>

Vael

27156

#
FrankenAdler schrieb:

In einem Interview mit Spiegel+ hat sie ganz explizit dazu Stellung bezogen.
Es wurde der Flaggenstaat Niederlande, die BRD, Italien kontaktiert, es gab keine Reaktion! Auch wurde von Rackete beschrieben, wie von Vertretern der EU gesagt wurde, dass nan sich um Lösungen bemühe auf der diplomatischen Ebene. Blöd nur, dass derweil Menschen auf dem Schiff in desolatem Gesundheitszustand ausharren mussten und immer kränker wurden.

Da liegt doch der Hund begraben. Wurden die Flüchtlinge nicht vor Libyen gerettet? Eine Seenotrettung wäre es für mich, wenn diese zurück an das nächstgelegene Land gebracht werden. Ist das nächstgelegene Land Libyen? Ab nach Libyen. Ist das nächstgelegene Land Italien? Ab nach Italien.

So war es die Gelegenheit, die Aktion politisch auszuschlachten. Und aus diesem Grund verschlechterte sich auch der Gesundheitszustand. Weder die BRD noch Italien können was dafür, dass das Schiff die verunglückten Menschen nicht sofort an die libysche Küste brachte.

#
JayJayFan schrieb:

FrankenAdler schrieb:

In einem Interview mit Spiegel+ hat sie ganz explizit dazu Stellung bezogen.
Es wurde der Flaggenstaat Niederlande, die BRD, Italien kontaktiert, es gab keine Reaktion! Auch wurde von Rackete beschrieben, wie von Vertretern der EU gesagt wurde, dass nan sich um Lösungen bemühe auf der diplomatischen Ebene. Blöd nur, dass derweil Menschen auf dem Schiff in desolatem Gesundheitszustand ausharren mussten und immer kränker wurden.

Da liegt doch der Hund begraben. Wurden die Flüchtlinge nicht vor Libyen gerettet? Eine Seenotrettung wäre es für mich, wenn diese zurück an das nächstgelegene Land gebracht werden. Ist das nächstgelegene Land Libyen? Ab nach Libyen. Ist das nächstgelegene Land Italien? Ab nach Italien.

So war es die Gelegenheit, die Aktion politisch auszuschlachten. Und aus diesem Grund verschlechterte sich auch der Gesundheitszustand. Weder die BRD noch Italien können was dafür, dass das Schiff die verunglückten Menschen nicht sofort an die libysche Küste brachte.

Alleine schon vom internationalen Seerecht verbietet sich Libyen, da es nicht als sicheres Land, ergo sicherer Hafen gilt, ergo zieht das "Ab nach Libyen nimmer. Nurmal so ganz nebenbei und sachlich ohne Shitstorm.
#
Tafelberg schrieb:

Vael schrieb:

etwas Weltfremd aber nicht so rassistisch das man Angst haben müßte

ich -viele andere auch- habe 2013 schon Befürchtungen gehabt und habe leider recht behalten.

Als sie Lucke mit "Petry Heil!" Rufen aus dem Saal gejagt haben, war klar was da los ist.
Das war vor 5 Jahren...
#
Wedge schrieb:

Tafelberg schrieb:

Vael schrieb:

etwas Weltfremd aber nicht so rassistisch das man Angst haben müßte

ich -viele andere auch- habe 2013 schon Befürchtungen gehabt und habe leider recht behalten.

Als sie Lucke mit "Petry Heil!" Rufen aus dem Saal gejagt haben, war klar was da los ist.
Das war vor 5 Jahren...

Da war es allerspätestens bei mir vorbei die noch als harmlos zu sehen....
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Hier im Forum konnte man dann eine interessante Entwicklung sehen. Die AfD Anhänger, die damals Lucke verehrt haben zu Beginn, sind ihm dann nicht gefolgt, als er plötzlich Probleme damit hatte, dass die AfD ihm zu sehr nach rechts abdriftet.

bzw. diese Foristen haben die eindeutig rechten Tendenzen als Einzelfälle klein geredet
#
Tafelberg schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Hier im Forum konnte man dann eine interessante Entwicklung sehen. Die AfD Anhänger, die damals Lucke verehrt haben zu Beginn, sind ihm dann nicht gefolgt, als er plötzlich Probleme damit hatte, dass die AfD ihm zu sehr nach rechts abdriftet.

bzw. diese Foristen haben die eindeutig rechten Tendenzen als Einzelfälle klein geredet

Jep, und Jene die hofften das die AFD verschwindet wieder in der Versenkung wie die REPS oder NPD, sind wach geworden und haben entgültig erkannt was für ein gefährliches Biest die AFD wurde (darunter falle dann ich)
#
Hmmm, mag sein. Habe sie anfangs nur als Euro-Kritiker wahrgenommen.
#
Haliaeetus schrieb:

Hmmm, mag sein. Habe sie anfangs nur als Euro-Kritiker wahrgenommen.

Ditto, Eurokritiker und DM Befürworter, etwas Weltfremd aber nicht so rassistisch das man Angst haben müßte. Die idioten hatten halt nur verpasst, die Rechten Quertreiber los zu werden.
#
Von Herzen Alles Gute zum Geburtstag !

Ein begnadeter Fussballer und wunderbar bescheidener und
bodenständiger Mensch und Riesenidol für unsere Eintracht.

Ich wünsche viel Glück und Gesundheit !
#
Alles gute Jürgen, auf das du noch viele Jahre lebst. Ein Urgestein, ein bodenständiger Typ einfach Eintracht Frankfurt.
#
Ja, da Europa kein Nationalstaat ist führt das ständige "So-tun-als-ob-weil-wir-sonst-ggü-China/USA-zu-klein-sind" zu genau diesem GAU.

Zu einem Staat gehört eine gemeinsame Politik in allen möglichen Bereichen wie z. B. Verteidigung, Finanzen inkl. Besteuerung, Recht, Wirtschaft, Arbeit, etc. pp.

Das hätte schon damals in der Montan-Union entsprechend berücksichtigt werden müssen, spätestens aber mit der faktischen Einführung des Euro.

Da sind wir kulturell bedingt meilenweit von entfernt.

Ich persönlich sehe durchaus - wie Du - auch diverse Vorteile durch die EU bzw. die gemeinsame Währung.

Allerdings sind wir derzeit ja noch nicht mal in der Lage gemeinsam beschlossene Vertragsinhalte umzusetzen (wie Aufnahme von Asylsuchenden, Vertragsverletzungsverfahren des Maastricht-Vertrags), da fällt es einem schon schwer dieses System zu unterstützen.
#
Rheinadler schrieb:

da fällt es einem schon schwer dieses System zu unterstützen.

Sehe ich etwas anders. Jap, das geschachere ist nach jeder Wahl ne Qual... aber trotzdem bleibt Europa für mich, trotz dieses Systems, alternativlos.
#
Haliaeetus schrieb:

Hör auf zu Stichling!

Ich Stör schon nicht mehr, Du toller Hecht! Ich Wels mich jetzt mal im Bett.
#
SGE_Werner schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Hör auf zu Stichling!

Ich Stör schon nicht mehr, Du toller Hecht! Ich Wels mich jetzt mal im Bett.

Um die Uhrzeit? Dann bist du morgen der reinste Plattfisch, bzw heute
#
Vael schrieb:

miraculix250 schrieb:

Ogott, die von der Leyen. We are doomed.

Da kannse keinen großen Unsinn anstellen wie beim Bund... hoffe ich.

Die anderen Länder müssen dann also die Beraterkosten anteilig mittragen.
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

miraculix250 schrieb:

Die anderen Länder müssen dann also die Beraterkosten anteilig mittragen.

Stimmt,billiger für uns
#
#
miraculix250 schrieb:

#
Die haben also quasi ihre Seele verkauft um zur Hälfte Altlasten zu begleichen aus Deals wo sie schon mal Teile ihrer Seele verkauft haben... kann man machen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die haben also quasi ihre Seele verkauft um zur Hälfte Altlasten zu begleichen aus Deals wo sie schon mal Teile ihrer Seele verkauft haben... kann man machen...

Haben wir damals mit Octagon allerdings auch. Mal schaun ob sie erwachsen werden und daraus lernen.
#
#
Tafelberg schrieb:

Sieling tritt als Bürgermeister nicht mehr an

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/carsten-sieling-spd-buergermeister-von-bremen-verzichtet-auf-zweite-amtszeit-a-1275211.html

Die Verluste der SPD waren zu groß

Fogerichtiger Schritt für einen Neuanfang
#
SGE_Werner schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Mal sehen, ob die Bremer Fans in die Gästekurve müssen....

Nein. Müssen sie nicht.

Musste der FSV damals doch auch nicht bei uns oder?
#
Vael schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Nein. Müssen sie nicht.

Gnarf, umgedreht, wir net beim FSV
#
Basaltkopp schrieb:

Nein. Müssen sie nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Nein. Müssen sie nicht.

#
Wie naturtrüb muss man für solche Kommentare sein?
#
SamuelMumm schrieb:

Wie naturtrüb muss man für solche Kommentare sein?

Danke... es ging um eine altehrwürdige Dame... dafür war der Rahmen und alles drumherum absolut in Ordnung, ich fands toll...
#
Nicht die Coversongs sonder der Cast...

Unterschied verstehste?
#
chrisatffm schrieb:

Nicht die Coversongs sonder der Cast...

Unterschied verstehste?

Deine Meinung, sei dir ungenommen, ich seh es, außer den letzten komischen Song, völlig anders.
#
Hmmmm nicht wirklich mein Geschmack, aber die sind ja verschieden.

Auf der Habenseite für das Trikot...alle Traditionsfarben vorhanden... werds mir evtl sogar kaufen.
#
Schaue gerade die 120 Jahr Feier im HR. Also, ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich finde das ziemlich tröge bisher und die Musik ... na ja. Also Party-Stimmung kommt da bei mir nicht auf.
#
ebehabichs schrieb:

Schaue gerade die 120 Jahr Feier im HR. Also, ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich finde das ziemlich tröge bisher und die Musik ... na ja. Also Party-Stimmung kommt da bei mir nicht auf.

Erm.. altehrwürdige Dame braucht auch mal altehrwürdige Stimmung.. also ich weiß net was mansche leutsch sisch dengge.
#
Und nun kommen 20 Schwarze Jahre.. einige Highlightspiele dabei... aber insgesamt...schwarz... und ich war dk mäßigdabei....
#
Alder Schwede han ich eben Gänsehaut gehabt... puh
#
brainsurfer schrieb:

Alder Schwede han ich eben Gänsehaut gehabt... puh

Dito, und wie der eine oder andere dort im Stadion, musste auch ich nen Tränscher underdrügge...sniff! DAS nenn ich wirklich würdevoll und Emotional!!!!

Soviel zum Thema Grabesstimmung... pfffffff
#
ohnedich schrieb:

Ich hatte ja so auf den DFB-Pokal gehofft. Ich würde gerne wieder die Straße zum Betzenberg hochlaufen. Ist schon ein geiles Stadion mit besonderer Atmosphäre.

Naja, das ist auch schon bisschen her mit der besonderen Atmo.
Die stückweisen Umbauten haben dem Betzenberg nicht gut getan meines Erachtens.

Wobei es bei einem Pokalspiel gegen uns sicher schon sehr hitzig wäre, je nach Spielverlauf.

In den 80ern und 90ern war ne Fahrt nach Lautern in jedem Fall schon ein Abenteuer, das war teilweise übel, vor allem an der Brücke, wo man den Bersch hochlatscht.
#
reggaetyp schrieb:

ohnedich schrieb:

Ich hatte ja so auf den DFB-Pokal gehofft. Ich würde gerne wieder die Straße zum Betzenberg hochlaufen. Ist schon ein geiles Stadion mit besonderer Atmosphäre.

Naja, das ist auch schon bisschen her mit der besonderen Atmo.
Die stückweisen Umbauten haben dem Betzenberg nicht gut getan meines Erachtens.

Wobei es bei einem Pokalspiel gegen uns sicher schon sehr hitzig wäre, je nach Spielverlauf.

In den 80ern und 90ern war ne Fahrt nach Lautern in jedem Fall schon ein Abenteuer, das war teilweise übel, vor allem an der Brücke, wo man den Bersch hochlatscht.

Jep, hinter jedem Schild, oder Busch ein anders Familienmitglied von dieser Sippe... gruselig.