tutzt
12341
HeinzGründel schrieb:
Sofern für diese Personen ein konkreter Pflegebedarf jetzt oder in absehbarer Zukunft besteht,
Das ist ja mal wieder reichlich unbestimmt.
Gibt die Gesetzesbegründung da was her?
Sind damit nur bereits ausgebrochene Krankheiten, bei denen eine Verschlechterung, mit Sicherheit oder mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dahingehend eintreten wird dass eine Pflegebedürftigkeit bestehen wird, gemeint?
Oder ist jede gesundheitliche Situation, die eine hinreichende Wahrscheinlichkeit für eine baldige Pflegebedürftigkeit besorgen lässt, davon erfasst?
Die Spanne nach dem Gesetzeswortlaut ist ja recht weit, was jetzt absehbar ist...
Brady schrieb:babbsack67 schrieb:Mit wem den anlegen?
hier geht´s es noch immer ab(in diesem unserem Lande).
dies merkt aber nur,wer sich mal mit eben diesem anlegt.
aber ich glaube kaum,dass du schon einmal in diese verlegenheit kamst.
und nun ist gut.
Klingt alles nach üblichem Verschwörungstheoretiker-Geschwurbel.
Da kommt eh nix konkretes mehr.
Mit dem Klar hat das auch nichts mehr zu tun.
Pedrogranata schrieb:Eintracht-Laie schrieb:Pedrogranata schrieb:
Geschossen wurde in Bremen (noch) nicht, aber irgendwie drängen sich mir doch Parallelen zum Polizeikessel von Bremen auf...
Dann solltest Du schleunigst etwas über Griechenland und der dortigen Politiklage nachlesen.
Athen scheint politisch eine ganz andere Liga als Deutschland zu sein, besonders an den Unis. Da werden Andersdenkende gerne mal zusammengeschlagen, aber das kennen wir hier bei uns ja auch.
Da ist es halt die Hautfarbe die No-Go Areas definiert und die Rechten schlagen zu.
Für die "normalen" Bürger Athens kann man nur hoffen das Ihr Leben, aber auch ihr Besitz verschont wird. Ist zwar "nur" ein Auto oder ein Ladengeschäft, aber einige hängen doch komischerweise dran...
Wahrscheinlich hat der 15-Jährige den Rambo-Bullen vorher nach Strich und Faden zusammengeschlagen, bevor sich der in Notwehr schützen mußte. Und der "Mob" will jetzt die arme Polizei weiterprügeln, Läden demolieren und brandschatzen. Es wird Zeit für die Bundeswehr: die laschen Griechenbullen bekommen es eh nie gebacken...Es wird Zeit für E-L, den Griechenland-Experten, auch "EL-Greco" genannt.
Wie schön, dass du mit keinem Wort auf den zitierten Beitrag eingegangen bist. Wozu dann überhaupt ein Zitat? Beitrag sonst zu kurz?
Was ich noch nicht ganz verstanden habe:
Sind die brennenden/verwüsteten Autos/Läden jetzt für dich vom Staat gelenkte Finten um die friedlichen Demonstranten in Veruch zu bringen, oder Kollateralschäden Marke "passiert halt". "For the greater good." eben, was immer das hier sein mag... :neutral-face
propain schrieb:Breezer schrieb:Doc_Aeppl0r schrieb:
Jawoll! Und diese widerliche assoziale Eintracht aus Frankfurt gleich mit sperren, die haben ja demletzt in Bremen auch wieder mächtig randaliert... Ach halt moment...
"Plötzlich lösen sich 300 bis 400 Personen aus dem Pulk, um in die Innenstadt zu ziehen. Sie werfen Flaschen, Fliesenscherben und Feuerwerkskörper gegen die Polizisten und schlagen mit Eisenstangen um sich. Einige der Gewalttäter sind vermummt."
wie in Bremen
Wenn ein Teil mit der Bahn kommt ist es aber normal, die müssen sich irgendwann von den Bus- und Autofahrern trennen und zum Bahnhof laufen und die Bahnhöfe liegen sehr oft in den Innenstädten. Aber "plötzlich in die Innenstadt ziehen" hört sich halt viel dramatischer an, als wenn sie sagen würden "die Bahnfahrer trennten sich vom Rest und liefen in Richtung Bahnhof".
Da hast du recht.
Einige Kleinkarrierte könnten allerdings natürlich auch zu dem Schluss kommen, dass das "sich trennen" nicht der entscheidende Punkt der Angelegenheit ist.
Aber das wäre nun wirklich an der Sache vorbei...
Doc_Aeppl0r schrieb:
Jawoll! Und diese widerliche assoziale Eintracht aus Frankfurt gleich mit sperren, die haben ja demletzt in Bremen auch wieder mächtig randaliert... Ach halt moment...
Äpfel und Birnen?
Wusste gar nicht, dass in Bremen auch mit Eisenstangen geprügelt, Scheiben zerschmissen, Menschen mit Böllern beschmissen oder gar blutig geschlagen wurden.
Naja, aber was will man denn, ist doch keiner gestorben, nicht wahr?
Merke: Nur, weil es Polizeiwillkür gibt, heißt das nicht, dass es keine brutalen und randalierenden Fussballfans gibt. Und nur, weil es brutaler und randalierende Fussballfans gibt, heißt das nicht, dass es keine Polizeiwillkür gibt.
Hmm, kann man ja über Brille und Kinn lästern, was man(Blöd) will.
Ich finde, der Schäfer-Gümbel macht das bisher sehr gut und nutzt die Chance, die er nicht hat.
Ich finde ihn sympathisch und die weniger extremen politischen Positionen im Vergleich zu Ypsilanti auch sachlich gut.
Kann aber jeden verstehen, der nach dem ganzen Zirkus lieber die Grünen oder gar aus Frust Linkspartei wählt.
Den Koch kann man aber trotzdem nicht wählen, dass er jetzt seine Positionen besser verkauft ändert an seiner Poltitik und besonders seiner Person nichts.
Ich finde, der Schäfer-Gümbel macht das bisher sehr gut und nutzt die Chance, die er nicht hat.
Ich finde ihn sympathisch und die weniger extremen politischen Positionen im Vergleich zu Ypsilanti auch sachlich gut.
Kann aber jeden verstehen, der nach dem ganzen Zirkus lieber die Grünen oder gar aus Frust Linkspartei wählt.
Den Koch kann man aber trotzdem nicht wählen, dass er jetzt seine Positionen besser verkauft ändert an seiner Poltitik und besonders seiner Person nichts.
Finsterling schrieb:
Ich finde die Ausschreitungen gut .( nicht die Art und weise!! zB. Geschäfte, Autos von Unschuldigen zerstören)
Also findest du sie nicht gut. Denn daraus bestanden diese Ausschreitungen ja zu großen Teilen.
Finsterling schrieb:
Der Polizist wäre ( das behaupte ich einfach mal) nie in Untersuchungshaft gewandert, wenn die Lage nicht so eskaliert wäre.
Und die ggf. zerstörten unbeteiligten Existenzen und geschädigten Menschen haben sicher gern dafür gelitten. "For the greater good."
Finsterling schrieb:
Der Polizist wäre ( das behaupte ich einfach mal) nie in Untersuchungshaft gewandert, wenn die Lage nicht so eskaliert wäre.
Die Behauptung von ihm, er hätte nur Warnschüsse abgegeben und den Burschen versehentlich getroffen, ist für mich dermaßen an den Haaren herbei gezogen und völlig unglaubwürdig.
Warum? Ist das noch niemals vorgekommen? Wohl kaum.
Da man nichts genaues weiß, ist beides möglich und selbst der schlimmere Fall rechtfertigt in keinster Weise solche Ausschreitungen.
Demonstrationen ja, aber sowas ist völlig daneben und schlicht kriminell.
HeinzGründel schrieb:
Lest diesen Bericht und dann sagt mir nochmal wie ihr entschieden hättet.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/935/450654/text/6/
Achja, in dubio pro reo ist halt ein Hinderniss, das es nur in schlimmen Diktaturen/Unrechtsstaaten wie Deutschland gibt.
Zum Glück. Wenn es sowas überall gäbe, nicht auszudenken.
Wuschelblubb schrieb:
Nikolov
Würde ich um 1-Jahr verlängern evtl. mit einer Option auf ein 2.
Er ist zuverlässig, macht keinen Ärger, wenn er auf der Bank sitzt und irgendwie gehört er in der Zwischenzeit halt einfach dazu. Des weiteren wird er wohl kaum sonderlich viel Grundgehalt verlangen.
Galindo
Wenn kein zu hohes Grundgehalt verlangt wird (ROGON), würde ich um 2-Jahre mit ihm verlängern. Aber auch nur dann. Er hat bereits am Ende der eltzten Rückrunde nicht mehr ganz so stark gespielt und in dieser Saison spielt er bisher wirklich schwach. Stellt sich also die Frage: War das ganze nur ein Zwischenhoch von ihm oder ist es jetzt ein Zwischentief? Und genau deswegen ist er für mich alles andere als unersetzlich.
Preuß
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er nach quasi fast 3,5 Jahren mit Verletzungen (auch wenn er mal zwischendurch ein paar Spiele gemacht hat), so oder so keine Chance mehr hat auch nur auf regelmässige Kurzeinsätze zu kommen. Aber wenn er es nochmal versuchen möchte, könnte man ihm einen 1-Jahresvertrag geben. Kostet uns dann eh kaum Geld, da ich nicht glaube, dass er dauerhaft fit bleiben wird.
Fink
Ist für mich der optimale Lückenfüller. Würde ihm einen neuen 3-Jahresvertrag anbieten, aber eben auch nicht um jeden Preis. Das Gehalt muss stimmen. Gerüchte wie das bzgl. des VfB Stuttgarts sind lächerlich und sollen nur das Gehalt nach oben drücken. Er fühlt sich als wichtiger Baustein in der Mannschaft, aber wenn alle fit sind, ist er für mich eben "nur" der klassische 12. Mann, der eben immer kurz vor der Startelf steht, aber eben selten drin.
Inamoto
Soweit ich weiß, hat sein Vertrag doch eine Option drin, dass er bei x-Spielen automatisch um ein Jahr verlängert wird, oder? Falls ja ist das Thema ohnehin bald durch, denn durch unser ganzes Verletzungspech, wird er sicherlich noch einige Spiele machen.
Ansonsten würde ich mit ihm nicht verlängern. Er ist ein 6er alte Prägung. Er kann einen Spieler gezielt aus dem Spiel nehmen, haut auch mal dazwischen und bewegt sich auch schonmal an der Grenze. Aber nach vorne ist bei ihm meistens tote Hose! Viel Alibipässe oder Fehlpässe. Alle 2-3 Spiele mal ein guter langer Pass in die Spitze ist in der heutige Zeit für einen 6er einfach zu wenig.
Ljubicic
Er ist noch jung und sollte auf jeden Fall gehalten werden! Ich wäre für einen 3-Jahresvertrag und dann erstmal ein Jahr zu einem kleinen 2.Ligisten ausleihen, dmait er Spielpraxis sammeln kann. Des weiteren glaube ich, dass so einem jungen Spieler das "Stahlbad" 2.Liga sehr gut tun kann.
Sehe das fast genauso. Nur Inamoto würde ich noch länger behalten wollen, finde ihn als Ersatzmann ganz zuverlässig.
Bei Preuß sollte man noch ein Jahr abwarten und ihn nicht abschreiben, ich habe noch einen Rest Hoffnung, dass er mal gesund bleibt und Potential hat er auf jedem Fall.
Wenn es nächstes Jahr aber wieder nichts wird, dann sollten er und die Eintracht die Sportinvalidität akzeptieren.
matzelinho88 schrieb:cyberboy schrieb:pupap schrieb:AdlerClus schrieb:Deus schrieb:
Der Verein ist ja scheißegal, genauso wie die Fans, da lass ich Spieler mit unterirdischen Leistungen einfach aufm Platz, selbst wenn der Verein dann vom Platz gefegt wird. Gute Einstellung.
Der Nachmittag ist eh schon im Eimer. Wenn er zur Halbzeit nicht wechselt, braucht er es auch nicht mehr, da wollen die Ersatzspieler auch nicht mehr rein.
Schöne Parade von Pröll im Übrigen.
genau darum gehts. nur weil er glaubt, jetzt den spielern irgendwie presudopädogisch was beizubringen muss der verein drunter leiden. würde er seiner veratnwortung nachkommen, dann hätte er eben gewechselt. der verein ist kein hund, den man nachdem er in die wohnung gemacht die schnauze reindrückt, damit das nicht nochmal passiert. das ist einfach nur eine frechheit...
vor 2 Wochen war es ne Frechheit einen Spieler beim Stande von 0:4 einzuwechseln, heute ist es ne Frechheit keinen einzuwechseln... Doppelmoral Allez
Joa, manche Leute haben hier leider echt einen an der Klatsche glaube ich... Wenn er jemanden eingewechselt hätte wären sie die ersten gewesen, die wie vor 2 Wochen gesagt hätten dass das nur Demütigung ist...
Genau!! Ist echt ärgerlich, dass es verboten ist schon IN der Halbzeitpaus, oder gar davor, zu Wechseln um so ein Signal zu setzen und alles zu versuchen.
Ach... Ist gar nicht verboten?? Oh... Kann das mal jemand dem Funkel sagen, der weiß das auch noch nicht!!
BananaJoe schrieb:Diegito schrieb:
, bin mal gespannt was Funkel nach dem Spiel sagt...
Wir haben nach den 2 frühen Gegentoren leider nie ins Spiel gefunden. Wir haben es nie geschafft die Räume eng zu machen. So darf man sich natürlich nicht als Mannschaft präsentieren. Naja, Werder ist auch viel stärker als es der momentane Tabellenplatz zeigt. Das ist eine ganz andere Liga. Nächste Woche müssen wir gegen Bochum die verloren Punkte zurück holen. Da werden wir eine komplett andere Mannschaft sehen.....Ich kenne meine Mannschaft.
Ne, des is vom Doll...
Oder Neururer? Hmm... Irgendein Ahnungs-und konzeptloser Trainer halt, so wie unserer derzeit...
Wundere mich nur, weil Leute plötzlich lustig Spieler sbeleidigen, die sonst teilweise (scharfe) Sachkritik schon für böse und "unfanisch" halten.
Aber das ist ja was anderes? Oder nicht?