>

tutzt

12337

#
"Wir werden versuchen das intern aufzufangen."

Funkel zur möglichen Verpflichtung eines OM'lers in Bezug auf den Weggang Streits und den (längerfristigen) Ausfall Meiers.

Ich hoffe mal, das ist nur ein Ablenkungsmanöver. Denn wer das bitte auffangen soll ist mir unklar. Könnten nur Köhler und Toski sein, aber die können kaum einen Streit und einen Meier adäquat ersetzen. Köhler hat nun mal nicht die (fussballerische) Klasse wie ein Streit-insbesondere was Standards angeht- und Toski ist noch sehr jung für so eine Verantwortung.

Ich bin mal einfach optimistisch und bleibe dabei, es tut sich noch was im OM.
#
Brady schrieb:
tutzt schrieb:
Brady schrieb:
tutzt schrieb:

Viele User, die wie ich, aus anderen Foren ungleich höfflichere Umgangsformen gewohnt sind, schreckt das dann ab und sie ziehen sich nach der ersten Frontalattacke wieder zurück.
Dann warn sie wohl auch noch nie im Stadion?

Nein, ganz bestimmt nicht. Dieses Forum ist mir unbekannt. Und um Foren geht es hier...  
Ich hatte damit nicht dich persönlich gemeint....

D hast recht, das ""Sie" bezieht sich logisch natürlich auf die "User". Wir sind ja nicht im SPON-Forum, wo man sich siezt. Sorry.
#
whiteeagle schrieb:
Ab wann gilt der Vertrag denn? Ab jetzt? Dann wären es ja doch die 2 Jahre, die er haben wollte.

Ich tippe mal stark, dass er ab der Sekunde gilt, in der sein alter Vertrag abgelaufen würde.
Und nein, wenn er ab JETZT gelten würde, wäre es nur ein halbes Jahr, nicht 2 Jahre, denn er würde nur bis Januar 2009 statt wie bisher Juni 2008 gelten.
#
Basaltkopp schrieb:
tutzt schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Wo wir hier gerade so schön diskutieren - Was macht eigentlich Stefan Lexa ?

Jetzt weiß ich wieder, woran mich das "Thurk-Nachsabbern" erinnert...
Was hätten wir eine Mannschaft haben können!!! Lexa, Copado, Thurk. DIE Spieler ihrer Generation. Aber nö, die doofen Fans und der doofe Funkel haben alles versaut.  

Lexa hat sich weder vor noch nach der SGE nirgends so richtig durchsetzen können. Copado ist jetzt in der 2. Liga ganz gut dabei - wir spielen aber die 3. Saison Bundesliga. Obs dafür auch reichen würde?

Thurk hat hier einfach nicht gerissen - außer dem Spiel gegen Bröndby. Er hat aber immer alles versucht und dem wird Dreck hinterhergeworfen ohne Ende (wenn auch nur von ein paar wenigen Idi..., die gleichzeitig den ******** für den Erfinder der Ehrlichkeit halten   )

"irgendwo" müsste es heißen. So hast du ne doppelte Verneinung. ,-)

Sicher ist es nicht in Ordnung, wie einige hier noch gegen Thurk nachtreten.
Aber ebensowenig finde ich es in Ordnung Thurk zum Superstürmer auszurufen, der nur an den bösen Fans und dem hinterhältigen Funkel gescheitert ist, während man durchaus auch zu dem Schluss kommen kann, das hauptsächlich seine, in Bezug auf das Mittelfeld der Bundesliga, nun mal limitierten fussballerischen Fähigkeiten die Ursache sind/waren. Das wird von einigen hier und von Thurk selbst völlig negiert und mit bösen Angriffen beantwortet. Das nervt.
#
@lt.commander: Das Problem ist doch auch, dass viele der so toleranten ganz Linken(oder auch linksextremen) sich in der Sache zwar völlig von den Nazis unterscheiden, in der Ideologisierung und Absolutheit ihrer Ansichten aber in hohen bis höchstem Maße mit ihnen übereinstimmen.
Da wird eben gar nicht akzeptiert, dass eine andere Meinung als die eigene auch nur ansatzweise zutreffen könnte, bzw. eine tatsächliche Grundlage hat, denn das würde den Absolutheitsanspruch der eigenen Meinung/Ideologie untergraben.
Das ist schade, aber letztlich nur logisch, denn nur so funktionieren solche extremen Positionen.
#
Sehr gut, keine Verlängerung um 2 Jahre, das hat HB wieder mal toll hinbekommen.
Wenn es weiter bergauf geht, bekommt Funkel ohnehin einen neuen Vertrag, es spricht ja auch nichts dagegen. Wenn es doch wider Erwarten nicht mehr passen sollte zahlen wir keine oder nur geringe Abfindung, fein fein.
#
Brady schrieb:
tutzt schrieb:

Viele User, die wie ich, aus anderen Foren ungleich höfflichere Umgangsformen gewohnt sind, schreckt das dann ab und sie ziehen sich nach der ersten Frontalattacke wieder zurück.
Dann warn sie wohl auch noch nie im Stadion?

Nein, ganz bestimmt nicht. Dieses Forum ist mir unbekannt. Und um Foren geht es hier...

@Feigling: Ja, sicher war nicht alles besser, aber eine gewisse Veränderung zum negativen ist nicht nur mir aufgefallen.
#
schusch schrieb:
schusch schrieb:

3. Ist die Aussage, die dahinter steckt, eben das, was man als Mensch mit Lebenserfahrung wissen sollte: Die Dinge sind kompliziert und es gibt keine einfachen Lösungen.

Jeder, der was anderes behauptet, ist ein Schalartan.

Im schlimmsten Falle ein Nazi.

Nein, Frau Diener hat nicht behauptet, dass Koch ein Nazi ist, ich habe es auch nicht. Falls jetzt wieder einmal einer oberflächlich lesen sollte....

Man kann hier ja nie wissen.....

Nazis machen Werbespots mit Zwergen und Pferden.

Weil die eben nicht kotzen können...
#
schusch schrieb:
Also von dem Blog-Eintrag hast du gar nichts verstanden.

1. Ist von einer Frau.

2. Bezieht sich auf das:

http://www.hessen.de/irj/hessen_Internet?rid=HStK_15/hessen_Internet/nav/dea/dea5072f-a961-6401-e76c-d1505eb31b65,33b500ad-820b-3711-aeb6-df144e9169fc,,,11111111-2222-3333-4444-100000005004%26_ic_uCon_zentral=33b500ad-820b-3711-aeb6-df144e9169fc%26overview=true.htm&uid=dea5072f-a961-6401-e76c-d1505eb31b65

(ist ja auch dort verlinkt. In Blogs wird gerne und oft verlinkt.)

Das wird Herr Koch oder der Praktikat, der das geschrieben hat, fachmännisch (*ähm* frau) filetiert.

So gehört sich das.

3. Ist die Aussage, die dahinter steckt, eben das, was man als Mensch mit Lebenserfahrung wissen sollte: Die Dinge sind kompliziert und es gibt keine einfachen Lösungen.

Jeder, der was anderes behauptet, ist ein Schalartan.

Im schlimmsten Falle ein Nazi.

Und ob der nun von einer Frau ist oder nicht ist mir völlig egal.Welchen Unterschied macht denn das?
Die Verlinkung hab ich übersehen, das erklärt den Beitrag natürlich, nach dem ersten Absatz dachte ich es ging allgemein um den Wahlkampf oder um Wahlplakate. Ich lese halt so gut wie nie Blogs. Eigentlich nie. Außer dem bildblog sogar gar keinen.

"3. Ist die Aussage, die dahinter steckt, eben das, was man als Mensch mit Lebenserfahrung wissen sollte: Die Dinge sind kompliziert und es gibt keine einfachen Lösungen. "
In der Regel schon. Beim Aufstehen in der Strassenbahn ausnahmsweise nicht.^^
#
Nuriel schrieb:
tutzt schrieb:
Torben82 schrieb:
Wie kann man nur nen 38 jährigen Torwart holen   . Das der Typ auch noch diese EM mitspielen wird is sowieso der oberhammer.

Naja, ein paar schwere Patzer, gleich kommt Druck in Dortmund auf, die Fans sind nicht als besonders genügsam bekannt, und schwupps kann der Stammplatz doch noch wackeln, wenn Enke, Pröll oder Adler ne Top-Rückrunde hinlegen.
Aber ich denke, Löw holt dann die Nibelungentreue raus...

Du glaubst doch nicht wirklich ernsthaft daran, dass Löw einen Spieler, der für die Eintracht spielt, in die Nationalmannschaft berufen würde, egal wie gut er spielen würde?

Man wird doch noch träumen dürfen...
#
schusch schrieb:
tutzt schrieb:
schusch schrieb:
Ein sehr schöner Blog-Post zu Rokos "Erziehung-Werte-Integration".

Sehr schön, finde ich

http://gig.antville.org/stories/1744933/

Naja, wenn  man auch sagen muss, dass er den Eindruck erwecken will, oder es zumindest so rüberkommt, als wolle er das, dass hinter Kochs Kampagne kein tatsächliches Problem(Probleme) steckt und doch alles ganz entspannt ist. Das ist ja schlicht falsch. Koch instrumentalisiert diese Tatsachen nur und dreht sie sich zurecht wie er sie braucht. Existieren tun sie aber dennoch.

Das hab ich jetzt nicht vertanden. Kannst du es bitte auch auch für mich einfaches Gemüt noch einmal mundgerecht zubereiten?

Der Blog-Eintrag kommt so rüber, als gebe es kein Problem mit Integration, Deutschkenntnissen von Migranten, frustrierten und gewaltbereiten Jugendlichen, allgemeinem Höfflichkeits-/Respektsverfall, etc. Ich finds schon bezeichnend, wenn da morgens so 4 Jugendliche in nem 4er in der Strassenbahn sitzen, daneben ne alte Omi steht und erst irgendein Fahrgast einen von denen quasi hochscheuchen muss, bis die mal Platz machen(ich stand eh, bevor da was kommt).
Diese Probleme gibt es aber, obwohl es natürlich richtig ist, dass Koch sie instrumentalisiert, für sich passend interpretiert oder auch verdreht.
#
Torben82 schrieb:
Wie kann man nur nen 38 jährigen Torwart holen   . Das der Typ auch noch diese EM mitspielen wird is sowieso der oberhammer.

Naja, ein paar schwere Patzer, gleich kommt Druck in Dortmund auf, die Fans sind nicht als besonders genügsam bekannt, und schwupps kann der Stammplatz doch noch wackeln, wenn Enke, Pröll oder Adler ne Top-Rückrunde hinlegen.
Aber ich denke, Löw holt dann die Nibelungentreue raus...
#
schusch schrieb:
Ein sehr schöner Blog-Post zu Rokos "Erziehung-Werte-Integration".

Sehr schön, finde ich

http://gig.antville.org/stories/1744933/

Naja, wenn  man auch sagen muss, dass er den Eindruck erwecken will, oder es zumindest so rüberkommt, als wolle er das, dass hinter Kochs Kampagne kein tatsächliches Problem(Probleme) steckt und doch alles ganz entspannt ist. Das ist ja schlicht falsch. Koch instrumentalisiert diese Tatsachen nur und dreht sie sich zurecht wie er sie braucht. Existieren tun sie aber dennoch.
#
pipapo schrieb:
Ganz sicher?
Ich warte lieber erst weitere Meinungen ab. Mal sehen wie sich das Stimmungsbild so entwickelt.

Ne, das spammt den Tread zu. Ich mach mal lieber einen neuen Streit-Thread auf, in dem diskutiert werden kann, ob dieser Streit-Thread offen bleiben soll.
Und noch einen für die Frisur die ist auf jedem Fall auch einen Thread wert.
#
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2124190.html
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/01/10/lehmann/wechsel-sicher.html

Na da bin ich mal gespannt, ob das gutgeht.
Die Doofmunder wollen wohl auf Teufel komm raus wieder bei den Großen "mitspielen"...
#
pipapo schrieb:
Darf ich den jetzt schließen?

Ausnahmsweise...
#
Weil Streit jetzt zum 10ten Mal rumheult wie fies HB doch war ihn nicht an die Uschis zu verschenken ist das einen neuen Thread wert? Hossa...
#
Dirty-Harry schrieb:
Von der Logik wäre es wünschenswert. Ich glaube es aber auch eher weniger. Dann müßten beim amtl. Endergebnis ja auch der ungültige Stimmenanteil genannt werden.

Wäre ja auch ne gute Lösung seinen Unwillen auszudrücken. Kein Wahlergebnis, da der überwiegende Anteil der Wähler " ungültig " gewählt hat  

Alle Parteien unter der 5%-Hürde...
Das wäre mal interessant.
#
Der arme Kerl, hoffentlich kommt er diese Saison noch mal auf die Beine.

Immerhin kommt die Hiobsbotschaft noch rechtzeitig um zu reagieren. Wir brauchen jetzt dringend noch jemanden fürs OM, nachdem Streit weg ist und Meier so lange ausfällt.
#
Stoppdenbus schrieb:
Wo wir hier gerade so schön diskutieren - Was macht eigentlich Stefan Lexa ?

Jetzt weiß ich wieder, woran mich das "Thurk-Nachsabbern" erinnert...
Was hätten wir eine Mannschaft haben können!!! Lexa, Copado, Thurk. DIE Spieler ihrer Generation. Aber nö, die doofen Fans und der doofe Funkel haben alles versaut.