>

tutzt

12345

#
Programmierer schrieb:

Erkläre es mir.

Programmierer

Es geht darum, dass ein Profispieler nicht am Samstag auf dem Platz steht und spielt, weil er just den Samstag grad bei der Eintracht Fussball spielen will, sondern, weil er dafür Geld von der Eintracht bekommt. Darum spielt er Fußball. Das ist die kausale Bedingung, ohne die er nicht auf dem Platz stehen würde. Jetzt? Nein? Na dann... :neutral-face
#
Jugger schrieb:
tutzt schrieb:
Ich hab noch nie in meinem Leben nach 22.00 Uhr außer in ner Kneipe Alkohol gekauft.  :neutral-face
Aber wers braucht...

Außerdem: wenn Du demnächst mal ne Auswärtsfahrt mit dem WET planst und auf dem Heimweg Durst auf ein köstliches Bier bekommen solltest, Dich im Bahnhof umschaust, überall zu sehen bekommst "Ab 22.00 kein Alkoholverkauf!" und Dir ein Blick auf die Bahnhofsuhr mitteilt, daß jetzt Fanta statt Oettinger auf dem Speiseplan steht, dann wird auch Dich die Sinnlosigkeit dieser weiteren Gängelung unseres Gesetzgebers ärgern.

Also, wenn es einen Menschen davor bewahrt sich mit Oettinger zu vergiften, dann ist es definitiv sinnvoll und dringend nötig.  
Es wird sich aber sicher in/um den Bahnhof eine Kneipe finden, wo es Oettinger Bier gibt.  

@dawiede: Naja, 18 Uhr und 22 Uhr, das ist aber schon n ziemlicher Unterschied.
#
Basaltkopp schrieb:
tutzt schrieb:
Jaroos schrieb:

Die spielen nicht Fußball, weil sie Geld kriegen, die kriegen Geld, weil sie Fußball spielen und dies können.  

Tut mir leid dich desillusionieren zu müssen, aber das ist schlicht falsch.
Auch wenn sie nicht spielen, bekommen sie Gehalt.

Tja, wenn man schlaufurzen will, dann sollte man wenigstens wissen, wovon man redet!

Die bekommen ihr Geld nicht nur für die 90 MInuten an 34 Samstagen (bzw. Wochenspieltagen) im Jahr. Unter anderem werden sie dafür bezahlt, dass sie mehrmals pro Woche an Übungseinheiten teilnehmen. Du wirst es nicht glauben, einmal im Jahr wird da auch Fussball gespielt und fast alle aus dem Kader dürfen mitmachen!  

Im dumm stellen jedenfalls wahre Weltmeister hier.  :neutral-face
Evtl. häts geholfen Jaroos Posting nochmal zu lesen. Egal, Also mal einfache Frage: Meinst du, das Fink hier spielt, weil er dafür Geld von der Eintracht bekommt, oder nicht. Ja, oder nein?
#
Programmierer schrieb:
tutzt schrieb:
Jaroos schrieb:

Die spielen nicht Fußball, weil sie Geld kriegen, die kriegen Geld, weil sie Fußball spielen und dies können.  

Und, wie man zuletzt an Fink sehen konnte, wenn sie nicht genug Gehalt bekommen, dann spielen sie lieber woanders.
Das Gegenteil ist also richtig. Das ist schade, aber wird durch Wünschen nicht anders.

Aber auch woanders spielen sie Fußball.  

Omg....
Wenn man nicht verstehen will, warum antwortet man dann überhaupt?
Ja, und auch dort spielen sie, weil sie dort Geld dafür bekommen. Sonst nicht, na sowas.  :neutral-face
#
Ich hab noch nie in meinem Leben nach 22.00 Uhr außer in ner Kneipe Alkohol gekauft.  :neutral-face
Aber wers braucht...
#
Achso: Wie FF sich bezüglich der Ambitionen beim Stuttgartspiel geäußert hat, fand ich dagegen mal gut. Da hat er die richtigen Worte gefunden.
#
Jaroos schrieb:
tutzt schrieb:
Jaroos schrieb:

Und, wie man zuletzt an Fink sehen konnte, wenn sie nicht genug Gehalt bekommen, dann spielen sie lieber woanders.
Das Gegenteil ist also richtig. Das ist schade, aber wird durch Wünschen nicht anders.

Die spielen also nur Fußball, weil sie irgendwann im Alter von 6 gedacht haben "so viel will ich verdienen". Schon klar!

Stell dich doch bitte nicht künstlich dumm.
Sie spielen aus dem von mir genannten Grund hier Fußball.
Im Waldstadion. Da kannst du schreiben, was du willst.
#
eagle_hb schrieb:
tutzt schrieb:
Dem unbenommen magst du Recht haben.
Für mich (und offensichtlich auch andere) kommt es halt -mal wieder- als unglückliche Äußerung rüber, die man auch günstiger hätte verpacken können. :neutral-face

Ich grüße dich ganz nett und lieb. Mein es doch net böse!    

Es kommt halt darauf wie man es interpretieren (will).  ,-)

Ich glaube schon, dass es den Trainer gefreut hat. Aber wenn du die letzte Zeit immer eins "auf die Fresse" bekommen hättest, würdest du dich dann über eine nette Geste ausgiebig freuen? Bekommst drei Kinnhaken verpasst und dann die Hand gereicht! Ich wäre auch erstmal zurückhaltend. (Gewalt im übertragenen Sinne)

Wie auch schon geschrieben ist der Trainer eher der Typ, der sich innerlich freut.

Für mich insgesamt eine eine stinknormale Aussage. Er hat ja nicht gesagt, dass es ihm egal ist, was die Fans denken. Dies gilt sowohl für den positiven als auch negativen Fall.

Ich häts schön gefunden, wenn FF es nach der ganzen Fan-Schelte (von HB) auch mal lobend erwähnt hätte, dass nicht alle Fans bei einem 4:1 Sieg Meier, Köhler oder wen auch immer beschimpfen.
Ich empfinde es halt als Fortsetzung der Situationen, in denen FF zielsicher nicht die richtigen Worte gefunden hat.
Gut, das ist natürlich nicht sein Job, er ist ja nicht Pressesprecher. Aber wenigstens etwas Fingerspitzengefühl sollte er in den ganzen Jahren eigentlich mal entwickeln...
#
eagle_hb schrieb:
tutzt schrieb:
eagle_hb schrieb:
blabla

Gehts auch mal unter "polemisch gehetzt"? Wo du doch so schön den Sinn von Wörtern googlest, warum bei dir selbst aufhören?
http://de.wikipedia.org/wiki/Hetze

Wenn du Polemik sehen willst, dann guck mal einen Post über dich. Ist ja nicht zu fassen, immer diese persönliche Schiene.  

1. Unwahrheiten in die Welt zu setzen ist für mich "hetzen". Man kann es auch mit "provozieren" gleichsetzen. (Wie ich schon gepostet habe, bedeutet "zur Kenntnis nehmen"="wahrnehmen" --> das was du vom Trainer gefordert hast, wird von ihm erfüllt, trotzdem kritisierst du ihn für seine Aussage?!)

2. Da die Behauptung (Unwahrheit) überhaupt nicht fundiert ist, sonst wäre dir das Begriffsverständnis bekannt gewesen, ist deine Aussage unsachlich

Siehe Duden: polemisch = aggressiv, angriffslustig, bissig, feindselig, geharnischt, rabiat, rücksichtslos, scharf, schonungslos, überspitzt, unsachlich; (ugs.): giftig.

Inwieweit ich es nötig habe irgendwelche Bedeutungen zu googlen, ist mir nicht so ganz klar.  

P.S. Meine Posts sind überhaupt nicht persönlich, sondern wie du siehst ganz sachlich analysiert.  ,-)    

Omg...
Erst mit irgendwelchen Internetdefinitionen(die komischerweise von kaum jemandem im Alltag geteilt werden) und dann wenn solche einem selbst entgegengehalten werden sich peinlich rausreden wollen. Und dann noch den Unterschied zwischen "unzutreffend" und "unsachlich" nicht kapieren.
Naja, Splitter und Balken und so... :neutral-face
#
Jaroos schrieb:

#
Dem unbenommen magst du Recht haben.
Für mich (und offensichtlich auch andere) kommt es halt -mal wieder- als unglückliche Äußerung rüber, die man auch günstiger hätte verpacken können. :neutral-face
#
sCarecrow schrieb:

"Spießumdrehen für Anfänger Vol 2".
Wird sicherlich auch ein Bestseller... *gähn*

Lass es doch. Bringt doch eh nichts, wie du selbst gesagt hast.
Wenn es ihm um etwas anderes als Pöbeln und seine Meinung ginge, würde er auch mal Argumente statt Polemik bringen und auf andere im Diskurs geäußerten Argumente mit ebenjenen eingehen. Tut er aber nicht.  :neutral-face
#
eagle_hb schrieb:
blabla

Gehts auch mal unter "polemisch gehetzt"? Wo du doch so schön den Sinn von Wörtern googlest, warum bei dir selbst aufhören?
http://de.wikipedia.org/wiki/Hetze

Wenn du Polemik sehen willst, dann guck mal einen Post über dich. Ist ja nicht zu fassen, immer diese persönliche Schiene.
#
propain schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Laut Trainingsbericht wieder Ümit am Samstag erste Alternative zu Fenin.

Mal ehrlich: Das wäre wieder mal unerklärlich!

Groupies können sowas nicht verstehen. Geht es dir eigentlich um die Mannschaft oder nur um Caio?

Was spricht denn bei den Leistungen der letzten Spiele für Korkmaz? Das hat mit "Groupie" nichts zu tun. Sondern ist lediglich dem geschuldet, was man auf dem Platz sehen kann.
Und nach dem heutigen Trainingsbericht sieht das im Training nicht elementar anders aus.
Von daher ist das zwar nicht unerklärlich (irgend ne Erklärung wirds schon geben) aber kaum leistungsmäßig gerechtfertigt.
#
Hauptsache net der Fandel...
#
SGErob schrieb:
etienneone schrieb:
Pressespiegel schrieb:
Herr Funkel, haben Sie das Fan-Transparent mit der Aufschrift ’Danke Trainer, Danke Jungs, Pro Eintracht!’ wahrgenommen, welches heute am Trainingsplatz hing, gesehen? Freut Sie so was?
Ich habe es zur Kenntnis genommen.

Und da wundert sich noch irgendjemand, dass der Trainer hier so unbeliebt ist... meine Fresse.

In welchem Artikel steht das? Ich finde es nicht...

Startseite eintracht.de.
http://www.eintracht.de/aktuell/26982/
#
womeninblack schrieb:
Läufer schrieb:
Ist vielleicht das beste für ihn.

In Kroatien, seiner Heimat, steht er ja wohl auf dem Wunschzettel mehrerer Vereine.

Wünsche ihm dann alles Gute für die Zukunft.

Sorry, Kreso ist laut Eintrachtjahrbuch in Hanau geboren.
Oder lag das jemals in Kroatien???

Das ist allerhöchstens die Heimat seiner Eltern.

Er spielt für Kroatiens U21, so unheimisch ist er da offenbar nicht. Ein Mensch kann auch mehrere Heimaten haben. Ich bin mir sicher, wenn das für ihn nicht (auch) "Heimat" wäre, würde er nicht für die Fussballmannschaft dieser Nation spielen.  :neutral-face
#
bernie schrieb:
etienneone schrieb:
Pressespiegel schrieb:
Herr Funkel, haben Sie das Fan-Transparent mit der Aufschrift ’Danke Trainer, Danke Jungs, Pro Eintracht!’ wahrgenommen, welches heute am Trainingsplatz hing, gesehen? Freut Sie so was?

Und da wundert sich noch irgendjemand, dass der Trainer hier so unbeliebt ist... meine Fresse.

Er soll also bei so einer Aktion öffentlich anders reagieren als bei einer Mißfallenskundgebung?
Da kann ich nur sagen "meine Fresse".
Jede andere Reaktion wäre völlig daneben gewesen (und hätte hier auch wieder zu entsprechenden Diskussionen geführt).

Eine simple Bejahung hätte es dann auch getan. (Ja, habe ich wahrgenommen.) "Zur Kenntnis genommen." heißt allerdings im allgemeinen Sprachgebrauch: "Hab ich gesehen, geht mir am A**** vorbei/interessiert mich nicht."
Tu nicht so, als sei dir das jetzt neu...
#
Also nach dem Trainingsbericht und vor allem der gezeigten Leistung in den letzten Spielen wäre es völlig unverständlich, wenn-sollte Fenin nicht spielen können- Korkmaz statt Caio spielen. Ersterer ist imo noch überhaupt nicht wieder in Form. Kann nicht verstehen, wieso Funkel es so scheut mal mit Caio und Meier zu beginnen.  
#
etienneone schrieb:
Pressespiegel schrieb:

Funkel weiß halt einfach, was man so in den Medien äußern muss um auch garantiert nie das Richtige zu sagen, egal ob Fans, Caio, Meier, Training, Wirtschaftskrise oder Weltfrieden. Das ist schon fast ne Kunst wie er das beherrscht.

Btw.: Schöne Aktion mit dem Plakat.