>

tutzt

12350

#
pipapo schrieb:
Er hat dennoch recht.
Mit der Berichterstattung setzt sich doch kaum jemand auseinander, nur (auf teilweise grenzwertigem Niveau) mit dem Berichterstatter. Und das war nie der Sinn des SAW Gebabbels.

So?
Also ich sehe hier fast keinen einzigen Beitrag, in dem sich nicht mit der  Berichterstattung Kampagne der FR und ihren drei Musketieren auseinandergesetzt wird. Und zwar in der Form, wie es diese Kampagne, bei der selbst die BILD grün vor Neid wird, gegen die Eintracht im allgemeinen und ihren Trainer/Maik Franz im besonderen verdient.  :neutral-face
#
upandaway schrieb:
Gestern im Nachmittagstraining hat Skibbe ganz klar eine 1. Mannschaft spielen lassen.

Nikolov, Franz, Chris, Russ, Spycher, Ochs, Schwegler, Teber, Meier, Caio, Liberopoulos.  4:0 gegen den Rest. Torschützen Liberopoulos (2), Ochs und Caio -mit einem 30-Meter-Heber über den zu weit vor seinem Tor stehenden Pröll.

Och nö, ich hät gern Alvarez mal gesehen. Aber gut, gegen eine Spitzenmannschaft wie Bremen käme das evtl. zu früh.
Aber warum Teber und nicht Jung? Das ist mir wirklich unbegreiflich.  
#
Jaja, der Franz ist n echt guter. Nicht nur auf dem Platz. Bin echt froh, dass er bei der Eintracht ist.

Und zur Durstewurst fällt einem echt nix mehr ein. Da fehlts ja an allem, diese jämmerlichen Artikel, die suggestiven pro-Mainzelmännchen Fragen(auf die Franz nicht hereingefallen ist), die Stimmungsmache. Einfach ein Trauerspiel
#
Ich boykottiere lieber Tofuwürstchen und Rosenkohl.
#
Brady schrieb:
Schranz76 schrieb:

Jo, genau so hab ich das geschrieben.......
Es ging um Sozialversicherungen, die wären: Kranken, Arbeitslosen, Berufsunfähigkeit und Rente. Ist schon sehr seltsam, daß diejenigen, die z. Zt. die Chance haben diese privat abzuschließen, mit großer Mehrheit diese Möglichkeit auch in Anspruch nehmen.... Aber ihr wisst es natürlich wie immer besser.....
Wer zuletzt lacht, lacht am besten.
Wickel dich mal mit deinem Corrado um nen Baum....lieg dann mal nen halbes Jahr im Koma und hinter her biste dann berufsunfähig....

Mal schauen wer dann noch lacht...

Private BUV und UV?  
Für jemanden, der genug verdient ist es überhaupt kein Problem -notfalls ausschließlich- privat vorzusorgen.

Blöd ist bloß, das die, die es nicht können im Alter verhungern, oder gegebenfalls auch schon früher. Aber wem das egal ist...
#
marcelninho85 schrieb:
JaNik schrieb:
Also von der FDP eine unideologische Politik zu erwarten, war nun wirklich etwas naiv, oder?

naja theoretisch ist zumindest der Liberalismus die Ideolgie der Rationalitaet. Das die FDP das offensichtlich nicht hinbekommt habe ich ja selber beschrieben- aber wissen konnte ich es vorher kaum, denn immerhin waren sie zuletzt vor 10 Jahren an der regierung beteiligt.  

Ganz ehrlich: Wer dem Westerwelle oder gar dem Niebel mal zugehört hat, dem hätte klar sein müssen was da kommt. Nämlich Klientelpolitik vom Feinsten Schlimmsten.
#
womeninblack schrieb:
Also ich versteh gar nix...
Nach Anklicken des Links passiert auch nix...
Vlt. sollten hier irgendwelchen Geheimbotschaften nicht gepostet werden.
Ein Bericht: Klasse, egal von wem, aber sowas????

Komisch, bei mir passiert da, dass sich eine neue Seite aufbaut. Und da jede Menge Bilder und weitere Gegebenheiten des Trainings kommen, u.a. die Sache mit Ümit. Geheimbotschaft: Fehlanzeige. :neutral-face
#
Dortelweil-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
also wie seht ihr die 100 tage schwarz-gelb  

peinlich. Ausnahmslos. Erbärmlich. Alle zusammen. Keine Linie, schlechte Abstimmung, da weiss die Rechte Hand nicht was die Linke will, und umgekehrt. Jämmerlich.

Wer will schon wissen was die Linke will

DA

Ich würde derzeit doch lieber von Gregor Gysi und Oskar L. regiert werden als von Merkel und Westerwelle.
Das sagt im Prinzip alles über diese konzeptlose Komödiantentruppe, die sich "Bundesregierung" nennt, aus.  :neutral-face
#
neeko schrieb:
rabenschwarz.

Mehr kann man zu diesem Haufen, der sich Regierung schimpft mit der Phantomkanzlerin an der Spitze leider nicht sagen.  
#
Basaltkopp schrieb:
tutzt schrieb:

Selbständig?
http://de.wikipedia.org/wiki/Selbst%C3%A4ndigkeit_%28beruflich%29

Das glaubst Du bei Schranz aber nicht ernsthaft?

Du hast nur nach allgemeinen Möglichkeiten gefragt.  ,-)
#
Gruselige Bedingungen, die dort herrschen. Kann man sich kaum vorstellen soviel Zerstörung und Armut.
#
Basaltkopp schrieb:
für mich kommen da eigentlich nur zwei Möglichkeiten in Betracht:

1. Von Beruf Sohn - von Papi viel Kohle bekommen oder
2. Hartz IV und Schwarzarbeit...  

Selbständig?
http://de.wikipedia.org/wiki/Selbst%C3%A4ndigkeit_%28beruflich%29

Ich seh das ähnlich wie y81: Was schadet sollte generell höher besteuert werden, als etwas, das nützt. Also Steuern für Obst und Gemüse runter und für Fast Food hoch? Von mir aus gern.
#
AllaisBack schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mein Neuer Wunschkandidat für die RR wäre Marlon King.

http://transfermarkt.de/de/spieler/14037/marlon-king/transferdaten.html

Marktwert: 1.500.000 €
1,85 m
Sturm
Rechtsfuß
19 Länderspiele für Jamaika/ 12 Tore

Wäre ablösefrei !!!!!!
Spielte schon in England. Und dort hat er bei keinen Vereinen gespielt, wo er
total überbezahlt wurde.

Hast Du auch den zusatz gelesen?:
"Wurde am 29.10.2009 wegen schwerer Körperverletzung zu 18 Monaten Haft verurteilt."

Ein sympathisch dreinschauendes Kerlchen.  
#
TiNoSa schrieb:
Ein Pizzarro-Ausfall wäre natürlich für Samstag prima!

Fehlt dann nur noch ´ne Grippe für Özil und Rücken für Mertesacker.

T.

Des wäre schön.  
Aber ohne Pizzarro wäre auch schon mal ein guter Anfang.

#
JaNik schrieb:
Die zu finden ist nicht einfach.

Herrlich. Und das fasst dann deine "Argumentation" zusammen. "Gibt halt nicht viele und die findet man nicht so einfach."
Ja na sowas! Und wozu dann eine (diese) Scoutingabteilung? Die offensichtlich keinen einzigen dieser Spieler fand?
Und diese "Handvoll" glaubst du doch selbst nicht, dann wäre es ja ohnehin nur Glücksspiel bei Millionen von Fussballern weltweit. Womit man sich das Scouting sparen könnte.

Bzw. was ist denn jetzt eigentlich mit den Spielern passiert, die sie deiner mehrfach geäußerten Ansicht nach angeschleppt haben? Waren die nun "nicht zu finden", ergo: Es gab sie gar nicht. Oder waren sie, und wir kommen wieder zu den Alternativen:

1. Entweder, die von dir gemutmaßten Spieler werden angeschleppt, sind aber unbrauchbar (zu schlecht, also schlechter als Primorac, Petkovic, Krück, etc. oder eben nicht bezahlbar, also teurer als Bellaid, Fenin, Korkmaz, etc.).
Dann wäre das Scouting schlicht unzureichend, da es seinen Job nicht gerecht wird, brauchbare Spieler zu finden.
2. Oder, die von dir gemutmaßten Spieler werden angeschleppt und sind auch brauchbar, aber HB/Skibbe/Funkel/der AR scheuchen/scheuchten sie böswillig weg.

Ja was denn nun? 1, 2 oder 3 du musst dich entscheiden.

JaNik schrieb:
Ich bin nur mehr oder weniger mit den Verpflichtungen der Eintracht zufrieden!!!

Ich verstehe nicht, was man an diesem Satz falsch verstehen kann? Gratuliere dir dazu, das ist auf jeden Fall ne Leistung.

Nanana. Mal beim Thema bleiben. Es geht nicht um Verpflichtungen allgemein, sondern aufgrund des Scouting verpflichtete Spieler. Du verstehst verdrehst da was falsch.
Und nun nenn endlich Namen und lass dieses dauernde Ausweichen und Wortverdrehen um nicht konkret werden zu müssen.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Hertha spielt in den ersten 5 Spielen der RR gegen H96 (A),Bochum und M1 zuhause,warum sollen da keine 3 Siege möglich sein.

Hmmmm....

Datum Heim Gast Ergebnis
08.08.09 15:30 Hertha BSC : Hannover 96 1:0 (0:0) Spielbericht
16.08.09 15:30 Borussia M'gladbach : Hertha BSC 2:1 (1:0) Spielbericht
23.08.09 15:30 VfL Bochum 1848 : Hertha BSC 1:0 (0:0) Spielbericht
30.08.09 15:30 Hertha BSC : Werder Bremen 2:3 (0:0) Spielbericht
12.09.09 15:30 1. FSV Mainz 05 : Hertha BSC 2:1 (0:0) Spielbericht
20.09.09 17:30 Hertha BSC : SC Freiburg 0:4 (0:3) Spielbericht
27.09.09 17:30 1899 Hoffenheim : Hertha BSC 5:1 (3:1) Spielbericht
04.10.09 17:30 Hertha BSC : Hamburger SV 1:3 (1:3) Spielbericht
17.10.09 15:30 1. FC Nürnberg : Hertha BSC 3:0 (2:0) Spielbericht
25.10.09 15:30 Hertha BSC : VfL Wolfsburg 0:0 (0:0) Spielbericht
30.10.09 20:30 Borussia Dortmund : Hertha BSC 2:0 (0:0) Spielbericht
08.11.09 17:30 Hertha BSC : 1. FC Köln 0:1 (0:0) Spielbericht
21.11.09 15:30 VfB Stuttgart : Hertha BSC 1:1 (0:0) Spielbericht
28.11.09 15:30 Hertha BSC : Eintracht Frankfurt 1:3 (0:1) Spielbericht
06.12.09 17:30 FC Schalke 04 : Hertha BSC 2:0 (0:0) Spielbericht
11.12.09 20:30 Hertha BSC : Bayer 04 Leverkusen 2:2 (1:0) Spielbericht
19.12.09 15:30 FC Bayern München : Hertha BSC 5:2 (3:0) Spielbericht
#
JaNik schrieb:
tutzt schrieb:
JaNik schrieb:
tutzt schrieb:
bils schrieb:
tutzt schrieb:
bils schrieb:
tutzt schrieb:
bils schrieb:
tutzt schrieb:
tont85 schrieb:

zu b) ich hab mir nie irgendeine Bewertung unserer Scoutingabteilung erlaubt. Dazu hab ich viel zu wenig Einblick!

Was brauchst du denn da "Einblick"? Man stelle sich einfach die Frage: "Könnte ich das genauso gut/schlecht?" Und wenn die Antwort -wie für mich- "Ja" lautet, dann weiß man: Da läuft was falsch, das sollten doch Profis sein. :neutral-face

Und genau sowas kann man nicht beurteilen.

Warum?
Wir kennen die Transfers die getätigt wurden doch alle und wissen, welche davon wir auch gekannt hätten und auf dem Zettel gehabt hätten. Und welche nicht. Komischerweise stehen bis auf Fenin bei mir nur Spieler, die sich positiv entwickeln auf der "Hätte ich auch gekannt/auf dem Zettel gehabt"-Seite und bis auf Fenin nur Flops auf der "Hätte ich nicht gekannt"-Seite.
Viel anders dürfte es bei den meisten anderen nicht aussehen. Was brauchst du denn sonst noch? :neutral-face  

Ist etwas einfach und basiert doch nur auf einem Fussballmanager-Niveau.   Keiner hier weiss welche Namen alles gehandelt wurden und aus welchen Gründen es nichts geworden ist. Genauso wie keiner weiss ob die Transfers die zustande gekommen sind Nummer 1, 2 oder 20 auf der Liste der Spieler waren die man haben wollte.

Einfach? Aha, ist das alles, was dir als "Argument" einfällt?
Außer dem Spekualtius über "was für Namen sonst so gehandelt wurden"? Wobei offenbar keiner dieser Namen über deren Existenz du nichts weißt(die es also auch nicht gegeben haben kann) besser als ein Petkovic, Mehdi, Kweuke, Primorac war, bzw. nicht bezahlbarer als ein Fenin oder Caio. Was uns wieder zum "das hät ich auch gekonnt" führt.    

Da du ja, wie es scheint, alles weisst, erhelle uns, die Dummen, doch mal. Natürlich ist alles über Transfers spekulation, etwas anderes habe ich nie behauptet, natürlich weiss keiner ob es jemals andere Namen gegeben hat. Aber hier tun einige, u.a. du, so als wäre es eine Tatsache, weil nichts öffentlich wurde. Aber da du ja der Beste bist und alles besser kannst als diejenigen die da sind, wie wäre es wenn du dich einfach mal bewirbst. Als Tipp wenn die SGE dich nicht will, weil der Posten besetzt ist, versuchs beim HSV, die suchen einen Sportdirektor.

Nix verstanden, keine Argumente gebracht, nur gebellt, trotzdem gepostet. Toll.  :neutral-face  

Kann man mal sehen, dass man auch mit wenig Argumenten gegen deine Rhetorik ankommen kann.

Wir alle können unser Scouting nur anhand der Verpflichtungen bewerten. (Ich nehme an, dass wir alle nur mehr oder weniger zufrieden damit sein können.) Das ist aber nur ein Bruchteil der Arbeit einer Scouting-Abteilung und zudem einer auf den es nur eingeschränkt Einfluss hat. Beim Scouting geht es um Wissensvorsprung und Netzwerke und ich behaupte, dass keine eine Person hier im Forum ein besseres Netzwerk besitzt als Hölzenbein.

Worüber bist du denn so "zufrieden" Mal Namen bitte. Über Kweuke? Petkovic? Mantzios? Krück? Caio? Bellaid? Primorac? Ich bin gespannt.  

Achso, es ist nur der "Bruchteil der Arbeit" einer Scoutingabteilung Spieler zu finden, die den Verein weiterbringen und die nicht eh jeder halbwegs Interessierte kennt. Na dann ist ja gut, ich hatte befürchtet, das sei die Hauptaufgabe und Daseinsberechtigung. Aber da dem ja doch nicht so ist, gibt es ja nichts zu meckern.

Übrigens hätte ich von dir oder deinem Spießgesellen neben persönlichen Angriffen mal doch gerne noch ein Argument für eure Dauerthese gelesen, dass das Scouting ja massenhaft tolle Spieler, die uns echt weiterhelfen würden und auch bezahlbar sind, anschleppt, die dann ja logischerweise vom fiesen und finsteren HB aber stets abgewiesen werden. Oder vom bösen, der Eintracht feindlich gesinnten Skibbe/ehemals Funkel, oder den Teufeln aus dem AR. Und das noch jedesmal ohne dass die Presse irgendwas davon erfährt.  

Oder es ist gar so, dass diese Spieler (also bezahlbare und uns qualitativ verstärkende) gar nicht gefunden wurden. Sondern nur unbrauchbare, also zu teure oder zu schlechte, bzw. jedenfalls noch schlechtere als ein Krück, Kweuke, Petkovic, Promorac, etc. Und HB/Funkel/Skibbe/der AR diese zu Recht nicht noch mit durchfüttern wollten, bzw. niemals das Geld dafür aufbringen würden können.
Was uns dann wieder dazu führt, dass es mit dem "Wissensvorsprung" offensichtlich nicht so weit her ist... :neutral-face  

tutzt, das Problem ist, dass du nicht lesen kannst oder willst. Keiner hat behauptet, dass unser Scouting massenhaft super Spieler anschleppt. Alles was hier gesagt wird ist, dass weder du noch ich in vollem Umfang mitbekommen, welche Spieler wir scouten bzw. das Scouting zur Verpflichtung vorschlägt. Daher kann niemand außer dem Vorstand (dem diese Informationen wohl vorliegen) die Arbeit der Scouting-Abteilung wirklich bewerten.

Und ja, die Scouting-Abteilung hat wenig Einfluss darauf, ob ein Spieler zur Eintracht kommt oder nicht. Denn sie entscheidet das nicht. Im übrigen habe ich oben auch geschrieben, dass ich nicht zufrieden bin mit der Neuverpflichtungspolitik (aber auch das hast du überlesen) ich bin aber auch nicht komplett unzufrieden.  

Oh, lesen kann ich -im Gegensatz zu dir- schon, denn von "super Spieler" hat in der Tat keiner geschrieben. Von "Ich nehme an, dass wir alle nur mehr oder weniger zufrieden damit sein können." hat in der Tat schon jemand geschrieben. Du. Und ich fragte, und frage erneut:
Womit bist du denn so "zufrieden" was das Scouting angeht? Und komm mir nicht mit Franz, Schwegler, Streit, Takahara, etc. Die hätte -wie gesagt- jeder halbwegs Interessierte gekannt.
Also kommen da nun noch Namen?

Ok, noch ein letzter Versuch von dir was Brauchbares zu erhalten. Ich habe dir zwei Alternativszenarien gegeben zu deinem Spekulatius:
1. Entweder, die von dir gemutmaßten Spieler werden angeschleppt, sind aber unbrauchbar (zu schlecht, also schlechter als Primorac, Petkovic, Krück, etc. oder eben nicht bezahlbar, also teurer als Bellaid, Fenin, Korkmaz, etc.).
Dann wäre das Scouting schlicht unzureichend, da es seinen Job nicht gerecht wird, brauchbare Spieler zu finden.
2. Oder, die von dir gemutmaßten Spieler werden angeschleppt und sind auch brauchbar, aber HB/Skibbe/Funkel/der AR scheuchen/scheuchten sie böswillig weg.

Und jetzt mal überlegen, was wahrscheinlicher ist. Hmmm....schwierig....

Wenn du aber eine weitere Alternative hast zu deinem Spekulatius, dann her damit, ich bin höchst gespannt.

Nein, sie entscheidet das nicht, richtig. Was uns zu Alternative 2. führt: Der böse HB scheucht die tollen (also qualitativ guten und bezahlbaren) angeschleppten Spieler weg. Einfach so. Bestimmt.

@bils: Weia. Da fehlt es ja an allem. Aber evtl. schaffst du es ja doch noch den richtigen Sinn (ist nicht wirklich schwer, steht recht explitit da) zu erkennen. Nur Mut, gib nicht auf!    
#
JaNik schrieb:
tutzt schrieb:
bils schrieb:
tutzt schrieb:
bils schrieb:
tutzt schrieb:
bils schrieb:
tutzt schrieb:
tont85 schrieb:

zu b) ich hab mir nie irgendeine Bewertung unserer Scoutingabteilung erlaubt. Dazu hab ich viel zu wenig Einblick!

Was brauchst du denn da "Einblick"? Man stelle sich einfach die Frage: "Könnte ich das genauso gut/schlecht?" Und wenn die Antwort -wie für mich- "Ja" lautet, dann weiß man: Da läuft was falsch, das sollten doch Profis sein. :neutral-face

Und genau sowas kann man nicht beurteilen.

Warum?
Wir kennen die Transfers die getätigt wurden doch alle und wissen, welche davon wir auch gekannt hätten und auf dem Zettel gehabt hätten. Und welche nicht. Komischerweise stehen bis auf Fenin bei mir nur Spieler, die sich positiv entwickeln auf der "Hätte ich auch gekannt/auf dem Zettel gehabt"-Seite und bis auf Fenin nur Flops auf der "Hätte ich nicht gekannt"-Seite.
Viel anders dürfte es bei den meisten anderen nicht aussehen. Was brauchst du denn sonst noch? :neutral-face  

Ist etwas einfach und basiert doch nur auf einem Fussballmanager-Niveau.   Keiner hier weiss welche Namen alles gehandelt wurden und aus welchen Gründen es nichts geworden ist. Genauso wie keiner weiss ob die Transfers die zustande gekommen sind Nummer 1, 2 oder 20 auf der Liste der Spieler waren die man haben wollte.

Einfach? Aha, ist das alles, was dir als "Argument" einfällt?
Außer dem Spekualtius über "was für Namen sonst so gehandelt wurden"? Wobei offenbar keiner dieser Namen über deren Existenz du nichts weißt(die es also auch nicht gegeben haben kann) besser als ein Petkovic, Mehdi, Kweuke, Primorac war, bzw. nicht bezahlbarer als ein Fenin oder Caio. Was uns wieder zum "das hät ich auch gekonnt" führt.    

Da du ja, wie es scheint, alles weisst, erhelle uns, die Dummen, doch mal. Natürlich ist alles über Transfers spekulation, etwas anderes habe ich nie behauptet, natürlich weiss keiner ob es jemals andere Namen gegeben hat. Aber hier tun einige, u.a. du, so als wäre es eine Tatsache, weil nichts öffentlich wurde. Aber da du ja der Beste bist und alles besser kannst als diejenigen die da sind, wie wäre es wenn du dich einfach mal bewirbst. Als Tipp wenn die SGE dich nicht will, weil der Posten besetzt ist, versuchs beim HSV, die suchen einen Sportdirektor.

Nix verstanden, keine Argumente gebracht, nur gebellt, trotzdem gepostet. Toll.  :neutral-face  

Kann man mal sehen, dass man auch mit wenig Argumenten gegen deine Rhetorik ankommen kann.

Wir alle können unser Scouting nur anhand der Verpflichtungen bewerten. (Ich nehme an, dass wir alle nur mehr oder weniger zufrieden damit sein können.) Das ist aber nur ein Bruchteil der Arbeit einer Scouting-Abteilung und zudem einer auf den es nur eingeschränkt Einfluss hat. Beim Scouting geht es um Wissensvorsprung und Netzwerke und ich behaupte, dass keine eine Person hier im Forum ein besseres Netzwerk besitzt als Hölzenbein.

Worüber bist du denn so "zufrieden" Mal Namen bitte. Über Kweuke? Petkovic? Mantzios? Krück? Caio? Bellaid? Primorac? Ich bin gespannt.  

Achso, es ist nur der "Bruchteil der Arbeit" einer Scoutingabteilung Spieler zu finden, die den Verein weiterbringen und die nicht eh jeder halbwegs Interessierte kennt. Na dann ist ja gut, ich hatte befürchtet, das sei die Hauptaufgabe und Daseinsberechtigung. Aber da dem ja doch nicht so ist, gibt es ja nichts zu meckern.

Übrigens hätte ich von dir oder deinem Spießgesellen neben persönlichen Angriffen mal doch gerne noch ein Argument für eure Dauerthese gelesen, dass das Scouting ja massenhaft tolle Spieler, die uns echt weiterhelfen würden und auch bezahlbar sind, anschleppt, die dann ja logischerweise vom fiesen und finsteren HB aber stets abgewiesen werden. Oder vom bösen, der Eintracht feindlich gesinnten Skibbe/ehemals Funkel, oder den Teufeln aus dem AR. Und das noch jedesmal ohne dass die Presse irgendwas davon erfährt.  

Oder es ist gar so, dass diese Spieler (also bezahlbare und uns qualitativ verstärkende) gar nicht gefunden wurden. Sondern nur unbrauchbare, also zu teure oder zu schlechte, bzw. jedenfalls noch schlechtere als ein Krück, Kweuke, Petkovic, Promorac, etc. Und HB/Funkel/Skibbe/der AR diese zu Recht nicht noch mit durchfüttern wollten, bzw. niemals das Geld dafür aufbringen würden können.
Was uns dann wieder dazu führt, dass es mit dem "Wissensvorsprung" offensichtlich nicht so weit her ist... :neutral-face
#
corny schrieb:
Und Durstewitz in der FR reagiert wie ein beleidigtes Kind dessen Phantastereien durch die Realität zerstört wurden. Unglaublich schlecht.

Hat irgendjemand ernsthaft was anderes erwartet?  :neutral-face
Wenn ich bei der FR oben lese "Von Ingo Durstewitz", dann wars das für mich auch schon mit dem lesen.
#
FredSchaub schrieb:
mit 2-3 Siegen in Folge biste sofort wieder dran (man erinner sich mal an die letzten Spieltage der Saison 98/99, da war auch so ne abgeschriebene Mannschaft, die auf einmal alles gewonnen hat)

Die hatte aber nicht mehr als 1,5 mal soviel Rückstand wie überhaupt Punkte.  :neutral-face

Anders gerechnet übrigens: Gewinnt Hertha keines der ersten 3 Spiele, sind sie faktisch abgestiegen und "dürfen" sich noch durch 14x Hohn und Spott schleppen. Darauf freu ich mich schon.