tutzt
12342
womeninblack schrieb:tutzt schrieb:womeninblack schrieb:orf schrieb:
Zudem soll aus den Videoauswertungen hervorgehen, dass der mutmaßliche 17-jährige Täter den Knallkörper vom Fanclubchef überreicht bekommen haben soll.
So ist es richtig...
Außerdem ist es durchaus nicht üblich sich in Fankreisen gegenseitig zu verraten, was mit "Mafia" nix zu tun hat.
Komisch. Dachte, das wäre da auch (nicht) üblich.
Wie zumeist im organisierten kriminellen Milieu.
Aber gut, dass du es besser weißt, dass wird die Mafia-Ermittler in Italien und anderswo freuen, wenn du ihnen klar machst: Alles ein Irrtum, die wollen gern die Straftaten ihrer Kumpane ausplaudern, es fragt nur keiner!
Dann nochmal, damit Du (und vtl. auch andere) es auch verstehen.
Die Gemeinsamkeit niemanden zu verraten reicht meiner Meinung nach nicht aus, einen Fußball-Fanclub mit der Mafia gleichzusetzen.
Ah, "gleichgesetzt" hab ich also mit der Mafia. Soso.
Ich dachte, ich hätte eher verglichen und dabei nicht unerhebliche Gemeinsamkeiten erkannt: Gemeinschaftlich begangene Straftaten, kranker "Ehrenkodex", interne Verschwiegenheit/ggseitiges "Decken".
Also bis auf das Ziel, gewinnorientiert Straftaten zu begehen klingt das für mich der Mafia recht ähnlich.
Darum finde ich den Vergleich leider ganz und gar passend.
Dieses ganze Vorgehen hat für mich eben nichts mit einem Fussballfanclub zu tun, sondern mehr mit der Mafia.
Aber das kann jeder halt anders sehen und finden dieser Böllerwerfer sollte geschützt werden, er ist ja "einer der unseren".
Weil das halt so sein muss und andere Menschen mit Böllern bewerfen und Raketen aufs Spielfeld/andere Zuschauer schießen und sich dann ggseitig zu decken halt "dazugehört".
Wozu auch immer, für mich zu halt zu feigen Kriminellen, für andere zu Fussballfans... :neutral-face
Basaltkopp schrieb:
Das ist das Dumme an der Sache. Sind sie schlecht, isses doof - sind sie gut, dann sind sie weg....
Vielleicht wird es ja EINMAL (mal wieder) anders sein...
Immerhin hat er keinen externen gierigen Berater hinter sich herschleifen und der Dümmste ist er auch nicht gerade.
Ich bin guter Hoffnung, das es nicht zu "Judas reloaded" oder ähnlichem kommt.
womeninblack schrieb:orf schrieb:
Zudem soll aus den Videoauswertungen hervorgehen, dass der mutmaßliche 17-jährige Täter den Knallkörper vom Fanclubchef überreicht bekommen haben soll.
So ist es richtig...
Außerdem ist es durchaus nicht üblich sich in Fankreisen gegenseitig zu verraten, was mit "Mafia" nix zu tun hat.
Komisch. Dachte, das wäre da auch (nicht) üblich.
Wie zumeist im organisierten kriminellen Milieu.
Aber gut, dass du es besser weißt, dass wird die Mafia-Ermittler in Italien und anderswo freuen, wenn du ihnen klar machst: Alles ein Irrtum, die wollen gern die Straftaten ihrer Kumpane ausplaudern, es fragt nur keiner!
Basaltkopp schrieb:trommelgott schrieb:
Also mal ganz im ernst ... was würdetet ihr den machen ... wenn ihr mal eben aus Brasil kommt habt da fast 30°C und kommt nach Germania und da sinds mal -5°C
Der kann das doch gar nicht verkraften! ....
Dann muss ich halt 2-3 Tage früher zurückkommen. Schließlich hat er hier einen Arbeitsvertrag und somit am 02.01. Eintracht Frankfurt seine volle Arbeitsleistung zur Verfügung zu stellen! Genau genommen ein Verstoß gegen seinen Arbeitsvertrag!
So ein Schwachsinn.
Das war mit dem Verein so abgesprochen, Funkel selbst sieht's ja auch unaufgeregt und, ob du es glaubst oder nicht, aber auch ein Profifußballer als Arbeitnehmer hat Anspruch auf gewissen Urlaub.
MrBoccia schrieb:
"Böllerwerfer angeblich ausgeforscht"
http://wien.orf.at/stories/319747/
"(...) Gründer und Vorstand eines 40 Mitglieder zählenden Fanclubs sein. Der 25-Jährige aus Wien-Favoriten soll in seinen Kreisen die Parole ausgegeben haben, sich nicht gegenseitig zu verraten."
Da fragt man sich ja, ob die nen Fan-Club oder eine mafiöse Vereinigung gegründet haben...
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,599056,00.html
Manche haben echt den letzten Schuss nicht gehört.
Aber gut, erst Sachen anzünden und dann die Feuerwehr so massiv am Löschen hindern, dass diese Polizeischutz benötigen nennen einige wohl "konsequent"...
Manche haben echt den letzten Schuss nicht gehört.
Aber gut, erst Sachen anzünden und dann die Feuerwehr so massiv am Löschen hindern, dass diese Polizeischutz benötigen nennen einige wohl "konsequent"...
Dortelweil-Adler schrieb:Pedrogranata schrieb:JaNik schrieb:
Ja, du hast natürlich recht. Aber das war das letzte Gerät, und der Preis 120€ unter dem was das Ding bei Amazon kostet.
Müssen die mir das reparieren, wenn ich drauf bestehe, oder können die auch sagen, sie geben mir nur das Geld zurück? (War ja das letzte Gerät.)
Im Gegenteil: Sie werden dir kein Geld geben, sondern die Reparatur vornehmen. Geld wird es nur geben, wenn es nicht zu reparieren ist, was ich aber nicht glaube.
Und selbst DA wären sie schön blöd: Es handelt sich um ein Ausstellungsstück.
Ein solches kann Kratzer haben, Dellen, keine Verpackung oder sonstwas.
Deshalb ist es ja so billig.
AUßerdem, keine Ahnung ob das einen rechtlichen Wert hat: Gekauft wie gesehen.
DA
Wenn er den Mangel gekannt hätte, oder der Mangel grob fahrlässig nicht erkannt wurde(außer der Verkäufer hat gesagt: "Passt schon, geht weg.", bzw. vom Mangel gewusst), dann hätte er natürlich keinerlei Gewährleistungsrechte.
Aber da er geschrieben hat, dass er das erst zu Hause festgestellt hat, folgere ich mal ganz ins Blaue: Er hats nicht gewusst, also nicht "gesehen".
HeinzGründel schrieb:
Was ist das eigentlich für eine Scheißpresse die soche Taten als "Ehrenmord" bezeichnet und dadurch relativiert.
Auf eine solche Ehre ist geschissen.
DAS frage ich mich auch jedesmal und rege mich über so eine ekelhafte Relativierung auf.
Ehre und Mord. Das schließt sich aus.
Pröll 4,5 das war nicht wirklich sein Tag
Ochs 2,5 wieder mal bester Frankfurter
Galindo 3,5 gutes Stellungsspiel, verbessert im Vergleich zu den letzten Leistungen
Russ 4 zu wenig Zweikämpfe gewonnen, kommt nicht so recht in Fahrt diese Saison
Köhler 4 Ich hoffe, da wird in der Winterpause nachgebessert, gegen offensivstarke Themen zu instabil
Fink 4 nicht so stark wie gg Bochum
Inamoto 4,5 wieder nix...
Steinhöfer 4,5 eine der schwächsten Leistungen der Saison
Mahdavikia 4,5 er wollte...aber konnte leider nicht so recht, hat seine Leistung nicht bestätigt und seine Aufstellung nicht gerechtfertigt
Fenin 3 war mit Libero fast als Alleinunterhalter vorn unterwegs
Libero 3 hing etwas in der Luft, verständlich. hielt wieder gut die Bälle
Toski 4,5 unverständlich, warum er Caio vorgezogen wurde. Noch unverständlicher, warum Inamoto beiden vorgezogen wurde
Caio zu kurz, viel zu kurz
Funkel 5,5 so ziemlich alles falsch gemacht, falsche Aufstellung (..und vorne hilft der liebe Gott), wie (fast) immer viel zu späte Wechsel und dann noch unverständliche
Ochs 2,5 wieder mal bester Frankfurter
Galindo 3,5 gutes Stellungsspiel, verbessert im Vergleich zu den letzten Leistungen
Russ 4 zu wenig Zweikämpfe gewonnen, kommt nicht so recht in Fahrt diese Saison
Köhler 4 Ich hoffe, da wird in der Winterpause nachgebessert, gegen offensivstarke Themen zu instabil
Fink 4 nicht so stark wie gg Bochum
Inamoto 4,5 wieder nix...
Steinhöfer 4,5 eine der schwächsten Leistungen der Saison
Mahdavikia 4,5 er wollte...aber konnte leider nicht so recht, hat seine Leistung nicht bestätigt und seine Aufstellung nicht gerechtfertigt
Fenin 3 war mit Libero fast als Alleinunterhalter vorn unterwegs
Libero 3 hing etwas in der Luft, verständlich. hielt wieder gut die Bälle
Toski 4,5 unverständlich, warum er Caio vorgezogen wurde. Noch unverständlicher, warum Inamoto beiden vorgezogen wurde
Caio zu kurz, viel zu kurz
Funkel 5,5 so ziemlich alles falsch gemacht, falsche Aufstellung (..und vorne hilft der liebe Gott), wie (fast) immer viel zu späte Wechsel und dann noch unverständliche
propain schrieb:tutzt schrieb:propain schrieb:Eintracht-Laie schrieb:propain schrieb:
Das ist in Brasilien ja nix ungewöhnliches das die Polizei mal so im vorbei gehen Leute erschiesst, die machen ja da Nachts oft genug Jagd auf Jugendliche Bandenmitglieder und lassen die im eigenen Saft liegen.
Naja, um genau so einen Fall handelt es sich hier eben NICHT
Wer mit durchgeladener entsicherter Knarre sowas macht, der nimmt billigend in Kauf das jemand getötet wird. Wer da an einen Unfall glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Genau. Der Polizist sah auch rundum glück und zufrieden aus, hat super geklappt sein Plan.
Manchen ist echt nicht zu helfen...
Wenn du dich damit meinst gebe ich dir sofort Recht.
Is scho recht, bist ein ganz ein feiner.
Bigbamboo schrieb:tutzt schrieb:
Das bezweifle ich doch sehr.
Die Situation hinsichtlich der Gewalt in Brasilien/Südamerika und Deutschland ist da nicht vergleichbar. Sowohl allgemein gesellschaftlich als auch speziell was den Fußball angeht.
Wieso zweifelst Du? Wenn Du die Pistole durch einen Schlagstock ersetzt, kannst Du solche Szenen jedes Wochenende beobachten.
Wenn man die Pistole durch einen Schlagstock ersetzt, ist der Junge nicht tot. Das allein ist doch ein recht gravierender Unterschied.
Will sagen: Ohne ausreichenden Grund den Schlagstock zu nutzen ist schon übel, aber eine geladene Waffe zum Schlagen zu benutzen ist etwas ganz anderes. Und das DAS in Bremen hätte passieren können, müsstest du dann doch mal irgendwie belegen...
Bigbamboo schrieb:
Wenn ein Polizist mit entsicherter Waffe auf einen unbewaffneten einschlägt, hältst Du das für einen tragischen Unfall?
Was denn sonst?
Wenn ein Autofahrer im Fußraum nach seiner runtergefallenen Kippe sucht, dabei einfach weiterfährt und dabei dann einen über einen Zebrastreifen gehenden Menschen anfährt, der dadurch zu Tode kommt, wie nennst du das denn?
Unfall bedeutet ja nicht, dass NIEMAND schuld an dem Ereignis war, sondern nur, dass es das Opfer war.
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=4ur&defl=de&q=define:Unfall&sa=X&oi=glossary_definition&ct=title
Is scho recht. Dumm stellen= erfolgreich...