>
Avatar profile square

U.Bein

3682

#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

...letztens im Bayern-Forum gelesen...

Sag mal, wie viele Stunden hat Dein Tag denn eigentlich so?


ich vermute mal, dass sich hinter Werner mehrere User verbergen, die daher so unfassbar aktiv sein können. Wird Zeit, dass die Werner-Verschwörung aufgedeckt wird....
#
Werner = KI?
#
Basaltkopp schrieb:

Dortmund hätte ich das 2021 auch nicht zugetraut. Ganz einfach Rezept - selber dafür sorgen, dass man die nötigen Punkte holt, dann muss man nicht auf andere schauen und ggf. auf Schützenhilfe hoffen.

Unser Abstand auf Platz 4 (Tordifferenz: 10 Tore Rückstand auf Dortmund und 12 Tore vor SAP) und 5 sind geringer als der Vorsprung auf Platz 7. Also eher nach vorne schauen. Am Sonntag gewinnen, dann bleibt es mindestens bei 7 Punkten Vorsprung und der Rückstand auf Platz 5 schmilzt auf jeden Fall auf 4 Punkte und auf Platz 4 maximal 6 Punkte.


Dir ist aber schon aufgefallen, dass wir noch die komplette Top 5 vor der Nase (3x auswärts) und das schwerste Restprogramm der gesamten Liga haben, was die Durchschnitsplatzierungen der Gegner angeht?
Das gestern war das erste komplett überzeugende Spiel im Kalenderjahr 2024 und das auch noch gegen unseren Lieblingsgegner Hoffenheim.
Ich bin froh, wenn wir den sechsten Platz über die Ziellinie bringen und nicht von Freiburg und/ oder Augsburg noch kassiert werden.
#
Schmidti1982 schrieb:

Das gestern war das erste komplett überzeugende Spiel im Kalenderjahr 2024


Ja, endlich mal wieder richtiger Fussball. Halleluja. Von irgendwelchen Rechenspielchen halte ich nichts. Es geht nun darum den Aufwärtstrend zu stabilisieren und auch in Dortmund einen vernünftigen Auftritt hinzulegen und im Optimalfall etwas mitzunehmen. Alles weitere wird man dann sehen. Aber mit so einer Leistung wie gestern wird es dann schwer uns noch von Platz 6 zu verdrängen.
#
Vielleicht will er auch einfach nur deshalb für die Türkei spielen, weil er auch gerne mal ein Spiel gewinnen würde?
#
So oft spielt die Türkei auch nicht gegen Deutschland.
#
derexperte schrieb:

Morgen um 14 Uhr findet eine PK mit Sebastian Rode und Markus Krösche statt.
Bin gespannt, wie Rode den letzten Rückschlag verkraftet hat und was uns Krösche als Mutmacher für den Rest der Saison und darüber hinaus präsentieren wird.


Puh... hoffen wir mal, dass diese Besetzung nicht einen finalen Grund hat.
#
Mir schwant da auch nichts gutes.
#
Gestern habe ich eine Mannschaft mit klaren System und Abläufen gesehen. Wenig hinten raus, sehr auf Sicherheit bedacht. Genau richtig in dieser Phase. Nicht schön anzusehen, aber erfolgreich.
Jedenfalls hat Dino hier reagiert und die richtigen Maßnahmen gefunden. Für‘s erste ist das gut so, kann aber natürlich nicht dauerhaft der Anspruch sein so zu spielen.
#
sgevolker schrieb:

Gestern habe ich eine Mannschaft mit klaren System und Abläufen gesehen.


Puh, wenn vogelwildes Gebolze ein klares System ist, dann gebe ich Dir recht. Aber ich habe gestern weder System noch Struktur gesehen. Kampf und Einsatz haben gestimmt, der Rest war aber von Zufall und Einzelaktionen geprägt. Immerhin wurde es mit Larsson und Skhiri gefühlt etwas stabiler. Vielleicht ist das ja der Hoffnungsschimmer für die nächsten Spiele.
#
U.Bein schrieb:

planscher08 schrieb:

Finde es mittlerweile auch unmöglich welche Erwartungshaltung hier einige an den Tag legen.


Ich glaube die Meisten erwarten irgendetwas, dass wie Fußball aussieht. Und genug Spieler, die das nachgewiesenermaßen können, haben wir. Ob das zu viel verlangt ist, muss jeder für sich beurteilen.


Fußball ist aber auch viel Psychologie. Es ist ja unstrittig, dass wir spielerisch derzeit bestenfalls unteres Mittelfeld der Bundesliga sind und es eigentlich viel besser aussehen müsste. Aber in so einer Phase braucht es einfach erstmal nur Erfolgserlebnisse. Sowas hatten wir auch schon in früheren Zeiten (zB beim Start unter Glasner) und da schraube ich mal die Erwartungen runter. Problem ist, dass wir schon die ganze Saison keine stabile gute Phase hatten oder mal 2 überzeugende Spiele in Folge (zumindest gefühlt). Das ist das Grundproblem, warum man auch den Trainer in Frage stellen darf. Aber wenn ich dann gestern noch Beiträge oder Kommentare (auch in anderen sozialen Medien) lese, die mir das Gefühl vermitteln, dass einige völlig unrealistische Erwartungen haben und deswegen selbst über einen Sieg in Heidenheim (dort gewinnt auch eher mal selten ein Team) noch gemeckert wird, als hätten wir 4:0 dort verloren...

Also ich habe das Gefühl, dass man einfach unterscheiden muss zwischen Erwartungen "aktuell" und "grundsätzlich". Aktuell war nicht mehr zu erwarten als das gestern. Grundsätzlich ist mehr zu erwarten als die letzten Monate.
#
SGE_Werner schrieb:

Fußball ist aber auch viel Psychologie. Es ist ja unstrittig, dass wir spielerisch derzeit bestenfalls unteres Mittelfeld der Bundesliga sind und es eigentlich viel besser aussehen müsste. Aber in so einer Phase braucht es einfach erstmal nur Erfolgserlebnisse. Sowas hatten wir auch schon in früheren Zeiten (zB beim Start unter Glasner) und da schraube ich mal die Erwartungen runter. Problem ist, dass wir schon die ganze Saison keine stabile gute Phase hatten oder mal 2 überzeugende Spiele in Folge (zumindest gefühlt). Das ist das Grundproblem, warum man auch den Trainer in Frage stellen darf.


Das ist ja der springende Punkt. Unter Hütter und Glasner war der Spielstil und die Handschrift zu sehen. Auch wenn sie phasenweise nicht auf dem Platz gebracht wurde. Bei Toppmöller ist bisher nur in der Theorie bekannt, was er spielen lassen möchte. Und wenn sich das nicht bald ändert, wird die Diskussion um ihn eher lauter als leiser. Das der Geduldsfaden bei manchen länger und bei manchen kürzer ist, oder auch nicht vorhanden, muss man halt akzeptieren.
#
Finde es mittlerweile auch unmöglich welche Erwartungshaltung hier einige an den Tag legen. Man hat die letzten Wochen gemerkt das ein Erfolgserlebnis fehlt und dementsprechend auch Verunsicherung war. Und trotz dieser Widrigkeiten stehen wir trotzdem sehr gut da. Diese Saison wird man sich durchwurschteln müssen.
#
planscher08 schrieb:

Finde es mittlerweile auch unmöglich welche Erwartungshaltung hier einige an den Tag legen.


Ich glaube die Meisten erwarten irgendetwas, dass wie Fußball aussieht. Und genug Spieler, die das nachgewiesenermaßen können, haben wir. Ob das zu viel verlangt ist, muss jeder für sich beurteilen.
#
Wenn man ehrlich ist, dann sah das heute aus wie übelster Abstiegskampf. Positiv ist aber, dass wieder über 97 Minuten gekämpft wurde und natürlich die 3 Punkte. Ansonsten verschiebt sich die Hoffnung auf eine spielerische Besserung um eine weitere Woche.
#
U.Bein schrieb:

Aber mit jedem Spiel werden die Argumente pro Toppmöller weniger

Nicht, wenn die Ergebnisse stimmen....wenn wir die nächsten zwei Spiele gewinnen, wird jeder wieder sagen, das Dino nun endlich die Kurve gekriegt hat und der Tabellenplatz gefestigt wurde.
Dann noch gegen Hoffenheim einen draufgesetzt und Dino ist auf einmal der beste Unerfahrene, den wir je hatten.
Attraktiver Fußball plus Siege = gute Stimmung.....
#
cm47 schrieb:

wenn wir die nächsten zwei Spiele gewinnen


Da bewegst Du Dich aber im Konjunktiv, ich bezog es auf die bereits gespielten Spiele.

cm47 schrieb:


Attraktiver Fußball plus Siege = gute Stimmung.....


Wenn Toppmöller das hin kriegt, sind ja alle zufrieden und die Diskussion verstummt von selbst.
#
Tacos74 schrieb:

Bitte holt einen erfahrenen Trainer!

Auch erfahrene Trainer waren mal unerfahren und hatten trotzdem Erfolg.
Keine Ahnung, ob DT der richtige Trainer ist. Aber wenn wir wieder da hin kommen, dass wir einem Trainer nicht einmal eine Saison geben, dann wäre das sicher der falsche Weg. Abgesehen davon, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen, sondern am Sonntag Abend definitiv noch auf Platz 6 stehen werden.

Jetzt gibt es zumindest keine Ausrede mehr, dass man englische Wochen hatte und deswegen nur eingeschränkt trainieren konnte oder die Mannschaft noch platt vom ECL Spiel war.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber wenn wir wieder da hin kommen, dass wir einem Trainer nicht einmal eine Saison geben, dann wäre das sicher der falsche Weg. Abgesehen davon, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen, sondern am Sonntag Abend definitiv noch auf Platz 6 stehen werden.


Grundsätzlich hast Du ja recht. Aber mit jedem Spiel werden die Argumente pro Toppmöller weniger. Und das der gewünschte Spielstil von der Mannschaft nicht umgesetzt werden kann, ist ebenso offensichtlich wie die Tatsache, dass die Entwicklung schlechter als besser wird. Daher ist es durchaus legitim darüber nachzudenken, ob nicht ein vorzeitiger Wechsel auf der Trainerposition eine Option ist. Ich habe mich gestern jedenfalls sehr oft bei dem Gedanken ertappt, dass das was die Belgier gespielt haben eigentlich genau das ist, was auf unseren Kader passen würde. Es muss daher analysiert werden, ob sowas mit Toppmöller möglich ist oder ob man dafür einen anderen Trainer braucht und dann entsprechend handeln. Und da wäre, aus meiner Sicht, sogar Blessin mehr als ein Gedanke wert.
#
Na hoffentlich war es kein Fehler Hauge abzugeben.
#
Mal abgesehen von der Szene mit Ekitike, die zwingend mit ner Gelben geahndet werden muss, hat mich nur die Szene mit Höler aufgeregt. Da möchte ich Stieler aber keinen Vorwurf machen, dass er das als nicht so dramatisch eingestuft hat. Hier hätte ich mir aber gewünscht, dass die Berichterstattung das thematisiert.
#
Für mich stehen mittlerweile die Bällewerfer auf einer Stufe mit Klimaklebern.
#
Aber die kleben sich wenigstens nicht im Winter an, weil es ihnen da zu kalt ist.
#
Wenn unser Sportvorstand die roten Karten als die sind berechtigt einstuft, sollte man hier nicht anfangen die zu hinterfragen.

Gerade die von Nounkou war sowas von unnötig, die Situation wa quasi geklärt.

Ich fand den Schiri nicht sonder lich souverän. An 1 klares Foul an Knauff kann ich mich erinnern, wo es im Gegenstoß dann bis zur Ecke für Köln kam. Aber geavierend spielentscheidend war nix falsch
#
SGE1085 schrieb:

Wenn unser Sportvorstand die roten Karten als die sind berechtigt einstuft, sollte man hier nicht anfangen die zu hinterfragen.


Man kann durchaus unterschiedliche Meinungen dazu haben. Mir geht es um Ursache und Wirkung. Und das Alidou fällt, hatte letztendlich nichts mit dem Halten von Nkounkou zu tun. Das es ein Foul und auch gelbwürdig war, ist unbestritten. Aber nur, wenn Alidou deswegen nicht mehr weiterspielen kann.
#
An den Unparteiischen lag es heute definitiv nicht, wenngleich auch deren Linie über 90 Minuten nicht immer klar erkennbar war.
#
Am Schiris lag es sicher nicht, aber die erste Gelbrote hätte ich nicht gegeben. Wäre Alidou direkt runter gegangen, als Nkounkou ihn festhält, dann ja. Aber er war schon vorbei, macht dann noch einen Schritt und lässt sich dann fallen.
#
Heute hat jegliche Mentalität gefehlt. Und da liegt auch Stück weit das Problem bei der Kaderzusammenstellung. Richtige Mentalitätsspieler haben wir kaum noch. Eigentlich nur Koch und Rode. Und ab nächste Woche hoffentlich wieder Marmoush.
#
Ein Glück wird das mit den Leihspielern, nächste Saison noch mal reduziert.
Könnte mir auch vorstellen, das sich das auf die Preise merklich auswirken wird, denn wenn die Elite sich nicht mehr jeden Spieler auf Halde kaufen kann, wird es auch für andere kleinere Mannschaften einfacher, mal was abzubekommen.
#
Ich befürchte eher, dass die "Elite" dem Beispiel des Taurin-Imperiums folgen und sich entsprechende Farmteams zulegen wird.
#
Hyundaii30 schrieb:
würde die Mehrheit trotzdem den Markennamen vorziehen
Der Markenname ist es sicher nicht. Auch auf die Gefahr hin, daß ich was schreibe, was schon weiter oben stand (habe nicht alles gelesen), würde ich mal behaupten, daß für einen Spieler die Wahrscheinlichkeit, in der Champignons-Liga zu spielen doch noch bissi höer sein sollte als bei uns und wenn das dann darüber hinaus noch ein Lambodschini unter den Markennamen ist, zieht der Spieler den natürlich potentiell dem Mercedes oder Porsche vor. Auch wenn es Ausnahmen gibt. Vita is da vermutlich zweitrangig. Oder eher drittrangig, denn nach oder neben der Option Pilze Liga könnte es durchaus sein, daß ein Spieler bei Parcel Owner noch zwei Magg fuffzisch mehr verdienen kann als bei uns.
#
SamuelMumm schrieb:

und wenn das dann darüber hinaus noch ein Lambodschini unter den Markennamen ist, zieht der Spieler den natürlich potentiell dem Mercedes oder Porsche vor.


Wobei es für einen Fahranfänger oft empfehlenswerter ist, nicht gleich zu übermotorisiert unterwegs zu sein.
#
Lieber Zauberadler, Stuttgart? Dein Ernst? Klar haben die gegen völlig desolate Leipziger gewonnen aber davor auch zweimal verloren.

Leverkusen, die genau so glücklich gegen Leipzig gewonnen haben, wie wir? Oder sich mit dem 0:0 zu Hause gegen Gladbach auch nicht gerade mit mehr Ruhm bekleckert haben. als wir gegen Darmstadt.

Also gegen Stuttgart haben wir 4 Punkte aufgeholt gegen Leverkusen blieb es beim Abstand.

ich will ja nur sagen, auch die anderen der Top 6 oder Top 7 spielen genau so wechselhaft oder unspektakulär, wie wir.

Anders gesagt, seit der Winterpause hat mein es Wissens nach keine Mannschaft besser gepunktet als wir.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Anders gesagt, seit der Winterpause hat mein es Wissens nach keine Mannschaft besser gepunktet als wir.


Dortmund *hust*
#
grossaadla schrieb:

U.Bein schrieb:

Ich glaube da muss man kein Prophet sein. Wenn die Konditionen stimmen, würden wir Pacho auch im jetzigen Transferfenster verkaufen.

Boa tue ich mich schwer.
Glaube zwar auch das grundsätzlich ,dass beim richtigen Preis alles verkauft wird was nicht bei 3 aufm Baum ist,aber in dem Fall glaube ich das nicht.
Ende der Saison ja,aber jetzt im Winter ohne Ersatz nicht.
Man wäre ja sogar froh wenn man den Jungen aus der Schweiz noch löseisen kann.
Ohne das uns vorher jemand verläßt.


Also grundsätzlich bin ich ja doch eher Fan der Fußballmannschaft und nicht des Bankkontos von Eintracht Frankfurt. Das Bankkonto sollte doch eher Mittel zum Zweck (guter Fußball) sein. Und ich hoffe das sieht auch das Management so.MK versprach glaube ich Anfang der Saison das der große Umbruch dann erstmal erledigt sei, und es in nächster Zeit nur noch punktuelle Veränderungen geben solle. Und so sollte es auch sein. Wenn wir den nächsten Schritt gehen wollen, so ist jetzt nach der Verpflichtung fast eines dutzend Hochbegabter jetzt die Verlängerung von deren Verweildauer dran. Und im Moment können wir uns das einigermaßen leisten, wenn selbige mitmachen. Wir brauchen auch Spieler mit hohem Marktwert bei uns, die dann nicht sofort weg sind sobald sie richtig in flow kommen. Was uns von den Spitzenmannschaften vor allem trennt ist die geringere Eingespieltheit wegen hochfrequenter großer Umbrüche. Das die durchschnittliche Verweildauer hochqualitativer Spieler nur allmählich zu steigern ist, ist mir auch klar. Im Falle Pacho würde ich mir wünschen, dass er mindesten noch 1 einhalb, besser 2einhalb Jahre bleibt am besten länger. Aber ja Wünschen ist das eine… Aber strategisches Ziel sollte es langsam schon werden, statt der ganz schnellen Kohle!
#
Ich glaube so ziemlich jeder hier würde gute Spieler lieber behalten. Aber leider sind wir noch nicht an dem Punkt, wo man Angebote in jedweder Höhe ablehnen kann. Wobei ich auch nicht glaube, dass es bis Monatsende ein unmoralisches Angebot für Pacho geben wird.