>

tutzt

12350

#
bils schrieb:
tutzt schrieb:
bils schrieb:
tutzt schrieb:
bils schrieb:
tutzt schrieb:
tont85 schrieb:

zu b) ich hab mir nie irgendeine Bewertung unserer Scoutingabteilung erlaubt. Dazu hab ich viel zu wenig Einblick!

Was brauchst du denn da "Einblick"? Man stelle sich einfach die Frage: "Könnte ich das genauso gut/schlecht?" Und wenn die Antwort -wie für mich- "Ja" lautet, dann weiß man: Da läuft was falsch, das sollten doch Profis sein. :neutral-face

Und genau sowas kann man nicht beurteilen.

Warum?
Wir kennen die Transfers die getätigt wurden doch alle und wissen, welche davon wir auch gekannt hätten und auf dem Zettel gehabt hätten. Und welche nicht. Komischerweise stehen bis auf Fenin bei mir nur Spieler, die sich positiv entwickeln auf der "Hätte ich auch gekannt/auf dem Zettel gehabt"-Seite und bis auf Fenin nur Flops auf der "Hätte ich nicht gekannt"-Seite.
Viel anders dürfte es bei den meisten anderen nicht aussehen. Was brauchst du denn sonst noch? :neutral-face  

Ist etwas einfach und basiert doch nur auf einem Fussballmanager-Niveau.   Keiner hier weiss welche Namen alles gehandelt wurden und aus welchen Gründen es nichts geworden ist. Genauso wie keiner weiss ob die Transfers die zustande gekommen sind Nummer 1, 2 oder 20 auf der Liste der Spieler waren die man haben wollte.

Einfach? Aha, ist das alles, was dir als "Argument" einfällt?
Außer dem Spekualtius über "was für Namen sonst so gehandelt wurden"? Wobei offenbar keiner dieser Namen über deren Existenz du nichts weißt(die es also auch nicht gegeben haben kann) besser als ein Petkovic, Mehdi, Kweuke, Primorac war, bzw. nicht bezahlbarer als ein Fenin oder Caio. Was uns wieder zum "das hät ich auch gekonnt" führt.    

Da du ja, wie es scheint, alles weisst, erhelle uns, die Dummen, doch mal. Natürlich ist alles über Transfers spekulation, etwas anderes habe ich nie behauptet, natürlich weiss keiner ob es jemals andere Namen gegeben hat. Aber hier tun einige, u.a. du, so als wäre es eine Tatsache, weil nichts öffentlich wurde. Aber da du ja der Beste bist und alles besser kannst als diejenigen die da sind, wie wäre es wenn du dich einfach mal bewirbst. Als Tipp wenn die SGE dich nicht will, weil der Posten besetzt ist, versuchs beim HSV, die suchen einen Sportdirektor.

Nix verstanden, keine Argumente gebracht, nur gebellt, trotzdem gepostet. Toll.  :neutral-face
#
bils schrieb:
tutzt schrieb:
bils schrieb:
tutzt schrieb:
tont85 schrieb:

zu b) ich hab mir nie irgendeine Bewertung unserer Scoutingabteilung erlaubt. Dazu hab ich viel zu wenig Einblick!

Was brauchst du denn da "Einblick"? Man stelle sich einfach die Frage: "Könnte ich das genauso gut/schlecht?" Und wenn die Antwort -wie für mich- "Ja" lautet, dann weiß man: Da läuft was falsch, das sollten doch Profis sein. :neutral-face

Warum?
Wir kennen die Transfers die getätigt wurden doch alle und wissen, welche davon wir auch gekannt hätten und auf dem Zettel gehabt hätten. Und welche nicht. Komischerweise stehen bis auf Fenin bei mir nur Spieler, die sich positiv entwickeln auf der "Hätte ich auch gekannt/auf dem Zettel gehabt"-Seite und bis auf Fenin nur Flops auf der "Hätte ich nicht gekannt"-Seite.
Viel anders dürfte es bei den meisten anderen nicht aussehen. Was brauchst du denn sonst noch? :neutral-face  

Ist etwas einfach und basiert doch nur auf einem Fussballmanager-Niveau.   Keiner hier weiss welche Namen alles gehandelt wurden und aus welchen Gründen es nichts geworden ist. Genauso wie keiner weiss ob die Transfers die zustande gekommen sind Nummer 1, 2 oder 20 auf der Liste der Spieler waren die man haben wollte.

Einfach? Aha, ist das alles, was dir als "Argument" einfällt?
Außer dem Spekualtius über "was für Namen sonst so gehandelt wurden"? Wobei offenbar keiner dieser Namen über deren Existenz du nichts weißt(die es also auch nicht gegeben haben kann) besser als ein Petkovic, Mehdi, Kweuke, Primorac war, bzw. nicht bezahlbarer als ein Fenin oder Caio. Was uns wieder zum "das hät ich auch gekonnt" führt.  
#
bernie schrieb:
http://www.bz-berlin.de/bz/multimedia/archive/00165/p_165428a.pdf

Das sind doch mal Initiativen  

Ein kompetenter und engagierter Volksvertreter, was will man mehr.
Und das von unseren Steuergeldern. Da geht mir doch das Herz auf.
#
bils schrieb:
tutzt schrieb:
tont85 schrieb:

Warum?
#
tont85 schrieb:

#
Oka
Franz - Russ - Chris - Spycher
Jung
Ochs - Meier - Schwegler
Alvarez - Libero

Tip: 2:2
#
Ich bin für Uri Geller. Der hat wenigstens Visionen.  
#
dawiede schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Laut Statistik gibt es in Hessen fast genauso viele Brandeinsätze wie Fehlalarme.

Aber zurück zum Thema, wie willste es denn bezeichnen, wenn man einen Alarm ignoriert, weil man denkt, dass es eh wieder nur ein Technikfehler ist. Für mich ist das zunächst mal nur eine grobe Fahrlässigkeit.

Und fahrlässige Tötung wird härter bestraft als unterlassene Hilfeleistung. Vor allem aber empfinde ich nur eins: Wer Beamter ist und in so einer Situation nicht seiner Sorgfaltspflicht nachkommt, hat vor allem eins verdient: den Beamtenstatus zu verlieren!

Über Motive der Handlungsweise der Polizisten kann man ja lange diskutieren. Wäre das Opfer hellhäutig gewesen und es wäre in Westdeutschland passiert, wäre wohl die Motivsuche etwas weniger ausgeprägt. Für mich ist vor allem eins schockierend. Die Vertuschung und die Falschaussagen der Polzisten sowie die fehlende Bestrafung.

Es geht mir überhaupt nicht darum, wie stark die Strafe ausfällt, sondern nur darum, dass sie eine Strafe erhalten. Allein für die Fahrlässigkeit, die man wohl ziemlich sicher unterstellen kann.

jetzt wissen wir schon, was die gedacht haben

Wenn du hier Vorsatz vermutest musst du doch derjenige sein, der weiß, was sie gedacht haben. Denn im Zweifel für die Angeklagten. Und du musst folglich keine Zweifel an dem haben, was sie sich so gedacht haben, wenn du hier von Vorsatz ausgehst.  :neutral-face
#
Super Sache. Vielen Dank für all die Infos und Arbeit.
Ganz großer Sport von den Türkeireisenden.  
#
adlerkadabra schrieb:
AgentZer0 schrieb:
blutdurst schrieb:
...habe mir grade das skibbe interview heute aus der hessenschau im hr-online nochmal angesshen...

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/video_archiv5300.jsp?key=standard_document_38553525&jmpage=1&type=v&r=0&rubrik=5300&t=20100111&y=2010&jm=6&mediakey=fs/hessenschau/20100111_1930_eintracht

Na bitte, lasst ihn im Cockpit mifliegen, und guud is  

Das klingt jetzt nicht unbedingt fatalistisch. Ich denke dieses "Will seinen Rücktritt provozieren" ist völlig abgedroscher Verschwörungsunfug.
Skibbe will hier echt was verändern und voranbringen. Und ist eben enttäuscht, dass Bruchhagen nicht nur etwas auf die Bremse tritt(was ja durchaus richtig wäre), sondern gleich eine Vollbremsung hinlegt und zur Sicherheit noch die Handbremse anzieht. Und das frustriert Skibbe wohl verständlicherweise. Das er diese Frustration dauernd öffentlich auslebt nervt aber, er sollte da mal lieber etwas in sich gehen, bevor er sich der Presse zuwendet.

Naja, ich hoffe das es das letzte Mal ist, dass sie sich öffentlich fetzen und HB mal etwas die Bremse loslässt. Und die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
#
Brady schrieb:
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt...

In Pedros will ich auch ehrlich gesagt nicht leben wollen.  :neutral-face
#
Max_Merkel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Was mir noch einfällt...

Wenn Skibbe denn nun geht, welcher Verein will einen Trainer, der jegliche Dissonanzen über die Medien kommunziert?

Stell Dir dann mal lieber die Frage, welcher ambitionierte Trainer noch zu uns kommen möchte, nach dem sein Vorgänger, der Nationaltrainer sowie Trainer bei Vorzeigevereinen war, wegen Perspektivlosigkeit innerhalb des Vereins von selbst gegangen ist ?!?!?!

Hast Du Lust auf solche Würste wie Benno Müllmann oder den bei der TuS Koblenz in letzter Zeit so erfolgreichen Uwe Rapolder ?!?! Ich jedenfalls nicht.

Word!
So sieht es nämlich leider aus.
Mir ist es völlig schnuppe was mit Skibbe wird, wenn er hier nicht mehr Trainer ist.
Aber was mit der Eintracht wird, das ist mir ziemlich wichtig. Und einen Möhlmann, Rapolder oder ähnlich grusliges will ich hier nicht erleben müssen.  
#
mickmuck schrieb:
man bekommt das gefühl, die zwie reden nur noch über die presse miteinander  :neutral-face

können die beiden nicht ihr maul halten und das ganze intern lassen. unsere außendarstellung ist eine katastrophe.    

Dem ist -leider- in dem Punkt nichts hinzuzufügen.  :neutral-face
#
grossaadla schrieb:
was für ne flitzpiepe der durstwitz.
das hätte er wohl gerne.

Der trifft sich halt immer noch mit wib und Pedro jede Woche zur "Funkel wo bist du, wir brauchen dich!!11elf"-Selbsthilfegruppe.  :neutral-face
#
SGE_Werner schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Bleib doch einfach bei deiner Statistik. Das machst du ganz toll.

Dinge, die andere toll finden von einem...

SGE_Werner

- Sachliche und vielseitige Beiträge
- Eine Menge Statistiken
- Informative Threads im AV/NT-Bereich
- Keine persönlichen Kleinkriege

Pedrogranata

- Frisur

Ansonsten find ich den Kweuke ganz gut. Lorant sagt, der ist besser als Magath und Hitzfeld!
#
etienneone schrieb:
Ich bin für Funkel. Pedro und HB wären zufrieden. Die Eintracht weiterhin im gesicherten Mittelfeld und alles ist gut.  

So gesichert wie Hertha?  
#
dino5511 schrieb:
tutzt schrieb:
peter schrieb:

warum bekam funkel neue spieler? pokalfinale, einnahmen aus dem uefa-cup, 2,5 mios für streit, 1,4 mios für takahara? hallo? war da was? ist da wer?

Ist es nachhaltig gewesen Geld für Spieler zweifelhafter Qualität rauszuwerfen? Mehdi und Petkovic Dreijahresverträge zu geben?

Zum Zeitpunkt der Verpflichtung würde ich bei Beiden nicht von zweifelhaft sprechen  

Davon abgesehen, dass ich nicht explizit diese beiden meinte, sondern das unabhängige Aussagen waren: Ich schon.
Es hatte seinen Grund, warum Mehdi -obwohl Publikumsliebling- vom HSV keinen Vertrag mehr bekam. Und hier im Forum kann man nachlesen, dass viele regelmäßige Beobachter des Trainings fast entsetzt waren, als Petkovic für soviel Geld und so lange Zeit verpflichtet wurde.
#
peter schrieb:

warum bekam funkel neue spieler? pokalfinale, einnahmen aus dem uefa-cup, 2,5 mios für streit, 1,4 mios für takahara? hallo? war da was? ist da wer?

Hui, dafür bekommt man ja immerhin schon einen Caio.
Aber woher kam denn der Fenin, der Bellaid, der Sensationstransfer Petkovic, Steinhöfer, Korkmaz, Kweuke usw, usw.
Und für Skibbe ist jetzt kein Geld da.
Ja warum denn sollte man sich mal fragen.
HB redet von Nachhaltigkeit. Ist es nachhaltig gewesen Geld für Spieler zweifelhafter Qualität rauszuwerfen? Mehdi und Petkovic Dreijahresverträge zu geben? Nach all den Nieten immer noch dieser Scoutingabteilung zu vertrauen? Funkels Vertrag trotz grausamer Leistungen letztes Jahr vorzeitig zu verlängern? Das ist nicht nachhaltig, das ist fahrlässig gewesen.

Und Skibbe soll das jetzt ausbaden. Das er da an die Decke geht verstehe ich nur zu gut. Das er das mal wieder öffentlich tut finde ich unprofessionell und unnötig, aber menschlich völlig verständlich.

Manche sollten mal langsam in die Niederungen der Realität zurückkehren: HB hat sehr viele Verdienste für den Verein, er hat sehr viele Dinge richtig gemacht. Aber er ist kein unfehlbarer, sakrosankter Heiland.
Auch er macht Fehler. Und zuletzt einige zuviel.

#
Pedrogranata schrieb:
Er hat bisher von der geringen Verletzungsrate insbesondere bei den wichtigen Leistungsträgern profitiert und das Maximum mit unserer Truppe erwirtschaften können.

Geringe Verletzungsrate, köstlich. Das wird Ama, Fenin, Vasi und Korkmaz freuen.

Der Rest ist das übliche "mit Fukel war alles besser, pöser Skippe"-Gefasel.  
#
Ich kann Skibbe einerseits verstehen, denn was HB da abzieht ist schlicht eine Frechheit. In der Vergangenheit wurden Unsummen für totale Flops investiert, allein in den letzten 1 1/2 Jahren durfte Funkel 15 Mio. ausgeben.
Und Skibbe darf nicht einmal 2 Mio. ausgeben. Das ist frustrierend, zumal jeder, der bei Verstand ist erkennt, dass wir einen Ersatz brauchen, wenn die Stürmer Nr. 1 und 2 ausfallen. Dieses Gesabbel von "haben doch Hinz und Kunz aus der Jugend" ist lächerlich. Keiner dieser Jungen hat seine Bundesligatauglichkeit beweisen können. Das ist Zockerei.
Wir brauchen einen Stürmer und zwar keinen, der selbst in der kroatischen Liga nur Ersatz ist.

Andererseits ist es eine Unsitte von Skibbe, diese berechtigte Kritik ständig öffentlich zu äußern. Entweder, er kalkuliert einfach, dass er so evtl. seinen Stürmer noch bekommt, oder aber, er ist tatsächlich total gefrustet von HB's aktiver Tatenlosigkeit und will einfach seiner Enttäuschung Luft machen.
Trotzdem, bei allem Verständnis, das muss er intern klären.