tutzt
12348
tutzt schrieb:yeboah1981 schrieb:tutzt schrieb:Ich find deine Beiträge hier in letzter Zeit richtig gut. Die Wortwahl würde ich aber nochmal überdenken!
Sozialschädling
Ist das wieder so ein "belastetes Wort"?
Hatte keine Lust das nachzuschlagen und mir fiel einfach kein anderes ein. Wie würdest du es denn nennen, wenn sich jemand zu Lasten aller und seinem Vorteil am Staat bereichert (ernst gemeinte Frage)?
Und sag nicht: "Politiker".
yeboah1981 schrieb:tutzt schrieb:Ich find deine Beiträge hier in letzter Zeit richtig gut. Die Wortwahl würde ich aber nochmal überdenken!
Sozialschädling
Ist das wieder so ein "belastetes Wort"?
Hatte keine Lust das nachzuschlagen und mir fiel einfach kein anderes ein. Wie würdest du es denn nennen, wenn sich jemand zu Lasten aller und seinem Vorteil am Staat bereichert (ernst gemeinte Frage)?
peter schrieb:
aber es ist in deutschland leider so, dass sich lieber über einen hartz IV empfänger aufgeregt wird, der sich € 200,-- schwarz dazu verdient,
Also ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man sich darüber nicht aufregen kann. :neutral-face
Dir ist der gesamtwirtschaftliche Schaden durch Schwarzarbeit sicher bekannt.
Ich finde daran nichts zu verniedlichen und verharmlosen nach dem Motto "Och, der arme Hartz4-Empfänger, lass ihn doch den Staat bescheißen.". Der Staat sind aber wir alle. Und um es mal platt zu sagen: Kleinvieh macht auch Mist. Es bleibt nämlich nicht bei dem einen Hartz4-Empfänger. Das ist ein Massenproblem.
Der schwarzarbeitende Hartz4-Empfänger ist für mich genauso ein Sozialschädling wie der inkompetente Bonus-Banker der sich aus seiner Verantwortung stielt. Ich finde beide verurteilenswert. :neutral-face
yeboah1981 schrieb:
Ich glaube Skibbe würde gerne mit der Flügelzange Fenin-Korkmaz spielen, also abwarten, da könnte ordentlich Dampf gemacht werden. Dass bei einer Raute eher weniger Druck über die Außen kommt, liegt in der Natur der Sache. Gescheitert ist sie aber auch nicht, man schaue sich die Tabelle an!
Naja. Ich würde angesichts dessen, was zuletzt über die Außen offensiv geboten wurde (nämlich herzlich wenig) schon von gescheitert reden.
Irgendwann werden auch die Gegner das deutlich merken und entsprechend reagieren.
peter schrieb:Chriz schrieb:
Zu der ganzen Außen Diskussion -> da sieht man eben wie sehr uns z.B. Ochs an dieser Stelle eben fehlt...
sehe ich nicht so. wenn ochs aussen kommt, dann kommt er meistens mit dem ball. als anspielstation ist er nicht so sehr der brüller. das hat der franz am samstag auch ein paar mal gemacht und einmal hat er sogar eine prima flanke abgesetzt. vor den aussenverteidigern passiert zu wenig auf den flügeln.
Richtig.
Und besonders rechts sehe ich da derzeit wenig Hoffnung auf Besserung. Teber im Dauertief, Steinhöfer wohl völlig abgemeldet, von Mehdi brauchen wir gar nicht reden.
Ich würde Caio mal rechts "ausprobieren", gerade gegen Aachen kann man sich das imo erlauben.
Links sieht es gar nicht so schlecht aus mit Köhler, dem zurückgekehrten Fenin und Korkmaz hab ich auch noch nicht aufgegeben.
Aber der bisherige Versuch, mit gelernten ZM'lern auf Außen zu spielen ist imo als gescheitert anzusehen. Schweglers Position ist das nicht so recht, er zieht oft nach innen, von Teber ganz zu schweigen.
peter schrieb:
ich finde es zu früh für ein zwischenfazit.
ich sehe ansätze die mir gut gefallen und im moment haben wir einen kleinen lauf (nicht zu verlieren), aber ob das konzept von skibbe greift - das in ansätzen schon erkennbar ist - werden wir wahrscheinlich erst dann erfahren, wenn es die ersten male eine blutige nase gegeben hat.
jedenfalls macht mir das zuschauen im moment mehr spass als über weite teile der letzten saison. auch wenn das am samstag nicht wirklich schön war.
Absolutes dito.
Finde den Zeitpunkt für ein Fazit noch deutlich zu früh.
kreuzbuerger schrieb:
ehrlich, wenn jemand seinen mitarbeitern dauerhaft noch nicht mal 7,50 die stunde zahlen kann, soll er sich ne andere geschäftsidee ausdenken. die aktuelle war dann einfach nicht so gut!
Würde ich nicht sagen.
Das Geschäft basiert nur nicht auf einer innovativen Idee, oder einem besonderen Produkt, noch einer guten Organisation, sondern eben nur auf der Ausbeutung anderer Menschen.
Und mit dieser "Geschäftsidee" darf er gerne pleite gehen. Jedenfalls wenn's nach mir geht. :neutral-face
Schobberobber72 schrieb:tutzt schrieb:Schobberobber72 schrieb:
"Als der VfL gegen Aufsteiger Mainz nach wenigen Minuten in Führung ging, jubelte die Ostkurve nur kurz und stimmte dann gleich die Forderung des Tages an: "Koller raus!" ......Nach dem 2:3-Rückstand schließlich spielte das Team in der letzten Viertelstunde des Spiels komplett gegen seine Zuschauer. Die meisten Fans wollten gar keine Wende mehr, sie wollten den Kopf des Trainers. Und sie bekamen ihn."
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Vermutlich hätten sich die Bochumer über den Ausgleich ebenso geärgert, wie einige Zeitgenossen über Amas Siegtor gegen den KSC....
Na endlich.
Ist doch wahr und hat auch nicht wirklich mit Funkel zu tun. Ich werde es nur nie verstehen, wie man als Fan sein eigenes Interesse (-> Rauswurf des Trainers) über den (meinetwegen auch kurzfristigen) Erfolg des Vereins stellen kann.
Werd ich auch nicht verstehen. Aber trotzdem kann man doch die VBergangenheit wenigstens mal aus ein paar Threads rauslassen... ,-)
Schobberobber72 schrieb:
"Als der VfL gegen Aufsteiger Mainz nach wenigen Minuten in Führung ging, jubelte die Ostkurve nur kurz und stimmte dann gleich die Forderung des Tages an: "Koller raus!" ......Nach dem 2:3-Rückstand schließlich spielte das Team in der letzten Viertelstunde des Spiels komplett gegen seine Zuschauer. Die meisten Fans wollten gar keine Wende mehr, sie wollten den Kopf des Trainers. Und sie bekamen ihn."
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Vermutlich hätten sich die Bochumer über den Ausgleich ebenso geärgert, wie einige Zeitgenossen über Amas Siegtor gegen den KSC....
Na endlich.
BigMacke schrieb:reggaetyp schrieb:pulseofthemaggots schrieb:
Und dann soll Caio reinkommen und den Sieg bringen?
Natürlich nicht. Er hat aber nicht vermittelt, dass er das wollte. Wenn ich das mit Chris oder Schwegler oder Russ vergleiche - das war Entschlossenheit, auch wenn es zu oft nicht so klappte, wie sie es wollten.
Darüber hinaus wurde Caio immer wieder attestiert, dass er unser Spiel belebt - nun klappte auch das nicht.
Naja, beleben und wiederbeleben sind ja auch zwei verschiedene Dinge muss man fairerweise sagen. Und unser Offensivspiel war zu dem Zeitpunkt mausetot. :neutral-face
Kadaj schrieb:
Nikolov 4,5
Franz 3,5
Vasoski 4
Russ 3
Spycher 4
Chris 4
Teber 4,5
Schwegler 3
A. Meier 4
Liberopoulos 4
Amanatidis 5
Caio 4
Im Großen und Ganzen passt das schon so ungefähr, Lymbe und eigentlich auch Schwegler waren schlechter und Franz besser.
Typische Kickernoten. Total neben der Spur. :neutral-face
6:3 schrieb:Arya schrieb:tutzt schrieb:yeboah1981 schrieb:
"Caio also"? Naja, m.E. war das nicht der Rede wert. Das Eintrachtmittelfeld war schlecht, Caio dann auch. Kein Grund jedenfalls für so einen reißerischen Aufmacher der FR! Gab wohl zu wenig Stories rund um dieses Spiel. Da musste der Problembrasilianer wieder herhalten.
Einerseits wahr.
Andererseits hab ich auch langsam die Sorge, dass Caio das "Ulle-Gen" hat. Sprich, begabt, aber für nen Profi einfach zu faul. :neutral-face
für einen tour-sieg hats doch gereicht?
vielleicht war caios tour sieg ja schon letzte saison in KA???
meine meinung dazu:
caio kam rein, in ein spiel was deutlichst zu gunsten des hsv lief. er war schwach, das steht vollkommen ausser zweifel. aber ama und liberopluos waren das ja auch. speziell libe fand ich einigermaßen "erschreckend" (das ama massiv probleme bei der ballanahme hat, wissen wir ja bereits und ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass wird sich net mehr ändern...leider).
was man aber den beiden helenen im gegensatz zu caio nicht vorwerfen kann war, dass sie es nicht versucht hätten.
Stimmt andererseits auch.
Das Problem bei Libero im Gegensatz zu Caio: Caio könnte wohl besser, wenn er sich endlich "quälen" würde. Libero dagegen ist offensichtlich über seinen Zenit hinaus. Glaub nicht, dass er uns noch helfen kann. Es fehlt einfach an der Schnelligkeit, in den Beinen und im Kopf.
Da macht sich das Alter leider deutlich bemerkbar. :neutral-face
Quintessenz: Fenin, sei bald wieder fit!
AllesWirdGut schrieb:
Korkmaz: 4,0 War natürlich nicht ganz einfach für ihn, nach so einer langen Zeit auf der Bank und der defensiv gut aufgestellten hamburger Mannschaft. Aber er konnte dem Spiel keine Ideen geben und Torgefährlichkeit hat er nicht aufblitzen lassen. Weningsten hat er wie ein verrückter gekämpft.
Köhler: ohne Benotung
Wat bitte? Ich glaub du hast Köhler und Korkmaz verwechselt. Denn: 1. Kam Köhler zuerst rein. und 2. hat Korkmaz es nicht geschafft einmal den Ball zu berühren. Wenns dafür ne 4, bzw. überhaupt irgend ne Note gibt: Halleluja...
Arya schrieb:tutzt schrieb:yeboah1981 schrieb:
"Caio also"? Naja, m.E. war das nicht der Rede wert. Das Eintrachtmittelfeld war schlecht, Caio dann auch. Kein Grund jedenfalls für so einen reißerischen Aufmacher der FR! Gab wohl zu wenig Stories rund um dieses Spiel. Da musste der Problembrasilianer wieder herhalten.
Einerseits wahr.
Andererseits hab ich auch langsam die Sorge, dass Caio das "Ulle-Gen" hat. Sprich, begabt, aber für nen Profi einfach zu faul. :neutral-face
für einen tour-sieg hats doch gereicht?
Das hät aber halt für 5-8 reichen müssen. ,-)
Also "Parasit" find ich jetzt noch ne Ecke schlimmer. Das wollt ich damit auch nicht sagen.
Aber egal, ich finde jedenfalls, dass jeder, der für sich einen Vorteil für sich auf Kosten Aller verschafft dafür auch angeprangert werden darf/sollte.
Was ich dabei allerdings skandalös finde ist, dass der Hartz4-Empfänger der schwarz arbeitet (zu Recht) wegen Betruges dran ist, der inkompetente Bonus-Banker aber nicht einmal zivilrechtlich greifbar ist. Das sind für mich unhaltbare Zustande.