Vael
27153
propain schrieb:Vael schrieb:
Perse ist Kanake ja auch keine Beleidigung sondern heißt übersetzt einfach nur Mensch. Was man allerdings daraus dann gemacht hat ist leider beleidigend... mal schaun ob die sich mit der Menschübersetzung rausbabbeln wollen.
Das Wort wurde von Anfang an in Deutschland abwertend verwendet. Von daher ist da nichts mit rausreden.
Ich weiß. Und es wäre auch traurig wenn man es versuchen würde.
Vael schrieb:
Perse ist Kanake
Zum Glück ging's noch weiter. Ich dachte schon, hier würde nochmal gepflegt nachgelegt.
Vael schrieb:Haliaeetus schrieb:Vael schrieb:
Perse ist Kanake
Zum Glück ging's noch weiter. Ich dachte schon, hier würde nochmal gepflegt nachgelegt.
Dafür kennst du mich hoffentlich zu gut. Und es sollte Per se heißen.. net Perse... gnarf
Ja, hielt es bei Dir für unverfänglich. Bot sich halt so schön an. Jetzt muss ich mir nur noch die Absolution holen, denn ob's bei mir auch unverfänglich ist oder unter unsachliches Abarbeiten fällt, beurteilen andere.
Fassen wir zusammen:
Ein Polizist nennt die Randalierenden "Kanaken". Der Polizeisprecher hat keinen Zweifel an der Echtheit der Aufnahme. Ein Polizist ist bereits eindeutig identifiziert. Aber: Es ist "unklar, ob ein Fehlverhalten der Polizei vorliegt".
Es ist also noch zu klären - wahrscheinlich durch die Polizei selbst -, ob man Bürger pauschal als Kanaken bezeichnen darf. Harter Tobak.
Ein Polizist nennt die Randalierenden "Kanaken". Der Polizeisprecher hat keinen Zweifel an der Echtheit der Aufnahme. Ein Polizist ist bereits eindeutig identifiziert. Aber: Es ist "unklar, ob ein Fehlverhalten der Polizei vorliegt".
Es ist also noch zu klären - wahrscheinlich durch die Polizei selbst -, ob man Bürger pauschal als Kanaken bezeichnen darf. Harter Tobak.
Vael schrieb:
Perse ist Kanake
Vael schrieb:
Perse ist Kanake ja auch keine Beleidigung sondern heißt übersetzt einfach nur Mensch. Was man allerdings daraus dann gemacht hat ist leider beleidigend... mal schaun ob die sich mit der Menschübersetzung rausbabbeln wollen.
Übersetzt heißt Negro auch nur Schwarz. Trotzdem erschließt sich aus dem Zusammenhang, dass der Polizist nicht bloß mit seinem multilingualen Wortschaft beeindrucken wollte
Vael schrieb:
Das Wort wurde von Anfang an in Deutschland abwertend verwendet. Von daher ist da nichts mit rausreden.
Basaltkopp schrieb:Diegito schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ich könnte mir bestenfalls eine Teillösung vorstellen. Und das hieße... Keine Stehplätze. Dafür Sitzplätze. Nur jeder Vierte. Personalisiert.
Genau so habe ich hier dutzend male argumentiert. Trotzdem werde ich als realitätsfremd hingestellt.
Lächerlich.
Du siehst aber schon, dass Werner nicht schreibt, dass er schon bald Spiele mit Zuschauern erwartet, sondern sich BESTENFALLS eine Teillösung vorstellen kann.
Für weltfremde Nichtsversteher habe ich das entscheidende Wort mal dezent hervorgehoben!
Anstatt zu poltern bring mir doch mal eine alternative Lösung.
Sollte es keine Teillösung geben, heißt die Alternative: Nicht ein einziger Zuschauer bis es einen Impfstoff gibt der in der Gesamtbevölkerung Anwendung findet.
DAS ist weltfremd.
Diegito schrieb:Basaltkopp schrieb:Diegito schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ich könnte mir bestenfalls eine Teillösung vorstellen. Und das hieße... Keine Stehplätze. Dafür Sitzplätze. Nur jeder Vierte. Personalisiert.
Genau so habe ich hier dutzend male argumentiert. Trotzdem werde ich als realitätsfremd hingestellt.
Lächerlich.
Du siehst aber schon, dass Werner nicht schreibt, dass er schon bald Spiele mit Zuschauern erwartet, sondern sich BESTENFALLS eine Teillösung vorstellen kann.
Für weltfremde Nichtsversteher habe ich das entscheidende Wort mal dezent hervorgehoben!
Anstatt zu poltern bring mir doch mal eine alternative Lösung.
Sollte es keine Teillösung geben, heißt die Alternative: Nicht ein einziger Zuschauer bis es einen Impfstoff gibt der in der Gesamtbevölkerung Anwendung findet.
DAS ist weltfremd.
Das finde ich eher vernünftig als Weltfremd.
Adlerdenis schrieb:
Diese Verharmlosung von "allahu akbar"-Rufen durch Randalierer, und die Darstellung, dass das Problem nur bei den Empfängern liegt, finde ich schon ein wenig niedlich.
Als dann, erhelle mich bitte:
Was stellten die Rufe denn tatsächlich dar?
Gefährdung der öffentlichen Ordnung?
Strafbare Handlungen?
Aufrufe zu islamistischem Terror?
Oder gleich selbst den Terror?
Und ob irgendwas für mich "ok ist", - obwohl ich im übrigen leicht nachlesbar das genaue Gegenteil geschrieben hatte - steht und stand hier nicht zur Debatte.
Also bleib doch bitte bei den Fakten und komm nicht mit so einem Blödsinn, dass hier irgendjemand fröhlich zu solchen Rufen winken solle. Das ist Kindergarten.
Nun bin ich gespannt.
Sollte am Ende nichts übrig bleiben außer, dass Dir die Rufe halt missfallen haben, dann wäre die Diskussion wohl beendet.
Misanthrop schrieb:Adlerdenis schrieb:
Diese Verharmlosung von "allahu akbar"-Rufen durch Randalierer, und die Darstellung, dass das Problem nur bei den Empfängern liegt, finde ich schon ein wenig niedlich.
Als dann, erhelle mich bitte:
Was stellten die Rufe denn tatsächlich dar?
Gefährdung der öffentlichen Ordnung?
Strafbare Handlungen?
Aufrufe zu islamistischem Terror?
Oder gleich selbst den Terror?
Und ob irgendwas für mich "ok ist", - obwohl ich im übrigen leicht nachlesbar das genaue Gegenteil geschrieben hatte - steht und stand hier nicht zur Debatte.
Also bleib doch bitte bei den Fakten und komm nicht mit so einem Blödsinn, dass hier irgendjemand fröhlich zu solchen Rufen winken solle. Das ist Kindergarten.
Nun bin ich gespannt.
Sollte am Ende nichts übrig bleiben außer, dass Dir die Rufe halt missfallen haben, dann wäre die Diskussion wohl beendet.
Es kommt auf den Kontext an, aber ich gebe dir Recht, Gott ist Groß, das ist alles was sie rufen, was ist daran objektiv gesehen schlimm?
Man muss natürlich eingestehen, dass dieser Ruf nicht gänzlich unbelastet ist. Auch und vor allem im Zsammenhang mit Ausschreitungen, dürfte hier auch weniger ein religiöses Bekenntnis, denn ein gezieltes provozieren Handlungsleitend gewesen sein.
Dass es natütlich trotzdem schäbig ist von der Bild, das zu instrumentalisieren um die übliche Hetze auszubreiten ist klar.
Dass Beachtung finden aber auch die Intention der Rufer gewesen sein dürfte ebenso!
Dass es natütlich trotzdem schäbig ist von der Bild, das zu instrumentalisieren um die übliche Hetze auszubreiten ist klar.
Dass Beachtung finden aber auch die Intention der Rufer gewesen sein dürfte ebenso!
Gelöschter Benutzer
Wurde hier heute eigentlich schon erwähnt, dass die Bild-Zeitung ein asoziales Drecksblatt ist?
vonNachtmahr1982 schrieb:
Schalker Leitbild? Wie schaut das denn aus? Und kommt mir jetzt nicht wieder mit dem voll gekotzten Schalketypen.
S04 positionierte sich als einer der ersten Clubs konsequent gegen Rassismus und verankerte dies auch in der Vereinssatzung.
Sorry, das zu schreiben, aber die waren lange vor uns sehr deutlich in diesen Aussagen.
Wobei: Es kommt natürlich auf die handelnden Personen bei so etwas an.
Wie wenig so was wert sein kann, hat man ja letztes Jahr in der Causa Tönnies erfahren dürfen.
Daneben haben sich Schalke u.a. soziale Verantwortung sowie unbedingt Mitbestimmung und den Dialog zwischen Funktionären, Fans und Mitgliedern auf die Fahne geschrieben.
Man kann das Leitbild übrigen recht schnell googlen: https://schalke04.de/verein/schalke-04-e-v/leitbild/
Finde es völlig normal, dass die Fans (der Text auf den sich hier bezogen wird, ist von UGE, oder?) auf das Leitbild verweisen bei ihrem moralisch völlig verkommenen Vorstand.
reggaetyp schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Schalker Leitbild? Wie schaut das denn aus? Und kommt mir jetzt nicht wieder mit dem voll gekotzten Schalketypen.
S04 positionierte sich als einer der ersten Clubs konsequent gegen Rassismus und verankerte dies auch in der Vereinssatzung.
Sorry, das zu schreiben, aber die waren lange vor uns sehr deutlich in diesen Aussagen.
Wobei: Es kommt natürlich auf die handelnden Personen bei so etwas an.
Wie wenig so was wert sein kann, hat man ja letztes Jahr in der Causa Tönnies erfahren dürfen.
Daneben haben sich Schalke u.a. soziale Verantwortung sowie unbedingt Mitbestimmung und den Dialog zwischen Funktionären, Fans und Mitgliedern auf die Fahne geschrieben.
Man kann das Leitbild übrigen recht schnell googlen: https://schalke04.de/verein/schalke-04-e-v/leitbild/
Finde es völlig normal, dass die Fans (der Text auf den sich hier bezogen wird, ist von UGE, oder?) auf das Leitbild verweisen bei ihrem moralisch völlig verkommenen Vorstand.
Alles richtig, umso trauriger was daraus geworden ist.
Find ich gut; klar und deutlich geschrieben ...
Vielleicht gehen sie ja auch den nächsten Schritt
und wählen einfach mal ein paar echte Fans in den Aufsichts- und Ehrenrat
Wäre schön, wenn sie mal die Vereinsdemokratie nutzen,
um ein paar von den Großfleischergrußgesichtern loszuwerden, die ihren Verein so scheiße machen.
um ein paar von den Großfleischergrußgesichtern loszuwerden, die ihren Verein so scheiße machen.
philadlerist schrieb:
Find ich gut; klar und deutlich geschrieben ...
Würde ich ihnen auch raten. Die haben jetzt die Chance.
Marina schrieb:
Die Fans haben nem dicken Hals! 😁
https://ultras-ge.de
Kann man irgendwie verstehen. Würde die SGE mich so verarschen wäre ich auch sauer.
Sir Ian Hom ist gestorben.
Legendär waren seine Rollen als Android Ash in Alien, oder Bilbo im Herrn der Ringe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ian_Holm
Möge er in Frieden ruhen.
Legendär waren seine Rollen als Android Ash in Alien, oder Bilbo im Herrn der Ringe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ian_Holm
Möge er in Frieden ruhen.
Gelöschter Benutzer
sonofanarchy schrieb:
Es gibt genügend Menschen, die nicht die technische Voraussetzung haben.
Um die geht es aber nicht. Es geht eher um die, die sich bei facebook oder im Eintracht-Forum über mögliche Datenschutz-Lücken aufregen.
Brodowin schrieb:sonofanarchy schrieb:
Es gibt genügend Menschen, die nicht die technische Voraussetzung haben.
Um die geht es aber nicht. Es geht eher um die, die sich bei facebook oder im Eintracht-Forum über mögliche Datenschutz-Lücken aufregen.
Ich trau der Sache immer noch net. Aber nu hab ich die Ausrede das mein Handy einfach zu alt ist.
Erste Halbzeit super dominant machten leider nur zu wenig daraus.
Zweite Halbzeit Tatikwirrwarr und ganz
schwache Leistung.
Das einzig gute waren die Wechsel aber Hütter hätte sich beinahe selbst um den Erfolg gebracht.
Held des Tages Abraham!!!
schwache Leistung.
Das einzig gute waren die Wechsel aber Hütter hätte sich beinahe selbst um den Erfolg gebracht.
Hyundaii30 schrieb:
Erste Halbzeit super dominant machten leider nur zu wenig daraus.
schwache Leistung.
Taktikwirrwarr? Es war die selbe wie in der ersten. Hütter musste auf die Taktikumstellung der SChalker dann reagieren weil die immer stärker wurden... mannmannmannmann Geh Karlskrone trinken!
Vael schrieb:
Einzig die Chancenverwertung und die dusselige Gelber vom Kamada sind ärgerlich.
Alles andere gefällt mir.
Aber mal ehrlich. Der Schalker hängt da die ganze Zeit an Kamada uns zieht ihn am Trikot fast runter. Andere Schiris haben schon für 5.000 Newton Zugkraft weniger abgepfiffen. Kamada stellt seinen Körper rein... und wird abgepfiffen. Bei so einer parteiischen Kacke kann ich es mir ganz gut vorstellen, dass selbst ein gemäßigter Japaner mal ausflippt.
Vael schrieb:
Kamadas Gelbe war natürlich selten dämlich. Sicher gefrustet, absolut verständlich aber das muss man trotzdem abkönnen.
Na ja, der wurde vorher dreimal gehalten. Hätte der Schiri halt früher pfeifen müssen. Die Schalker Pfeife hat anschließend nochmal gehalten und hätte eigentlich Gelb/Rot sehen müssen.