Vael
27153
propain schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:propain schrieb:
Diese Kaufprämie nutzt eh mehr den ausländischen Autobauern, war bei der Abwrackprämie schon so.
Na und? Erstens sind wir Europäer und zweitens: selber Schuld, deutsche Autobauer.
Aber schon der VW wird eine deutliche Wende bringen, da bin ich mir sicher.
Das ist mir ja völlig neu das wir Europäer sind. Auch habe ich hier im Forum schon oft genug darauf hingewiesen das die deutschen Autobauer selber Schuld sind an dem Zustand. Also was willst du mir mit deinem Beitrag mitteilen außer Dinge die ich hier schon x-mal geschrieben habe.
Diese Abwrackprämien wurden eingeführt um die deutschen Autobauer zu unterstützen und das ist eben nicht passiert. Leute zogen den Neuwagenkauf vor, die Jahre danach wurde entsprechend weniger verkauft. Unter dem Strich brachte die Abwrackprämie nichts. Warum man jetzt wieder mit so einem Quatsch anfängt, noch dazu wo sich nur Leute Elektroautos kaufen können die ein eigenes Haus haben, somit Leute unterstützt werden die eh schon Geld haben, kommt noch erschwerend dazu. Außerdem sind diese Elektroautos eh Quatsch, weil es überhaupt nicht genug Anschlüsse gibt. Ein Wasserstoffauto wäre viel sinnvoller, da man da das Tankstellennetz nutzen könnte und nicht sämtliche Straßen aufreißen muss um überall Ladesäulen hinzustellen.
Außerdem muss man konstatieren das die Gebrauchtwagenbranche nach der Abwrackprämie in eine brutale Krise gekommen sind.
Vael schrieb:
Wenn die sich aber wieder so gehen lassen wie am Samstag, dann ist Polen aber offen, aber sowas von.
Das sehe ich entspannter.
Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten sich gegen Mainz und Hertha den ***** aufgerissen, den da wäre die Chance was mitzunehmen sehr groß gewesen.
Gegen München musst Du Dir nicht nur den ***** aufreißen, Du brauchst auch einen Schiri der Eier hat und das nötige Quäntchen Glück und selbst dann ist es noch nicht sicher, dort was zu holen.
Hyundaii30 schrieb:Vael schrieb:
Wenn die sich aber wieder so gehen lassen wie am Samstag, dann ist Polen aber offen, aber sowas von.
Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten sich gegen Mainz und Hertha den ***** aufgerissen, den da wäre die Chance was mitzunehmen sehr groß gewesen.
Gegen München musst Du Dir nicht nur den ***** aufreißen, Du brauchst auch einen Schiri der Eier hat und das nötige Quäntchen Glück und selbst dann ist es noch nicht sicher, dort was zu holen.
es geht mir um das Prinzip. Das wir keine Chance haben weiß ich. Aber ich will wenigstens das sie kämpfen.
Ich will einfach nur das sie sich den ***** aufreißen. Wenn wir dann schlechter sind, aber trotzdem alles gegeben haben gegen die Weißwurstbrigade, dann bin ich vielleicht traurig, aber nicht sauer. Dann hat der Bessere gewonnen.
Vael schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:Haliaeetus schrieb:
Das stimmt zwar, entschuldigt aber nur bedingt die neuerliche Null-Bock-Stehgeiger-Orgie. Es gäbe sicher Ersatz- oder Nachwuchsspieler, die Lust auf Einsätze hätten. Und wenn dann - schon wieder - praktisch kollektiv Arbeitsverweigerung betrieben wird, darf man halt schon mal in Frage stellen, ob der Großteil der Mannschaft dem Geschäft mental gewachsen ist.
Geht sicher auch ne Nummer kleiner.
Oder halt schönreden. Wie andere.
Sledge_Hammer schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Haliaeetus schrieb:
Das stimmt zwar, entschuldigt aber nur bedingt die neuerliche Null-Bock-Stehgeiger-Orgie. Es gäbe sicher Ersatz- oder Nachwuchsspieler, die Lust auf Einsätze hätten. Und wenn dann - schon wieder - praktisch kollektiv Arbeitsverweigerung betrieben wird, darf man halt schon mal in Frage stellen, ob der Großteil der Mannschaft dem Geschäft mental gewachsen ist.
Geht sicher auch ne Nummer kleiner.
Oder halt schönreden. Wie andere.
Das Spiel gestern redet wohl keiner schön. Das war ne mittlere Katastrophe. Aber nen Weltuntergang war es ((((noch)))) nicht.
Vael schrieb:
Das Spiel gestern redet wohl keiner schön. Das war ne mittlere Katastrophe. Aber nen Weltuntergang war es ((((noch)))) nicht.
Hätte es aber sein können, wenn die anderen unten drin nicht so dusselig wären. Mal im Ernst, bei unserer Spielweise und wenn die Saison halbwegs normal verlaufen wäre (Salzburg normal Donnerstags und wir gegen Bremen Sonntags ohne Verlegung), wäre die Chance groß gewesen, dass Spiel in den Sand zu setzen.
Dann hätten wir 33 Punkte und Relegation absolut in Reichweite.
Ganz Ernsthaft: Vor der Saison war ich mit einstelligem Tabellenplatz und hier und da schöner Fussball schon zufrieden, da der Aderlass im Sturm kompensiert werden musste, die Manschaft taktisch neu aufgestellt werden sollte und es quasi keine gescheite Vorbereitung gibt.
Rausgekommen ist eine spielerische Armut OHNE die Angriffslust und den Biss der letzten 2 Jahre. Und somit statt einer Mannschaft des gesicherten Mittelfelds ein Abstiegskandidat. Das geht so einfach nicht.
Wurde ja viel auf Bobic und co. bezüglich Kaderplanung eingeprügelt und es ist mit Sicherheit nicht alles top gelaufen, aber die Grundidee von vor der Saison finde ich immer noch richtig. Manchmal greift man halt daneben.
ABER: Mir kommen immer noch die Spieler zu gut weg bei der Nummer.
(Disclaimer: Nein, das ist kein Spielerbashing, aber man muss manchmal auch die Diskrepanz aufzeigen zwischen Erwartung und Realität)
Neuzugänge:
Trapp: grundsätzlich Erwartung erfüllt (wenn er auch nicht seine beste Saison spielt)
Durm: selbst als Lückenbüßer weit unter Erwartung. Ausgerechnet als gelernter offensiver ohne Durchschlagskraft. Imo zurecht aussen vor.
Hinteregger: Licht und Schatten. Aber dafür strahlt er bei Licht wie die Sonne. Super torgefährlich und wenn motiviert, der Schrecken der Liga. Schmeisst sich in alles rein und hält im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf hin.
Allerdings auch mit einigen Unkonzentriertheiten. Gerade nach Aufrücken steht er öfters mal falsch.
Ilsanker: Viel Licht und Schatten. Extrem hüftsteif und für einen "harten Knochen" doch teilweise sehr lasch im Zweikampf. Ergänzung. Nicht mehr und nicht weniger.
Kamada: Erwartungen weit übertroffen. Hoffentlich geht die Entwicklung so weiter.
Kohr: Hatte ich deutlich mehr erwartet. In den letzten 2 Spielen einer der besten. Aber spielerisch leider zu hölzern und taktisch nicht immer auf Höhe. Viel Luft nach oben. Kann aber noch was werden.
Rode: Macht was er schon immer machte. Von ihm die Spielmacherrolle zu erwarten, ist albern. Konnte er noch nie. War schon immer ein dynamischer Mittelfeldmotor und Balleroberer. Erwartungen erfüllt. Vor allem da nicht so oft verletzt, wie befürchtet.
Sow: Enttäuschend. Konnte kaum mal andeuten, warum man ihn geholt hat. Hat schon eine gewisse Dynamik. Neigt aber wie Gaci dazu zu oft die falsche Entscheidung zu treffen. Passspiel teiweise nicht bundesligatauglich.
Dost: Licht und Schatten. Zu oft nicht fit. Leidet und den fehlenden guten Zuspielen aus dem Mittelfeld.
Silva: Bester Einkauf. Hat zum Start seine Klasse angedeutet und mutierte in der Rückrunde vom Schönwetterfussballer zum Arbeitstier, dass sich reinbeisst, in die Zweikämpfe schmeisst und für die wichtigen Tore da ist. Übernimmt Verantwortung.
Ansonsten muss man sagen, dass bis auf Hase, der nach wie vor brutal seine Leistung abruft, fast alle Spiele keinen wirklichen Sprung nach vorne gemacht haben.
Ich will den Trainer nicht in Frage stellen, aber der Trainer und sein Team sollten die Arbeitsweisen dieser Saison doch mal kritisch auf den Prüfstein stellen. Konditionell war alles im Grünen Bereich. Aber taktisch und vor allem was die Einstellung insgesamt zum Job angeht, liegt doch einiges im Argen.
cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Gegen M1 wird es fast nie was.
Ds ist aber auch kein Naturgesetz....es muß doch mal möglich sein, gegen die nicht jede Saison zweimal abzukacken....mich nervt das ohne Ende.
Richtig.
Ich sag ja, ich glaube die bekommen einen fetten Bonus für einen Sieg gegen die Eintracht. Anders kann ich mir diese Formsteigerungen in schöner Regelmäßigkeit gegen uns nicht erklären.
Hyundaii30 schrieb:cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ds ist aber auch kein Naturgesetz....es muß doch mal möglich sein, gegen die nicht jede Saison zweimal abzukacken....mich nervt das ohne Ende.
Richtig.
Ich sag ja, ich glaube die bekommen einen fetten Bonus für einen Sieg gegen die Eintracht. Anders kann ich mir diese Formsteigerungen in schöner Regelmäßigkeit gegen uns nicht erklären.
Das war keine Formsteigerung gestern von denen. Das war einfach nur ultra mies von uns gespielt. Diese Nichtleistung gepaart mit dem m1er Kampfgeist, war unser Genickbruch. Wenn das 60% gestern waren, dann war das viel. Diese Einstellung gehört abgestellt.
Wie ein anderer schon schrieb. Wenn wir einfach nur schlechter sind,, ist ärgerlich, aber man hat verloren. Aber wenn man mit null Bock ran geht, dann regt mich das unendlich auf. Und gestern war so eine Null Bock Einstellung...
Masterpiece. Auch die sowjettypischen Gebäude, Verhaltensweisen, Kleidung (bis hin zu den geilen Brillenmodellen), Fahrzeuge etc. sind bis ins kleinste nachempfunden. Sehr authentisch.
Motoguzzi999 schrieb:
Masterpiece. Auch die sowjettypischen Gebäude, Verhaltensweisen, Kleidung (bis hin zu den geilen Brillenmodellen), Fahrzeuge etc. sind bis ins kleinste nachempfunden. Sehr authentisch.
Und es gibt keine Schwarzweiß Malerei. Es werden die Fakten aufgezählt und das Versagen des Systems mit dieser gigantischen Katastrophe.
Ich weiß für Kritik oder eine andere Meinung sind nur für die großen des Forums hier zuständig......oder abwürgen.
Es ist aber dich Fakt das es aus vielen Gründen in diesem Jahr nicht funktioniert hat zwischen qualitativ hochwertigen verpflichtenden Team , Trainer und Manager
Damit ist es für mich jetzt erledigt
Es ist aber dich Fakt das es aus vielen Gründen in diesem Jahr nicht funktioniert hat zwischen qualitativ hochwertigen verpflichtenden Team , Trainer und Manager
Sammy1 schrieb:
Ich weiß für Kritik oder eine andere Meinung sind nur für die großen des Forums hier zuständig......oder abwürgen.
Der Einzige Fakt ist, das du fast nur SCheiße schreibst. Selbst den Mods ist das schon aufgefallen. Aber dem einzigen dem das nicht auffällt bist wohl du. Ich würd mir mal Gedanken machen warum du so ziemlich der einzige bist mit deiner unqualifizierten Meinung und alle Anderen deiner Meinung nach unrecht haben.
Vael schrieb:
Selbst den Mods ist das schon aufgefallen.
Und die checken ja mal echt nicht die Welt!
Sehr schön!
Vael schrieb:
Der Einzige Fakt ist, das du fast nur SCheiße schreibst
Das Wort "fast" ergibt in dem Satz keinen Sinn.
cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Bin ich bei Dir. Ich habe auch keine Ahnung, wieso die Jungs gegen M1 keinen Bock haben.
Sollen sie doch bitte beim nächsten "Derby" in Flipflops auflaufen. Dann weiß man woran man ist und kann den Fernseher sofort ausschalten.
Basaltkopp schrieb:cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Bin ich bei Dir. Ich habe auch keine Ahnung, wieso die Jungs gegen M1 keinen Bock haben.
Sollen sie doch bitte beim nächsten "Derby" in Flipflops auflaufen. Dann weiß man woran man ist und kann den Fernseher sofort ausschalten.
Da sind wir wohl drei. Das kotzt jedes mal an das wir gegen die so abstinken. Vor allen Dingen so lustlos gegen die Hampelmänner. Wenn du einfach nur schlechter bist, dannist dem halt so aber gestern war ja wieder.... also ... ich weiß nicht, Lustlosigkeit gepaart mit einem Hauch Arroganz.
Gestern wär es um viel Geld gegangen. Vor allem um realistisch Erreichbares. Jeder bessere Platz in der BL bringt viele Euros an Fernsehgeldern. Hier sollte unser Focus liegen. Natürlich kann man auch von einer Sensation träumen, aber, ganz ehrlich, wir kriegen am Mittwoch `ne Klatsche und das wars dann.
holger3700 schrieb:
Gestern wär es um viel Geld gegangen. Vor allem um realistisch Erreichbares. Jeder bessere Platz in der BL bringt viele Euros an Fernsehgeldern. Hier sollte unser Focus liegen. Natürlich kann man auch von einer Sensation träumen, aber, ganz ehrlich, wir kriegen am Mittwoch `ne Klatsche und das wars dann.
Dann haben wir das aber hinter uns und können uns druff konzentrieren das sie die letzten drei notwendigen Punkte dann irgendwo noch holen.
Immer noch angefressen, so sehr das gestern auch zu erwarten war bei meiner SGE, so sehr fuchst mich das wie. Wir haben uns ja einfach im Schicksal ergeben während Mainz mit ihren Limitierten Mitteln alles daraus gemacht hat.
Vael schrieb:holger3700 schrieb:
Dann haben wir das aber hinter uns und können uns druff konzentrieren das sie die letzten drei notwendigen Punkte dann irgendwo noch holen.
Immer noch angefressen, so sehr das gestern auch zu erwarten war bei meiner SGE, so sehr fuchst mich das wie. Wir haben uns ja einfach im Schicksal ergeben während Mainz mit ihren Limitierten Mitteln alles daraus gemacht hat.
Entspannt bleiben....2 Pkt. holen wir noch, gewinnen werden wir wohl nix mehr, zumindest daheim nicht....37 Pkt. dürften dann gerade so reichen.....
philadlerist schrieb:
Naja, kam von der Seite und war jetzt eher ein normalo-Foul
Für so ein Foul auf der Gegenseite würde hier jeder ne Gelbe fordern. Er senst ihn von der Seite um und unterbindet damit auch den Angriff des Gegners. Das ist für mich einfach gelb. Aber soll mir ja recht sein. Ist ja unserer.
SGE_Werner schrieb:philadlerist schrieb:
Naja, kam von der Seite und war jetzt eher ein normalo-Foul
Für so ein Foul auf der Gegenseite würde hier jeder ne Gelbe fordern. Er senst ihn von der Seite um und unterbindet damit auch den Angriff des Gegners. Das ist für mich einfach gelb. Aber soll mir ja recht sein. Ist ja unserer.
Geh ich mit konform. Normalerweise Gelb aber wer bin ich denn das ich mich beschwere
propain schrieb:
Diese rumheulenden lächerlichen Figuren sind alles mögliche, aber bestimmt keine Widerstandskämpfer.
Dazu passt das Video vom Bohemian Browser Ballett
https://www.youtube.com/watch?v=g7E-gyQqdXU
SGE_Werner schrieb:propain schrieb:
Diese rumheulenden lächerlichen Figuren sind alles mögliche, aber bestimmt keine Widerstandskämpfer.
Dazu passt das Video vom Bohemian Browser Ballett
https://www.youtube.com/watch?v=g7E-gyQqdXU
Haben Geheimdienste kein Google?
Da war das Gelächter gerade groß
Vael schrieb:
Wurde Tchernobyl eigentlich schon genannt`? Das sollte man wirklich mal angeschaut haben. Bedrückend gut.
die ist unfassbar gut
Sammy1 schrieb:
Würzburger und Franken sind halt doch sehr Club orientiert.....
Jeder seine freie Meinung in einem demokratischen Land
Anscheinend ganz schön auf den Schlips getreten
Joah, und meine Freie Meinung ist das du ein Neoliberaler turbokapitalistischer Depp bist ohne wirklich Ahnung zu haben. Aber wie gesagt, ein freies Land mit meiner demokratischen eigenen Meinung.
ConnerSGE schrieb:Xaver08 schrieb:sonofanarchy schrieb:
Gäbe es die Leasingrückläufer nicht, würden die meisten in total veralterten Gurken mit alter Abgastechnik etc. unterwegs sein.
Und was macht man jetzt mit den total veralteten Gurken?
Wegwerfen
Die stehen in Fechenheim.
Frag mal in Russland oder Afrika, da dürfte mein alter FAstra immer noch unterwegs sein fürchte ich.
Vael schrieb:ConnerSGE schrieb:Xaver08 schrieb:sonofanarchy schrieb:
Gäbe es die Leasingrückläufer nicht, würden die meisten in total veralterten Gurken mit alter Abgastechnik etc. unterwegs sein.
Und was macht man jetzt mit den total veralteten Gurken?
Wegwerfen
Die stehen in Fechenheim.
Frag mal in Russland oder Afrika, da dürfte mein alter FAstra immer noch unterwegs sein fürchte ich.
habe letztens einen Bericht über einen polnischen Autohändler gesehen, der sich ein Loch in den Bauch über Dieselfahrverbote freut - er kauft die guten deutschen Diesel nämlich günstig auf und verkauft die in Polen weiter. Da fahren die seltsamerweise dann noch 20 Jahre.
Das ist mir ja völlig neu das wir Europäer sind. Auch habe ich hier im Forum schon oft genug darauf hingewiesen das die deutschen Autobauer selber Schuld sind an dem Zustand. Also was willst du mir mit deinem Beitrag mitteilen außer Dinge die ich hier schon x-mal geschrieben habe.
Diese Abwrackprämien wurden eingeführt um die deutschen Autobauer zu unterstützen und das ist eben nicht passiert. Leute zogen den Neuwagenkauf vor, die Jahre danach wurde entsprechend weniger verkauft. Unter dem Strich brachte die Abwrackprämie nichts. Warum man jetzt wieder mit so einem Quatsch anfängt, noch dazu wo sich nur Leute Elektroautos kaufen können die ein eigenes Haus haben, somit Leute unterstützt werden die eh schon Geld haben, kommt noch erschwerend dazu. Außerdem sind diese Elektroautos eh Quatsch, weil es überhaupt nicht genug Anschlüsse gibt. Ein Wasserstoffauto wäre viel sinnvoller, da man da das Tankstellennetz nutzen könnte und nicht sämtliche Straßen aufreißen muss um überall Ladesäulen hinzustellen.