tutzt
12336
Der Vergleich ("(...) verfolgt zu werden, so wie damals die Christen.") ist in der Welt, worauf auch immer er sich bezog, dass du ohne diese "Geheimzeichen" aber nicht in der Lage, und auch so nur unter Todesgefahr, mit anderen Rauchern zu kommunizieren glaube ich jedenfalls nicht. Nach dem Konzertende bei dir zu Hause interessierts jedenfalls niemanden, ob du rauchst. Den Luxus hatten die Christen nicht. Ohne die Geheimzeichen hätten sie sich überhaupt nicht organisieren können. Egal wo. Das du niemanden verhöhnen wolltest glaube ich dir, aber du tust es, indem du dieses Leid in Relation setzt, egal wie.
Hättest du einfach nur von den Geheimzeichen geschrieben, ohne jeden Bezug auf das Gefühl bei der Verfolgung, nunja, aber zu behaupten, irgendein Raucher wüsste, oder könnte wissen, wie es für die ersten Christen war verfolgt zu werden unter ständiger Todesgefahr, das ist daneben. Die Bedingungen hierfür sind völlig unvergleichbar.
Aber ok, für dich ist es okay dich überhaupt als Raucher mit der Situation der verfolgten und ermordeten Christen zu vergleichen, muss man dann so hinnehmen, kann ich ja nicht ändern. :neutral-face
Hättest du einfach nur von den Geheimzeichen geschrieben, ohne jeden Bezug auf das Gefühl bei der Verfolgung, nunja, aber zu behaupten, irgendein Raucher wüsste, oder könnte wissen, wie es für die ersten Christen war verfolgt zu werden unter ständiger Todesgefahr, das ist daneben. Die Bedingungen hierfür sind völlig unvergleichbar.
Aber ok, für dich ist es okay dich überhaupt als Raucher mit der Situation der verfolgten und ermordeten Christen zu vergleichen, muss man dann so hinnehmen, kann ich ja nicht ändern. :neutral-face
Fanaticfreak schrieb:
Als kleine Hintergrundinfo:
Seit 3-4 Wochen gibts dort unten anscheinend ein neues Gesetz wonach man für Pyrozünden 4-5 Jahre in den Knast kommt! Das war wohl der erste Versuch des Zivilpolizisten die ersten Leute in den Knast zu stecken und die entsprechende "Reaktion" der "Betroffenen"
Ich lass diese Info einfach wertefrei hier stehen!
Da hät ich auch mal lieber ne Quelle zu. "Hab ich in Foren gelesen." ist jedenfalls keine akzeptable Quellenangabe. Da hab ich schon ganz anderes gelesen..
Klingt eher, wenn es denn überhaupt stimmt nach sowas wie: "Raubkopierer werden mit Gefängnis blabla bestraft.", was außer bei gewerbsmäßigen Kopieren im großen Stil niemals passiert ist, und voraussichtlich auch nie passieren wird.
Mal ganz davon abgesehen, das es ja auch nur eine Reaktion der Polizei auf die verbotenen Aktionen der Täter war(das filmen).
propain schrieb:tutzt schrieb:propain schrieb:tutzt schrieb:
Wie überraschend. Nicht ein Wort des Bedauerns oder gar des Verurteilens. Unglaublich, die moralische Bigotterie, tja, ideologische Scheuklappen eben...
Ich weiss garnicht was du willst, ich habe doch die Schüsse verurteilt.
Und ja, es besteht die theoretische Möglichkeit, dass diese Kugel derart einen Menschen trifft, das er stirbt. Das das für dich anscheinend ausreichend ist, dass der Polizist dann eben halt seinen unvergleichlich wahrscheinlicheren Tod akzeptieren muss überrascht nun auch nicht mehr.
Ist doch immer wieder schön deine dümmlichen Unterstellungen zu lesen, hast du auch noch was anderes drauf oder kannst du nur das?
Ja, das hast du fein gemacht du Menschenrechtsfreund.
Hmm, das wolltest du nicht sagen? Was denn dann, dann kläre doch mal ganz klar und unmissverständlich auf, anstatt dich wieder billig aus der Affäre ziehen zu wollen.
Ich gebe dir jetzt einfach mal Recht damit ich meine Ruhe habe vor deinen dümmlichen Komentaren, wenn ein Polizist irgendwo aus der Ferne rumfilmt darf er natürlich wild in der Gegend rumballern wenn er irgendwo in seiner Kamera eine Schlägerei sieht, warum zum Funksprechgerät greifen und seinen Kollegen Bescheid sagen das sie eingreifen sollen, Schüsse hören sich doch so viel besser an. Habe ich jetzt deine Meinung getroffen?
Wie geil. Lies nochmal deinen vorvergangenen Beitrag inkl. Zitat und dann deinen letzten Beitrag und erzähl nochmal was von "Denken und posten.". Herrlich. So alt bist du doch imo gar nicht, dass du schon wieder vergessen haben könntest, was du da noch - entgegen deinem ersten Beitrag, aber übereinstimmend mit dem letzten - gepostest hast.
Aber von diesem äußerst peinlichen Versuch die Frage durch erneutes Wiederauflebenlassen falscher Tatsachenbehauptungen umgehen zu wollen abgesehen: Mir fehlt weiterhin eine Erklärung, wie dein Einwurf sonst gemeint war, also klärs doch einfach auf. Oder hab ich nicht doch genau das wiedergegeben, was du gemeint hast?
propain schrieb:tutzt schrieb:
Wie überraschend. Nicht ein Wort des Bedauerns oder gar des Verurteilens. Unglaublich, die moralische Bigotterie, tja, ideologische Scheuklappen eben...
Ich weiss garnicht was du willst, ich habe doch die Schüsse verurteilt.
Und ja, es besteht die theoretische Möglichkeit, dass diese Kugel derart einen Menschen trifft, das er stirbt. Das das für dich anscheinend ausreichend ist, dass der Polizist dann eben halt seinen unvergleichlich wahrscheinlicheren Tod akzeptieren muss überrascht nun auch nicht mehr.
Ist doch immer wieder schön deine dümmlichen Unterstellungen zu lesen, hast du auch noch was anderes drauf oder kannst du nur das?
Ja, das hast du fein gemacht du Menschenrechtsfreund.
Hmm, das wolltest du nicht sagen? Was denn dann, dann kläre doch mal ganz klar und unmissverständlich auf, anstatt dich wieder billig aus der Affäre ziehen zu wollen.
touch7 schrieb:
Hast du dich schon mal gefragt was ein Beamter alleine in einer Gruppe von Fans gesucht hat?
Hast du dir schon mal überlegt,ob es auch einen Grund haben könnte das sie ihn lynchen wollten?
Seine Arbeit. wie du ja nachher selbst feststellst.
Einen Grund? Nein, tut mir leid, so menschlich heruntergekommen oder ideologisch verblendet bin ich nicht, dass ich mir irgendeinen plausiblen Grund vorstellen kann jemanden zu töten/quälen, der nur einer legalen und nicht gewalttätigen Tätigkeit nachgeht.
touch7 schrieb:
Hier ging es überhaupt nicht darum zwei Fangruppen zu trennen,sondern das war von Anfang an ein Kampf zwischen Beamten und Fans!
Grund für den Lynch war,das er ein Judas war!
Das weißt du woher?
Grund war wohl eher Geisteskrankheit/emotional-moralische Hemmungslosigkeit dieser Fans und das fehlen irgendeiner Spur menschlichen Anstands.
touch7 schrieb:
Er hat sich unter Fans gemischt und diese ausspioniert,so einer kann kein Mitleid von mir erwarten,Judas bleibt Judas,auch wenn es sein Job ist(siehe NADW)!
Sich von jemanden Vertrauen erschleichen und dann heuchlerisch verraten,sowas kann und will ich nicht gut heissen,aber das kann jeder sehen wie er will.
Komisch. Ich verspüre nicht den Drang NadW zu töten oder mit Feuerwerkskörpern zu quälen. Muss wohl irgendwas nicht stimmen. Bin wohl kein so toller Fan wie die Verbrecher dort...
Grundsätzlich nicht, aber um andere (unbeteiligte) Menschen vor Schaden(durch Raketen, etc) zu bewahren: jederzeit.
propain schrieb:tutzt schrieb:propain schrieb:Legastiker schrieb:
Heftig wie es da abging aber RESPEKT an den Polizisten!!!
Wofür Respekt, weil er wild rumballert weil sich weiter entfernt Leute rumprügeln. Sind wir hier in Europa im Wilden Westen das so mancher Polizist meint wild rumschiessen zu müssen und das nur weil sich Leute prügeln.
Erst denken, dann posten.
Er hat in Notwehr Warnschüsse abgegeben. Aber das von dir nur sowas kommt anstatt ein einziges Wort des uneingeschränkten Bedauerns des schwer verletzten Opfers, oder gar Verurteilens dieser Kriminellen war aber leider klar. Was nicht ins Weltbild passen will, wird halt so lange verformt, bis es doch ein bisschen passt, der Rest ignoriert.
Das übliche dumme Gelaber, mein Komentar schrieb ich nach dem was in dem Artikel stand und das stand nix das der Bulle angegriffen wurde. Und das "Erst denken dann posten" solltest du dir zu allererst zu Herzen nehmen.propain schrieb:
Übrigens, so eine Kugel kommt auch irgendwo wieder runter und könnte völlig Unbeteiligte treffen.
Gute Satire, immerhin.^^
Kann da keine Satire erkennen, denn sowas ist durchaus schon passiert.
BornheimerAdler1980 schrieb:
Natürlich war das nicht okay(...)
"Nicht okay" ist es, z.B. anderen eins in die Fresse zu geben.
DAS ist hochkriminel und krank. Das sind Verbrecher. [/quote]
so siehts aus! dieses "all cops are bastards", koste es was es wolle hat schon was stark ideologisches! dieser satz macht es durch seine verallgemeinerte aussage eigentlich mehr als deutlich. und leider gibts hier auch genug, die auf den zug aufspringen. warum immer nur in diesen einfachen 2 kategorien denken? dick & dünn, gut & böse, richtig & falsch, oben & unten ?? ... weils eben bequemer ist, als sich den kopf zu zerbrechen und zu versuchen die wahrheit rauszufinden. so kann man sich ne schicke ideologie aussuchen, die grundvokabeln des entsprechenden "korrekten" denkens auswendig lernen und schon hat man was zu sagen . leider ist das aber nur allzu menschlich. es sind weder alle cops bastards, noch alle fussballfans hooligans. es sind nicht alle "rechten" nazis, genausowenig, wie alle "linken" marxisten sind...
wenn ich mir so manche posts hier durchlese, verstehe ich warum die aliens, die mich letzte woche entführt haben, die menschen so lächerlich finden [/quote]
Du hast es erfasst. Es ist eine Ideologie, und wie alle Ideologien muss ihr unbeschränkter Wahrheits- und Geltungsanspruch um jeden Preis gewahrt sein, weil sonst das eigene Denken einer kritischen Reflexion bedürfte, die die Ideologie sonst unnötig macht. Und darum reagieren die "Alle Fans gut - Alle Bullen böse"-Ideologen so, sie befürchten sich und ihr Denken wirklich hinterfragen zu müssen. Da kommen dann einfach auch vielfach antrainierte Reflexe, Ausweichargumentationen, etc zu tragen, man kann es ja wunderbar hier beobachten.
Wir hatten bei uns in der Oberstufe nen NPD'ler, wenn da die Sprache auf das dritte Reich, Neo-Nazis, Ausländer oder sonst ein verwandtes Thema kam, gingen sofort irgendwelche Rädchen an und die ungeheuerlichsten und moralisch wie logisch verquersten Ausweich- und Rechtfertigungsargumente kamen wie auf Kommando. Wie bei allen Ideologen eben, ich kenn das darum schon, bin aber jedesmal wieder entsetzt, was so eine Ideologie aus eigentlich nicht dummen Menschen macht.
Der absolute "Knüller" aber zum Schluss:
Cino schrieb:
wie kann man so blöd sein und mit ner knarre in den block gehn???
die hat da nichts verloren!
Aber echt!! Wegen dem doofen Ding konnten die Fans ihre ehrenvolle Rache nicht vollenden!! Unverschämt!
Finsterling schrieb:tutzt schrieb:
[quote=Finsterling]
Frauen und Männer die jetzt wissen wie es ist verfolgt zu werden, so wie damals die Christen.
Wenn das nicht beißende Satire ist:
Ich wusste gar nicht, dass Zigaretten auch das Hirn dermaßen angreifen, ist ja beängstigend...
Servus Tutzt,
habe heute erst wieder diesen Tread angeklickt und teile Dir etwas verspätet meinen Unmut mit.
Ich versuche immer auf die sachliche manchmal auch sarkastische weise, meine Beiträge im Forum zu verfassen.
Egal wie kontrovers diskutiert wird ,haben persönliche Angriffe und Beleidigungen hier nichts zu suchen.
Mich juckt es ab und zu auch in den Fingern, meine Standpunkte und Meinungen so auszudrücken, wie ich es von Angesicht zu Angesicht tun würde.
Die Regel in der Netiquette
2.1. : Schreibe nie etwas, was Du dem Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest.
missachte ich ständig!!, da ich viele User hier nicht kenne und ihnen nicht vor den Kopf stoßen möchte.
Das bedeutet, dass ich in der virtuellen Welt eher softer und ruhiger bin als im realen Leben.
Ich verhalte mich also konträr gegenüber der überwiegend öffentlichen Meinung, dass Menschen im WEB sich mehr trauen als im realen Leben.
Hättest Du mir Deinen markierten Satz ins Gesicht gesagt, würdest Du blass und nach Worten ringend vor mir stehen.
Ich hätte Dich verbal dermaßen vergewaltigt, dass Dir Hören und Sehen vergangen wäre.
Klar ist meine Aussage provokativ formuliert, ich habe aber auch schlüssige Argumente warum ich den Vergleich ziehe.
Wenn Du also die Meinung vertrittst dass dieser Vergleich an den Haaren herbei gezogen ist, erwarte ich Argumente!!!
Gerne bin ich dann bereit mit Dir in eine Diskussion einzusteigen und meine Standpunkte detailliert vorzutragen.
Mich aber nur zu Beleidigen ist armselig und Feige.
Mit finsteren Grüßen
Finsterling
Deine Verhöhnung der Opfer der Christenverfolgungen ist armselig und feige, von Sachlichkeit ganz zu schweigen.
Anstatt jetzt Anstand zu zeigen und diesen völlig überzogenen und moralisch verwerflichen Vergleich wenigstens zu relativieren oder gar zu entschuldigen, verteidigst du ihn noch als angemessen, das zeigt wie sehr Zigarettenrauch offenbar geeignet ist die Gedanken zu vernebeln und den Sinn für Relationen zu verzerren.
Und eine ansatzweise nachvollziehbare Begründung für solch einen hanebüchenen Vergleich kann es nicht geben. Außer Personen, zwanghaft und ohne jede Relation, zu vermeintlichen Opfern machen zu wollen, durch das Missbrauchen von Leid, Unterdrückung, Folter und grausamen Mord, die den damaligen Christen angetan wurden. Dafür, dass sie an einen (anderen) Gott glaubten und ihn anbeteten, egal wo, und sei es privat zu Hause. Und nicht dafür, anderer Leute Gesundheit zu schädigen/sich einer körperlich abhängig machenden Droge hinzugeben, was dem Grunde nach ja noch nicht einmal verboten ist.
propain schrieb:Legastiker schrieb:
Heftig wie es da abging aber RESPEKT an den Polizisten!!!
Wofür Respekt, weil er wild rumballert weil sich weiter entfernt Leute rumprügeln. Sind wir hier in Europa im Wilden Westen das so mancher Polizist meint wild rumschiessen zu müssen und das nur weil sich Leute prügeln.
Erst denken, dann posten.
Er hat in Notwehr Warnschüsse abgegeben. Aber das von dir nur sowas kommt anstatt ein einziges Wort des uneingeschränkten Bedauerns des schwer verletzten Opfers, oder gar Verurteilens dieser Kriminellen war aber leider klar. Was nicht ins Weltbild passen will, wird halt so lange verformt, bis es doch ein bisschen passt, der Rest ignoriert.
propain schrieb:
Übrigens, so eine Kugel kommt auch irgendwo wieder runter und könnte völlig Unbeteiligte treffen.
Gute Satire, immerhin.^^
BornheimerAdler1980 schrieb:
Natürlich war das nicht okay(...)
"Nicht okay" ist es, z.B. anderen eins in die Fresse zu geben.
DAS ist hochkriminel und krank. Das sind Verbrecher.
maobit schrieb:Isaakson schrieb:Dr.Ball schrieb:Isaakson schrieb:
Nur mal so grundsätzlich. Ich finde es irgendwie nervig, dass noch so jede kleine Aktion "gegen" die Fans hochgepusht wird und andersrum alles heruntergespielt wird, wenn von Seiten der Fans mal wirklich Mist gebaut wird.
..auch, wenn du selbst in den genuß von pfefferspray und knüppel kommst ?
Sowas meine ich nicht.
Bestes Beispiel war doch das asoziale Verhalten mancher gestern in Wolfsburg. Manche versuchen das wieder runterzuspielen, genauso wie das Verhalten von einigen in einem Burger King bei Braunschweig (Siehe anderer Thread).
Solche Sachen werden dann immer schön runtergespielt, aber dass sie möglicherweise die Ursache der überharten Polizeieinsätze wie in Nürnberg sind.
Verlangt es dein einfaches Weltbild, diese Vorfälle, die keinerlei Zusammenhang aufweisen, in einem Atemzug zu nennen?
Ich glaube, du hast nicht ansatzweise verstanden, geschweige verstehen wollen, was er sagen wollte. Der Zusammenhang ergibt sich doch aus seinem Posting völlig eindeutig und logisch zudem.
Genauso kann man sonst sagen, die Polizeiaktionen gegen Fans hätten nichts miteinander zu tun, geschehen sie doch an unterschiedlichen Orten, begangen von unterschiedlichen Personen.
Kallinhoo schrieb:Lunatic schrieb:adlerDA schrieb:
Fußballfans sind wegen einiger weniger wieder Verbrecher! JUHU....super timing Jungs...
Bevor der Funkel, jemand aus Mannschaft oder sonst wer raus müssen, müssen erstmal einige "Fans" RAUS!tutzt schrieb:
Ganz tolle Fans, bitte demnächst zu Hause bleiben, danke...
Spielt die Mannschaft für die ganzen Ausfälle ganz ansprechend, müssen wieder irgendwelche Hohlköppe Unruhe reinbringen.
Was sich hier für widerwärtige Arschlöcher rumtreiben ... Selbst daheim mit Hand an den Hoden vorm Rechner sitzen und dann solche Sprüche in Richtung der, die ihr Wochenende trotz des Horrorfußballs der letzten Wochen geopfert haben, um die Mannschaft in Wolfsburg zu unterstützen, raushauen, ohne auch nur annähernd zu wissen, was wirklich passiert ist. Hauptsache, mal die üblichen Reflexe aktiviert.
@ lunatic
das unterschreib ich sofort..
Naja, bist ja erst 16 Jahre, noch etwas Zeit, um n bischen zu Verstand zu kommen, kann man nur für dich hoffen. Ansonsten siehe Mod-Anmerkung zum Zitierten...
a.saftsack schrieb:wimi schrieb:
Sorry, aber es gibt noch Leute, die die Eintracht lieben und zu Ihr hinfahren, auch wenn sie in höchster Not ist!wimi schrieb:
Vielleicht muss man bei einem gegebenen Fall mal als Fan reagieren, denn ich habe keine Lust die Eintracht in Liga 2 zu sehen.
Hmmm...
Ich zitiere dazu nochmal mein Zitat aus dem mittlerweile geschlossenen Thread:
"Wenn einem die Treue Spaß macht dann ist es Liebe".
Alles in allem empfinde ich deine Beiträge zu dieser Thematik als reichlich wenig stringent.
Man könnte genauso gut sagen, dass es Liebe ist, wenn man auch dann die Treue hält, wenn es grad mal keinen Spass macht. Im Moment hab ich an der Eintracht nämlich nur bedingt Freude, aber muss man halt durch, Pfeifen, etc. würd ich trotzdem nicht. Aber jeder geht halt anders mit solchen Situationen um.
Naja, Hauptsache n bisschen die olle "Besser-Fan"-Keule geschwungen, das hilft... :neutral-face
Basaltkopp schrieb:tutzt schrieb:
Einerseits scheiße, wieder werden die Spieler zurückgeworfen und unser Kader ausgedünnt, besonders ina kommt ja gar nicht mehr auf die Füsse.
Andererseits evtl. die einzige Chance, damit Funkel der Jugend mal selbige gibt, sowie Chris ins DM ziehen zu "müssen".
Oder Köhler
Mach mir keine Angst..O_o
Achso, natürlich gute Besserung an die beiden, hoffentlich dann auch mal länger als für ein Spiel.. :neutral-face
Mal sehen, ob der Verkäufer noch wegen Insolvenzverschleppung dran ist, was dir aber auch nix bringt, außer evtl. etwas Genugtuung...