tutzt
12338
#
tutzt
Wie geil, hät ich den Bazis nicht zugetraut.^^
Fingerfertig schrieb:
die zukunft
der "sehfehler" unseres heriberts kommt mir fast etwas früh.
Wat bidde?
"Ja, wir sind zwar nur 1 Punkt hinter dem 6. haben aber keinerlei Ambitionen oder Hoffnungen auf diesen Platz." Genau, so motiviert man, macht sich für Sponsoren interessant und formuliert sportliche Ziele...
SGE Supporter schrieb:
Eigentümer des Geldes ist die Bank, Besitzer ist dein Bruder.
Herausgabeanspruch der nach § 985 BGB. Bank kann also von deinem Bruder das Geld herausverlangen, es sei denn es liegt eine Vindikationslage nach §986 BGB vor ( Recht zum Besitz; z.B. Zurückbehaltungsrecht der Autowerkstatt gegenüber dem Autoeigentümer, solange letzter noch nicht die Rechnung für die Reparatur bezahlt hat ).
Laut Sachverhalt hat dein Bruder kein Recht zum Besitz.
Evtl. gibts noch eine Spezialregelung in den AGBs der Bank.
Damit kein finanzieller Schaden für deinen Bruder anfällt, würde ich schnellstmöglich -wie bereits vorgeschlagen- das Geld zurückzahlen und von der Bank verlangen, dass diese Einzahlung auf den Tag der Abhebung valutiert wird. Die Folge daraus ist, dass keine Überziehungszinsen anfallen.
Eigentlich richtig erklärt. Aber die vertraglichen Beziehungen zwischen Bank und Kunde gehen vor, darum ist für die Anwendung des § 985 BGB kein Platz. Zudem wirds ziemlich schwer gerade DIE Geldscheine zurückzufordern.
rotundschwarz schrieb:
Das Spiel am Samstag hat alles geboten, was Fußball ausmacht. Es war zum Schluss eine Schlacht und wir haben die Punkte am Ende behalten, weil wir mit mehr Leidenschaft das Tor verhindern wollten als Werder es schießen wollte. Bei aller Bremer Spielkultur war Soto die prägende Figur – cool, exzentrisch, wild, stark, mitreißend. Basta!
Es ist schlimm genug, dass das Spiel jetzt in den Medien auf die lächerliche „Schützt-unsere-Stars“-Diskussion verkürzt wird. Nachgerade UNVERSCHÄMT ist es, wie in einzelnen Artikeln auf vorgeblich hohem intellektuellem Niveau über Soto und Funkel hergezogen wird: Hier der arme kleine, hilflose, wohlerzogene und verletzliche Künstler mit dem klangvollen Namen – dort die bösen, martialischen, ungebildeten (merke: Man muss sie darauf aufmerksam machen, dass es sich beim Namen „Sloterdijk“ um einen Philosophoen und nicht um einen Fußballspieler handelt) und - nicht zu vergessen - behaarten „Zyklopen“ der Eintracht, ohne Ehre, Anstand und Benehmen:
Zitat „Zeit online“:
„Kann es sein, dass fünf englische Wörter, von einem Griechen einem
Brasilianer an den Kopf geschleudert, die deutsche Fußballmeisterschaft
2007/2008 entscheiden? "Fuck you and stand up", bellte Sotirios Kyrgiakos
aus seinem Gesichtsgestrüpp heraus. Da war es zehn nach vier am
Samstagnachmittag im Frankfurter Waldstadion, und zu seinen Füßen krümmte
sich der kleine Größte: Diego Ribas da Cunha, der bislang beste Spieler
dieser Saison und naturgemäß der Meistgefoulte. (…)Ein Verteidiger wie der griechische Funkturm in Frankfurter Diensten sollte
waffenscheinpflichtig sein. Und dessen Trainer Friedhelm Funkel, auch in
Sachen Gesichtsbehaarung mit Kyrgiakos einer Meinung, erinnert von der
Coaching-Zone seine Spieler gerne lautstark daran, dass er persönlich ihnen
so einen Schein ausgestellt hat und erwartet, dass sie davon regen Gebrauch
machen. Als vorbildlicher Angestellter holte Kyrgiakos Bremens Besten also
von den Beinen, beschimpfte ihn und garnierte alles mit einer zotigen
Handbewegung, für die einen Tag später der holländische Bayer Mark van
Bommel die Rote Karte bekam. Als all das unbestraft blieb, lief, wie das
Peter Sloterdijk sagen würde (ein Philosoph, kein holländischer
Nationalspieler), Diegos Zornkonto über. Jetzt zahlte er mal aus und fällte
den Zyklopen mit einer Zidane-Gedächtnis-Attacke.“
Ohne Worte – einfach nur UNVERSCHÄMT!
Hmm, das ist wohl die "Zeit-Schwachsinnsbabbler-Überraschung": Gleich 3 üble Nachreden auf einmal. Schade, das man selbst nicht anzeigeberechtigt ist... :neutral-face
verde-y-blanco schrieb:
traurig fuer einen traditionsverein wie die eintracht. fuer mich wird dieser verein zukuenftig eintracht prollfurt heissen. ganz schlechtes kino auch die
provokante anmache von werder-fans auf dem weg zur s-bahn.
Und wieder einer aus der grün-weißen Taschentuchfraktion..*gähn*
Wenn ich jedesmal rumplärren würd, wenn mir einer der Werder-Fans in Strassenbahnen dumm kommt, dann hät ich aber viel zu tun. Geh einfach zum SV Wehen oder zu den Mainzelmännchen Plastikfußball gucken, so wie du es als Kunde magst und brauchst und nerv nicht rum...
MrBoccia schrieb:
Ich will mal hoffen, dass der Artikel in der "11freunde" ironisch verfasst wurde - wenn der Typ das wirklich so meint, wie er das geschrieben hat, na dann
Ich sehe keinerlei Anzeichen dafür, dass das Ironie ist. Außer, dass es den menschlichen Verstand beleidigt.
Soviel Scheiße wie der da schreibt, das geht ja auf keine Kuhhaut. Muss wohl einer der plärrenden Werder-"Fans" sein.
Unglaublich so einen Müll zu verzapfen, der sollte demnächst besser nur noch Berichte über die Verbandsliga im Schach und über die Spieleabende im Altersheim schreiben...
DeWalli schrieb:
Bremen ist mir super unsympathisch geworden, FC Bayern 2 oder was ist deren Ziel?
Genau soviele Erfolgsfans hats hier jedenfalls.
Als ich vor über 5 Jahren nach Bremen gezogen bin hat sich kein Schwein für Werder interessiert.
Aber dann kam die Meisterschaft und plötzlich wimmelte es vor "Fans und Fachmännern". Schrecklich. Ich hasse die schon seit Jahren. Jetzt zeigen die Jammerlappen ihr wahres Erfolgs- und Heulsusenfan Gesicht...
raimundo schrieb:
Wird leider kein Nachspiel haben. K.schweigt zur Provokation. Kann ja weder deutsch noch hessisch und englisch. Kanne nixe spreche. Hatte nix in Birne.
Beim nächsten Mal sag doch gleich "manda se foder...". Dann verstehts auch der Braslianer...aber dann stehst nimmer auf.
Wenn K. eine ehrliche Haut ist, gibt er seine Verbalattacke zu. Wenn nicht, ist er eher eine arme Haut. Da spielerisch limitiert, hat K. keine keine andere Idee als die verbale Version.
Angeblich kann er ja kein englisch? Kann er Fussball? Wohl auch nicht.
Auch sehr interessant ist der "Fall" des K. während des Spiels: Da fällt Riese" K." (1,93 groß!) nach einem Schubser eines Spielers mit 1,74... sehr glaubhaft.
Waren wir in der Fussballschule oder eher in der Schauspielschule?!
Früher lehrten die Griechen die Philosophie.
Heute leeren sie unsere Fussballfelder.
Panta rhei!
Daqui a tres jogos vai se lascar tambem!
Ich hoffe, wir erfahren noch, was er gesagt hat. Wer ja schade drum, ne?
Machts gut unn noch en scheene Abend. ,-)
Raimundo
Extra dafür angemeldet, was für verschwendete Zeit...
Hättest sie doch auch sinnvoll verbringen können, z.B. mit Taschentücher auswringen oder Frau Wiese die Haare neu betonieren...
untouchable schrieb:
Aussage von irgendeinem debilen Rentner des DFB-Kontrolausschusses gerade im DSF:
Diego wird mildernde Umstände bekommen, weil er vorher provoziert und gefoult wurde. Tja, um die Lieblingskinder des DFB zu schützen werden dann eben die Fakten nicht nur verdreht, sondern einfach erfunden.
Wurde die Bindungswirkung der Tatsachenentscheidung für Diego kurz ausgesetzt, oder ist der Typ nur reif fürs Pflegeheim?
FEZI schrieb:
Olala - zwar war meine Prognose klar "St Nimmerleinstag" doch eine derartig reflexartige Gegenreaktion hätte ich nicht erwartet. Zeigt m.e., dass schon gewisse eigene Zweifel vorhanden sind. Aber naja.
Zu einigen Punkte möchte ich kurz Stellung beziehen:
1. GEH ZU MAINZ 05 ODER DEN "BAUERN" --> Liebe Eintracht-Proleten-Fans - zwar seid Ihr wohl hier in der Überzahl, doch das reicht leider nicht dafür aus, anderen Menschen das Fandasein abzusprechen, nur weil sie nicht gerne "A........" rufen, wenn der gegnerische Name erscheint. Ihr habt keinerlei Recht zu sagen, wer Eintracht-Fan ist und wer nicht. Ihr müsst Euch also damit abfinden, dass es auch ein paar kultivierte Eintracht-Fans gibt. Das sind doch wohl für Euch "Kunden". Aber ein Kunde bin ich nicht, da ich immer für die Eintracht bin egal wo sie spielt. Also in Zukunft nicht nur schwarz-weiß denken. Ja?
2. ZUM FUßBALL GEHÖRT EMOTION: - Ich bin auch sehr emotional, was die Eintracht angeht. Aber Emotion heisst nicht zwangsläufig, dass man andere beschimpfen muss. Es geht also weniger, ob das "ob" der Emotion, sondern welche Emotionen man hat. Ich HASSE keine anderen Spieler oder Vereine, so wie einige von Euch. ich finde das einfach albern, weil man ja auch wüsste, dass man, wenn man in einer andere Region geboren wäre, möglicherweise kein Eintracht-Fan geworden wäre.
3. DIE VERDIENEN DOCH SO VIEL GELD - Ein vollkommen abenteuerliches Argument. Nur weil jemand Geld verdient darf er beschimpft werden? Wen ihr zufällig im Lotto gewinnt, dürfen Euch die Leute dann anpöppeln und dann ist es Euch egal, weil Ihr Euch dann denkt. Hauptsache ich habe GELD??? Das zeigt deutlich, dass die von anderen Usern (z.B. DUPPFIG) angesprochene Interpretation in Richtung "Neid" alles andere als weit hergeholt ist.
Allen noch einen ganz besonders schönen Abend.
Soviel Quatsch. Wenn ich nicht zu müde wäre und nicht zudem wüsste, das es sinnlos ist, würd ich ja im Einzelnen darauf eingehen, aber lohnt nicht...
Spartacus schrieb:
Absolute Zustimmung.
1. Diego wurde von Anfang an ausgepfiffen. Und dafür gab es keinen anderen Grund, als daß er der beste Spieler der anderen (und in der Bundesliga) ist.
2. Ich finde es auch okay, wenn irgendwelche schrägen Abzocker und Provokateure (Wiese, van der Vaart, Jones) oder ganze Mannschaften ausgepfiffen werden. Gegen Diego hab ich nichts. Er ist anscheinend nur halb so blöd, wie die meisten der Typen um mich herum, die immer völlig ausgerastet sind, wenn er zum Eckball kam (die meisten sahen aus, als würden sie es gerade mal unfallfrei aufs Klo schaffen - aber nur an guten Tagen.) und haut auch nicht bei der erst besten Gelegenheit ab, nur um noch ne Million mehr zu verdienen.
Das gestern war eine reine Hetzjagd. Und ich wollte mal von so manchem hier die Beiträge lesen, wenn Diego bei uns spielen würde oder das Gleiche demnächst vielleicht mit Caio passiert.
3. Die rote Karte war okay. Aber daß Soto sich 1 Minute auf dem Rasen krümmt, nachdem er von Diego geschubst wurde, dafür kann er sich einen Oscar abholen (a la Klimowicz).
4. Wenn irgenwelche Schlaumeier meinen, sie würden die Spiele entscheiden, frage ich mich, warum sie gegen Schalke beim Neuer aufgehört haben, wo der schon richtig angefressen war. Da hätten wir es auch richtig verdient gehabt. Gestern hatten wir Oka und massig Glück. Da FF anscheinend seine Abstiegskampfmentalität einfach nicht ablegen kann und dann wieder den 7. Abwehrspieler eingewechselt hat (gegen 10 Mann!), grenzt es fast an ein Wunder, daß wir uns nicht noch Einen eingefangen haben. Wie es in der letzten Saison ständig passiert ist.
Und dafür extra angemeldet. Das hat sich aber nicht gelohnt... :neutral-face
Beenden wir doch die Diskussion und einigen uns auf die -offenbar- gerechte Strafe des Ganzen:
1.10 Spiele Sperre für Sotos, Chirs, Ina und jeden, der es wagt Diega anzufassen.
2.Lebenslanges Stadionverbot für alle Frankfurtfans, die es wagen Emotionen zu zeigen oder gar pfeifen.
3. Die "Mutter-Theresa-Gedächtnis-Medaille" für Diego, weil er uns alle mit seinen Zauberkunststückchen(hinfallen ohne berührt worden zu sein, etc.) verzaubert und dabei seine Gegenspieler nur umrennt und nicht gleich absticht.
Amen.
1.10 Spiele Sperre für Sotos, Chirs, Ina und jeden, der es wagt Diega anzufassen.
2.Lebenslanges Stadionverbot für alle Frankfurtfans, die es wagen Emotionen zu zeigen oder gar pfeifen.
3. Die "Mutter-Theresa-Gedächtnis-Medaille" für Diego, weil er uns alle mit seinen Zauberkunststückchen(hinfallen ohne berührt worden zu sein, etc.) verzaubert und dabei seine Gegenspieler nur umrennt und nicht gleich absticht.
Amen.
Beenden wir doch die Diskussion und einigen uns auf die -offenbar- gerechte Strafe des Ganzen:
10 Spiele Sperre für Sotos, Chirs, Ina und jeden, der es wagt Diega anzufassen.
Lebenslanges Stadionverbot für alle Frankfurtfans, die es wagen Emotionen zu zeigen oder gar pfeifen.
Und die "Mutter-Theresa-Gedächtnis-Medaille" für Diego, weil er uns alle mit seinen Zauberkunststückchen(hinfallen ohne berührt worden zu sein, etc.) verzaubert und dabei seine Gegenspieler nur umrennt und nicht gleich absticht.
Amen.
10 Spiele Sperre für Sotos, Chirs, Ina und jeden, der es wagt Diega anzufassen.
Lebenslanges Stadionverbot für alle Frankfurtfans, die es wagen Emotionen zu zeigen oder gar pfeifen.
Und die "Mutter-Theresa-Gedächtnis-Medaille" für Diego, weil er uns alle mit seinen Zauberkunststückchen(hinfallen ohne berührt worden zu sein, etc.) verzaubert und dabei seine Gegenspieler nur umrennt und nicht gleich absticht.
Amen.
fuenfzueins schrieb:
Ich finde DFL / DFB sollten mal prüfen ob se nicht Geldstrafen gegen die Vereine verhängen wollen, wenn deren Fans gegen den Gegner Pfeifen.
Auch Disziplinarisch gegen pfeifende Fans vorzugehen sollte in Betracht gezogen werden. Bei Wiederholungstätern wären hier auch Stadionverbote durchaus angebracht.
...oder auch lebenslanges Zuchthaus!! Wiedereinführung der Todesstrafe! Zunge abschneiden! Und überhaupt: Fußball und Emotionen, DAS gehört sich einfach nicht!!
Weia, manche ticken echt nicht ganz richtig.... :neutral-face