tutzt
12337
Dirty-Harry schrieb:
Tutzt!
Bist Du da sicher, daß ungültige Stimmen insoweit berücksichtigt werden? Irgendwann haben wir es hier im Forum diskutiert. Trotzdem bin ich da überfragt
Nicht in allen Ländern, das auf keinem Fall. In einigen aber schon, z.B. Berlin und -eigentlich- auch Hamburg, jedenfalls bis 2004, da wurde das geändert. Ich finde das undemokratisch, die Stimmen derjenigen nicht zu werten, die evtl. absichtlich jeder Partei ihre Stimme verweigern wollten. Denn so wird quasi ihr Recht, als Wähler die angebotenen Parteien abzulehnen faktisch negiert. Aber sicher kann man das mit guten Gründen auch anders sehen. Wies in Hessen ist, weiß ich nicht. Aber ich glaube, es ist-leider-eher die Ausnahme.
Dirty-Harry schrieb:
Heute:Wahlbeteiligungen von nur 40% , die Politiker begründen die geringe Wahlbeteiligung damit, daß die Nichtwähler mit der Situation zufrieden sind.
Naja, das ist eine durchaus zulässige(wenn auch tatsächlich wohl eher unzutreffende) Interpretation. Wer nicht mal zur Wahl geht, der muss sich fragen lassen, warum er dann hinterher darüber motzt, was die anderen so entschieden haben.
Wer mit keiner Partei was anfangen kann, der kann ungültig wählen. Damit kann man in einigen Ländern immerhin noch besonders unerwünschte Parteien unter die Sperrklausel drücken.
zwerg_nase schrieb:
was hindert sie daran? der etwas rauhe wind? es gibt weiß gott schlimmeres...
Als schlechtes Benehmen? Sicher, tausende Dinge. Gibt aber auch besseres. Gutes Benehmen z.B.
Kann den Ursprünglichen Verfasser gut verstehen.
Ich war/bin in vielen Foren als User und Moderator unterwegs. Die meisten, was die aktive und auch ab und an absolute Userzahl betrifft, auch größer als dieses.
Aber ein Ton wie er hier von einigen, insbesondere "alteingesessenen", Usern angeschlagen wird ist mir noch nie untergekommen.
Z.B. wird die Nettiquette nicht einmal angewendet (insbesondere 4.1 und in Verbindung damit 4.3). Denn höchstens jeder 5. beleidigende Beitrag wird als solcher geahndet. Wobei einige User dies so exzessiv tun, das 4.3 längst greifen müsste. Und so eine Toleranz führt natürlich zur Verrohung des Grundumgangstones, wenn ein Wort das andere gibt.
Gerade auch deswegen vermisse auch ich ZoLo ganz besonders, der auch mal ohne Rücksicht, wer da nun rumpöbelt, einfach mit klaren Worten dazwischen gegangen ist und oft auch schlichtende und beruhigende Worte fand.
Viele User, die wie ich, aus anderen Foren ungleich höfflichere Umgangsformen gewohnt sind, schreckt das dann ab und sie ziehen sich nach der ersten Frontalattacke wieder zurück. Dabei rede ich noch nicht einmal von Foren wie SPON mit nun äußerst rigiden Regeln und meist gehobenem Umgangston, sondern ganz normale von Privat oder auch Firmen betriebene, auch mit hohem Anteil jüngerer User.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,527724,00.html
Und noch ein Fall. Wieder ein Rentner, der nur etwas Zivilcourage zeigte.
Und noch ein Fall. Wieder ein Rentner, der nur etwas Zivilcourage zeigte.
Höhenbombers schrieb:
Schon komisch. Ein Thurk, der den Adler wirklich nicht nur am Trikot trägt, sondern meiner Meinung auch im Herzen, wird von so genannten "Fans" bepöbelt und gemobbt, bis er frustriert den Verein verlässt. Mangelnde Einstellung konnte man ihm beim besten Willen nicht vorwerfen.
Aha, die Fans sind Schuld, der Funkel ist Schuld, oder die Fans und der Funkel sind schuld.
Ich glaube viel eher, Schuld ist, jedenfalls hauptsächlich, dass der Thurk ein guter 2.Ligaspieler ist, der eine Traumsaison in der ersten Liga hatte in der das Spielsystem zudem perfekt auf ihn abgestimmt war.
Die Verunsicherung durch die unmöglichen Hasstiraden mag dazu gekommen sein, aber gabs die in Cottbus auch? Damit allein lassen sich 1 1/2 Grusel-Saisons nicht erklären, Cottbus dazu und wir sind bei 2 1/2.
Dafür spricht auch, dass sein Einsatz tatsächlich (fast) immer gestimmt hat, die Leistung aber (fast) nie. Weils eben trotz allem Einsatzes nicht besser ging. Schade drum, gerade, weil er eben auch wirklich Fan war, aber nicht zu ändern.
Für mich wird das ganze viel zu emotional gesehen. Insbesondere von den Thurk-"Fans". Er hats einfach nicht draufgehabt sich bei einem Mittelklasseverein der ersten Liga durchzusetzen, fertig.
Bei Augsburg wird er vermutlich noch 2 1/2 Saisons ganz erfolgreich 2te Liga spielen, dann noch irgendwie, irgendwo 2-4 Jahre in der zweiten oder dritten Liga spielen und dann wars das. Die erste Liga ist halt eine Nummer zu groß, das ist ja keine Schande, viele Spieler wären froh, genug Talent zu haben um ein guter 2.Ligaspieler zu sein.
propain schrieb:peter schrieb:
funkel wird das raunzen in kreisen frankfurter verantwortlicher im letzten jahr auch nicht entgangen sein. auch wird er wissen, dass er außerhalb frankfurts deutlich positiver wahrgenommen wird als hier. ich kenne eine menge fans anderer vereine, die haben alle respekt vor dem was er hier leistet.
Das Gleiche habe ich schon mehrmals erlebt, nur hier wird der Funkel so angegriffen, woanders erzählen einem die Leute was für einen guten Trainer wir haben.
Das ist mir zwar in Bezug auf unseren Vorstandsvorsitzenden schon oft passiert, aber bezüglich unseren Trainers ist mir das noch nie untergekommen.
Funkel wird im allgemeinen als graue Maus und Definsivtaktiker wahrgenommen, als der "Erfolgsmacher" wird fast ausschließlich HB gesehen.
Naja, "kk" bringt es auf den Punkt, bezüglich unseres Trainers ist eine Diskussion im Forum sehr schwierig, eine rein sachliche sogar nahezu ausgeschlossen. Meist wird jede auch nur leise Kritik sofort persönlich genommen und/oder zum persönlichen Angriff auf Funkel umgedeutet.
womeninblack schrieb:
Nein, der User hetzt einfach nur....
Meine undedeutende Meinung.
Das ist keine Meinung, sondern eine rein der persönlichen Beleidigung und Diffamierung dienende Schmähkritik.
Und lesen solltest du auch lernen, ich hetze gegen niemanden.
Ganz im Gegensatz zu dir, liebe Glashausbewohnerin.
FräuleinAdler schrieb:
@ tutzt
Der "türkische Rassist" ist hier in Deutschland geboren, aufgewachsen, hat einen deutschen Kindergarten und deutsche Schule besucht. Er lebt seit 20 Jahren in Deutschland, hat hier sogar ein deutsches Kind gezeugt. Er ist kein Durchreisender, der hierher kam, um seinen Hass auf Deutsche auszuleben und den man mal rasch wieder in sein Heimatland zurückschicken kann (genauso wenig wie den "griechischen Rassisten", der durch seine EU-Nationalitaet vor Abschiebung geschützt ist, warum auch immer).
Die Problematik ist sehr viel komplexer und laesst sich nicht mit einfachen Mitteln (Straflager, sofortige Abschiebung etc.) lösen. Über die Hintergründe sollten wir uns mal Gedanken machen. Was hat denn dazu geführt, dass diese beiden Jungs so aggressiv und anti-deutsch sind? Ist es ihre Herkunft, ist es Gewalt oder Verwahrlosung in der Familie, sind es Diskriminierungen oder nicht vorhandene Perspektiven, ein integrativer Teil unserer Gesellschaft zu sein? Solche Fragen müssen wir uns auch bei den Rechtsradikalen ohne Migrationshintergrund stellen, die fremdenfeindliche Gewalttaten begehen.
Das ist alles richtig, ändert aber nichts daran, dass er türkischer Staatsbürger ist.
@kreuzbuerger: Du tust mir nur leid.
SGE_BOMBER schrieb:SGE_BOMBER schrieb:
ich meine es ernst, nicht unbedingt dass Thurk mehr wert sein soll, doch eher so als das er ein totaler Fehlkauf und Flopp war. Hat uns nur Geld und Nerven gekostet unterm Strich ...
da stehts oben
Also doch Kritik.
Aber weiter: Und? Ist dies der erste Fehlkauf der Bundesligageschichte?
SGE_BOMBER schrieb:
Lieber Tutz, nochmal langsam.....
Wo sage ich auch nur ein Wort gegen HB ? Paranoid ? Du unterstellst mir da etwas.
Die Kritik ist doch ohne jeden Zweifel mitgeäußert, wenn du die Entscheidungen der handelnden Personen derart ins negative zu zerren versuchst, darüber braucht man nicht diskutieren.
SGE_BOMBER schrieb:
Dann sagst du als Beispiel für eingeschlagene Spiele : Galindo ! Sollte man den Jungen nicht noch mindestens bis ende der Saison begutachten bevor man davon sprechen kann ? So meinte ich das ,-)
Gut, das man Mahdavikia und Inamoto dagegen schon jetzt beurteilen kann...
Galindo ist Stammspieler, auf dem Weg zum mexikanischen Nationalspieler, r hat nichts gekostet, er ist noch jung, mir reicht das für eine Beurteilung fürs erste.
SGE_BOMBER schrieb:
Und nur weil ich mal feststelle das Thurk nen Fehlgriff war (was 100% zu belegen ist) und ein paar andere Spieler anspreche die bisher hinter den Erwartungen zurück bleibe, musst du mir nicht in den Mund legen ich hätte was gegen HB oder sonst wen. Auch ist es in meinen Augen merkwürdig bei Kritik an der Leistung einer Spielers als gegenargument den "Transfererlös" zu nennen.
Aha, aber bei Thurk ist der Transfererlös schon ein Argument? Du widersprichst dir doch in jedem Satz selbst.
Und dass diese Spieler hinter irgendwelchen Erwartungen zurückgeblieben sind(Welche Erwartungen überhaupt? Deine, die der handelnden Personen, die "der Fans"??) ist durch nichts belegt, bzw. bei einigen faktisch falsch, bei anderen durch bestimmte Gründe erklärbar.
SGE_BOMBER schrieb:
Habe HB nicht erwähnt und ob es selten passiert oder nicht, ich sagte nur Thurk war ein totaler griff ins Klo. Was gibt es da noch zu diskutieren ? Wieviel mehr Verlust und weniger Tore muss einer noch schiessen damit jemand wie Du einfach mal bei so einem Post sagt :,, Stimmt!". Hauptsache jedes Argument gegen egal welche Person bei Frankfurt, und wenn sie 400 Jahre schlecht spielt, mit einem Gegenargument "bekämpfen"
Aha. Wußte gar nicht, dass ich jetzt gesagt habe, das der Thurk kein Fehlkauf war. Interessant, was man so schreibt ohne, dass man selbst es sieht.
Was mich erneut zu der Frage führt, was sollte uns dieser Beitrag dann sagen:
SGE_BOMBER schrieb:
LOOOL Thur ist für 300.000 Euro verkauft worden !!! Ein Witz ist das, wenn man bedenkt dass er uns 1,5 mio. gekostet hat !
??
elstefano schrieb:
Wussten die ARD Leute nicht Bescheid (...)?
Meine bescheidenen Erfahrungen mit den inneren Abläufen der öffentlich Rechtlichen lassen mich mutmaßen: Ja.
Gerade den Aleviten als gemäßigten Muslime sollten mit besonderem Respekt begegnet werden. Die haben schon genug Prügel bezogen von ihren Glaubensgenossen, da müssen nicht noch die öffentlich Rechtlichen Fernsehsender in die gleiche Kerbe schlagen, im Gegenteil.
franknfurter schrieb:womeninblack schrieb:
Boah Pedro, das Du so gut reimen kannst...
Na, zumindest gut adaptieren kann er, unser Pedro ; -)
--> http://www.ostfc.de/board/thread.php?postid=226487
Geil, kannte ich noch nicht. Trifft den Nagel aber auf den Kopf.
Zum Thema:
Dahinter stecken die teuflischen Jünger das fliegenden Spagehttimonsters!! Seit sie den Opus Dei und die Butterfahrten unterwandert haben haben sie die ganze Welt unter Kontrolle!!!!1111elf...
SGE_BOMBER schrieb:
Galindo ? Wie lange ist der da...lass mich überlegen ? Ich dachte wir sprechen über die letzten verpflichtungen, wie lange kann man denn Ama noch aufzählen oder Meier um den sich hier eh die Geister scheiden.
Solange, wie du gegen jede Realität versuchst es so hinzustellen als wäre HB DER Graupensammler schlechthin.
Den Satz bezüglich Galindo verstehe ich nicht, du widersprichst dir da selbst, oder was soll das?
SGE_BOMBER schrieb:
ich meine es ernst, nicht unbedingt dass Thurk mehr wert sein soll, doch eher so als das er ein totaler Fehlkauf und Flopp war. Hat uns nur Geld und Nerven gekostet unterm Strich ...
Und jetzt? Deswegen hätte man ihn nun noch länger mitschleppen sollen oder was?
Als ob es nicht völlig normal ist, dass nunmal nicht jeder Transfer die Erwartungen erfüllen kann. Ein Fehlkauf kann immer mal passieren, und HB passiert das äußerst selten hier.
SGE_BOMBER schrieb:
unsere Transfers haben also eingeschlagen ?
Ein Streit hat eingeschlagen = ist weg--->2,5 Mio "Gewinn"
ein Taka war letztes Jahr gut, dieses nicht mehr und ist übrigens auch = weg -->750.000€ "Gewinn"
Ein Kirgiakos wird von Spiel zu Spiel schlechter und ist ende der Saison auch weg-->Aha, von Spiel zu Spiel, ja, ein völliger Fehlkauf, der Mann kann gar nichts. Darum ist er auch zu einem der TOP-Innenverteidiger der EM-Quali gewählt worden.
Ein Mahdavikia verdient gut Kohle im vergleich zum Mannschaftsdurchschnitt nur spielt er eher bescheiden-->Hat aber keine Ablöse gekostet und evtl. wirds ja nochmal was
Ein Fink ist ebenfalls insgesamt als "durchschnittlich" zu sehen-->Aha. Und das ist jetzt schlecht? Dachte immer Durchschnittlich(solide) wäre zufriedenstellend..
Inamoto war teil gut teil schlecht, also bisher auch eher "nicht eingeschlagen"-->Weil er ziemlich von Verletzungspech verfolgt war evtl??
Thurk hat null gerissen, null null null und wir haben an ihm Locker 2,5 mio verpulvert (transfer+Gehalt minus 300.000 erlös)-->HB raus??!!??
Wer hat also mal ohne rosa Brille eingeschlagen ? Ausser Streit und Soto+Taka letzte Saison wohl eher keiner. Hoffe auf Fenin !
Wie wäre es mit Amanatidis? Oder Alex Meier? Oder Galindo?
SGE_BOMBER schrieb:
LOOOL Thurk ist für 300.000 Euro verkauft worden !!! Ein Witz ist das, wenn man bedenkt dass er uns 1,5 mio. gekostet hat !
Du meinst das tatsächlich ernst, oder?
Was denkst du eigentlich, was so ein fast 32jähriger Stürmer mit 1 1/2 Jahren Ladehemmung noch an Marktwert hat?
Kann den Verfasser gut verstehen.
Ich war/bin in vielen Foren als User und Moderator unterwegs. Die meisten, was die aktive und auch ab und an absolute Userzahl betrifft, auch größer als dieses.
Aber ein Ton wie er hier von einigen, insbesondere "alteingesessenen", Usern angeschlagen wird ist mir noch nie untergekommen.
Z.B. wird die Nettiquette nicht einmal angewendet (insbesondere 4.1 und in Verbindung damit 4.3). Denn höchstens jeder 5. beleidigende Beitrag wird als solcher geahndet. Wobei einige User dies so exzessiv tun, das 4.3 längst greifen müsste. Und so eine Toleranz führt natürlich zur Verrohung des Grundumgangstones, wenn ein Wort das andere gibt.
Gerade auch deswegen vermisse auch ich ZoLo ganz besonders, der auch mal ohne Rücksicht, wer da nun rumpöbelt, einfach mit klaren Worten dazwischen gegangen ist und oft auch schlichtende und beruhigende Worte fand.
Viele User, die wie ich, aus anderen Foren ungleich höfflichere Umgangsformen gewohnt sind, schreckt das dann ab und sie ziehen sich nach der ersten Frontalattacke wieder zurück. Dabei rede ich noch nicht einmal von Foren wie SPON mit nun äußerst rigiden Regeln und meist gehobenem Umgangston, sondern ganz normale von Privat oder auch Firmen betriebene, auch mit hohem Anteil jüngerer User.