>

tutzt

12349

#
Tube schrieb:
tutzt schrieb:

Wahlkampf kann man Hopp bestimmt unterstellen und Kalkül. Klar. Aber "billigste Polemik" nicht. Ist halt ganz normal, dass mit dem Säbel gerasselt wird.
Obs was bringt wird man sehen, hoffentlich nicht.

Wenn du es nicht billige Polemik nennen willst, wie nennst du es dann, dass Schindelmeiser von HB in Verbindung mit den Octagon-Millionen redet, mit denen HB überhaupt nichts zu tun hat, da er damals noch nicht bei uns angestellt war?

Blödheit?
#
Dirty-Harry schrieb:
tutzt schrieb:
Polemik? Naja.
Das HB zuerst mal sich um Frankfurt kümmern soll ist ja nicht polemisch, sondern stimmt ja schlicht.

Hopp hat einfach nur eine andere Meinung zu dem Thema, das ist ja auch sein gutes Recht, auch wenn ich, wie HB, seine Meinung ablehne. Äußern kann er die trotzdem. Das ist ja noch lange keine Polemik.  :neutral-face  

Na ja. Es wird am Dienstag über 50 plus abgestimmt. Die Skibbe Aussagen im Hinblick auf die deftige Niederlage waren offensichtlich ein günstiger Zeitpunkt........

bruchhagen ist doch nur stellverstretend für alle kritiker

Die Aussagen aus Hoppenheim erinnern an das, was Politiker oft von sich geben.

Oberflächlich, billig... mit dem Ziel eigene Interessen/ Akzeptanz und Positionen zu untermauern

Wahlkampf kann man Hopp bestimmt unterstellen und Kalkül. Klar. Aber "billigste Polemik" nicht. Ist halt ganz normal, dass mit dem Säbel gerasselt wird.
Obs was bringt wird man sehen, hoffentlich nicht.
#
Ich denke auch, dass es zum derzeitigen Stand eine schwarze Null ist, bzw. werden wird.
Durch die eingesparten Gehälter (Ama dauerverletzt, Pröll ebenso) evtl. sogar ein leichtes Plus. Jedenfalls definitiv keine Millionen von Miesen.
Darum ist in der Winterpause für zumindest einen Transfer sicher Luft.
#
Polemik? Naja.
Das HB zuerst mal sich um Frankfurt kümmern soll ist ja nicht polemisch, sondern stimmt ja schlicht.

Hopp hat einfach nur eine andere Meinung zu dem Thema, das ist ja auch sein gutes Recht, auch wenn ich, wie HB, seine Meinung ablehne. Äußern kann er die trotzdem. Das ist ja noch lange keine Polemik.  :neutral-face
#
MrBoccia schrieb:
hatten wir die kicker-Noten schon?

Aufstellung:
Fährmann (4) - Franz (5) , Vasoski (5) , Russ (5) , Spycher (4)     - Schwegler (4) - Teber (5)    , Bajramovic (5)    - Meier (5,5) , Caio (5,5)    - Liberopoulos (5)  

Einwechslungen:
22. Korkmaz (5)    für Caio

Caio und Meier 5,5, Teber 5 und Spycher 4, genau wie Schwegler.
Na da sind die Würfel aber gefallen.  
#
Beverungen schrieb:
tutzt schrieb:
Unfug.  :neutral-face

Bester Neuzugang der letzten 2 Jahre: Schwegler. Hui, was war der teuer. Nicht wie die Schnäppchen Caio, Bellaid, Fenin, Korkmaz oder Petkovic.
Skibbe geht es gerade nicht um dieses simple "Viel Geld, viel Gut"-Gesabbel. Ihm geht es darum, aus nicht so Viel das Maximum herauszuholen. Und das es daran hapert, das will doch nicht ernsthaft jemand bestreiten, oder?

gewöhn dir hier einen anderen ton an, wenn du mit mir sprichst. breitbeiniges selbstbewusstsein nötigt mir nicht wirklich respekt ab, wenn ein laues schwafeliges lüftchen bei rumkommt. trifft auf dich scheinbar genau so wie auf skibbe zu, der nicht in der lage zu sein scheint, aus den vorhandenen spielern mehr als sein vorgänger rauszuholen. sogar mit schwegler: klatschen gegen die großen, siege gegen die kleinen. von teamgeist gar nicht zu reden.  hat ein ehrmantraut rumgepienst? nein, der hat geguckt, was er hat und aus zampach einen fußballgott gemacht, weil sich die jungs den ***** aufgerissen haben.

wieviele schwegler gibt es, die zur eintracht wollen? ottl? kroos? guerrero - weißt du, wer alles abgesagt hat?

wenn du leute holen willst, die besser als die vorhanden sind, musst du investieren - oder versuchst es mit jungen leuten,  jung z.b. aber: spielt der?

die  tsg hoffenheim hat bspw. ein transferdefizit in den letzten drei jahren von 50 millionen, die eintracht incl der von dir genannten spieler von -10. alleine ein wellington hat dabei mehr gekostet, als caio und fenin zusammen.

40 millionen euro differenz, und du spezialist faselst von "unfug". klar ist schwegler eine gute wahl, teber eher weniger. und? was ist mit franz?

Aber wer "grundsätzliche Veränderungen" nicht verstehen will und immer nur die "Millionen an die Hand nehmen"-Leier fährt, dem ist nicht zu helfen.

wie kommst du auf das schmale brett, ich würde irgend eine hilfe benötigen?

ps: herr adlerkadabra, du weißt ja, wo du substantielleres findest, gell?

Blablubb, Herr Oberlehrer.
Wer hat denn mit dem Rumgepöbel angefagen und von "Basics" gefasselt, die von "Fachleuten" nicht verstanden werden? Fass dir mal an die eigene Nase. Das hat sogar der Skibbe hinbekommen.
Während übrigens diese "Basics" nichts als:

Afrigaaner schrieb:
Wenn ich es richtig verstand, sollen es grundsätzliche Veränderungen sein. Also nicht Durchschnitt mit Durchschnitt ersetzen, sondern mit Klasse. Und da sei die Frage erlaubt, reichen 2 - 3 Neue aus und wer soll das bezahlen?

waren. Also eben genau das übliche: "Oh, alles so teuer, und die bösen Schulden, ohne die geht nichts und mit auch nicht."

Aber ist scho Recht, du willst nicht verstehen, was Skibbe sagen wollte, weil dir die Schlussfolgerung nicht passt. Und da ist dann eben nix zu machen, wo der Wille fehlt...

Übrigens weiß ich nicht, wie viele "Schweglers" zur SGE kommen wollen. Der eine war schon mal ein guter Anfang. Das blöde ist: Der Verein weiß es offenbar auch nicht und macht auch nicht den Eindruck es rausfinden zu können. Das ist dann nicht so schön.
Den Fenin wollten übrigens auch andere. Ist trotzdem hier gelandet. Und der Lincoln hätt auch gewollt. Geht also doch.

Und das ein Dzeko dasselbe wie ein Bellaid gekostet hat blendest du natürlich dabei auch zu gern aus. Passt nicht ins Bild und die "Basics". Bloß wurde bei dem einen wohl richtig hingeguckt. Ab mit den "Millionen in die Hand". Ohje...

------------
Und allen, die von "allen außer Schwegler die Bundesligareife abgesprochen" und ähnlich haltlosem geredet haben empfehle ich das hier:
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.6807645.de.htm

Komisch, meint der Skibbe doch genau das, was z.B. pallazio schon vorgestern dezidiert aufgeführt hatte, einige aber konsequent anders verstehen wollen.
#
Matze1204 schrieb:
Ich glaub nich das sie Funkel entlassen, wen sollen sie noch holen und wer wär überhaupt bereit hinzugehen?

Die einzigen Beiden die mir einfallen: Jörg Berger oder Hans Meyer?

Sich selber ins Gespräch bringen tun sich wahrscheinlich Peter N. und Loddar M., aber so bekloppt sind nich mal die Berliner.

Also...den Loddar kann ich mir da hervorragend vorstellen. Hui, das wäre lustig die gemeinsam untergehen zu sehen Hertha und der Loddar.
#
Mainhattan00 schrieb:

Gegen Stuggitown gibts dann wohl das Endspiel. Wenn Berlin auch das verliert, ist es aus (und Funkel wahrscheinlich weg)

Und am nächsten Tag auch schon von Pedro nach Frankfurt ins Waldstadion verschleppt.  
#
Beverungen schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wenn ich es richtig verstand, sollen es grundsätzliche Veränderungen sein. Also nicht Durchschnitt mit Durchschnitt ersetzen, sondern mit Klasse. Und da sei die Frage erlaubt, reichen 2 - 3 Neue aus und wer soll das bezahlen?

hör doch auf, die fachleute mit basics zu verwirren

Ja, solche "Basics" wie "Gute Spieler=Unsummen, oder auch Unsummen=Gute Spieler". Andere nennen es statt Basic auch Unfug.  :neutral-face

Bester Neuzugang der letzten 2 Jahre: Schwegler. Hui, was war der teuer. Nicht wie die Schnäppchen Caio, Bellaid, Fenin, Korkmaz oder Petkovic.
Skibbe geht es gerade nicht um dieses simple "Viel Geld, viel Gut"-Gesabbel. Ihm geht es darum, aus nicht so Viel das Maximum herauszuholen. Und das es daran hapert, das will doch nicht ernsthaft jemand bestreiten, oder?

Aber wer "grundsätzliche Veränderungen" nicht verstehen will und immer nur die "Millionen an die Hand nehmen"-Leier fährt, dem ist nicht zu helfen.
#
adlervalentin schrieb:
OMG. Was soll Hetha denn jetzt machen? Die haben jetzt noch die Spielen gegen Stuttgart, Schalke, Leverkusen und Bayern vor sich...
Und eben..Gegen uns. Ich habe nen richtig schlechtes gefühl,dass sie genau dieses Spiel gewinnen...

Wenn nicht, dann wars das auch quasi schon.  
Und grad darum hab ich irgendwie n gutes Gefühl.  
#
SGE_Werner schrieb:
tutzt schrieb:
mickmuck schrieb:
schluss, hertha hat das 0:1 gehalten.  

"Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Köln ist als torgefährliches Team bekannt. Wir haben sie nicht ins Rollen kommen lassen und die Räume gut zugestellt. Da muss man auch nicht heillos nach vorn spielen. Das wir am Ende keinen Punkt mitnehmen war Pech. Aber die Punkte müssen gegen Teams auf Augenhöhe her."

Sowas würde Funkel nicht sagen.  

Einfach weil er weiß, dass man als 18. keine Teams auf Augenhöhe mehr hat.

Dann ist alles verloren.  
#
Badener schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Leute,Leute,Leute...zerreisst euch doch nicht das Maul.

1. Diese Mannschaft ist nicht gut

2. Es gibt keinen Trainer der aus dieser Mannschaft mehr rausholen kann

3. Wir haben kein Geld um eine bessere Mannschaft zu formen.

.....also dreht euch weiter im Kreis

zu Punkt 2 : warum habt Ihr das bei Funkel nicht gewusst ? Ihr werdet ihm Alle noch nachweinen. Eintracht braucht einen Trainer der aus wenig viel macht und nicht umgekehrt.

Also in Berlin weinen sie derzeit bestimmt.  
#
mickmuck schrieb:
schluss, hertha hat das 0:1 gehalten.  

"Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Köln ist als torgefährliches Team bekannt. Wir haben sie nicht ins Rollen kommen lassen und die Räume gut zugestellt. Da muss man auch nicht heillos nach vorn spielen. Das wir am Ende keinen Punkt mitnehmen war Pech. Aber die Punkte müssen gegen Teams auf Augenhöhe her."
#
mickmuck schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
mickmuck schrieb:
und beim beispiel mehdi zu bleiben, das war ein wunschspieler unseres ex-trainers.

Er wird aber wohl kaum die Vorgaben gemacht haben, was er für nen Vertrag erhalten soll. Gegen ne Mehdi Verpflichtung wäre bei weniger Gehalt und kleinerer Laufzeit auch garnicht soviel zusagen gewesen, da er in der Vorsaison noch bei nem Championsleague Team in der Stammelf spielte.  

wieviel verdient denn mehdi?

Zuviel.  
#
Ohje, Hertha.
Mal gucken, ob sie noch n zweistelligen Punktestand bis zur Winterpause schaffen.
Ich tippe auch 2 Unentschieden und 1 Sieg und damit quasi bereits den Abstieg.  
#
Mainhattan00 schrieb:
Ein Sieg der Kölner wäre aus unserer Sicht das beste, was passieren kann. Verstehe nicht, warum hier alle auf ein Unentschieden hoffen.

??
Unentschieden hilft keiner der beiden Mannschaften weiter. Besser gehts nicht für uns.
#
Fukel raus.  
Hoffentlich spielen die noch Unentschieden...

Und die blöden Werderaner sollen ma endlich den Siegtreffer schießen.
#
Afrigaaner schrieb:
tutzt schrieb:
Afrigaaner schrieb:
tutzt schrieb:
Afrigaaner schrieb:
gereizt schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Nur für mich kein Grund Mannschaft und Verantwortliche in aller Öffentlichkeit bloß zu stellen.

Gruß Afrigaaner

Skibbe musste die Mannschaft nicht bloß stellen und hat dies finde ich auch nicht gemacht. Das haben die ganz prima selbst hinbekommen...

Erstmal liebe Grüsse an die Familie, Hund und Katz.

Ich bin jetzt nahezu 26 Jahre verheiratet und seit 24.5 Jahre Vater. Mir kam es nie in den Sinn meine Frau oder meine Familie in der Öffentlichkeit anzugreifen, Fehler vorzuwerfen usw. Intern kann man sich sehr wohl Zangen, die Meinung sagen und nach Veränderungen suchen.

Vielleicht verstehst du was ich meine.

LG
Ralf

Jetzt wirds endgültig absurd.    

Natürlich Zanken.

Was ist daran bitte absurd?

Ich habe eben diesen Maßstab. Und ich finde ihn richtig.  

Wenn du deine Ehe als geschäftliche Beziehung mit Bezügen zum Hochleistungssport siehst, denn man zu. Jeder wie er mag. :neutral-face
Von der Komplexität der handelnden Personen und Funktionen, bzw. Instututionen und Mechanismen mal ganz abgesehen.
Absurder gehts aber offenbar immer.

Man kann auch alles ins lächerliche ziehen. Und wenn du nicht verstehst was ich meine, hier ein weiteres Beispiel

Ich bin Chef einer Firma mit 20 Leuten, ich wuerde nie vor meinen Kunden einer meiner Mitarbeiter tadeln oder schlecht über sie reden, selbst wenn sie Mist gebaut haben.

Gruß Afrigaaner  

Schön. Wir arbeiten uns von Gemüse-Obst-Vergleichen zu Äpfel-Birnen-Vergleichen hoch.
Bringt aber letztlich auch nix.

Verkustete Strukturen sind verkrustete Strukturen. Und wenn er keine andere Möglichkeit sah, als diese so mal anzugehen, dann ist dem nun mal so. Und zudem hat er sicher auch einfach aus der Emotion heraus geredet.
Er war offensichtlich enttäuscht von der Mannschaft. Wie wir alle.
#
Der war aber ganz schön wendig. Da sollten sich unsere Spieler mal ein Vorbild nehmen.  
#
Wuschelblubb schrieb:
Raffael zwei mal in wenigen Sekunden so an den Pfosten.  

Wenn die Berliner das nicht gewinnen, dann wirds richtig düster...