Vael
27154
Nord Adler schrieb:steffm1 schrieb:
Das schlimme ist, wird es bei dieser knappen Niederlage bleiben, wird alles nur schön geredet. 🙈
Das muss man nicht, da es eigentlich ein gutes Spiel der SGE war
Bei drei Gegentoren kann man nicht von einen guten Spiel sprechen. Man kann sagen an hat viele Torchancen herausgespielt.
steffm1 schrieb:Nord Adler schrieb:steffm1 schrieb:
Das schlimme ist, wird es bei dieser knappen Niederlage bleiben, wird alles nur schön geredet. 🙈
Das muss man nicht, da es eigentlich ein gutes Spiel der SGE war
Bei drei Gegentoren kann man nicht von einen guten Spiel sprechen. Man kann sagen an hat viele Torchancen herausgespielt.
hmm mal kurz überlegen.. hmm doch, und du bist nen dussel.
https://www.amazon.de/Costena-Chipotle-Peppers-Adobo-Sauce/dp/B0014CVT6C/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2G6URR9DYYP35&dchild=1&keywords=chipotle+in+adobo&qid=1590500157&sprefix=Chipotle+%2Caps%2C152&sr=8-3
Zur Illustration, so sieht das aus. Gibt es in gut sortierten Asialäden, vielleicht gibt es bei dir auch einen Mexikoladen.
Beispiel:
750 ml Ketchup
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Worcestersauce
Brauner Zucker 2 EL
Olivenöl
Liquidsmoke oder Rauchpaprikapulver oder Rauchsalz ( wenn du es rauchig willst)
Chipotle in Adobo
Selleriesalz
Pfeffer
( zum Abschmecken)
1 EL Apfelessig
Vorgehensweise
Zwiebel in Öl anschwitzen, dann Knobi dazu, leicht braun werden lassen, dann braunen Zucker ( leicht karamellisieren lassen), dann alle übrigen Zutaten. Ca. 30 min Sommern lassen bis gewünschte Konsistenz erreicht ist. Bei den Chipotles also der Schärfe muss du schauen, wieviel du vertragen kannst. Vorher mal probieren.
Zur Illustration, so sieht das aus. Gibt es in gut sortierten Asialäden, vielleicht gibt es bei dir auch einen Mexikoladen.
Beispiel:
750 ml Ketchup
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Worcestersauce
Brauner Zucker 2 EL
Olivenöl
Chipotle in Adobo
Selleriesalz
Pfeffer
( zum Abschmecken)
1 EL Apfelessig
Vorgehensweise
Zwiebel in Öl anschwitzen, dann Knobi dazu, leicht braun werden lassen, dann braunen Zucker ( leicht karamellisieren lassen), dann alle übrigen Zutaten. Ca. 30 min Sommern lassen bis gewünschte Konsistenz erreicht ist. Bei den Chipotles also der Schärfe muss du schauen, wieviel du vertragen kannst. Vorher mal probieren.
Motoguzzi999 schrieb:
https://www.amazon.de/Costena-Chipotle-Peppers-Adobo-Sauce/dp/B0014CVT6C/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2G6URR9DYYP35&dchild=1&keywords=chipotle+in+adobo&qid=1590500157&sprefix=Chipotle+%2Caps%2C152&sr=8-3
Beispiel:
750 ml Ketchup
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Worcestersauce
Brauner Zucker 2 EL
Olivenöl
Chipotle in Adobo
Selleriesalz
Pfeffer
( zum Abschmecken)
1 EL Apfelessig
Vorgehensweise
Das schaut ekelhaft legger aus. Ich teste das Freitag mal an.
Danke dir.
Luzbert schrieb:amsterdam_stranded schrieb:FrankenAdler schrieb:
Sehr. Bissl störend fand ich die ganzen Holländer mit ihren Wohnwagen.
Ja, die Typen sind echt überall...
Genauso wie Autos aus OF.... damals Bundeswehreinsatz Sarajevo... was sehe ich? OF Nummernschild... Urlaub auf Kreta... OF Nummerschild, Urlaub in der Schweiz? OF Nummerschild... das war sooo gruselig.
Ganz neutral und objektiv betrachtet hast du glaube ich nicht verstanden, was der Verfasser beklagt. Nämlich genau das, was du als Folgen des Lockdowns beschreibst.
Man kann es gut finden oder nicht, aber dass wir in einem System leben, das durch eine solche Situation sofort und gewaltig aus den Fugen gerät, massenhaft Arbeitslose produziert, Existenzen (auch vieler Mittelständler) vernichtet, der Kulturszene fast den Garaus macht und - spätestens bei einer zweiten Welle - die Gesellschaft nachhaltig spaltet, ist wohl nicht zu bestreiten.
Nichts anderes sagt der Autor aus. Dass die Bild von so etwas nichts wissen, sondern - eben: koste es, was es wolle - zum status quo zurückkehren will, ist logisch. Zeigt sich Corona doch als eine recht entlarvende Pandemie.
Man kann es gut finden oder nicht, aber dass wir in einem System leben, das durch eine solche Situation sofort und gewaltig aus den Fugen gerät, massenhaft Arbeitslose produziert, Existenzen (auch vieler Mittelständler) vernichtet, der Kulturszene fast den Garaus macht und - spätestens bei einer zweiten Welle - die Gesellschaft nachhaltig spaltet, ist wohl nicht zu bestreiten.
Nichts anderes sagt der Autor aus. Dass die Bild von so etwas nichts wissen, sondern - eben: koste es, was es wolle - zum status quo zurückkehren will, ist logisch. Zeigt sich Corona doch als eine recht entlarvende Pandemie.
WuerzburgerAdler schrieb:
Ganz neutral und objektiv betrachtet hast du glaube ich nicht verstanden, was der Verfasser beklagt. Nämlich genau das, was du als Folgen des Lockdowns beschreibst.
Vor allen Dingen, um die Wirtschaft zu "schonen" verlangen schon einige CDU Politiker die minderung des eh zu niedrigen Mindeslohnes, aber wehe man redet über Managergehälter.
Falls man mir net glaubt weil es einfach zu pervers klingt? Siehe hier: https://www.fr.de/wirtschaft/corona-krise-unionspolitiker-fordern-senkung-mindestlohns-zr-13589715.html
Wer auf scharf und rauchig steht dem empfehle ich ganz dringend Chipotles in Adobo!
Die schmecken einfach so schon total lecker, wenns schnell gehen muss haue ich die mit etwas Ketchup zusammen und das schmeckt schon besser als jede gekaufte BBQ-Sauce.
Mit Mayonaise und noch etwas abgeschmeckt und anschließend über Nacht ziehen lassen ergibt das ganze die Chipotle Southwest-Sauce wie sie bei Subway angeboten wird.
Saulecker
Die schmecken einfach so schon total lecker, wenns schnell gehen muss haue ich die mit etwas Ketchup zusammen und das schmeckt schon besser als jede gekaufte BBQ-Sauce.
Mit Mayonaise und noch etwas abgeschmeckt und anschließend über Nacht ziehen lassen ergibt das ganze die Chipotle Southwest-Sauce wie sie bei Subway angeboten wird.
Saulecker
Anthrax schrieb:
Wer auf scharf und rauchig steht dem empfehle ich ganz dringend Chipotles in Adobo!
Saulecker
Nu bitte mal für Laien und auf einfach mit Rezept bitte
Beispiel:
750 ml Ketchup
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Worcestersauce
Brauner Zucker 2 EL
Olivenöl
Chipotle in Adobo
Selleriesalz
Pfeffer
( zum Abschmecken)
1 EL Apfelessig
Vorgehensweise
Beispiel:
750 ml Ketchup
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Worcestersauce
Brauner Zucker 2 EL
Olivenöl
Chipotle in Adobo
Selleriesalz
Pfeffer
( zum Abschmecken)
1 EL Apfelessig
Vorgehensweise
Vael schrieb:
Kannst beim Reichelt ja weiter machen, der bekommts auch grad derbst ab
Ich bin Dir doch schon längst voraus.
Vael schrieb:
Für alle jene die an Katastrophentourismus interessiert sind
Ach ich hab ihn dort schon gestern beschimpft. Den Röpcke von der Bild-Zeitung darf ich leider nicht mehr beschimpfen, der hat mich geblockt.
SGE_Werner schrieb:Vael schrieb:
Ach ich hab ihn dort schon gestern beschimpft. Den Röpcke von der Bild-Zeitung darf ich leider nicht mehr beschimpfen, der hat mich geblockt.
Vael schrieb:
Ich bin Dir doch schon längst voraus.
propain schrieb:
Ist doch völlig egal wen die SPD nimmt, eine Chance haben sie so oder so nicht. Wichtiger wäre wenn die SPD endlich mal zur Besinnung kommt und nicht länger als CDU light Politik macht.
Jep, denn egal was die einbringen an sozialen Gesetzen, die CDU kassiert es ein als Eigengewächs oder läßt es garnicht zu.
Uiuiuiui, der Herr Piatov bekommt richtig auf die Mütze.
Für alle jene die an Katastrophentourismus interessiert sind: https://twitter.com/fpiatov/status/1264967272633958403
Für alle jene die an Katastrophentourismus interessiert sind: https://twitter.com/fpiatov/status/1264967272633958403
Vael schrieb:
HessiP schrieb:
Wandern im dt. Mittelgebirge fand ich bisher eher semi... taste mich da aber langsam ran.
Versuch‘s mal in Franken. Da wird dem Wandersmann was geboten: Franken Chainsaw Massacre
Motoguzzi999 schrieb:HessiP schrieb:
Wandern im dt. Mittelgebirge fand ich bisher eher semi... taste mich da aber langsam ran.
Versuch‘s mal in Franken. Da wird dem Wandersmann was geboten: Franken Chainsaw Massacre
Oder im Westerwald bei den Westerwaldbarbaren. Bring da auf jeden Fall Tauschgegenstände mit, sonst fressen die dich noch auf.
Vael schrieb:Motoguzzi999 schrieb:HessiP schrieb:
Oder im Westerwald bei den Westerwaldbarbaren. Bring da auf jeden Fall Tauschgegenstände mit, sonst fressen die dich noch auf.
aber wandertechnisch trotzdem ein schönes Eckchen.
Die besten Serien sind für mich die, die von Anfang bis Ende geplant sind. Sobald eine Handlung, die eigentlich abgeschlossen war, wegen des Erfolgs nochmal verlängert wird, wirds meistens doof.
Dann empfehle ich dir wirklich Babylon fünf, war von der ersten bis zur letzten Staffel geplant, gegen Ende merkt man halt leider, das das Studio das budget bis zum exitus kastriert hatte bevor sie die Serie dann entgültig eingestampft hatten.
Und dann noch Dr. Who. Egal wie banal manchmal eine Folge wirken kann, drei vier Staffeln später kommt auf einmal ein AHA Effekt, das die Folge dann doch wichtig war für die Entwicklung der Story.
Und dann noch Dr. Who. Egal wie banal manchmal eine Folge wirken kann, drei vier Staffeln später kommt auf einmal ein AHA Effekt, das die Folge dann doch wichtig war für die Entwicklung der Story.
Vael schrieb:
Hmmm etwas spät, aber wer auf Trashige Spacezeitreisen steht, dem kann ich nur Dr. Who nahelegen
Trashig? Es gibt gleich mit der groben Kelle!
Und wenn man nur eine Folge irgendwie ansehen kann, dann Blink.
https://www.youtube.com/watch?v=cwdbLu_x0gY
Ganz großes Fernsehen.
Das Spin-Off Torchwood lohnt sich auch, alleine um dann die abschließende Mini-Serie Children of Earth zu sehen.
SemperFi schrieb:Vael schrieb:
Hmmm etwas spät, aber wer auf Trashige Spacezeitreisen steht, dem kann ich nur Dr. Who nahelegen
Ganz großes Fernsehen.
Das Spin-Off Torchwood lohnt sich auch, alleine um dann die abschließende Mini-Serie Children of Earth zu sehen.
Hey, ganz ehrlich sie sind trashig. Aber in einer sehr positiven Richtung. Ich bin Whowian durch und durch, meine TARDIS ist poliert und die Weeping Angels bleiben draußen, boah das war ne geile gruselige Folge.
Trotzde bleiben die Daleks meine Lieblingsbösewichter, so schön stereotypische Weltraumnazis, die kann man einfach nur hassend gerne haben
In München holt man eh zu 99% nix. Aber es war das beste Ergebnis dort seit Jahren und hätte auch noch besser sein können. Aber ein Sieg in München nützt Dir eh nichts, wenn Du dafür dann in Bremen verkackst. Jetzt kommen die Gegner, wo man punkten muss. Nicht nur weil es von der Papierform Pflichtpunkte sind, sondern auch, weil es teilweise Konkurrenten im Abstiegskampf sind.
Basaltkopp schrieb:
In München holt man eh zu 99% nix. Aber es war das beste Ergebnis dort seit Jahren und hätte auch noch besser sein können. Aber ein Sieg in München nützt Dir eh nichts, wenn Du dafür dann in Bremen verkackst. Jetzt kommen die Gegner, wo man punkten muss. Nicht nur weil es von der Papierform Pflichtpunkte sind, sondern auch, weil es teilweise Konkurrenten im Abstiegskampf sind.
Word
Hmmm etwas spät, aber wer auf Trashige Spacezeitreisen steht, dem kann ich nur Dr. Who nahelegen, die sind so schön schräg genial. Britischer Humor halt. Und der Kniff mit der Regeneration, da kann man eine Serie auch mal 60 Jahre mit verschiedenen Hauptdarstellern machen, und das völlig logisch
Vael schrieb:
Ganz großes Fernsehen.
Gelöschter Benutzer
Wieder einmal Danke für dein Update
Wird aber wahrscheinlich trotzdem nichts dran ändern, dass in 3 Seiten wieder jemand behauptet: " Schaut nach Schweden, da ist alles super...."
Wird aber wahrscheinlich trotzdem nichts dran ändern, dass in 3 Seiten wieder jemand behauptet: " Schaut nach Schweden, da ist alles super...."
John Carpenters The Thing
Vael schrieb:Al-Frankfurt schrieb:
Hier hat einer wirklich an die Kinder gedacht
Im vergleich zu Teletubbies ist es kinderfreundlich
Vael schrieb:Al-Frankfurt schrieb:
Hier hat einer wirklich an die Kinder gedacht
Also als Vater einer bald 6-Jährigen kann ich auf Basis von letzten 3-4 Jahren expliziten Kindersendungen mit absoluter Sicherheit behaupten, dass "The Thing" absolut für Kinder geeignet ist.
Ehemals Michael@Owen schrieb:propain schrieb:Wedge schrieb:
Eine erhebliche Auswirkung auf den Fußball ist, das ich mir seit dem Re-Start noch keine Minute SGE angesehen habe.
Stand jetzt wird das auch so bleiben.
Ist bei mir auch so. Aber ich muss zugeben das der schlechte Hütterfußball das sehr einfach macht und man kommt deshalb nicht auf die Idee doch mal rein zu schauen.
Sowas finde ich ehrlich gesagt immer komisch. Egal wie kacke die Mannschaft ist, ich versuche eigentlich immer jedes Eintracht-Spiel zu schauen. Selbst 2011 habe ich mich nahezu jede Woche durchgequält.
Manche haben halt eher diese „I only sing, when I‘m winning“ - Haltung.
So einen Kommentar kann ich nicht ernst nehmen. Ich fahre seit über 40 Jahren zur Eintracht, egal welche Liga, bin zu Auswärtsspielen gefahren sogar wenn der Abstieg schon fest stand. Und dann muss man hier so einen Blödsinn lesen. Aber sowas kenne ich zum Glück schon, so etwas kam auch nach jeder Protestaktion im Stadion.
propain schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:propain schrieb:Wedge schrieb:
Eine erhebliche Auswirkung auf den Fußball ist, das ich mir seit dem Re-Start noch keine Minute SGE angesehen habe.
Stand jetzt wird das auch so bleiben.
Ist bei mir auch so. Aber ich muss zugeben das der schlechte Hütterfußball das sehr einfach macht und man kommt deshalb nicht auf die Idee doch mal rein zu schauen.
Sowas finde ich ehrlich gesagt immer komisch. Egal wie kacke die Mannschaft ist, ich versuche eigentlich immer jedes Eintracht-Spiel zu schauen. Selbst 2011 habe ich mich nahezu jede Woche durchgequält.
Manche haben halt eher diese „I only sing, when I‘m winning“ - Haltung.
So einen Kommentar kann ich nicht ernst nehmen. Ich fahre seit über 40 Jahren zur Eintracht, egal welche Liga, bin zu Auswärtsspielen gefahren sogar wenn der Abstieg schon fest stand. Und dann muss man hier so einen Blödsinn lesen. Aber sowas kenne ich zum Glück schon, so etwas kam auch nach jeder Protestaktion im Stadion.
Wir beide knallen auch gerne mal zsammen, weil wir nicht immer einer Meinung sind, aber du? Nen Eventy? Der war gut, eher wird Trump vernünftig als das du nen Eventy wirst.
Schaun wir mal, die Spielanlagen waren bedeutend besser als die letzten gefühlten zehn Spiele. Die Jungs haben sich den ***** aufgerissen und sich nie aufgegeben.
Einzig die Chancenverwertung muss besser werden, und unsere Hintermannschaft darf nimmer so viele Böcke schießen.
Ich kann nicht sagen das ich zufrieden bin, aber ganz unglücklich bin ich auch nicht. Wenn man diese Leistung konserviert über die restlichen Spiele bin ich guter Dinge.