tutzt
12336
#
tutzt
Is ja grausam...
Andreas85 schrieb:propain schrieb:
Das ist doch das was dieser Staat will, die Leute sollen krank zur Arbeit gehen damit sie das Rentenalter nicht mehr erreichen, deshalb unternimmt der Staat auch alles um die Versorgung von Kranken und Pflegebedürftigen weiter einzuschränken.
Was hat denn der Staat damit zu tun wenn die Arbeitnehmer lieber krank zur Arbeit gehen anstatt sich zuhause zu erholen?
Bei propain ist "Der Staat" an allem Schuld, und sei es, dass das Klopapier bei ihm alle ist... :neutral-face
Einerseits verständlich, denn wegen nem bischen Schnupfen die Kollegen "hängen lassen" wollen die wenigsten, dazu kommt die Sorge um den Arbeitsplatz, wenn die Fehltage sich summieren, bzw. irgendjemand evtl. merkt "Ach, der Laden läuft ja auch ohne den...!"
Aber wenn man wirklich was ernsteres hat, finde ich es unverantwortlich sich selbst und anderen gegenüber zur Arbeit zu gehen. Letztlich verschleppt man am Ende Infekte bis zur chronischen Krankheit, und dann hat man den Salat, das hilft niemandem, weder einem selbst, noch dem Kollegen oder dem Arbeitgeber.
Allerdings gibt es in Deutschland auf der anderen Seite das Problem, dass man leicht nen gelben Schein bekommt, wenn man will. Das sind aber meist die Leute, die sich null um die Kollegen kümmern.
Es kommt da wohl immer - neben dem o.g. - auch auf die Person des Kranken an.
propain schrieb:tutzt schrieb:schusch schrieb:
Ich verdiene auch mein Geld damit, dass ich manche Sachen besser kann als andere. Weil ich es gelernt habe, weil ich es geübt habe, weil ich es regelmäßig anwenden kann, weil ich damit damit eine gewisse Erfolgsquote hab und ich mich dafür rechtfertigen muss und kann. Ansonsten: arbeitslos.
Und du hast noch nie, ich betone nie in deiner Arbeit einen Fehler gemacht? Dann bist du vermutlich Deutschlands bester Angestellter, gratuliere. Ich kenn sonst nämlich niemanden, der das von sich behaupten könnte.
Falls doch: Warum ist dir das passiert, wo du es doch gelernt hast? Warum hast du dann nicht konsequent gekündigt, wo man doch deiner Meinung nach in einem erlernten Job keine Fehler machen darf/kann?
Du kannst noch ewig von "Profis" reden, das ändert absolut nichts an dem, was nicole gesagt hat: Menschen sind Menschen und machen als solche Fehler, Punkt.
Es gibt bestimmt genügend Polizisten, die für ihren Job ungeeignet sind und sogar Spass am drangsalieren haben.
Aber hier Fehlerlosigkeit zu verlangen oder gar alle über einen Kamm zu scheren ist moralisch und sachlich ziemlich daneben.
Glaubst du diesen Kram den du hier geäussert hast? Und seit wann ist es ein Fehler wenn jemand ohne Grund absichtlich auf Leute drauf knüppelt oder die Leute wüst beschimpft, ein Fehler sieht anders aus und das Hauptmerkmal für einen Fehler ist, man macht ihn nicht mutwillig.
Schön, wie du eigentlich selbst darauf hinweißt, dass dein Beitrag am Kern der Diskussion von schusch und mir völlig vorbeiging.
Aber Hauptsache du hast wieder irgendwas indifferentes über den Staat daherpöbeln können, das zählt.^^
@schusch:
Gut, inwiefern diese Probleme zum Fehlverhalten beitragen und wie diese ausgestaltet sind, das kann man als Außenstehender schlecht beurteilen, aber richtig ist, dass eine solche Fehleranalyse das A und O wäre. Und insbesondere unerfahrene, jüngere Leute bei solchen Einsätzen einzusetzen ist sicher einer der Fehler, der dringend abgestellt werden könnten und können. Die Probleme, die der Föderalismus mit sich bringt, bleiben ja ohnehin nie aus...
Trotzdem ist es eben aufgrund der menschlichen Komponente so, dass nicht alle Fehler abstellbar und vermeidbar sind. Auch, wenn sicher leider nicht jedes Fehlverhalten einem Fehler entspringt.
Kallewirsch schrieb:tutzt schrieb:
Wenn das nicht beißende Satire ist:
Ich wusste gar nicht, dass Zigaretten auch das Hirn dermaßen angreifen, ist ja beängstigend...
.....
Oh, guck mal, ein neuer, bettlägriger "Vergleich".
Das ist so ziemlich noch das konstruktivste und handfesteste an Argumenten, das von Menschen kommt, die offenbar gerne andere vergiften, bzw. ihnen Ausgangssperren verordnen.
....
Keine Angst, deine Vormachstellung in diesem Forum kann in dieser Hinsicht niemand brechen, das ist gewiss.^^
....
Du führst ja richtig gute und handfeste Argumente an !
Überzeugt mich total !
Ich wollte dich nicht zu sehr mit Fakten verwirren.^^
Die Argumente ein 10tes mal vorzutragen bringt ja auch nichts, ein Süchtiger denkt halt anders(siehe den abartigen Raucher/Christen-Vergleich), wer nicht verstehen will, der wird es auch beim 11ten mal nicht begreifen.
propain schrieb:Kallewirsch schrieb:tutzt schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass Zigaretten auch das Hirn dermaßen angreifen, ist ja beängstigend...
.....
Das ist so ziemlich noch das konstruktivste und handfesteste an Argumenten, das von Menschen kommt, die offenbar gerne andere vergiften, bzw. ihnen Ausgangssperren verordnen.
....
Keine Angst, deine Vormachstellung in diesem Forum kann in dieser Hinsicht niemand brechen, das ist gewiss.^^
....
Du führst ja richtig gute und handfeste Argumente an !
Überzeugt mich total !
Vor allem müssen wir froh sein das er keine bettlägrigen Vergleiche gemacht hat, wie z.B. Auto fahren und Zigarette rauchen.
Bist ja wieder in höchster Form, fein, fein. Bist echt putzig zu beobachten in deiner kleinen, heimeligen "Ich gegen den böööösen Staat"-Pöbelwelt.^^
Eintracht-Laie schrieb:DBecki schrieb:
Was anderes: Die ganzen Fanatiker hier, die sich über zu viel staatliche Einmischungen aufregen, können ja mal in Schwerin nachfragen, was passieren kann, wenn sich von Seiten des Staates (in dem Fall Jugendamt) zu wenig eingemischt wird... Und was hör ich sie schon alle brüllen, dass man das ja wohl nicht miteinander vergleichen kann. Ist aber klar, Einmischung darf nur da sein, wo sie einen selbst nicht betrifft.
Für manche ist es einfach zu schwierig zwischen einem fünfjährigen Kind und erwachsenen Menschen zu unterscheiden.
Schutzbedürftiger Mensch ist schutzbedürftiger Mensch.
Auch, wenn der Vergleich trotzdem daneben ist.
mittelkreis schrieb:
In unserem Stammlokal sitzt ein einziger Nichtraucher, ( und 2-3 denen es egal ist) der strikt darauf achtet, dass das Rauchverbot eingehalten wird. Kein Witz, er redet kein Wort und trinkt nur Wasser. Aber wenn er geht, so meistens kurz vor Zwanzig Uhr geht sofort die Post ab, die Musik wird lauter gedreht und die 2-3 toleranten Nichtraucher feiern mit uns Rauchern. Überall hinter der Theke stehen Kippen-Blumentöpfe und die ganze Bude qualmt, dass es nur so raucht. Wie geil, dass sich das Problem auf dies Weise lösen lies. Die 2-3 toleranten Nichtraucher haben sich sogar Feuer besorgt und sind stolz darauf wenn sie welches anbieten dürfen. So haben wir das geregelt! Leider ist es nicht überall möglich!
So, jetzt können die Nichtsmokies wieder Dampf ablassen, aber das ist mir völlig egal!
Hmm, tolerante Nichtraucher. Stimmt, denn tolerante Raucher sind bei euch ja auch offensichtlich nicht vorhanden.
Ein gutes Beispiel für die Notwendigkeit des Nichtraucherschutzgesetzes.
propain schrieb:tutzt schrieb:Finsterling schrieb:
Frauen und Männer die jetzt wissen wie es ist verfolgt zu werden, so wie damals die Christen.
Ich wusste gar nicht, dass Zigaretten auch das Hirn dermaßen angreifen, ist ja beängstigend...Schobberobber72 schrieb:Nemo schrieb:
liebe Raucher,
tolle Argumente!!!
Aber, warum hört ihr nicht einfach auf zu Rauchen? Aller wären glücklich, oder?
Keiner müsste mehr ins kalte gehen zum Rauchen, diese ganze Disskussion würde hinfällig werden.
Es sei denn, ihr wurdet zum Rauchen gezwungen, dann kann ich euere Haltung verstehen.
Erst was von tollen Argumenten der Raucher erzählen, um dann solch einen genialen, gut durchdachten und sämtliche Probleme lösenden Vorschlag hinterherzuschicken, hat schon was. Das da vorher noch keiner drauf gekommen ist......
Was ist an diesem Vorschlag weniger absonderlich als an dem unablässig geäußerten "Argument"/Phrase: "Die Nichtraucher können ja zu Hause bleiben." ??Kallewirsch schrieb:
Vielleicht fordern die Nichtschwimmer dann vom Betreiber eines Schwimmbades
die Absenkung des Wasserspiegels auf Ihr Niveau ?
Du kannst aber viel Unsinn schreiben, willst du damit einen Wettbewerb gewinnen?
Finsterling schrieb:
Frauen und Männer die jetzt wissen wie es ist verfolgt zu werden, so wie damals die Christen.
Schobberobber72 schrieb:Nemo schrieb:
liebe Raucher,
tolle Argumente!!!
Aber, warum hört ihr nicht einfach auf zu Rauchen? Aller wären glücklich, oder?
Keiner müsste mehr ins kalte gehen zum Rauchen, diese ganze Disskussion würde hinfällig werden.
Es sei denn, ihr wurdet zum Rauchen gezwungen, dann kann ich euere Haltung verstehen.
Erst was von tollen Argumenten der Raucher erzählen, um dann solch einen genialen, gut durchdachten und sämtliche Probleme lösenden Vorschlag hinterherzuschicken, hat schon was. Das da vorher noch keiner drauf gekommen ist......
Was ist an diesem Vorschlag weniger absonderlich als an dem unablässig geäußerten "Argument"/Phrase: "Die Nichtraucher können ja zu Hause bleiben." ??
Kallewirsch schrieb:
Vielleicht fordern die Nichtschwimmer dann vom Betreiber eines Schwimmbades
die Absenkung des Wasserspiegels auf Ihr Niveau ?
Schmidti.82 schrieb:
-------------------------Pröll
Ochs --- Russ -------Vasi/Galindo-----Spycher
--------------Fink--------Inamoto----------------
Mehdi--------------Meier------------------Köhler
------------------Ama/Taka----------------------
Die Eintracht wäre gewappnet.
Andere Vereine hingegen würden in arge Bedrängniss kommen. Von mir aus kann die Regelung kommen.
Kriegen wir Chris nicht noch irgendwie eingebürgert? Der hatte doch einen deutschen (Ur)Opa, oder?
Bonner23 schrieb:
einer der meist überschätzten Spieler derzeit, frag mich was Barca mit dem will.
Naja, wenigstens bekommt er noch Geld dafür auf der Tribüne zu sitzen, auch nicht schlecht...
Fussballsachverstand, ich hör dir trapsen... :neutral-face
Oder nur den Smilie zur Kenntlichmachung der Ironie vergessen?
Tube schrieb:
Naja tutzt, es ist ja wohl ein Unterschied, ob eine Kassiererin einen "Fehler" begeht und 2 Euro zuviel rausgibt, oder ein "Unschuldiger" aufgrund eines "Fehlers" eines Polizisten den Schlagstock in die Rippen bekommt.
In der Wirkung ja. Aber darum ging es nicht, wenn du dir mal die letzten Beiträge anschaust.
In der Ursache gibt es keinen Unterschied, das ist Fakt.
Tube schrieb:
Ich bin da voll auf schuschs Seite. Das darf einem ausgebildeten Polizisten niemals passieren.
Darf/Sollte? Nein. Kann? Ja, denn wo Menschen arbeiten, da pasieren Fehler, Punkt.
Tube schrieb:
Die, denen es "passiert", die wollen es.
"Vielen" möglicherweise.
Allen? Das ist eine nahezu unbelegbare Hypothese. Das kann man sich auch sparen.
schusch schrieb:
Natürlich mache ich Fehler. Das passiert und ist auch okay so, solang man mehr richtig macht als falsch und man aus den Fehlern lernt.
Immer noch ein Unterschied.
Ja, das stimmt natürlich, aber darum ging es nicht.
Du hast rundheraus abgelehnt, dass Polizisten als Menschen -insbesondere in Extremsituationen- nun mal Fehler machen. Aber die Polizisten sind nicht der Papst und wie jeder andere Mensch zu Fehlern fähig.
Das ist nicht erfreulich und nicht wünschenswert, aber unabänderlich.
Und anderen das zuzugestehen und ihnen nicht, das ist doppelmoralisch und inkonsequent.
*lol*
Hamburg auf Platz 3, ich glaub ich spinne. Lotto macht mächtig Stimmung, stimmt. Aber was hat das mit den Fans zu tun? Da kommt eher das große Schweigen, bis ein Tor fällt, nach Gegentoren ist dagegen meist Totenstille.
Und wie unser Stadionlied heißt, hätten die ja wenigstens mal 20 Sekunden ausgoogeln können. Aber für BLÖD wäre das der Recherche zuviel gewesen...
Hamburg auf Platz 3, ich glaub ich spinne. Lotto macht mächtig Stimmung, stimmt. Aber was hat das mit den Fans zu tun? Da kommt eher das große Schweigen, bis ein Tor fällt, nach Gegentoren ist dagegen meist Totenstille.
Und wie unser Stadionlied heißt, hätten die ja wenigstens mal 20 Sekunden ausgoogeln können. Aber für BLÖD wäre das der Recherche zuviel gewesen...
schusch schrieb:
Ich verdiene auch mein Geld damit, dass ich manche Sachen besser kann als andere. Weil ich es gelernt habe, weil ich es geübt habe, weil ich es regelmäßig anwenden kann, weil ich damit damit eine gewisse Erfolgsquote hab und ich mich dafür rechtfertigen muss und kann. Ansonsten: arbeitslos.
Und du hast noch nie, ich betone nie in deiner Arbeit einen Fehler gemacht? Dann bist du vermutlich Deutschlands bester Angestellter, gratuliere. Ich kenn sonst nämlich niemanden, der das von sich behaupten könnte.
Falls doch: Warum ist dir das passiert, wo du es doch gelernt hast? Warum hast du dann nicht konsequent gekündigt, wo man doch deiner Meinung nach in einem erlernten Job keine Fehler machen darf/kann?
Du kannst noch ewig von "Profis" reden, das ändert absolut nichts an dem, was nicole gesagt hat: Menschen sind Menschen und machen als solche Fehler, Punkt.
Es gibt bestimmt genügend Polizisten, die für ihren Job ungeeignet sind und sogar Spass am drangsalieren haben.
Aber hier Fehlerlosigkeit zu verlangen oder gar alle über einen Kamm zu scheren ist moralisch und sachlich ziemlich daneben.
welczok schrieb:
Ja, die Polizei schrieb:
Sie erteilten mir einen Platzverweis, den ich aber nicht nachging.Daraufhin habe man mich in einen " Haltegriff " genommen, dem ich entriss und zu Boden fiel. Die Polizei hielt mich am Boden fest und überprüfte meine Personalien. Nach wenigen Min. durfte ich wieder aufstehen und die Polizei gab mir nochmals zu verstehen, dass ich nen Platzverweis habe. Daraufhin hab mich dann auch vom BHF entfernt!
So ist die Version von der Polizei.
Sie haben mir angeblich vor dem Haltegriff etc. einen Platzverweis ausgesprochen, was m.M. nach aber nicht stimmt! Ich habe nur diesen einen nach dem " Haltegriff " etc. bekommen!
Ja, die müssen dir doch vorher irgendwas gesagt haben, "geh ma weg." oder was weiß ich, ganz aus dem Nichts wird der Haltegriff ja nicht gekommen sein, gelle?
@anno-nym:
Also wenn das so stimmt, was du schreibst ist das ja ne bodenlose Frechheit, was die Ordner und die Polizei sich da geleistet haben. Weiß nicht, ob ich da so ruhig hätte bleiben können...
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1924390.html
"Voll im Soll" - Eintracht erfüllt Erwartungen
Bruchhagen bemängelt "die große Amplitude in den Leistungen"
"Voll im Soll" - Eintracht erfüllt Erwartungen
Bruchhagen bemängelt "die große Amplitude in den Leistungen"