>

uefa_schaub

5019

#
Jones macht heute keine 90 Minuten !
#
Leise ist es aber nicht im Stadion. Zum Glück !
#
#
Grandpa schrieb:

Ich bin mal gespannt, was bei einem möglichen schlechten Spielausgang nachher gefaselt wird. Wie kann man nur so offensiv spielen? Fenin und Caio außen, das geht doch nicht! Köhler hat auf der linken Verteidigerposition nichts zu suchen...

Also ich werde, egal wie es ausgeht, nicht meckern. Ich habe mir in solchen Spielen gegen vermeintlich stärkere Gegner immer so eine, etwas riskantere Aufstellung gewünscht. Dabei geht man natürlich das Risiko ein, dass es nach hinten losgeht, aber dann hat man es wenigstens versucht ( Im Gegensatz zum Hinspiel). Ich vermisse zwar Inamoto, aber trotzdem sage ich vor und auch nach dem Spiel, dass es eine gute Aufstellung ist.
#
SGEjobra27 schrieb:
steht auch bei bundesliga.de so:

Pröll
Ochs Russ Bellaid Köhler
Chris Fink
Caio Meier Fenin
Kweuke

Jetzt bin ich aber echt verwirrt ! Schnell noch bei bwin auf einen Eintracht-Sieg setzen. Ich weiß nicht ob Bordon spielt, wenn ja ist es vermutlich sein letzter Einsatz in dieser Saison (nachdem er auf Kweuke trifft).
#
Ich versuche mal zusammenzufassen. In Karlsruhe gab es Pyro-Einsatz. Über die Bengalos im Block kann man sicherlich geteilter Meinung sein. So wie ich es sehe fand aber so ziemlich jeder die Leuchtspurmunition in Richtung von Personen nicht so toll.
Eintracht Frankfurt hat sich daraufhin entschlossen Konsequenzen zu ziehen. Ob die Konsequenzen angemessen sind und ob sie dazu führen das der Vorfall mit der Leuchtspurmunition sich nicht mehr wiederholen kann ist mehr als fraglich.
Als Reaktion wollen Teile der Fans die Mannschaft gegen Schalke nicht unterstützen.
Meine Frage ist : Was ist das Ziel dieses Boykotts?
Möchte man, dass die Sanktionen des Vereins aufgehoben werden ?
Möchte man, dass Eintracht verliert und der Vorstand um Support bettelt ?
Möchte man zeigen, dass die Eintracht-Fans auch ganz brav sein können ?
Ich verstehe es wirklich nicht, so wie ich die Art der Konsequenzen seitens des Vereins nicht verstehe!
#
Deutscher_Meister_2012 schrieb:
[quote=uefa_schaub]Und überhaupt : Was ist das für eine Logik ? Weil der Vorstand Sanktionen ausspricht bestrafe ich die Mannschaft indem ich sie nicht anfeuere. Damit macht man dann also keinen Unterschied zwischen der Mannschaft und den Organisatoren, sondern sieht also nur noch eine Firma namens EF AG, der man schaden will. Ich dachte diese Firma wäre genau das was die meissten nicht wollen.  

Und überhaupt : Was ist das für eine Logik ? Weil ein paar Unverbesserliche Raketen gezündet und Böller geworfen haben, bestrafe ich die Fans indem ich ihnen alles verbiete. Damit macht man dann also keinen Unterschied zwischen den Ultras, den EFCs, den Normalos, den Chaoten etc, sondern sieht also nur noch krawallmachende Hooligans, die der Firma EF AG schaden wollen.

Genau, da gebe ich dir recht - beides macht für mich keinen Sinn - die Sanktionen des Vereins und die Sanktionen der Fans !
#
Also ich habe es vor ein paar Tagen schonmal geschrieben, dass ich mit Pyros leben könnte (nicht mit brennenden irgendwas das in der Nähe von Menschen einschlägt!).
Auch finde ich die Sanktionen des Vereins wenig sinnvoll, denn es wäre nach wie vor möglich Leuchtspur mitzunehmen und abzufeuern. Ich glaube HB wollte nur irgendwie reagieren, egal ob es Sinn macht oder nicht.
Genauso sinnlos finde ich es auf Stimmung am Samstag zu verzichten, denn es bestraft- in meinen Augen - schon die Mannschaft. (Wo wäre St.Pauli ohne seine Fans ?)
Natürlich geht die meisste Stimmung von einigen wenigen aus, aber soll sich ein 65jähriger oder eine Familie mit Kindern in den Fanblock stellen und 90min. gröhlen? (O.K. davon abgesehen gibt es auch einige die kommen hauptsächlich wegen des Buffets, aber die können von mir aus auch daheim bleiben.)
#
Und überhaupt : Was ist das für eine Logik ? Weil der Vorstand Sanktionen ausspricht bestrafe ich die Mannschaft indem ich sie nicht anfeuere. Damit macht man dann also keinen Unterschied zwischen der Mannschaft und den Organisatoren, sondern sieht also nur noch eine Firma namens EF AG, der man schaden will. Ich dachte diese Firma wäre genau das was die meissten nicht wollen.
#
Aus eigener Erfahrung halte ich es für unmöglich ein Eintracht-Spiel live zu verfolgen ohne seine Emotionen lautstark zum Ausdruck zu bringen. Darum rechne ich - wie immer - mit guter Stimmung. Ansonsten gilt : Wer seine Mannschaft nicht anfeuern will sollte daheim bleiben.
#
Was macht eigentlich Jos Luhukay ? Bei Köln war er mal Funkels Co-Trainer. Ich halte ihn immer noch für einen sehr guten Trainer !
#
Die Hamburger (!) Morgenpost klärt auf :
"...Stattdessen diente das US-Militärgefängnis Guantanamo als Anregung, in dem die Häftlinge ebenfalls Orange tragen müssen. Hintergrund: Frankfurts Anhänger fühlen sich seit geraumer Zeit von der Polizei verfolgt."
Herrlich !
Ich könnte mit Pyros leben solange sie nicht brennend in der Nähe von Spielern und Zuschauern landen. Leider ist das aber passiert - in den Videos aus Argentinien sieht man zwar 10mal so viele Fackeln, aber nie landet eine auf dem Spielfeld. Vielleicht ist das der Unterschied !
#
Ich glaube wir sind uns alle einige, dass die Berichterstattung nicht gerade neutral ist. Aber davon mal abgesehen hat sich in den Fanblocks doch einiges verändert. Als ich ca. 10 Jahre alt war haben mich Geschwister und Freunde mit in den damaligen "G-Block" genommen und es hat mir immer viel Spaß gemacht. Wenn ich heute mit meinem Neffen ins Stadion gehe sitze ich aus Sicherheitsgründen lieber auf der Gegentribüne (und weil ich sonst Ärger mit meiner Schwester bekomme). Es liegt sowohl an einigen Fans als auch an einigen Polizisten, beide Parteien sind manchmal nicht auszurechnen.
#
Ich freu mich einfach über drei Punkte, auch wenn heute zwei schwache Mannschaften gegeneinander gespielt haben, von denen die Eintracht sogar noch die Schwächere war. Das Spiel wäre sicher 0:0 ausgegangen wenn Frankfurt nicht die größere individuelle Klasse -mit Caio- gehabt hätte. Es gibt nicht viele in der Bundesliga die aus so einer Situation ein Tor machen. Zufall war das nicht.
Niemals hätte ich mit der Aufstellung die Funkel gewählt hat angefangen, aber der Erfolg gibt ihm recht. Im Gegensatz zur Startaufstellung fand ich den Wechsel Caio für Petkovic mutig und schlau. Jetzt bin ich aufs nächste Heimspiel gespannt. Für mich gehört Inamoto in die Startelf und Caio muß mindestens sowas wie ein Edeljoker werden (das wäre für ihn ja schon eine Verbesserung). Mahdavikia hat seine Chance heute wohl eher nicht genutzt. Wie auch immer, gegen Schalke kann man nicht so spielen wie heute, denn die treffen, im Gegensatz zum KSC, manchmal das Tor.
#
Eintracht hat 3 Punkte und ich habs überlebt. Alles andere ist heut egal.
#
werd gleich ohnmächtig...
#
wechsel,wechsel,wechsel !!!
#
Auswärtssieg - mir egal wie !
#
Danke,danke,danke - das gibt den 7,5 fachen Einsatz bei bwin fürs Caio-Tor ! Jetzt können sie dicht machen !!!
#
Halbzeitfazit von weltfussball.de :
"Was für ein Spiel. Mehr Langweile geht bald gar nicht. "