>

uefa_schaub

5019

#
Dieses Spiel ist für mich sehr schwer zu tippen. Die Prognose von Bundesliga-Statistik ist ein 1:0 für Frankfurt !

http://www.bundesliga-statistik.de/index.php?pos=prognose

Ich hoffe die liegen damit richtig.
#
Im Moment interessiere ich mich überhaupt nicht für Neuzugänge, sondern hoffe es gibt nächstes Jahr noch Erstligafussball in Frankfurt.
Sollte Bajramovic dauerhaft fit bleiben wird er der Eintracht mit Sicherheit weiterhelfen. Ich träume schon von der nächsten Saison mit Chris und Bajramovic im Mittelfeld, das wäre nicht das schlechteste.
Ich würde weiter mit Petko als LV spielen (ist ja eigentlich auch Funkels Art, den Spielern Zeit zu geben und trotz schlechter Leistung an ihnen festzuhalten), manchmal zahlt sich Geduld ja auch aus.
Aber erstmal müssen noch mindestens 10 Punkte her, darum werde ich mich im April mal wieder auf die Reise machen und die Eintracht beim wichtigen Spiel gegen Cottbus unterstützen.
#
Das Spiel gegen Leverkusen ist, in meinen Augen, mit dem Bayern Spiel das schwerste. D.h. es gibt eigentlich nichts zu verlieren und man könnte auch mal was wagen, z.B. Meier + Caio im Mittelfeld. Ich bin mir nicht sicher wie fit Bajramovic ist, aber er war ja auf der Bank also sollte er auch einsatzfähig sein. Das Spiel in Leverkusen wäre eine gute Gelegenheit um erste Spielpraxis zu sammeln (vllt. eine Halbzeit). Köhler würde eine Pause evtl. ganz gut tun, damit er im wichtigen Spiel gegen Cottbus wieder angreifen kann (glaube er hat auch schon 4 Gelbe).
Pröll
Ochs Russ Bellaid Petko
Chris Fink
Steinhöfer Meier Caio/Bajramovic
Fenin

wobei Steinhöfer, Caio und Meier ruhig mal die Positionen tauschen können und damit hoffentlich für Unruhe bei Lev. sorgen.
#
oder kurz : ultras kommt zurück und macht wieder stimmung !
#
Ich bin einfach froh über die 2.Halbzeit, dass ist es doch was die meisten in Frankfurt sehen wollen. Die Hoffenheimer dachten nach der ersten Halbzeit, dass die Eintracht garnicht punkten will und das Spiel abschenkt. Zum Glück war es aber nicht so. Es freut mich das Alex Meier endlich wieder mal etwas gezeigt hat. Es wurde aber auch höchste Zeit, denn er hat trotz schlechter Leistung immer wieder das Vertrauen des Trainer bekommen. In der zweiten Halbzeit hat man das Potenzial das in dieser Mannschaft steckt gesehen, es muß aber viel öfter abgerufen werden, denn man bewegt sich immer noch gefährlich nah an den Abstiegsrängen. Mit diesen Spielern darf man auf keinen Fall absteigen, das wäre (trotz der vielen Verletzten)  das Ende für die sportliche Leitung.
Jetzt geht es nach Leverkusen - starke Mannschaft, aber in einer kleinen Krise. Machen wir eine große daraus ... Auswärtssieg !!!
#
Das Ochs ausfällt ist natürlich nochmal eine Schwächung der Mannschaft, aber ich finde es gut, dass Jung von Anfang an spielt. Vielleicht kann Bajramovic ja noch ein paar Minuten spielen (wenn die Eintracht das Spiel vorzeitig für sich entschieden hat), das wäre sensationell. Nach dem Bielefeld-Spiel bin ich heute eigentlich von einer Niederlage ausgegangen, aber jetzt habe ich doch wieder auf Sieg gesetzt. Wenn alle am Limit spielen kann es vielleicht eine Überraschung geben !
#
#
Fink (und evtl. Libero.) sollte sich gegen Hoffenheim seine 5.Gelbe abholen, damit er in Leverkusen fehlt und nicht evtl. im wichtigeren Spiel gegen Cottbus. Das hatte mich bei Russ und Fenin schon geärgert, dass sie ausgerechnet gegen Bielefeld fehlten. Manchmal kann man ja etwas Einfluss darauf nehmen, in welchem Spiel man gesperrt ist.
#
Zum ersten Mal in dieser Saison glaube ich schon vor dem Spiel an eine Niederlage. Gestern hatte die Eintracht sehr viele leichte Ballverluste im Mittelfeld (einige Male als alle in der Vorwärtsbewegung waren). Was Hoffenheim daraus macht haben wir in dieser Saison ja schon öfter gesehen. Ich hoffe natürlich auf was zählbares, glaube aber nicht dran.
#
Man konnte sich ja denken, dass die Eintracht mit dm letzten Aufgebot heute nicht überzeugen kann. Mich ärgern aber die vielen "Knochenbälle", die ohne Not genau zwischen Gegner und eigenen Mann gespielt werden. Das hat unter anderem zur gelben Karte für Ochs geführt. Ich bin nur froh, dass es Bielefeld genauso gemacht hat. War manchmal wirklich lustig anzusehen, wie sich die Mannschaften den Ball gegenseitig hergeschenkt haben.
#
Das war Abstiegskampf. Gewöhnen wir uns dran.
#
ich nehm das 0:0.
#
Nur was für die härtesten Fans.
#
Die Berichterstattung ist zwar ärgerlich, aber es überrascht wohl keinen mehr, dass Fernsehen (und auch manche Zeitung) so gemacht wird.
In Frankfurt ist es, im Vergleich zu München, Berlin und Hamburg, ja noch relativ ruhig. Vielleicht sollte man einfach nicht jeden Artikel lesen und sich nicht jeden Bericht anschauen.
#
Also wenn ein durchschnittlicher Spieler bei Eintracht Frankfurt spielen darf und dafür ne halbe Millionen Euro im Jahr bekommt ist es für mich unmöglich zu verstehen, dass dieser Spieler damit unzufrieden ist. Da reicht mein Verstand und meine Vorstellungskraft leider nicht aus. Vielleicht zahlt Inter ihm ja 12 Millionen im Jahr, die müssten ja nur Ibrahimovic entlassen.
#
Also in der aktuellen Situation müssen vor allem die Spieler rein von denen man läuferisch, kämpferisch und emotional das meisste erwarten kann (unabhängig von ihren fussballerischen Qualitäten). Das sind für mich :

Pröll, Ochs, Chris, Inamoto, Steinhöfer, Korkmaz(verletzt), Fenin (gesperrt), Russ (gesperrt), Amanatidis (verletzt), Köhler, Kweuke

Pröll
Ochs Bellaid Chris Petkovic

Inamoto Fink

Steinhöfer Caio Köhler

Kweuke

Dabei sind die wichtigsten Spieler für mich Ochs, Inamoto und Chris.
Mit einem Remis muß man schon zufrieden sein.
#
Also das ist ja wirklich schon tragisch. Vasoski war nach langer Verletzung wieder kurz vorm Sprung in die Mannschaft und ich hatte mir von ihm evtl. eine Stabilisierung der Abwehr erhofft. Und jetzt das! Ich wünsche ihm alles Gute und schnelle Genesung.
Dazu Korkmaz, der definitiv eine Verstärkung für die Eintracht ist/wäre. Von Ama ganz zu schweigen. Am Sonntag kommen noch die Sperren für Russ und Fenin dazu. Auch wenn sich die Verletzungen häufen würde ich nicht über falsches Training oder schlechtes Schuhwerk spekulieren, ich denke immer noch es ist einfach extremes, ungewöhnliches und unfaires Pech.
Trotzdem bleiben immer noch mehr als elf Spieler die bundesligatauglich sind und die vor allem in der Lage sind zu kämpfen und alles zu geben solange sie auf dem Platz stehen. Darum lasse ich die Verletzungen als Entschuldigung für schwache Leistungen nicht gelten. Ich will Kampf sehen und das Spiel gegen Bielefeld darf auf keinen Fall verloren gehen !!!
#
Das Fink denkt er kann sich bei einem stärkeren Club durchsetzen halte ich zwar für naiv, ist aber legitim. Es passt aber auch genau in die aktuelle Situation, in der man das Gefühl hat, dass einige Spieler mehr an Verträge, andere Vereine und Geld denken als ans Fussball spielen bei Eintracht Frankfurt. Bin gespannt auf die nächsten Wochen, ob sich noch ein paar Spieler zusammenfinden die sich gegen den Abstieg stemmen.
#
#
Die graueste aller Mäuse !