>

tutzt

12338

#
*Auswärtssieg* schrieb:
nur nebenbei...was ist eig. mit ljubicic?

den könnt man doch auch einsetzen...

Glaub, der wurde letztens in der Oberliga wegen wenig ansprechender Leistungen ausgewechselt.

Toski verletzt? Ne ne?
#
smartmaus999 schrieb:
Ich würde jetzt auch Caio, Toski und Heller einwechseln, alle brauchen Praxis und Wolfsburg ist hinten auch nicht sattelfest.
Ein bisschen Kreativität könnte jetzt nicht schaden.

Kann ich nur zustimmen, wenigstens Toski und Caio rein. Gibt eh nix mehr zu verlieren...
#
Hallodaso schrieb:
und nochmal ne runde CAIIOOO CAIIIOO CAIIOOO  

Funkel bringt ihn eh nicht. Zu stur. Dabei kann Caio auch an der Mittellinie stehenbleiben, die Abwehr ist so schlecht, das macht auch nix mehr....

Die Standards sind -mal wieder- eine Zumutung.
#
e34 schrieb:
In der Defensive stimmt nix mehr.......

Aber warum? Das kam quasi von heut auf Morgen, irgendwas muss da doch los sein. Wann reagiert Funkel da endlich. Das wird von Spiel zu Spiel schlimmer da hinten, das kann man sich doch als Trainer nicht bieten lassen solche Arbeitsverweigerungen.
#
SGE_Werner schrieb:
@ Bomber

Weil mir langsam der Kragen platz von der ganzen Schwarzmalerei hier.

Wenn ich den Ticker verfolge spielen wir gut.

Wir sind Eintracht und dementsprechend sollten wir hinter dem Team stehen und nicht bei jedem Fehler drauf kloppen.

Von daher, auf zum Dreier    

Ja ne, is klar...
#
War eh klar, zum Kotzen, seit Leverkusen NUR noch scheiße, was die da zusammenspielen, unerträglicher Mist...
#
Ich war fast sicher, dass der Elfer verschossen wird. Endlich der Wendepunkt nach den letzten Seuchen-Wochen?
#
Mord ist ein unter den besonderen Voraussetzungen des § 211 StGB begangener Totschlag (bzw. die Tötung eines Menschen unter den besonderen Voraussetzungen des § 211 StGB).
Geplant oder spontan aus der Situation heraus begangen spielt dabei keinerlei Rolle, nicht einmal beim Strafmaß, da der Mord nur lebenslange Freiheitsstrafe kennt.

"§ 211 StGB

(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

(2) Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,

heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder

um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet. "

http://dejure.org/gesetze/StGB/211.html

Ich denke nicht, dass hier eines dieser Merkmale vorliegt. Heimtücke kaum, Mordlust wohl auch eher nicht, sonstige niedere Beweggründe sind auch nicht ersichtlich, der Rest kommt nicht in Frage.

Zumal es hier bereits fraglich ist, ob überhaupt ein für ein (versuchtes) vorsätzliches Tötungsdelikt nötiger Vorsatz besteht. In Frage käme hier ohnehin einzig ein Eventualvorsatz, d.h. es billigend in Kauf genommen hat, dass der Tot eintritt (also der/die Täter/in müsste beim Sprung auf den Kopf damit gerechnet haben, dass der Mensch dadurch sterben könnte und dann gedacht haben "egal, ich machs trotzdem" und nicht "könnte sterben, hoffentlich tut ers nicht") das dürfte schwer nachweisbar sein.
Zudem hat der BGH für solche Fälle noch die sog. "Hemmschwellentheorie" entwickelt, geht also von einer Hemmschwelle beim Töten anderer Menschen im Kopf und damit zunächst generell zugunsten des Täters von der Hoffnung auf das Ausbleiben des Todes des Opfers aus.

Was aber in solchen Fällen und ähnlichen (Größeren Stein auf Kopf schmeißen, etc.) nicht unumstritten ist.

Deswegen vermute ich, dass es bei gefährlicher Körperverletzung(gefährlicher Gegenstand und mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung, vermutlich auch gemeinschaftlich) bleibt, hoffentlich kommt keine schwere hinzu.

Jedenfalls eine brutale und dumme Tat, hoffentlich fasst man die Täter.
#
Afrigaaner schrieb:
Vorschlag zur Güte!

All diejenigen, die sich durch Aeusserungen in den letzten 2-3 Tagen hervortaten das dies ja nicht so schlimm sei und man sich nicht so anstellen solle, können jetzt gemeinsam die Bezahlung übernehmen  

Gruß Afrigaaner  

Eine sehr gute Idee.    
#
Bratwurst0r schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Man kann den Polizisten nur grösste Anerkennung zollen und nicht genug danken. Sich mit versoffenen, bekifften und gewaltbereiten Idioten beschäftigen zu müssen, wenn andere ihre Freizeit geniessen, kann in meinen Augen nicht hoch genug bewertet werden.

hey, der bekiffte wäre der letzte der randale machen würde, die sind alle friedlich und wollen nur chillen  ,-)

Das schrieb der Afrigaaner gar nicht...
Wobei der Alkohol sicher wesentlich mehr zu Gewalt führt, als "Gras"...
#
Bratwurst0r schrieb:
tutzt schrieb:
Bratwurst0r schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Sie brauchen den Böllerwerfer vielmehr als Hampelmann, an dem sie ziehen können, wenn es gilt, ihren Aufwand an Kontrolle, Schikane und Demütigung im Zusammenhang mit dem Stadionbesuch in der Öffentlichkeit zu rechtfertigen.

genauso, wie die amies die terroristen brauchen, um ihre rüstungspolitik zu rechtfertigen. es ist im grunde immer das gleiche, schaffe künstlich angst und gefahr (...)

Oh, toll, jetzt sind wir ja endlich bei den "echten" Verschwörungstheorien angekommen. Der Brückenschlag von den Böllerschmeißern zur Rüstungspolitik Amerikas muss auch erst mal gelingen. Fast Delling'eske Verbindungen, die mann hier präsentiert bekommt.

Btw: "künstlich":
http://www.september11victims.com/september11victims/victims_list.htm

2. gegen böllerwerfer kannste, wie schon einige vor mir gesagt haben an sich nichts machen, ausser versuchen zu begreifen, wieso manche zu gewalt/werfen von feuerwerkskörper greifen. was ist da wann schief gelaufen? vielleicht kann man solche leute durch unfangreichere fanbeutreuung etc besänftigen. 100% beseitigen kann so ein problem nicht, wie auch? soll sich jeder einzelne vor dem block naggisch machen?
vielleicht könnte man auch sowas wie ein ehrenkodex einführen (so wie in england), wo man im stadion kein scheiss bauen sollte und gekloppt wird sich dann später irgendwo weit weg von der öffentlichkeit. ist zwar auch jetzt keine topidee, alledings wären so die medien ruhiggestellt, spieler und friedliche zuschauer ausser gefahr und die klopper/rowdies etc bekommen ihren adrenalinkick irgendwo weit weg von der öffentlichkeit.

Das ist klar, in dem Moment, in dem die Person den Böller schmeißt, ist in deren Leben schon irgendwas schiefgelaufen, auf welche Art auch immer. Das ist schlecht und oft kann er dafür vielleicht nicht mal was.
Eine Entschuldigung oder Begründung so einen hohlen Mist zu machen ist das trotzdem nicht, nicht mal annähernd.
Und oft ist das Problem, das gerade solche Leute nichts von Fanbeteuung wissen wollen, sei es, weil sie ihr Tun "cool", Fanbetreuung was für Trottel oder einfach den Dicken markieren wollen vor anderen ihrer Gruppe.

Und das ist auch der Aufhänger dazu, warum dieses "auf dem Acker treffen" zwar -logisch betrachtet- für alle das Beste wäre, aber nicht klappt: Denn die Werfer sind meist keine "Hools" im klassischen Sinne, sondern Selbstadrsteller, die, aus welchen Gründen auch immer, daraus (Selbst-)Achtung ziehen und sich darüber und die Achtung "ihrer" Gruppe definieren(zumindest teilweise).
Denen ist deshalb der Verein auch egal(nein, nicht egal, eher untergeordnet wichtig), die Geldstrafe eh.
Und gerade deshalb müssen die "echten Fans" (blöder Begriff) oder die Fans, die des Fussballs wegen Fan sind, diese Selbstadarsteller aufhalten oder ausliefern und nicht schützen.
Leider passiert das nicht. Darum muss eben überwacht und abgetastet werden, wenigstens schreckt das Nachahmungstäter (etwas) ab und bestraft die Holzköppe.

Bloß: Mit Verschwörung/Staatlicher Unterdrückungsherrschaft hat das alles wenig zu tun.
#
Bigbamboo schrieb:
Wir benötigen hier noch ein paare weiter Details.

Vorab: bei den in der Commerzbankarena vorgehaltenen sanitären Räumlichkeiten handelt es sich um mehrere Räume, so daß eine Unterteilung in Nichtraucher- und Raucherbereiche durchaus möglich wäre. Nun zu den offen Punkten:

[ulist]
  • Mußtest Du groß oder klein?
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Wo genau ereignete sich dieser Vorfall?
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Der Erwachsene, den Du erwähnt hast; mußte dieser groß oder klein?
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Wo ereignete sich dieser Skandal?
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Hattest Du eine Sitz- oder Steh-Toilettenkarte?
  • [/ulist]

Sobald uns diese Informationen vorliegen, erfolgt eine weiter Stellungnahme.  

Wie geil.

Also wer sich beim Besuch eines Fussballspiels seiner Mannschaft in der Pinkelpause auf den völlig versifften, stinkenden Klos noch Gedanken um sowas macht...
    #
    Teuer Geld, damit ein paar Vollpfosten ihren Spass haben konnten, Geld, das auch anderswo besser, ja überall besser, angelegt hätte werden können.
    Ich denke, beim nächsten Mal wirds mit den Strafen ans eingemachte gehen, hoffentlich gibts (so schnell wenigstens) kein nächstes Mal...
    #
    Miso schrieb:
    tutzt schrieb:

Sonst noch was, bzw. irgendwas, zum Thema beizutragen?  

In diesem Fred hat Pedrogranata zusammengefasst, was ihn die letzten Tage umtrieb. Im Anschluss ist ein zum Teil sehr interessanter Gedankenaustausch zustandegekommen. Dass Afrigaaner sich direkt an Pedrogranata wandte, sehe ich nicht als Einladung an Dich, den Threaderöffner in einer Nebenunterhaltung, aber in dessen Beisein, zu diffamieren ("der Erkrankte").  Soviel zum Thema Anstand.  

tutzt schrieb:

@Aafriganer: Das Problem mit Verfolgungswahn ist vermutlich, ganz generell, (...)

Ich wollte nur den Afrigaaner darauf hinweisen, dass jemand, der unter wirklichem, schwerem Verfolgungswahn dahingehend leidet, dass er sich vom Staat verfolgt/gegängelt fühlt, kaum an einer "Besserung" interessiert sein dürfte...  

So, nochmal: Und hast du nun irgendwas zum Thema zu sagen?
    #
    Bratwurst0r schrieb:
    Pedrogranata schrieb:

Sie brauchen den Böllerwerfer vielmehr als Hampelmann, an dem sie ziehen können, wenn es gilt, ihren Aufwand an Kontrolle, Schikane und Demütigung im Zusammenhang mit dem Stadionbesuch in der Öffentlichkeit zu rechtfertigen.

genauso, wie die amies die terroristen brauchen, um ihre rüstungspolitik zu rechtfertigen. es ist im grunde immer das gleiche, schaffe künstlich angst und gefahr (...)

Oh, toll, jetzt sind wir ja endlich bei den "echten" Verschwörungstheorien angekommen. Der Brückenschlag von den Böllerschmeißern zur Rüstungspolitik Amerikas muss auch erst mal gelingen. Fast Delling'eske Verbindungen, die mann hier präsentiert bekommt.

Btw: "künstlich":
    http://www.september11victims.com/september11victims/victims_list.htm
    #
    Oh weh, das gibt bestimmt noch Stress, hoffentlich eskaliert das nicht noch richtig, und es bleibt nur beim ggseitigen Fahnenklau und Gepöbel.
    #
    Matzel schrieb:
    tutzt schrieb:
    Matzel schrieb:
    FR schrieb (über Fenin):

Was ist nur mit dem Jungen los? Wieder kaum eine klare Aktion. Er verzettelte sich in sinnfreien Dribblings, mit der Gefährlichkeit eines Teddybären, unglücklich beim 1:2. Immerhin: Er ackert und rackert.

Mmmh, diese Formulierung kommt mir aus der letzten Saison irgendwie bekannt vor...

*bin dann mal ganz schnell ganz weit weg...*

Naja...der Vergleich ist recht weit hergeholt. Fenin ist ein Riesentalent, gerade am Anfang seiner Karriere, da kann es passieren, dass mal ein Durchhänger kommt, ganz normal, gabs bei Lahm, Podolski, Schweinsteiger, etc, auch. MT war kurz NACH dem Zenit seiner Karriere, das Limit schon erreicht. Da kann man die Voraussetzungen nicht vergleichen.
    Fenin wird, wie auch Caio, sicher seinen Weg machen, wenn man jetzt nicht unnötig Druck und zuviel Erwartungshaltung auf diese jungen Spieler setzt.

Ich wollte anhand dieser FR-Formulierung nur die nach Fenins Berlin-Dreier in diese Richtung aufkeimenden Befürchtungen einiger User etwas aufs Korn nehmen. Aber diese Intention ist - vielleicht in Ermangelung eines  ,-)   - wohl nicht klar geworden.

Habs mir schon fast gedacht, das das nicht ganz ernst gemeint war, ich wollte auch nur dahingehende "Bedenken" im Vorfeld zerstreuen.  ,-)
    #
    Miso schrieb:
    tutzt schrieb:

@Aafriganer: Das Problem mit Verfolgungswahn ist vermutlich, ganz generell, dass für den Erkrankten  (etc. etc.)

Sehr schlechter Stil, tutzt.

Aha...

Afrigaaner schrieb:
    (...)
    Zur Therapie, bezüglich deines Verfolgungswahns (meine ich wirklich so),
    (...)

Sonst noch was, bzw. irgendwas, zum Thema beizutragen?
    #
    ElStefano schrieb:
    Hornung: Ich hatte mich am Samstag wegen einer Virusinfektion krank gemeldet. Ich war deshalb nur in zivil, also ohne Kennzeichnung als Fan-Beauftragter im Stadion, sozusagen nur mit halber Kraft. Deshalb hatte ich auch die Gelegenheit, quasi privat, in den Nürnberger Block zu gehen und mich dort mit den Kollegen auszutauschen. schrieb:
    Einfach nur köstlich und sowas ist Fanbeauftragter        

Wieso, ehrt ihn doch, trotz Krankheit hinzugehen(also quasi zu arbeiten) und sich einzubringen? :neutral-face
    #
    Matzel schrieb:
    FR schrieb (über Fenin):

Was ist nur mit dem Jungen los? Wieder kaum eine klare Aktion. Er verzettelte sich in sinnfreien Dribblings, mit der Gefährlichkeit eines Teddybären, unglücklich beim 1:2. Immerhin: Er ackert und rackert.

Mmmh, diese Formulierung kommt mir aus der letzten Saison irgendwie bekannt vor...

*bin dann mal ganz schnell ganz weit weg...*

Naja...der Vergleich ist recht weit hergeholt. Fenin ist ein Riesentalent, gerade am Anfang seiner Karriere, da kann es passieren, dass mal ein Durchhänger kommt, ganz normal, gabs bei Lahm, Podolski, Schweinsteiger, etc, auch. MT war kurz NACH dem Zenit seiner Karriere, das Limit schon erreicht. Da kann man die Voraussetzungen nicht vergleichen.
    Fenin wird, wie auch Caio, sicher seinen Weg machen, wenn man jetzt nicht unnötig Druck und zuviel Erwartungshaltung auf diese jungen Spieler setzt.