>

tutzt

12338

#
Hab mich den ganzen Spieltag gefragt, welche Aussprache nun richtig ist, da mindestens 3 verschiedene Aussprachen im Umlauf waren. Danke für die Aufklärung.
#
schlusskonferenz schrieb:
tutzt schrieb:
   * Der Erfolg in Berlin sorgt ausgerechnet bei den Fans für Begeisterung, die das Geld schon vor 1,5 Jahren ausgegeben hätten (oder es einem Streit irgendwohin stopfen wollten)

Komisch. Hab eher das Gefühl, das waren besonders die Fans, die der Meinung waren einen Fenin braucht man doch gar nicht, wo man doch den Thurk hat. So hat wohl jeder seine subjektive Wahrnehmung dazu. Denn, dass du deine Meinung, die du hier als Fakt verkaufst, auch ausreichend belegen kannst, glaube ich eher nicht...  

Jetzt hast Du mich erwischt!
Stimmt, ich habe keine Lust, die Posts (wie viele müssten das sein?) hier rauszuschreiben mit:
... Geld schießt eben doch Tore...
... habe immer gesagt, wir müssen investieren ...
... dachte schon, wir sparen uns in die 2. Liga ...

Ja, so hat jeder seine subjektive Meinung. Du zum Beispiel die, dass Fans, die gegenüber Thurk zu mehr Fairness aufforderten, ihn (noch am Freitag) auch einem Fenin vorgezogen hätte. Oder hast Du dafür Belege?

Keine Lust. Aha. Hauptsache, man hat eine Ausrede, das ist immer das wichtigste, wenn man sonst nix greifbares hat.
Ein einfaches "Stimmt, da habe ich einen Fehler gemacht." wäre aber auch ZU einfach gewesen.

Und außerdem ist es unfein anderen die Worte so herumzudrehen, das etwas völlig anderes dabei herauskommt. Denn: "zu Fairness auffordern" ungleich "Leistung schönreden und neuen Stürmer für obsolet erklären". Alles klar?
Im übrigen brauche ich -im Gegensatz zu dir- keine "Belege", da ich nicht mein persönliches Gefühl als feststehenden Fakt verkaufen will.^^
#
la_aficionada schrieb:
blabla, dummlaber, pöbel...

Dein Steckbrief enthält einen Fehler, mal sehen, ob du ihn  findest.^^
#
Basaltkopp schrieb:
EintrachtPower1989 schrieb:
Wen wunderts, ist nen guter Zweitligakicker, mehr net, aber auch net weniger...

Das ist ein Glückwunschthread, kein Mobbingthread! Dein Geseier gehört auch nicht in ein Erstligaforum!

Herzlichen Glückwunsch Michael. Hoffentlich läufts in Augsburg dauerhaft so gut für Dich!

Und ich dachte, das ist ein Online-Forum, in dem man seine Meinung äußern kann. Muss ich mich wohl geirrt haben, man muss offenbar erstmal fragen, ob die Meinung auch erwünscht ist...
Zudem hat der von dir zitierte völlig Recht. Wie das "Mobbing" sein soll, wäre auch mal interessant zu erfahren. Denn jemanden zu "mobben" ("Mobbing (vom Englischen mob: „Meute, Gesindel, Pöbel, Bande“ und to mob: „anpöbeln, angreifen, über jemanden herfallen“) ist Schikane, Intrige und Psychoterror in Organisationen, insbesondere am Arbeitsplatz und in Schulen." aus wikipedia) indem man ihm online bescheinigt in der zweit höchsten dt. Fussballprofiliga gut spielen zu können, ist mir ein völliges Rätsel.
#
  • Haben Bruchhagen, Funkel und Holz wirklich alles richtig gemacht?
  • Brauchen diese Drei richtig Zunder von Seiten der Fans, um endlich die richtigen Entscheidungen zu treffen ...

• Also Funkel klang in dem einen Interview nicht so, als sei er nun besonders dahinterher gewesen in den letzten Jahren nichts/möglichst wenig auszugeben, im Gegenteil. Welcher Trainer der bei Verstand ist würde das auch tun ("So gute Spieler? Ne lass mal, brauch ich nicht...") ?  

* Der Erfolg in Berlin sorgt ausgerechnet bei den Fans für Begeisterung, die das Geld schon vor 1,5 Jahren ausgegeben hätten (oder es einem Streit irgendwohin stopfen wollten)

Komisch. Hab eher das Gefühl, das waren besonders die Fans, die der Meinung waren einen Fenin braucht man doch gar nicht, wo man doch den Thurk hat. So hat wohl jeder seine subjektive Wahrnehmung dazu. Denn, dass du deine Meinung, die du hier als Fakt verkaufst, auch ausreichend belegen kannst, glaube ich eher nicht...
    #
    el_capitano schrieb:

Meiner Meinung nach ist die momentane Stärke Bielefelds gleichzusetzen mit der Stärke Berlins. Wenn wir Bielefeld nicht auf die leichte Schulter nehmen, können wir am Freitag den nächsten 3er einfahren.  

Meiner Meinung nach ist Bielefeld nicht mit Berlin zu vergleichen, da sie noch viel schlechter sind, derzeit evtl. die wohl schlechteste Mannschaft zur Zeit.
    Die sind völlig am Boden, bekommen nichts gebacken und das seit Monaten.
    Also ein klassischer Gegner, gegen den wir gern mal nach Grottenkick verlieren...
    Ich hoffe mal, diesmal nicht.  

Umstellen sollte man nicht, wenn sich keiner verletzt. Mal sehen wie das Spiel dann läuft, je nach dem kann man Caio ja in der Halbzeit oder etwas später bringen. Evtl. gibt ja auch Mantzios dann noch seinen Einstand.
    #
    Konnte das Spiel leider nur in der Konferenzschaltung sehen.
    Als es die ersten beiden Male hieß: "Tooor in Berlin!!" dachte ich noch "Och nö, bitte nich für Herta..." beim dritten Mal meinte ich dann zu meinem Kumpel "0:3 Fenin, wetten..." tjaa, was ein Spiel...

Schade, das Ama seine Riesenchance nicht auch noch verwertet hat, so toll wie er aufgelegt hat für Fenin.
    Die beiden sind ja echt ein Traumsturm...
    #
    Kannte ich noch nicht, nicht schlecht...
    #
    HeinzGründel schrieb:
    Nazi-Vergleiche halte ich für unangebracht. Sie sind ein ganz übles Mittel der politischen Auseinandersetzung. Egal von wem sie kommen. Und töricht sind sie ohnehin.

Du sagst es.
    #
    LM_Adler_2005 schrieb:
    Bremen hat ihn gekauft, für 5 Mille....    

Was geht denn mit den Bremern ab? Erst der Carlos Alberto, jetzt den nächsten Risiko-Transfer. Ob das gut geht?
    #
    Schobberobber72 schrieb:
    tutzt schrieb:
    Schobberobber72 schrieb:
    tutzt schrieb:
    HeinzGründel schrieb:
    Ja ,alles ganz toll.

Und wenn wir am Samstag in Berlin auf den Sack kriegen , dann boxt hier wieder der Papst im Kettenhemd.

Warum auch nicht? Das wäre doch auch völlig angebracht.
    Obwohl ich sehr bezweifle, dass wir gegen Berlin "auf den Sack" bekommen. Das ist nicht Real Madrid. Ne Auswärtsniederlage kann natürlich eintreten, aber "auf den Sack"? Da müsste sich die Mannschaft schon sehr "anstrengen"...

Natürlich ist Hertha nicht Real Madrid! Und überhaupt, wer ist schon Real Madrid? Haben die grade erst die drei Weltstars schlechthin verpflichtet oder wir? Real Madrid, ich lach mich schlapp!! Wir sind die neue Eintracht und ab sofort wird nie wieder verloren! Hugh!  

Rückrundenziel 50 Punkte plus X, alles andere wäre eine riesen Enttäuschung!

Aha. Und sonst so? Noch irgendwas zu sagen, das sich nicht auf polemisches Gebabbel beschränkt?  

Momentan nicht, danke!

Aber wenn man sich nur mal ansieht, in wie vielen Steckbriefen nach der Verpflichtung von Fenin und Caio der "Platz zum Saisonende" um mindestens 3-4 Plätze angehoben wurde, kann einem Angst und Bange werden! Und Niederlagen gegen einen Gegner wie die Hertha werden ohnehin nicht mehr geduldet.....

Und häng Dich nicht zu sehr an dem Begriff "auf den Sack bekommen" auf! Sollten wir am Samstag 0:1 verlieren, wirst Du sehen, dass die Höhe der Niederlage für die Aussage von Heinz keine große Rolle spielt......

Nunja. Mir gibts hier allgemein zu viele "Extremisten". Einige, die denken, UEFA-Cup geht jetzt ja schon, und mit den Verstärkungen muss alles besser werden, einige dagegen, die nach Niederlagen/schlechten Spielen jede Kritik mit persönlichen Anfeindungen als "Funkel/HB/Mannschaft-Raus" Hetze diffamieren.
    Mir geht beides auf den Keks.
    Darum stört es mich, wenn man solch dramatisierende Worte wie "auf den Sack bekommen" verwendet. Denn so gut ist die Mannschaft sicher, dass man gegen Herta nicht untergehen, oder "auf den Sack bekommen" darf.
    Mich stört halt diese vorsorgliche Diffamierung von Kritik, das bringt doch genau so wenig wie Träumereien vom UEFA-Cup/Championsleague.
    #
    Schobberobber72 schrieb:
    tutzt schrieb:
    HeinzGründel schrieb:
    Ja ,alles ganz toll.

Und wenn wir am Samstag in Berlin auf den Sack kriegen , dann boxt hier wieder der Papst im Kettenhemd.

Obwohl ich sehr bezweifle, dass wir gegen Berlin "auf den Sack" bekommen. Das ist nicht Real Madrid. Ne Auswärtsniederlage kann natürlich eintreten, aber "auf den Sack"? Da müsste sich die Mannschaft schon sehr "anstrengen"...

Natürlich ist Hertha nicht Real Madrid! Und überhaupt, wer ist schon Real Madrid? Haben die grade erst die drei Weltstars schlechthin verpflichtet oder wir? Real Madrid, ich lach mich schlapp!! Wir sind die neue Eintracht und ab sofort wird nie wieder verloren! Hugh!  

Rückrundenziel 50 Punkte plus X, alles andere wäre eine riesen Enttäuschung!

Aha. Und sonst so? Noch irgendwas zu sagen, das sich nicht auf polemisches Gebabbel beschränkt?

Grauer_Adler schrieb:
    tutzt schrieb:
    HeinzGründel schrieb:
    Ja ,alles ganz toll.

Naja, von welcher Mannschaft reden wir? Bei aller Euphorie wird von unseren drei Neuzugängen bestenfalls einer in der Startformation auftauchen und ein zweiter eingewechselt werden. In Berlin haben wir schon oft trotz guter Leistung nicht den verdienten Erfolg eingefahren, aber das gehört dann eh wieder in einen anderen Thread ...

Hmm..von welcher Mannschaft...vermutlich von Eintracht Frankfurt. Das bietet sich an.  
    Was hat das jetzt eigentlich mit meinem Posting zu tun? Ich hab irgendwie das Gefühl, für einige bedeutet, "was auf den Sack bekommen" fussballtechnisch jede Niederlage, ja sogar eine Niederlage nach gutem Spiel, was ja Quatsch ist. Wer Aufklärung möchte, kann ja mal in Bielefeld bezüglich des Bremen-, oder Dortmundspiels nachfragen, was man unter "auf den Sack bekommen" gemeinhin versteht...
    #
    Hmm, hat Vor- und Nachteile so ein reines Ausleihgeschäft. Wenn er einschlägt werden wir ihn kaum halten können, daher nicht so gut, wenn er aber zum Flop wird, dann haben wir nur geringe Kosten und es ist nicht viel verloren worden, daher positiv.
    Aber ich hoffe mal trotzdem, er schlägt ein.
    #
    Das wars für die Uschis...ohhhh.....
    #
    HeinzGründel schrieb:
    Ja ,alles ganz toll.

#
    Nikolov
    Ochs - Sotos - Russ- Spycher
    Fink - Chris
    Caio - Köhler
    Ama

+ Fenin

Also doch mit Caio in der ersten Elf für Berlin.
    Mal sehen, ob Friedhelm mit der Raute oder Doppel-6'er spielen lässt.
    #
    igorpamic schrieb:
    tutzt schrieb:
    igorpamic schrieb:
    Ich frag mich schon die Ganze Zeit, warum ein Gericht nicht einmal die Politik auffordert, zum Schutze der Allgemeinheit die 0,0 Promille-Grenze einzuführen.
    Schließlich darf ein Knneipenbesucher ja nach Verträglichkeit und Gewicht 2-4 Bier abkippen und dann noch legal Auto fahren um vielleicht an der nächsten Straßenkreuzung jemand umzumähen.
    Man könnte doch den Rauchern gestatten, 2-3 Zigaretten am Abend in der Kneipe zu rauchen, quasi die 0,5 Promille-Grenze als 3 Zigarettengrenze.
    Schließlich schadet den jetzt in Massen strömenden Nichtraucherkneipengänger
    diese Dosis sicherlich nicht.
    Gleiches Recht für alle!!!!!!!

P.S.: Mein Beitrag war nicht ganz so ernst gemeint , ich wollte nur auf die Doppelmoral der Politiker und die zum Teil absurden Begründungen zum Rauchverbot hinweisen...

Was dir nicht mal ansatzweise gelungen ist, da du nicht mal Äpfel mit Birnen, sondern mit Gurken vergleichst...

Ich glaube, du hast gar nichts kapiert. Du hast dies in diesem thread ja schon öfters bewiesen.
    Wie ich aus dem Landtagswahlthread herauslesen konnte, unterstützt du ja politische Strömungen, welche staatliche Regulierungen quasi als Hauptaufgabe ansehen, deswegen wundern mich deine Aussagen keinesfalls.

*gähn* Bisschen dummes Geseiere, bisschen persönliches Angepöbel, Argumente Fehlanzeige. Wie zu erwarten war.^^
    Aber da du es offenbar tatsächlich nicht begreifst: Dein "aufzeigen" von irgendwelcher behaupteten Doppelmoral scheitert schlicht daran, das jede passiv gerauchte Zigarette per se schädlich ist.Über Alkohol ist das idess nicht bekannt. Weitere Ungereimtheiten mal ganz außen vor gelassen. Darum:
    Was dir nicht einmal ansatzweise gelungen ist, Punkt.
    #
    igorpamic schrieb:
    Ich frag mich schon die Ganze Zeit, warum ein Gericht nicht einmal die Politik auffordert, zum Schutze der Allgemeinheit die 0,0 Promille-Grenze einzuführen.
    Schließlich darf ein Knneipenbesucher ja nach Verträglichkeit und Gewicht 2-4 Bier abkippen und dann noch legal Auto fahren um vielleicht an der nächsten Straßenkreuzung jemand umzumähen.
    Man könnte doch den Rauchern gestatten, 2-3 Zigaretten am Abend in der Kneipe zu rauchen, quasi die 0,5 Promille-Grenze als 3 Zigarettengrenze.
    Schließlich schadet den jetzt in Massen strömenden Nichtraucherkneipengänger
    diese Dosis sicherlich nicht.
    Gleiches Recht für alle!!!!!!!

P.S.: Mein Beitrag war nicht ganz so ernst gemeint , ich wollte nur auf die Doppelmoral der Politiker und die zum Teil absurden Begründungen zum Rauchverbot hinweisen...

Was dir nicht mal ansatzweise gelungen ist, da du nicht mal Äpfel mit Birnen, sondern mit Gurken vergleichst...
    #
    Maabootsche schrieb:
    So, das Bundesverfassungsgericht hat den Eilantrag eines Rauchers gegen das Rauchverbot mit dem Hinweis abgelehnt, daß weder Rauchen noch Kneipenbesuch verboten sei.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,531990,00.html

War aber auch nicht anders zu erwarten, selbst vor dem Nichtraucherschutzgesetz konnte ein Wirt ja das Rauchen in seiner Kneipe verbieten und ein Gast nichts dagegen tun. Spannend wird´s imho erst, wenn über die Rechte der Wirte entschieden wird.  

Wie geil, welcher bekloppte Anwalt hat dem denn erzählt, dass das auch nur ansatzweise Aussicht auf Erfolg haben könnte? Oder ist der auf den Unsinn ganz allein gekommen.  

Naja, wie du sagtest, interessant wird es erst bei der Verfassungsbeschwerde der Wirte...
    #
    Ich hoff drauf, dass Bremen gegen HSV den Pokal holt, zudem 3. wird und wir dann als 7.er im UI-Cup spielen.^^