>

tutzt

12337

#
Einerseits scheiße, wieder werden die Spieler zurückgeworfen und unser Kader ausgedünnt, besonders ina kommt ja gar nicht mehr auf die Füsse.
Andererseits evtl. die einzige Chance, damit Funkel der Jugend mal selbige gibt, sowie Chris ins DM ziehen zu "müssen".
#
Ich glaube, die Beurteilung unserer medizinischen Abteilung ist eine der wenigen, in denen das Forum eine derart hohe übereinstimmend negative Meinung hat.
Und das, so auch meine Meinung, zu Recht.
#
touch7 schrieb:
pytheas schrieb:

Ihr wollt tatsächlich Funkel nur deshalb entlassen weil euch die Art und Weise wie er die Mannschaft spielen läßt nicht gefällt???

Im Abstiegskampf kommt es nämlich nicht darauf an schönen Kombinationsfußball zu spielen! Man muß laufen, kratzen, beißen und treten, und irgendwie punkten, egal wie, Hauptsache man ist am Ende über dem Strich.

Ein Trainer in dieser Situation kann sich NUR am Ergebniss messen lassen. Und da gibt es überhaupt nichts auszusetzten! Vorletzte Saison 36 Punkte, letzte Saison 40 und diese Saison wahrscheinlich etwas mehr. Wie diese Punkte zustande kommen ist doch vollkommen egal. Solange der Erfolg da ist muß er ja etwas richtig gemacht habe.

Wir sind immer noch eine "Fahrstuhlmannschaft" und unser Ziel ist es eine "Graue Maus" zu werden. Vor ein paar Wochen hat Bruchhagen selbst im DSF gesagt, daß unser Ziel das Mittelmaß ist und nichts anderes.

Um uns in der Bundesliga wirklich zu etablieren sollten wir auch in den nächsten 3 Jahren nicht absteigen. Erst dann können wir darüber reden ob wir schönen Fußball spielen und ein Konzept haben oder was auch immer. Es dauert eben etwas bis man sich in der Bundesliga etabliert, das geht nicht in zwei Jahren, das war bei Hannover und Wolfsburg ähnlich.

Schaut euch mal die anderen vergleichbaren Mannschaften an, wie Bochum, Cottbus, Bielefeld oder Duisburg an, die spielen doch alle genauso wie wir.

sag mal willst du uns hier verarschen oder was?
Wenn du das alles ironisch gemeint hast ziehe ich meinen Hut vor deiner Meisterleistung!
Ansonsten fehlen einem echt die Worte

Hmm, jetzt wo du's sagst, das ist sogar die -hoffentlich- realistischere Möglichkeit, hab ich im ersten Schock nicht bedacht. Falls das so sein sollte, Asche auf mein Haupt und Entschuldigung, ansonsten:  
#
pytheas schrieb:
Also ich verstehe hier einige nicht.
Ihr wollt tatsächlich Funkel nur deshalb entlassen weil euch die Art und Weise wie er die Mannschaft spielen läßt nicht gefällt???

Hast du dir eigentlich die Mühe gemacht mal ein paar mehr Beiträge wirklich zu lesen? Die Diskussion ist weitaus differenzierter.

Des Weiteren: Willst du ernsthaft sagen, die Entwicklung der letzten Wochen stimmt dich zuversichtlich, oder zufrieden?

pytheas schrieb:

Im Abstiegskampf kommt es nämlich nicht darauf an schönen Kombinationsfußball zu spielen!

Komisch, ich dachte eigentlich, Ziel war es, nicht im Abstiegskampf zu stehen. Ich dachte auch, das wir das -bis jetzt- auch nicht taten.

pytheas schrieb:
Man muß laufen, kratzen, beißen und treten, und irgendwie punkten, egal wie, Hauptsache man ist am Ende über dem Strich.

Das mag dich jetzt schocken, aber: Wir haben nicht das Jahr 2005. Im Forum von Energie Cottbus oder Hansa Rostock sind wir übrigens auch nicht.
Unsere Mannschaft sollte eigentlich einen anderen Anspruch haben und hat ihn auch.
Und wo du gegen Stuttgart den von dir angesprochenen "Kampf" gesehen hast, ist mir auch völlig schleierhaft.

pytheas schrieb:

Ein Trainer in dieser Situation kann sich NUR am Ergebniss messen lassen. Und da gibt es überhaupt nichts auszusetzten! Vorletzte Saison 36 Punkte, letzte Saison 40 und diese Saison wahrscheinlich etwas mehr. Wie diese Punkte zustande kommen ist doch vollkommen egal. Solange der Erfolg da ist muß er ja etwas richtig gemacht habe.

In was für einer Situation denn? Ich gewinne tatsächlich immer mehr den Eindruck, das du dich tatsächlich in unserer ersten Erstligasaison seit Jahrzehnten wähnst..O_o
Nicht "etwas mehr" 45+x, das ist das Ziel, das bleibt das Ziel.
Aber auch der spielerische Fortschritt ist sicher ein Ziel, das man intern immer ausgeben wird/sollte, denn wer stagniert, der fällt schon morgen vielleicht zurück. Diese Gefahr ist bei uns gerade im schnellen Anmarsch.
Erfolg in Punkten und Tabellenplatz: Ja. Erfolg in der Spielweise, der Geschlossenheit, der Taktik, dem Konzept? Seit einigen Spielen nicht, im Gegenteil.

pytheas schrieb:

Schaut euch mal die anderen vergleichbaren Mannschaften an, wie Bochum, Cottbus, Bielefeld oder Duisburg an, die spielen doch alle genauso wie wir.

Das ist nicht dein Ernst, dass du uns mit diesen Mannschaften vergleichst? Umfeld, Stadion(!!), Sponsoren, Renommee, Mannschaft, in allen Bereichen sind wir denen überlegen, zum Glück.
Ich sehe uns eher vergleichbar mit Nürnberg, Hannover, evtl. Wolfsburg, wobei die natürlich mit VW als Fläschchenhalter n Vorteil haben. (Aber dafür keine Fans...).
Und das sieht HB auch so.

Sorry, aber du bist der exakte Gegenpart zum: "Wir müssten bald um die Championsleaguequali mitspielen, UEFA-Cup sollte schon sein mit dem Stadion, etc."-Typ. Das ist genauso realitätsferner Humbug wie deine Einschätzung.
#
Ich hasse Spiele, in denen ich nicht weiß, gegen wen ich sein soll..O_o
#
sotirios05 schrieb:
wir sollten mal einen ausländischen trainer holen, um neue akzente zu setzen:
Paul Gascoigne ist gerade frei!
(...) bestens mit stoff versorgt (...)

Das ist das Stichwort.
Ich sehe schon die Schlagzeile: "Ebbelwoi Jahresproduktion komplett von Eintracht Frankfurt AG aufgekauft."    

Ne, da können wir uns auch gleich den Daum holen, mit dem ists auch nie langweilig...
#
Basaltkopp schrieb:
bitibytie schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn Du erst mal so zwei oder drei erschossen hast, trauen sich die anderen meist nicht mehr zu kommen!  

Falls Du keine Schusswaffen hast, geht auch erschlagen oder ertränken  ,-)  

Ich Nuss ... ich hätt das A-Team anrufen sollen oder Sledge Hammer  ,-) Muß ich mir net die Finger dreckig machen.

A-Team bringt nichts - die erschießen nie jemanden!  

Is mir heut wieder aufgefallen, als ich heut kurz reingeschaltet hab: 10 Leute ballern 2 Minuten lang wild mit Schusswaffen um sich, keiner hat auch nur n Streifschuss, herrlich.      
#
peter schrieb:
tutzt schrieb:
peter schrieb:
tutzt schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

mir fällt keiner ein, bei dem ich mir sicher wäre, dass er uns in der aktuellen situation weiterhelfen würde. aber vorschläge würden mich durchaus interessiern.

peter

Den wird es auch nie geben. Sicher ist man nie.
Gegenfrage: Bist du sicher, dass wir mit Funkel nicht auch noch in die Abstiegszone reinrutschen? Und bist du sicher, dass wir diesmal das Glück der beiden letzten Jahre haben werden?

Wenn du unbedingt einen Namen hören willst:

Krassimir Balakov

ja, ich bin mir sicher, dass wir mit funkel diese saison nicht in die abstiegsränge geraten werden. aber das reicht in frankfurt wohl nicht mehr (wertungsfrei).

was für oder gegen balakov spricht: keine ahnung.

peter

Jetzt geht's schon wieder um die Punkte um den Platz anstatt um das, was die Sorgen bereitet und auch etwas Angst vor der Zukunft macht: Die Art und Weise Fussball zu spielen-oder teilweise auch nicht zu spielen, das fehlende Konzept, die Harmlosigkeit der Offensive und auch ein bischen der mangelnde Mut für etwas Neues(siehe Finks Einwechslung statt Toski, etc).

klar geht es mir um die punkte, da habe ich auch noch nie etwas anderes behauptet. ich möchte diese saison keinen abstiegskampf. alles andere erwarte ich etwas später. diese saison zeigen, dass wir keine fahrstuhlmannschaft mehr sind und nächste saison neue ziele. schau mal in meinen steckbrief. da steht als saisonziel platz 9. das bleibt auch so.

peter

Aber du glaubst doch nicht, dass mit den Leistungen der letzten Wochen Platz 9 noch realistisch ist? Es muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen, mal ganz platt gesagt. Und (echte) Verstärkungen sind wohl auch nicht zu vermeiden, wenn man offensiv endlich wieder etwas zustande bringen will.
Aber auch dann bleibt die Frage, ob Funkel diesen Ruck noch auslösen kann. Und da zweifle ich derzeit leider erheblich.

wie viele november mit der eintracht hast du schon erlebt? ganz im ernst, das war einer der besten, seit ich mich erinnern kann.

peter

16. Ich hab noch Okocha, Bein, etc. live zaubern sehn(und das als Hadler..), jetzt lass doch diesen Schlenker zum ollen "Besser/Länger-Fan" Krams, tut nicht Not.  

Und ich kann mich zwar an ähnlich gruslige Vorstellungen erinnern, aber das hat doch nichts damit zu tun, um das es jetzt geht, bzw. der kurzfristigen Entwicklung der letzten Wochen und um die mittel-/längerfristigen des letzten Jahres.
#
peter schrieb:
tutzt schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

mir fällt keiner ein, bei dem ich mir sicher wäre, dass er uns in der aktuellen situation weiterhelfen würde. aber vorschläge würden mich durchaus interessiern.

peter

Gegenfrage: Bist du sicher, dass wir mit Funkel nicht auch noch in die Abstiegszone reinrutschen? Und bist du sicher, dass wir diesmal das Glück der beiden letzten Jahre haben werden?

Krassimir Balakov

ja, ich bin mir sicher, dass wir mit funkel diese saison nicht in die abstiegsränge geraten werden. aber das reicht in frankfurt wohl nicht mehr (wertungsfrei).

peter

Jetzt geht's schon wieder um die Punkte um den Platz anstatt um das, was die Sorgen bereitet und auch etwas Angst vor der Zukunft macht: Die Art und Weise Fussball zu spielen-oder teilweise auch nicht zu spielen, das fehlende Konzept, die Harmlosigkeit der Offensive und auch ein bischen der mangelnde Mut für etwas Neues(siehe Finks Einwechslung statt Toski, etc).

klar geht es mir um die punkte, da habe ich auch noch nie etwas anderes behauptet. ich möchte diese saison keinen abstiegskampf. alles andere erwarte ich etwas später. diese saison zeigen, dass wir keine fahrstuhlmannschaft mehr sind und nächste saison neue ziele. schau mal in meinen steckbrief. da steht als saisonziel platz 9. das bleibt auch so.

peter

Aber du glaubst doch nicht, dass mit den Leistungen der letzten Wochen Platz 9 noch realistisch ist? Es muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen, mal ganz platt gesagt. Und (echte) Verstärkungen sind wohl auch nicht zu vermeiden, wenn man offensiv endlich wieder etwas zustande bringen will.
Aber auch dann bleibt die Frage, ob Funkel diesen Ruck noch auslösen kann. Und da zweifle ich derzeit leider erheblich.
#
Basaltkopp schrieb:
tutzt schrieb:
Also, was Bielefeld, Cotzbus, Rostock und Tschüßburg derzeit abliefern ist noch grausamer.
Aber nur, weils derzeit noch schlimmeres als schlimmen "Fussball" ala Eintracht gibt, wird dieser nicht besser...

....das tröstet den Stadionbesucher, der mit der Familie locker 100-150€ im Wald lässt in der Tat nur wenig!

Selbst vorm TV baut mich das wenig auf!

Das tröstet leider nicht mal, wenn man gar nix ausgegeben hat, bzw. das Spiel im Internet verfolgt... :neutral-face
#
Maggo schrieb:
Florentius schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Aber Hauptsache die Kurve hat schön gesungen. Darauf kommts an

Exakt. Da fragte ich mich auch, obs eigentlich um Fußball oder ums Singen geht. Aber vielleicht wars ja auch reiner Sarkasmus bzw. Galgenhumor  

Aber trotzdem, ein "wir wollen euch kämpfen sehen" käme zur Abwechslung vielleicht auch mal ganz gut...

Vielleicht wäre ein "wir wolln euch spielen sehen" viel aufweckender!

Sowas hätte ich auch angemessen gefunden.
#
Also, was Bielefeld, Cotzbus, Rostock und Tschüßburg derzeit abliefern ist noch grausamer.
Aber nur, weils derzeit noch schlimmeres als schlimmen "Fussball" ala Eintracht gibt, wird dieser nicht besser...
#
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

peter

Krassimir Balakov

peter

#
Basaltkopp schrieb:
Guido "Diego" Buchwald wäre wieder frei. Den würde ich durchaus gerne hier sehen, auch wenn er in Aachen gescheitert ist! Ist er denn gescheitert oder wurde er einfach zu früh gefeuert? Das wäre eine interessante Frage!

Was bestimmt, so es(Die Trennung) denn in dieser Saison passieren sollte, auch bei Funkel gefragt werden wird. Aber Buchwald hatte ja wirklich nicht gerade viel (Arbeits)Zeit...
Zu Aachen kann ich leider nix sagen, habe deren Spielweise/Auftreten nicht so genau verfolgt, eigentlich hätte ich von Buchwald aber mehr erwartet, seine bisherigen Trainerleistungen und seine Arbeitsweise fand ich ganz ansprechend.

manu666 schrieb:
municadler schrieb:
sag mal manu666 kannst du hier die Meinung dass unter Funkel nichts  mehr weitergeht nicht einfach mal als eine von mehreren meinungen akzeptieren ??

mehr ist einfach nicht drin und fertig!

Und woher weißt du das so sicher? Das genauso völlig spekulativ wie, dass es ohne Funkel zwangsweise besser wird.
Fakt ist aber, dass die Entwicklung der Mannschaft stagniert, und das seit fast einem Jahr, zuletzt war die Entwicklung sogar rückläufig, keine Ideen, kein Konzept erkennbar, keine klare Linie, kein Spielfluss. Das nun nur der fehlenden Qualität(die im OM allerdings besteht) festzumachen ist verfehlt, denn Funkel sagt, wer ihm als Verstärkung passen würde, seit 3 Jahren, er stellt das Team ein und gibt die Linie vor. Jedenfalls sollte er das. Und wenn dies auch nach der Rückrunde und den -nötigen- Verstärkungen nicht gelingt, dann ist irgendwann auch mal Schluss mit "Aber früher...". Man kann auch zu spät reagieren, siehe Reimann.

manu666 schrieb:

municadler schrieb:

hast du die letzten Spiele und die Spielweise nicht gesehen ? Dabei gehts gar nicht so sehr um defensiv oder offensiv es geht darum das mit Händen zu greifen ist dass ein Ruck durch diese Mannschaft gehen muss. Dieses sich in sein eigenes Schicksal ergeben kann es einfach nicht sein.

Ja habe ich!

Und?
#
ruhrpottkumpel schrieb:
bitibytie schrieb:
OkaFanForever schrieb:
bitibytie schrieb:
Seit eben hat`s wieder angefangen Kinder/Jugendliche zwischen 10 und 14 geschätzt klingeln bei mir an der Tür und wollen 5 Euro gewechselt haben. Ich hab nein gesagt, weil sonst alle 15 Minuten es erneut klingelt und ein Anderer von denen auf der Matte steht und Geld gewechselt haben will.
Letztes Jahr ging das über Monate so und ich frag mich, was die damit bezwecken wollen, außer das ich bei jedem klingeln mehr genervt bin Die suchen sich auch wohl irgendwelche Häuser aus, also net jeder muss dran glauben - außer ich irgendwie

Hat jemand ne Ahnung, was das soll? Vielleicht kennt das ja hier wer, weil das bei ihm auch jemand macht?

Das war bei uns auch ne ganze Zeit so. Bis sich herausgestellt hatte, dass das FALSCHGELD ist, das die unter die Leute bringen wollen. Eine Nachbarin von mir hatte auf einmal gemerkt, dass das Kleingeld falsch war. Selbe Farbe und Größe und auch gut gestanzt, aber dennoch kein echtes GEld. Und das haben die mit Scheinen auch versucht.

Und das machen KINDER...    

Echt?! In dem Alter ...

..kann man sich echt nicht vorstellen und das in Deutschland, wo sich um die Kleinen doch so intensiv gekümmert wird und der Staat viel Geld investiert in Vorbeugemaßnahmen und Unterstützung sozial schwacher Familien und Ursula van der Brettvormkopp doch so tolle Ideen hat...gelle

Das hat nix mit wenig kümmern des Staates zu tun, das ist ne Masche der organisierten Kriminalität, meist Familienclans, die ihre Kinder ausbeuten. Das ist Kindesmißbrauch mit anderen Mitteln. Was soll denn der Staat da bitte machen, außer den Eltern die Kinder wegzunehmen, oder ggf. ausweisen?
Und das ist ja nur eine von mehreren Maschen, die diese Clans einsetzen, die sind erfindungsreich. Und immer schön die Kinder vorschicken um sich zu bereichern und denen jede Zukunft von vornherein versauen, abartig ist das.
Zumeist sind das auch keine Deutschen, sondern halt Clans aus Rumänien/Bulgarien u.a..
#
touch7 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tutzt schrieb:
Attila_91 schrieb:
Argumente für Funkel? gibt keine mehr!

Doch, schon, aber ob es noch genügend gibt?
Nunja, erstmal die Winterpause und die dringend notwendigen offensiven Verstärkungen abwarten, dann wird man sehen, ob Funkel endlich ein klares Konzept findet und eine Mannschaft formt. Wenn nicht, dann, tja dann ist seine Zeit bei der Eintracht abgelaufen.

Müsste abgelaufen sein wäre die passendere Forumlierung, ansonsten    

Ne du da hat er schon recht notfalls,darf Herr Bruchhagen mit!

Hmm, also DAS nur im alleräußersten Notfall, wenn er wirklich wieder die Winterpause "verschläft", also keinen Handlungsbedarf sieht und bis zuletzt (wie bei Reimann) an FF festhält, dann kann man auch über HB stark diskutieren.
Aber bis dahin ist er für mich immer noch unser "Retter".
#
Attila_91 schrieb:
Argumente für Funkel? gibt keine mehr!

Doch, schon, aber ob es noch genügend gibt?
Nunja, erstmal die Winterpause und die dringend notwendigen offensiven Verstärkungen abwarten, dann wird man sehen, ob Funkel endlich ein klares Konzept findet und eine Mannschaft formt. Wenn nicht, dann, tja dann ist seine Zeit bei der Eintracht abgelaufen.
#
kasi1981 schrieb:
die wm quali ist auch gleichzeitig die quali für den afrika cup

Achso, das wußt ich nicht, danke.
Gut für Nigeria.

@nicole: Doch, ist er, das wäre ja sonst auch n extremer Stimmungskiller.
Nicht mehr die Auto-Quali bekommt der Weltmeister, glaub aber schon seit 2002 nicht mehr.
#
touch7 schrieb:
Upps sorry Kasi hier von Afrika und die stammen von der Fifaseite,bibt noch südamerika und Caribic sind aber uninteressant finde ich  

Hä??O_o
Wieso spielt Südafrika da mit??
#
Hmm, zweitschwächste Gruppe erwischt, Glück gehabt.
Und ich seh die Tommys schon wieder weinen...