>

tutzt

12349

#
Luta Matäjus!!
#
Na da bin ich aber überrascht, nach den Aussagen von vor 6 Wochen.

Ich schließe mich aber an, Danke Skibbe für die Fortschritte, die Ideen und die Entwicklung der Spielkultur.
Wenn er jetzt noch etwas weniger rumheulen würde...
#
Bigbamboo schrieb:
tutzt schrieb:

Den Unterschied zwischen Schulden haben und sonst nichts (Hertha) und Schulden haben und ein Stadion als Sicherheit(Schalke, Dortmund) ist dir aber schon bewusst?
Wir können ja wetten: Wenn Hertha absteigt, dann bricht da alles zusammen. Um den Lizenzentzug noch zu verhindern müssen die so gut wie alle Spieler verkaufen.
Und du behauptest, es geht einfach weiter.
Mal sehen, wer Recht behält. Absteigen tun sie ja eh.

Da bin ich bereit zu wetten: Selbst wenn Hertha absteigt, werden die die Lizenz für Liga 2 bekommen. Da wird dann einfach irgendwo irgendwie gezaubert. Eventuell gibbet ein paar Auflagen; das war's dann aber.

Wenn die nicht alles verkaufen gibts keine Lizenz. Wenn sie es tun natürlich schon.
Aber ohne Ausverkauf keine Lizenz, darauf wette ich tatsächlich.
#
Klostock halt. Assiger als die gehts nicht.  :neutral-face
#
Wuschelblubb schrieb:
tutzt schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
emjott schrieb:
Hannover 96 ------------ Sa. 16.01.10 15:30 (A)
Borussia M'gladbach --- Sa. 23.01.10 15:30 (H)
VfL Bochum ------------- Sa. 30.01.10 15:30 (H)

Die letzte Chance ...

Wenn da keine 9 Punkte reinkommen für die Hertha... können die das Buch endgültig zu machen. Und dann wahrscheinlich dank den Schulden noch ne Liga tiefer anfangen. (3. Liga, Regionalliga)

Für mich ist der Verein ein gutes Beispiel dafür, wie man im Fußball mit Geld nicht umgehen sollte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verbindlichkeiten kein Problem bzgl. der Lizenz darstellen würde. Man hat ein langfristiges Konzept zum Abbau dieser Verbindlichkeiten und hat in den letzten paar Jahren überraschend schnell abgebaut.

Ja und wie? Indem man kommende Einnahmen sofort zu Geld gemacht hat. Auf Kosten von geringeren jährlichen Einnahmen in der Zukunft.
Da ist gar nichts gesichert.

Sind die gleichen Wunschträume, wie man sie auch in Bezug auf Schalke usw. hört. Dortmund im Prinzip in der Zwischenzeit(!) das Gleiche...

Die werden nach dem Abstieg ihre Lizenz erhalten und 1-2 Jahre später wieder aufsteigen und alles geht genauso weiter.

Diese Vorstellung "wer Schulden macht, bekommt Probleme" ist nun mal in der heutigen Fussballwelt realitätsfremd.

Den Unterschied zwischen Schulden haben und sonst nichts (Hertha) und Schulden haben und ein Stadion als Sicherheit(Schalke, Dortmund) ist dir aber schon bewusst?
Wir können ja wetten: Wenn Hertha absteigt, dann bricht da alles zusammen. Um den Lizenzentzug noch zu verhindern müssen die so gut wie alle Spieler verkaufen.
Und du behauptest, es geht einfach weiter.
Mal sehen, wer Recht behält. Absteigen tun sie ja eh.
#
Wuschelblubb schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
emjott schrieb:
Hannover 96 ------------ Sa. 16.01.10 15:30 (A)
Borussia M'gladbach --- Sa. 23.01.10 15:30 (H)
VfL Bochum ------------- Sa. 30.01.10 15:30 (H)

Die letzte Chance ...

Wenn da keine 9 Punkte reinkommen für die Hertha... können die das Buch endgültig zu machen. Und dann wahrscheinlich dank den Schulden noch ne Liga tiefer anfangen. (3. Liga, Regionalliga)

Für mich ist der Verein ein gutes Beispiel dafür, wie man im Fußball mit Geld nicht umgehen sollte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verbindlichkeiten kein Problem bzgl. der Lizenz darstellen würde. Man hat ein langfristiges Konzept zum Abbau dieser Verbindlichkeiten und hat in den letzten paar Jahren überraschend schnell abgebaut.

Ja und wie? Indem man kommende Einnahmen sofort zu Geld gemacht hat. Auf Kosten von geringeren jährlichen Einnahmen in der Zukunft.
Da ist gar nichts gesichert.
#
Wenn die Ende Januar noch immer keinen zweistelligen Punktestand haben, dann ist endgültig Sense.
Dann können die schon mal ihren nächsten Manager anrufen: Peter Zwegat.
#
Wuschelblubb schrieb:
MrBoccia schrieb:
tutzt schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Bravo Köln, Freut mich.

ist doch gut für die 5-Jahres-Wertung, oder?
Ich sag mal so: Lieber noch Köln, als RB Salzburg... :neutral-face  

was hat Köln mit den Dosen zu tun?

Genausoviel wie mit der 5-Jahreswertung.    

#
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Bravo Köln, Freut mich.

ist doch gut für die 5-Jahres-Wertung, oder?

Ich sag mal so: Lieber noch Köln, als RB Salzburg... :neutral-face
#
sollmau schrieb:
Nein es wird Lothar Matthäus    

Das wäre zu schön um wahr zu sein.
#
Das ist das i-Tüpfelchen für Nürnberg.
#
mickmuck schrieb:
tutzt schrieb:
mickmuck schrieb:
sollmau schrieb:
mickmuck schrieb:
boah gehen mir die nürnberger auf den sack  

wie ein Viertligist.

Wie heißt ihr Trainer?
Ich weiß es wirklich nicht..

das werden wir demnächst erfahren.

Wenn seine Entlassung bekannt gegeben wird meinst du?    

ne, ich meinte den neuen.

Achso, Peter Neururer also. Obwohl, könnte auch Zettel-Ewald werden oder so einer in der Richtung.
#
sollmau schrieb:
mickmuck schrieb:
sollmau schrieb:
mickmuck schrieb:

wie ein Viertligist.

Wie heißt ihr Trainer?

Ihr aktueller?
Mir fällt der Name gerade wirklich nicht ein... ,-)

Oenning (oder so)
#
mickmuck schrieb:
sollmau schrieb:
mickmuck schrieb:

wie ein Viertligist.

Wie heißt ihr Trainer?

Wenn seine Entlassung bekannt gegeben wird meinst du?  
#
0 Punkte, 0:12 Tore in den letzten 4 Spielen.
Die Nürnberger sind echt erbärmlich schlecht.
#
Igith....
#
sollmau schrieb:
Das Spiel ist 2 Liga Niveau,wenn man das sagen darf...

Das finde ich ungerecht. Also der 2. Liga gegenüber. :neutral-face
#
Der Poldi.  
10 Millionen.    
#
emmelkamper-jung schrieb:
Basaltkopp schrieb:
emmelkamper-jung schrieb:
Und Hertha gehört als Hauptstadtclub auch in die erste Liga.

Wenn das der einzige Grund ist, wieso Hertha in die erste Liga gehören soll, ist das aber arg dünn.

15000 Zuschauer bei einem UEFA-Cup-Spiel ist unwürdig, so ein Verein gehört in keine erste Liga!

Hertha runter, die Scheissböcke runter und Hannover in die Relegation! Dort scheitern sie dann an den Eisernen!    

Würde es FF auch gönnen, mit der Hertha die Kurve zu kriegen. Das Potenzial ist eigentlich da. Ansonsten interessiert mich der Verein nicht die Bohne

Mich dagegen sehr.
Bei einem Abstieg wäre zum einen ein eigentlich direkter Konkurrent aus dem (oberen) Mittelfeld der Liga weg.
Und zum anderen würde endlich mal ein Verein die Quittung für das endlose Schuldenmachen bestraft werden.
Denn bei nem Abstieg bricht da nämlich alles zusammen.
#
Pfui.  :neutral-face