!! Dass der Halil freistehend aus 2m das Ding zum 2:1 versenken MUSS und kläglich versagt, das findet nicht mal ansatzweise Beachtung!!! Ich habe mich auch über die Chance von Halil geärgert, weil der rein muss. Na und? Mund abbuzze und weiter gehts. War er halt überrascht und trifft dafür gegen Doofmund. Aber solche unqualifizierten Aussagen von manchen hier und das auch noch völlig haltlos gegen die eigenen Spieler, da bekomm ich echt das Kotzen!!!
Sorry, aber das musste mal gesagt werden. Ich könnt jetzt noch Brechen, ob der heutigen Niederlage. Aber so was hier geht gar nicht und wird leider jede Woche (außer wir gewinnen) erneut gepostet!!
alschu
Extremdumbabbeling fertig?
http://de.wiktionary.org/wiki/Mensch_Meier
:neutral-face
ghostinthemachine schrieb:
Wenigstens 1 Frankfurter, der weiß wo die Hütte steht. Und genau den mußte man hier fertig machen.
Mythos Ole.
Thurk hat hier eine Einsatzchance nach der anderen bekommen und es hat nicht gereicht. Klar, viele "Fans" haben sich ihm gegenüber scheiße verhalten, aber er ist hier gescheitert, weil er das Tor eben nicht gefunden hat(außer einmal...) :neutral-face
mickmuck schrieb:
heute hat man gesehen, wie sehr uns schwegler fehlt. teber kann diese lücke nicht füllen, ist aber auch nicht seine position.
1. Nicht seine Position und 2. darf man auch ruhig mal feststellen, dass er ihm in fussballerischer Klasse nicht das Wasser reichen kann. Außer Chris kann das von den derzeit fitten Spielern aber leider eh keiner... :neutral-face
Kadaj schrieb:
Oka
Jung Franz Russ Spycher
Teber Chris
Ochs --- Caio
Meier Altintop
Davon ausgehend, dass Korkmaz nicht spielen kann. Nur bitte, bitte, weder Köhler noch lymbe, sonst dreh ich durch...
Wenn Korkmaz ausfällt, wäre das auch die von mir bevorzugte Aufstellung.
Obwohl Köhler bei dem Spiel auch eine Option wäre, da sowas ihm von de Spielanlage eher liegt. Andererseits muss Caio nach der guten Leistung einfach wieder eine Chance von Beginn an bekommen.
Wird schwierig. Aber Hauptsache Libero wird am Ende nicht Köhler und Caio vorgezogen, das wäre völlig unverständlich.
Gerade gegen Dortmund müssen wir auch mal schnell kontern können.
...nämlich gegen Mainz und Dortmund.