tutzt
12341
dawiede schrieb:tutzt schrieb:dawiede schrieb:tutzt schrieb:dawiede schrieb:tutzt schrieb:dawiede schrieb:
Das hat erstmal wenig mit Islamisten zu tun (ich weiss, was du sagen willst, aber ich møchte nicht, dass diese Diskussion aufkommt). Die Steinigung war mehr oder weniger in allen Religionen zu finden (http://de.wikipedia.org/wiki/Steinigung)....
Ich denke, das hat in der Gegenwart sehr viel mit Islamisten zu tun... :neutral-face
Die Art der Strafe ja (aber einige User in diesem Forum wuerden solche Strafen auch hier nicht mal so schlecht finden *sarkasmus aus*), dennoch findest du sie in den meisten islamischen Staaten nicht. Und im Zusammenhang mit Somalia will ich einfach nicht den Zusammenhang zum Islam akzeptieren. Dafuer ist das Land viel zu beschaeftigt mit anderen Dingen (wenn man dieses Land ueberhaupt noch Land nenne kann)
Und der Zusammenhang mit dem Islam besteht, denn darauf berufen sich diese Menschen. Faktisch. Ob du das nun akzeptieren willst, oder nicht.
Es handelt kaum, um das, was ich akzeptieren will oder nicht! Wer in Somalia beruft sich den auf was? Das "Land" ist beherrscht von X "Kleinstaaten" und jedes hat seine despotischen Fuehrer. Da kann es sich um 5 qkm in Mogadischu handeln oder auch um 500 irgendwo im Norden. Welcher nun von diesen Fuehrern sich auf den Islam beruft oder einfach nur bestialische Strafen anwendet, die Frage ist offen und die will ich nun von dir beantwortet bekommen!
Weiß nicht, ob bei denen irgendwelche Zweifel bestehen, dass sie sich auf den Islam berufen, aber wenn du meinst... :neutral-face
http://de.wikipedia.org/wiki/Union_islamischer_Gerichte
Nein, ich glaube durchaus, dass die sich auf den Islam berufen teilweise. Aber es ist keine islamische Tat, sondern eine menschenverachtende, politische
Und das habe ich WO behauptet? Ich bin gespannt...
Denn: Islamistische Tat ungleich islamische Tat (was auch immer das sein soll, außer Beten/Fasten...).
Weia. 7 Punkte hinter der 48-Punkte "Pflicht".
Alles wieder gut? Bei weitem nicht, noch so eine schlimme Phase diese Saison und der Abstieg kommt mit großen Schritten.
Ab jetzt müssen die "Pflicht"-Punkte alle eingefahren werden. Hoffen wir das beste, die letzten 4 Spiele sind da nur der Anfang gewesen.
Alles wieder gut? Bei weitem nicht, noch so eine schlimme Phase diese Saison und der Abstieg kommt mit großen Schritten.
Ab jetzt müssen die "Pflicht"-Punkte alle eingefahren werden. Hoffen wir das beste, die letzten 4 Spiele sind da nur der Anfang gewesen.
dawiede schrieb:tutzt schrieb:dawiede schrieb:tutzt schrieb:dawiede schrieb:
Das hat erstmal wenig mit Islamisten zu tun (ich weiss, was du sagen willst, aber ich møchte nicht, dass diese Diskussion aufkommt). Die Steinigung war mehr oder weniger in allen Religionen zu finden (http://de.wikipedia.org/wiki/Steinigung)....
Ich denke, das hat in der Gegenwart sehr viel mit Islamisten zu tun... :neutral-face
Die Art der Strafe ja (aber einige User in diesem Forum wuerden solche Strafen auch hier nicht mal so schlecht finden *sarkasmus aus*), dennoch findest du sie in den meisten islamischen Staaten nicht. Und im Zusammenhang mit Somalia will ich einfach nicht den Zusammenhang zum Islam akzeptieren. Dafuer ist das Land viel zu beschaeftigt mit anderen Dingen (wenn man dieses Land ueberhaupt noch Land nenne kann)
Und der Zusammenhang mit dem Islam besteht, denn darauf berufen sich diese Menschen. Faktisch. Ob du das nun akzeptieren willst, oder nicht.
Es handelt kaum, um das, was ich akzeptieren will oder nicht! Wer in Somalia beruft sich den auf was? Das "Land" ist beherrscht von X "Kleinstaaten" und jedes hat seine despotischen Fuehrer. Da kann es sich um 5 qkm in Mogadischu handeln oder auch um 500 irgendwo im Norden. Welcher nun von diesen Fuehrern sich auf den Islam beruft oder einfach nur bestialische Strafen anwendet, die Frage ist offen und die will ich nun von dir beantwortet bekommen!
Weiß nicht, ob bei denen irgendwelche Zweifel bestehen, dass sie sich auf den Islam berufen, aber wenn du meinst... :neutral-face
http://de.wikipedia.org/wiki/Union_islamischer_Gerichte
dawiede schrieb:tutzt schrieb:dawiede schrieb:
Die meisten "islamischen" Staaten (also mit dem Islam als prägende Religion) werden ja zum Glück auch nicht von (fundamentalistischen) Islamisten regiert. :neutral-face
@voyage: Nur, weil's von der Blöd kommt, muss es nicht schlecht sein. Meist ist das der Fall, aber nicht stets. Hier finde ich es gut, das sowas nicht totgeschwiegen wird.
Zumal ich das bis zu dem Thread hier eh nur bei SPON gelesen habe.
dawiede schrieb:
voyage schrieb:tutzt schrieb:
Kranke Menschen gibt es, mit kranken Ansichten...
Und vor allem kranke Medien, die solche Vorkommnisse ausschlachten
Alleine schon der erste Satz: "Sie war erst 13 Jahre alt!" Als ob es weniger schlimm wäre, wenn sie 23, 33 oder 43 gewesen wäre, aber das wäre ja nicht so spektakulär gewesen und hätte sich für die BLÖD nicht gelohnt.
Achso, über Menschenrechtsverletzungen berichten ist neuerdings ein moralisches Verbrechen? Sonst aber alles gesund bei dir?
@100jahre_SGE: Hier:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,587905,00.html
FrankfodderBubb schrieb:
Was die Noten angeht:
Das Gebashe (sp?) von Spycher geht mir auf die Nerven. Ich bin auch ein Spycher-Kritiker, ein grosser sogar. Aber dieses Gerede von wegen "er hat keinen einzigen Zweikampf gewonnen", "schlechtester Mann auf dem Platz". Schwachsinn. Ich habe mindestens zwei Szenen gesehen, in denen er im richtigen Moment gestört hat und den Zweikampf gewonnen hat.
Dann schreib halt an bundesliga.de und schick denen die Szenen mit den gewonnenen Zweikämpfen, wo du doch offenbar als einziger richtig gesehen hast. Oder auch nicht...
0 von 8 Zweikämpfen gewonnen als linker Verteidiger. Gegen Marin völlig chancenlos, mehrfach zu langsam, das Spiel nach vorne wie immer kaum vorhanden.
Von unseren Spielern jedenfalls war er schlechtester Mann auf dem Platz.
Feigling schrieb:
Mit etwas Abstand kann man wohl konstatieren, dass dies zum Glück nicht der Fall ist.
Das wäre wohl auch der worst-case gewesen und womöglich nichtmal mit einem Trainerwechsel behebbar gewesen.
Insbesondere freut mich die Entwicklung von Fink seit seinem Cottbustor. Nachdem sein Spiel vorher ja wirklich teilweise sehr gruselig war, finde ich, dass er das Vakuum, das Führungsspieler wie Ama oder Chris derzeit hinterlassen haben, durchaus auszufüllen vermag. Hoffentlich geben ihm seine letzten Auftritte weiter Auftrieb.
Schön, dass die Mannschaft intakt ist und die bisher eher selten eingesetzten Spieler so gut integriert werden konnten.
Da stimme ich dir völlig zu. Unser erstes Sorgenkind ist grad rechtzeitig in der größten personellen Not wieder in Form gekommen, sehr erfreulich, ich hab ehrlich gesagt nicht mehr daran geglaubt.
Nur Spycher weiter in schlimmer Form...
Popduke schrieb:
Nikolov 2 - / wirkte sicher, aber beim Tor muss er rufen!
Ochs 2+ / derzeit mit Abstand der Antreiber und das Vorbild für jeden!
Russ 3 / nach Eigentor eigentlich sicher.
Galindo 3 / Eiskalt. Sicher.
Spycher 4- / Viele Probleme mit Marin.
Ljubicic 4 / Zweikampfschwach, keine Bindung. Viel unterwegs.
Fenin 2- / Bemüht, Tor, Kampf
Steinhöfer 2- / Unglaublich unterwegs, vertändelt manchmal zu leicht
Libero 3- / viele Pässe in den Rücken, das ärgert! Behauptet aber gut den Ball.
Fink 2- / er kommt langsam in Schwung!
Korkmaz 3 / Tolle Vorarbeit, deutet sein Potential an, aber vertändelt auch oft.
Toski o.B. /Muss das Tor machen!!!!!
Tsoumo o.B. /Würde ihn gern mal etwas länger sehen.
Danke, zurück in die Funkhäuser...
Dem würd ich mich weitestgehend anschließen. Nur Spycher fand ich noch schlechter, besonders am Ende war er mit Marin völlig überfordert. Hoffentlich wird da in der Winterpause endlich nachgebessert.
Das Gegenteil dazu Ochs, seit Wochen in Wahnsinnsform!
Frank_Drebin schrieb:tutzt schrieb:
Spycher ne 3?? Laut Bundesliga.de 0 von 8 Zweikämpfen gewonnen. Eigentlich wäre das ne glatte 6, aber sicher keine 3... :neutral-face
Und Galindo hat 0 von 0 gewonnen. Glatte Arbeitsverweigerung
Gutes Stellungsspiel. Das zeichnet ihn nämlich aus.
Und was hat das mit Spycher zu tun? 0 von 8 Zweikämpfen.
Ist das für dich eine 3? Klare Frage, deine Antwort?
Ach naja, besser als der "Politmord" an Simonis. Allerdings hätten die sich das auch eher überlegen können. :neutral-face
Die kaum noch zu verhindernden Neuwahlen bringen Koch am Ende die absolute Mehrheit zurück, danke Yps, danke für alles, was du tolles geleistet hast...