Vael
27152
Basaltkopp schrieb:
https://twitter.com/Basalti/status/1296410971565678596
Habe mal wieder was am Auto verschönert!
Du Blödarsch hast nen 1959er Nummernschild?`Bei uns in LM war leider nur dreistellig, da blieb mir "nur" die 80!!!! *purer Neid*
Aber auch nur noch bei diesem Auto! Künftig werden bei uns keine Kennzeichen mit 8 Zeichen mehr ausgegeben.
SemperFi schrieb:Vael schrieb:
Gibt es keine möglichkeit per Paypal dort zu spenden? Ich habe keine Kreditkarte :/
Nope, Kickstarter ist Kreditkarte only.
Hat mich schon des Öfteren extrem genervt.
Dann kann ich leider kein bisserl Kickstarten. Naja das Ziel wurde ja gott sei Dank weit übertroffen.
Seid Ihr alle so jung, dass Ihr Euch nicht mehr an regelmäßige Tiefflieger, Bananenhubschrauber am Himmel und die ständige Präsenz uniformierter amerikanischer Soldaten in vielen deutschen Städten erinnern könnt oder waren die immer nur dort, wo ich gewohnt habe?
Misanthrop schrieb:
Seid Ihr alle so jung, dass Ihr Euch nicht mehr an regelmäßige Tiefflieger, Bananenhubschrauber am Himmel und die ständige Präsenz uniformierter amerikanischer Soldaten in vielen deutschen Städten erinnern könnt oder waren die immer nur dort, wo ich gewohnt habe?
Bin alt genug. Die haben bei uns auf der Wiese vor der Hauptschule campiert, gott haben wir da deren MREs gegen deutschen Tinnef getauscht
Ich wage ja zu bezweifeln, dass der Unterschied bei finanziellen Aufwand zwischen 51.5k und 60k Zuschauer eher zu vernachlässigen ist. Zumal Stehplätze in der Pflege bzw beim Erhalt günstiger sind.
In den letzten 20 Jahren haben wir vier Jahre international gespielt, daher kann der Aufwand bei den paar internationalen Spielen auch vernachlässigt werden. Zumal die Einnahmen bei diesen Spielen den zusätzlichen Aufwand ganz klar übertreffen sollten.
Es kann immer wieder mal sein, das ein Proband am Boden fixiert werden muss bis man ihn sicher stellen kann, weil er einfach unglaublich aggro ist. Aber so etwas rechtfertigt NIEMALS Tritte oder weitere Gewalt. Ein Polizist muss das abkönnen, er muss über stehen können und sich immer Herr seiner Sinne nennen können.
Ein Polizist der so etwas mit einem am Boden fixierten macht wie im Video gezeigt wurde, egal was er vorher angestellt hat, der ist kein Polizist!
Ein Polizist der so etwas mit einem am Boden fixierten macht wie im Video gezeigt wurde, egal was er vorher angestellt hat, der ist kein Polizist!
Leipzig gegen Paris ist ja wohl mit das ekligste was der aktuelle "Spitzenfußball" zu bieten hat.
Das beginnt bei den Trainern, geht weiter mit den Investoren und hört bei den "Fans" noch lange nicht auf.
Allein, dass es dieses Halbfinale gibt, bzw. geben kann macht einem den Fußball von heute sehr madig.
Auch wenn es untealistisch erscheint, kann man sich jetzt nur ein CL Sieger Lyon wünschen.
Das beginnt bei den Trainern, geht weiter mit den Investoren und hört bei den "Fans" noch lange nicht auf.
Allein, dass es dieses Halbfinale gibt, bzw. geben kann macht einem den Fußball von heute sehr madig.
Auch wenn es untealistisch erscheint, kann man sich jetzt nur ein CL Sieger Lyon wünschen.
FrankenAdler schrieb:
Leipzig gegen Paris ist ja wohl mit das ekligste was der aktuelle "Spitzenfußball" zu bieten hat.
Und einen Meteroiteneinschlag bei Rattball vs Taschentuchel.
Bevor es (natürlich) im falschen Hals landet: Da oben fehlte ein
Von mir ein deftiger Hessischer Geburtstagsgruß
Mögest du noch viele Jahre gesund bleiben!
https://www.youtube.com/watch?v=ElRKGZkXilE&t=120s
Mögest du noch viele Jahre gesund bleiben!
https://www.youtube.com/watch?v=ElRKGZkXilE&t=120s
Hallo liebe Juristen, ich hätte da mal eine Frage:
Wenn ein AN seinen Arbeitsvertrag kündigt, beispielsweise zum 31.8 - kann der AG auch auf die gesetztliche Kündigungsfrist verzichten und die Kündigung zu einem früheren Zeitpunkt akzeptieren?
Ich denke mal ganz naiv, dass die Kündigungsfrist ein Schutz für den AG ist, damit er sich innerhalb dieser Frist nach einem Ersatz für diesen Angestellten umsehen kann. Da in dem Fall aber niemand mehr mit dem Mann zusammen arbeiten möchte, müsste der AG doch das Recht haben, den Termin für die Annahme der Kündigung selbst zu bestimmen. Beispiel Tag der Kündigung plus zu dem Zeitpunkt bestehender Anspruch auf Urlaub?
Wenn ein AN seinen Arbeitsvertrag kündigt, beispielsweise zum 31.8 - kann der AG auch auf die gesetztliche Kündigungsfrist verzichten und die Kündigung zu einem früheren Zeitpunkt akzeptieren?
Ich denke mal ganz naiv, dass die Kündigungsfrist ein Schutz für den AG ist, damit er sich innerhalb dieser Frist nach einem Ersatz für diesen Angestellten umsehen kann. Da in dem Fall aber niemand mehr mit dem Mann zusammen arbeiten möchte, müsste der AG doch das Recht haben, den Termin für die Annahme der Kündigung selbst zu bestimmen. Beispiel Tag der Kündigung plus zu dem Zeitpunkt bestehender Anspruch auf Urlaub?
Basaltkopp schrieb:
Hallo liebe Juristen, ich hätte da mal eine Frage:
Ich glaube außer einer außerordenlichen oder fristlosen Kündigung, gibt es da keine Möglichkeit. Aber da es mich auch interessiert würde ich da auch gerne einen Eintrachtanwalt meines Vertrauens anhöre
Vael schrieb:propain schrieb:
Der Trump gehört zu diesen rechten Kreisen, welche alle von Einwanderern abstammen.
Der ist doch selber nen achtel Deutscher, den Göttern seis gedankt das die ausgewandert sind.
Man merkt halt das Donald Trumps Vorfahren Gauner waren, er führt die Tradition fort.
Vael schrieb:propain schrieb:dino65 schrieb:
In Leipzig gibt es am 22. ein Test Konzert mit (glaube) 4000 Leuten.
Open Air oder Halle?
Ich glaube dieses Konzert war eine Fallstudie wie Corona auf Massenveranstaltungen wirkt, und das nur mit Freiwilligen. Müßte aber jetzt erst mal den Link suchen.
https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leipzig-leipzig-land/corona-studie-konzert-bendzko-tausende-fans-gesucht-100.html
Da hab ich auf die Schnelle sogar einen gefunden. Das kann ich sogar verstehen dieses Konzert. Man will die Infektionswege kennen lernen, wie man sich bei der An- und Abreise verhält usw ect pp.
Vael schrieb:Vael schrieb:propain schrieb:dino65 schrieb:
Open Air oder Halle?
Ich glaube dieses Konzert war eine Fallstudie wie Corona auf Massenveranstaltungen wirkt, und das nur mit Freiwilligen. Müßte aber jetzt erst mal den Link suchen.
https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leipzig-leipzig-land/corona-studie-konzert-bendzko-tausende-fans-gesucht-100.html
Da hab ich auf die Schnelle sogar einen gefunden. Das kann ich sogar verstehen dieses Konzert. Man will die Infektionswege kennen lernen, wie man sich bei der An- und Abreise verhält usw ect pp.
In der Halle halte ich für gefährlich, da bei so Konzerten die Leute mitsingen und ähnliches. Aber es soll ja ein Versuchskaninchenkonzert sein, mal schauen wie das Ergebnis aussieht. Nur hat ein einziges Konzert wenig Aussagekraft sollte dort nichts passieren.
Vael schrieb:propain schrieb:dino65 schrieb:
Open Air oder Halle?
Vael schrieb:
Ist auch besser so!
Da sind wir mal einer Meinung !
propain schrieb:
Auch die Nieren sollen des öfteren betroffen sein, die werden durch das Virus auch angegriffen.
Auch wenn es ein sehr ernstes Thema ist, den kann ich mir nicht verkneifen: Man muss die Leute nach einer Coronaerkrankung auf Herz und Nieren prüfen.
Bitterböse, aber Galgenhumor kann man immer mal bringen.
Die Lunge selber schaut nach einem schweren Verlauf auch meistens aus wie nen Trümmerfeld. Also ganz ehrlich. Corona ist ein Monster was man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
propain schrieb:
Deswegen hatte ich letzte Woche auch eine Diskussion. Da musste ich erklären das leichte Verläufe nicht so ungefährlich sind wie einige sagen, da es Spätfolgen geben kann die Auswirkungen auf das spätere Leben haben können.
Gestern einen Bericht im HR1 dazu gehört. Eine Studie beobachtet veränderungen am Herzmuskel nach Corona, und fast 80 % der Erkrankten und wieder genesenen haben welche bekommen. Von Herzmuskelentzündungen bis richtigen Vernarbungen an der Herzklappe.
Das winde ich mehr als nur ein wenig erschreckend.
Diegito schrieb:
Und mit diesem Comment bestätigst du genau das was ich gesagt habe...
Genau! Präventiv rumopfern, dann mimimi, ich ha ja gesagt dass alle ganz böse zu mir sind, wenn man auf das rumopfern angesprochen wird.
Diegito schrieb:
Statt inhaltlich etwas beizutragen wird wieder abgeledert was das Zeug hält.
Inhaltlich trage ich immer dann etwas bei, wenn ich etwas faktisch neues zu erzählen habe. Ansonsten sehe ich das hier durchaus als Diskussionsforum. Diskutieren von belegten (!) Fakten.
Wer hier immer wieder sein schräges Bauchgefühl als Fakten präsentiert, braucht mir jedenfalls nichts von inhaltlichen Beiträgen zu erzählen!
So. Muss jetzt weg! Dringend noch ein Schaf reißen heute ...
FrankenAdler schrieb:Diegito schrieb:
Und mit diesem Comment bestätigst du genau das was ich gesagt habe...
Genau! Präventiv rumopfern, dann mimimi, ich ha ja gesagt dass alle ganz böse zu mir sind, wenn man auf das rumopfern angesprochen wird.Diegito schrieb:
Statt inhaltlich etwas beizutragen wird wieder abgeledert was das Zeug hält.
Inhaltlich trage ich immer dann etwas bei, wenn ich etwas faktisch neues zu erzählen habe. Ansonsten sehe ich das hier durchaus als Diskussionsforum. Diskutieren von belegten (!) Fakten.
Wer hier immer wieder sein schräges Bauchgefühl als Fakten präsentiert, braucht mir jedenfalls nichts von inhaltlichen Beiträgen zu erzählen!
So. Muss jetzt weg! Dringend noch ein Schaf reißen heute ...
Lass etwas vom Fell über ich will blutig Kuscheln.
Habe mal wieder was am Auto verschönert!