Vael
27151
SGE_Werner schrieb:
Was ich so besonders heuchlerisch finde bei der Bewertung der Demos...
Genau die Leute, die jetzt sich beklagen, dass man doch bitte differenzieren müsse und aufpassen müsse, dass man nicht vernünftige Demonstranten in einen Topf wirft mit den "paar Idioten", sind die, die nie ein Problem hatten, wenn bei einer linken Demonstration aufgrund paar Idioten (schwarzer Block) alle in einen Topf geworfen und diskreditiert wurden.
So oft jetzt in Diskussionen schon gemerkt. Pauschalisieren ist immer dann ok, wenn es in den Kram passt. Differenzieren auch. Ums Prinzip wiederum geht es nicht, auch wenn man anderes behauptet.
Word. Geh ich absolut konform. Dieses Derailing "Aber die Anderen" geht mir so auf den Sack. Scheiß auf die anderen, die scheiße hast du gebaut, net die anderen damals, sondern du heute!
Vael schrieb:
Verzeihen werde ich ihm nie den Mord an Winnis Schwester. Aber bewundern werde ich ihn immer als großen Schauspieler.
Genau, da war er bei mir unten durch
Er hat es aber durch viele nachfolgende Filme wieder gut gemacht.
Glaube im WDR gibt es heute eine ganze Reihe Filme mit ihm.
Eine schöne Hommage an die Menschrechte und die WM in Katar und der FC Bayern.
https://www.youtube.com/watch?v=ek6PgMWswL0
https://www.youtube.com/watch?v=ek6PgMWswL0
Ja. Fußball wird heute sogar dort gespielt, wo es niemals Fußball gab: Katar. Saudiarabien. Wolfsburg.
Wäre man Bestatter, würde man vielleicht viele kennen.
Der Cartoonist Uli Stein ist heute verstorben, sehr sehr schade, seine lustigen kleinen Geschichten haben mich mein Leben lang begleitet....
https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Cartoonist-Uli-Stein-mit-73-Jahren-gestorben-article22015714.html
https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Cartoonist-Uli-Stein-mit-73-Jahren-gestorben-article22015714.html
Vael schrieb:
Der Cartoonist Uli Stein ist heute verstorben, sehr sehr schade, seine lustigen kleinen Geschichten haben mich mein Leben lang begleitet....
Dito & RIP
Vael schrieb:
Ja, das habe ich eben in den Nachrichten gehört. Das finde ich sehr traurig.
Da ich seine Werke sehr, sehr gerne gemocht habe, möchte ich hier noch einmal "Danke dafür!" sagen.
Ruhe in Frieden, Uli Stein
Hyundaii30 schrieb:
Und da mich ja einige für so einen ***** halten
Niemand hat Dich je für einen A..... gehalten. Möglicherweise einfältig oder verwirrt - ja. Ständig die Meinung wechselnd - ja. Irgendwas dahin schwurbeln und allen anderen die Schuld geben, dass sie es nicht verstehen - ja.
Aber niemand sagt, dass Du ein A.... bist. Es ist halt nicht immer einfach mit Dir zu diskutieren.
Basaltkopp schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Und da mich ja einige für so einen ***** halten
Niemand hat Dich je für einen A..... gehalten. Möglicherweise einfältig oder verwirrt - ja. Ständig die Meinung wechselnd - ja. Irgendwas dahin schwurbeln und allen anderen die Schuld geben, dass sie es nicht verstehen - ja.
Aber niemand sagt, dass Du ein A.... bist. Es ist halt nicht immer einfach mit Dir zu diskutieren.
Seh ich genau so, du machst es ja net aus bösen Willen, du bist halt so. Kein Aloch für mich nur manchmal gefährlich und teilweise völlig verwirrt.
Vael schrieb:
Seh ich genau so, du machst es ja net aus bösen Willen, du bist halt so. Kein Aloch für mich nur manchmal gefährlich und teilweise völlig verwirrt.
Gefährlich bin ich mit Sicherheit nicht.
Da muss schon sehr viel passieren, das ich gefährlich werde.
Ist bisher auch zum Glück noch nie vorgekommen.
Verwirrt würde ich nicht sagen, eher manchmal verpeilt. Aber das liegt daran, das mein harter Schädel ab und zu zu viele Schläge einstecken musste. Und das meine ich leider ernst.
Letztes Jahr zum Beispiel habe ich eine Motorklappe von einem großen Mädrescher auf den Kopf bekommen,
tat sehr weh, aber im Gegensatz zu anderen bin ich halt kein Freund immer gleich zum Arzt zu rennen.
Kann manchmal auch ein Fehler sein. Bei mir war es mit Sicherheit schon einer, merke ich dieses Jahr besonders. Dazu nervlicher Streß.
Aber durch meine Mutter und meinen Vater die beide sehr früh gestorben sind, habe ich gelernt,
das Du nicht die Stunde X bestimmst.
Wenn ich weg gehen soll, bin ich ich weg, ob ich im Leben 100 oder 1000mal zum Arzt renne.
Ich sehe das sehr entspannt, rechne auch nicht damit das 80 Jahre oder älter werde.
Sorry war jetzt ein bisschen weit hergeholt. Trotzdem Verpeilung kann von vielem kommen.
Und das ich manchmal verpeilt bin, weiß ich selber.
Trotzdem hat vieles was ich mache Hand und Fuß, denn ich mache nur Sache, die ich auch beherrsche und mit Ruhe und Vernunft.
Hyundaii30 schrieb:
Und jetzt sagt man offiziell damit zum Beispiel, die Dortmunder haben prozentual mehr infizierte,
deswegen bleiben alle Dortmunder draußen, denn die sind ja alle böse und halten sich nicht an Regeln
bzw. sind infiziert.
es ist doch relativ naheligend und dies gilt nicht nur beim Fussball, dass bei regionalen starken Corona Hotspots entsprechende Risiken minimiert werden. Irgendwelche Unterstellungen sehe ich da nicht.
Hyundaii30 schrieb:
Ich habe Freunde in NRW und davon hatte in der schlimmen Zeit kein einziger Corona !
das besagt gar nichts!
Diese These "ich kenne niemanden im meinen Umfeld" höre ich in letzter Zeit immer wieder, komisch.
Tafelberg schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Und jetzt sagt man offiziell damit zum Beispiel, die Dortmunder haben prozentual mehr infizierte,
deswegen bleiben alle Dortmunder draußen, denn die sind ja alle böse und halten sich nicht an Regeln
bzw. sind infiziert.
es ist doch relativ naheligend und dies gilt nicht nur beim Fussball, dass bei regionalen starken Corona Hotspots entsprechende Risiken minimiert werden. Irgendwelche Unterstellungen sehe ich da nicht.Hyundaii30 schrieb:
Ich habe Freunde in NRW und davon hatte in der schlimmen Zeit kein einziger Corona !
das besagt gar nichts!
Diese These "ich kenne niemanden im meinen Umfeld" höre ich in letzter Zeit immer wieder, komisch.
Ich kenne keinen der Hyundai fährt, also gibt es die Karre nicht.
Der Chef des Foltergefängnis Tuol Sleng ist gestorben.
Und ich empfinde nichts als Freude darüber:
https://www.tagesschau.de/ausland/folterchef-duch-gestorben-101.html
reggaetyp schrieb:
Der Chef des Foltergefängnis Tuol Sleng ist gestorben.
Er habe nur Befehle befolgt.... wo habe ich das schon mal gehört....
Gut das er verurteilt wurde vor einem international anerkannten Gericht, gut das er nicht mehr ist. Das wird viele Angehörige beruhigen und hoffentlich helfen Frieden zu finden.
Ich empfehle jetzt gerade ZDF Frontal 21, gruselig was da abging in Berlin...
Vael schrieb:
Für jene die es verpasst haben, hier noch einmal der Link für die Mediathek.... ich warne euch, verstörendes Material erstens, und zweitens, wenn einer der Verschwurbler behauptet der wußte nix von Nazis, dann behaupte ich mal: Ins Hirn geschissen worden, Hirn vergessen worden, oder einfach gelogen!
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/frontal-21-vom-1-september-2020-100.html
Allerdings, gelinde formuliert ein Inferno des Wahnsinns..
Vael schrieb:
Für jene die es verpasst haben, hier noch einmal der Link für die Mediathek.... ich warne euch, verstörendes Material erstens, und zweitens, wenn einer der Verschwurbler behauptet der wußte nix von Nazis, dann behaupte ich mal: Ins Hirn geschissen worden, Hirn vergessen worden, oder einfach gelogen!
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/frontal-21-vom-1-september-2020-100.html
Tafelberg schrieb:
auf den anderen mehr als überflüssigen süffisanten Kommentar gehe ich nicht ein.
Ich habe den FAZ Kommentar "kommentiert", dass ich ihn nicht gut finde, insbes. dass man die versuchte Reichstagsstürmung so lapidar abtut.
Alleine die Symbolik sollte schon alleine dafür stehen, das man es nicht lapidar nimmt. Nicht am Reichstag, nicht mit Nazisymbolen!!!!
Da muss ich dir absolut recht geben!
SGE_Werner schrieb:Brodowin schrieb:
Meinst du nicht, dass jeder, der halbwegs geradeaus bis 3 zählen kann, genau diese Melange aus Nazis, Reichsbürgern, QAnon, durchgedrehten Esos und Selbstdarstellern für den gestrigen Tag auf Berlins Straßen voraussehen konnte, wenn nicht gar musste? Meinst du ernsthaft, dass irgendeiner von denen, die da gestern uff der Gass waren heute heimlich ins Kissen weint, weil er bereut, mit wem er gestern gemeinsame Sache gemacht hat? Meine Meinung dazu kennst du vermutlich.
Ich rede ja von "damit jeder sieht" und nicht von "damit jeder weiß". Wissen tun das alle, die ein bisschen Resthirn haben. Aber Bilder wirken halt einfach mehr.
Das war nicht die erste Großdemo von dem Haufen.
Und jeder, der ein bisschen interessiert ist, wusste, wer da aufläuft.
reggaetyp schrieb:SGE_Werner schrieb:Brodowin schrieb:
Meinst du nicht, dass jeder, der halbwegs geradeaus bis 3 zählen kann, genau diese Melange aus Nazis, Reichsbürgern, QAnon, durchgedrehten Esos und Selbstdarstellern für den gestrigen Tag auf Berlins Straßen voraussehen konnte, wenn nicht gar musste? Meinst du ernsthaft, dass irgendeiner von denen, die da gestern uff der Gass waren heute heimlich ins Kissen weint, weil er bereut, mit wem er gestern gemeinsame Sache gemacht hat? Meine Meinung dazu kennst du vermutlich.
Ich rede ja von "damit jeder sieht" und nicht von "damit jeder weiß". Wissen tun das alle, die ein bisschen Resthirn haben. Aber Bilder wirken halt einfach mehr.
Das war nicht die erste Großdemo von dem Haufen.
Und jeder, der ein bisschen interessiert ist, wusste, wer da aufläuft.
Aber bei keiner Demo davor wurde versucht den Reichstag zu stürmen, mit Nationalistischen Ansichten. Das Letzte mal als beim Reichstag nationalistische Ideologische Züge zu spüren waren war 1933. Und das will ich nicht wieder haben!!!
Eines ist aber festzuhalten: Während da paar Polizisten bei den Demonstranten, darunter viele Demokratie-Feinde, mitmarschiert sind und Reden gehalten haben, haben einige ihrer "Kollegen" genau gegen diese Feinde unserer Gesellschaft wenige Meter weiter ihren "Mann" (oder ihre Frau) stehen müssen.
Und es ist schon mehr als bedenklich, dass drei Polizisten gegen einen rechten Mob sich stellen und gleichzeitig bei anderen völlig friedlichen Events hunderte Polizisten sich die Füße platt stehen.
Und es ist schon mehr als bedenklich, dass drei Polizisten gegen einen rechten Mob sich stellen und gleichzeitig bei anderen völlig friedlichen Events hunderte Polizisten sich die Füße platt stehen.
SGE_Werner schrieb:
Eines ist aber festzuhalten: Während da paar Polizisten bei den Demonstranten, darunter viele Demokratie-Feinde, mitmarschiert sind und Reden gehalten haben, haben einige ihrer "Kollegen" genau gegen diese Feinde unserer Gesellschaft wenige Meter weiter ihren "Mann" (oder ihre Frau) stehen müssen.
So ist es.
Aber Hut ab vor den dreien. Sie haben tapfer Ihren Mann gestanden.
Viel schlimmer finde ich die Symbolik mit dem "Sturm" auf den Reichstag. Es haben nur noch die Hakenkreuzfahnen gefehlt.. und man wäre fast wieder vor 75 Jahren gelandet. In einer düsteren Vergangenheit...
einen Link dazu
https://www.n-tv.de/politik/Entsetzen-nach-Sturm-Versuch-ist-gross-article22004013.html
ich bin gespannt, ob weitere Demos -insbes. in Berlin- wieder erlaubt werden.
https://www.n-tv.de/politik/Entsetzen-nach-Sturm-Versuch-ist-gross-article22004013.html
Tafelberg schrieb:
einen Link dazu
Erlaubt werden sie, das ist ein demokratisches Grundrecht. Nur ob die Polizei diesmal Wattebäuschen und Samthandschuhe dabei hat, dürfte bezweifelt werden.
Vael schrieb:
Die AFD ist für mich keine Partei sondern ein Sammelbecken von gefährlichen Nazispinnern, genaus gefährlich wie die Pisser von 1933!
Dieses Sammelbecken, im Gewand einer Partei, mit enorm vielen Wählern und Unterstützern wird seinen Zenit erst noch erreichen. Das grausige Schauspiel, welches sich gestern Abend (wenig überraschend) ereignete, war jetzt mal ein weiteres Testen der Grenze. Die bürgerliche Mitte juckt es meiner Meinung nach nicht besonders ...
Die bevorstehende Wirtschaftskrise, die etliche Millionen arbeits- und perspektivlose Menschen hervorrufen wird, wird die Situation nicht besser werden lassen.
Das wird noch was werden ...
Tafelberg schrieb:
Genau um diese symbolischen Bilder ging es ja den rechten Schweine.
Schade, dass man das nicht verhindern konnte
Ich hoffe, das beim nächsten mal mit harter Hand durchgegriffen wird, wenn die wieder so etwas "Symbolträchtiges" versuchen.
Die Verschwurbler waren ja relativ friedlich. Dusselig und bescheuert, aber friedlich und haben sich halbwegs an die Maßnahmen gehalten.
Die dürfen, zwar nicht gerne, wieder kommen.
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:
Ich möchte die Selbe Verhältnismäßigkeit wie bei einem Eintrachtspiel oder einer friedlichen Demo ala Stuttgart 21.
Bei dem, was Rainer Wendt im Interview erzählt (sorry, ich verlinke es trotz allem: https://www.youtube.com/watch?v=fhtEnesF3DQ) klingt allerdings deutlich anders. Mich wundert ja schon, wer der Mann ist, der da jetzt von Deeskalation, erstmal stundenlang Abwarten und rechtsstaatlichen Grundsätzen spricht und was er mit Rainer Wendt gemacht hat. Aber ich bin mir sicher, wenn das Gegenüber erst endlich wieder linksextrem oder Fußballfan ist, ist auch der alte Rainer wieder da.
Maxfanatic schrieb:Vael schrieb:
Ich möchte die Selbe Verhältnismäßigkeit wie bei einem Eintrachtspiel oder einer friedlichen Demo ala Stuttgart 21.
Bei dem, was Rainer Wendt im Interview erzählt (sorry, ich verlinke es trotz allem: https://www.youtube.com/watch?v=fhtEnesF3DQ) klingt allerdings deutlich anders. Mich wundert ja schon, wer der Mann ist, der da jetzt von Deeskalation, erstmal stundenlang Abwarten und rechtsstaatlichen Grundsätzen spricht und was er mit Rainer Wendt gemacht hat. Aber ich bin mir sicher, wenn das Gegenüber erst endlich wieder linksextrem oder Fußballfan ist, ist auch der alte Rainer wieder da.
Was für nen Heuchler.... aber wehe ich habe ne schwarze Kutte mit nem Anarchozeichen und nem Eintrachtadler... dann heißt es wieder Schlagstock frei und lustiges Spritzen mit scharfem Wasserwerfer...
Genau die Leute, die jetzt sich beklagen, dass man doch bitte differenzieren müsse und aufpassen müsse, dass man nicht vernünftige Demonstranten in einen Topf wirft mit den "paar Idioten", sind die, die nie ein Problem hatten, wenn bei einer linken Demonstration aufgrund paar Idioten (schwarzer Block) alle in einen Topf geworfen und diskreditiert wurden.
So oft jetzt in Diskussionen schon gemerkt. Pauschalisieren ist immer dann ok, wenn es in den Kram passt. Differenzieren auch. Ums Prinzip wiederum geht es nicht, auch wenn man anderes behauptet.