>

Vael

27156

#
Brodowin schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Witzgestalt, Lutscher, noch was?

Los, wehr dich!

#
FrankenAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Witzgestalt, Lutscher, noch was?

Los, wehr dich!

Lass es, du bist besser als sie, und das wissen wir
#
Korrektur durch den sächsischen Verwaltungsgerichsthof:
AfD darf eine Liste von 30 Personen aufweisen wie das Gericht im Eilverfahren entschied

https://www.tagesschau.de/inland/afd-sachsen-113.html

Da werden sich die AfD Leute wieder als "Opfer" darstellen und das genüßlich ausschlachten
#
Tafelberg schrieb:

Korrektur durch den sächsischen Verwaltungsgerichsthof:
AfD darf eine Liste von 30 Personen aufweisen wie das Gericht im Eilverfahren entschied

https://www.tagesschau.de/inland/afd-sachsen-113.html

Da werden sich die AfD Leute wieder als "Opfer" darstellen und das genüßlich ausschlachten

Das aber nur vorläufig ehe es Mitte August endgültig entschieden ist.
#
Abgründe tun sich auf, ist einfach nur widerwärtig

Dieses unmenschliche Denken, dieses Boshafte...wie kann man so werden, ich begreife es nicht, wie Teile unserer Gesellschaft derart im Kopf verrohen....dann wundert es nicht, dass die Eskalationsstufe (n) immer weiter gehen

https://osthessen-news.de/n11622925/geht-s-noch-wachtersbacher-schuetze-wird-in-sozialen-medien-als-held-gefeiert.html
#
Tafelberg schrieb:

Abgründe tun sich auf, ist einfach nur widerwärtig

Dieses unmenschliche Denken, dieses Boshafte...wie kann man so werden, ich begreife es nicht, wie Teile unserer Gesellschaft derart im Kopf verrohen....dann wundert es nicht, dass die Eskalationsstufe (n) immer weiter gehen

https://osthessen-news.de/n11622925/geht-s-noch-wachtersbacher-schuetze-wird-in-sozialen-medien-als-held-gefeiert.html

Einigen ist nicht mehr zu helfen fürchte ich, so einen Hass.... so einen boshaften Hass, das tut schon körperlich weh.
#
Man of the Match für mich heute: Gacinovic!
Er hatte alleine gut die Hälfte aller Forumsbeiträge in STT!
Auf diese Leistung kann man aufbauen!
#
FrankenAdler schrieb:

Man of the Match für mich heute: Gacinovic!
Er hatte alleine gut die Hälfte aller Forumsbeiträge in STT!
Auf diese Leistung kann man aufbauen!

Und neben bei, hat er sogar gut gespielt, wenn man mal von ein zwei üblen Böcken absieht. Also alled richtig gemacht
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Positiv erwähnen möchte ich Kostic, Torro, Jovelic und Kamada

achtung, bestimmt kommt gleich ein (ober)lehrer und korrigiert dich 😉
#
Xbuerger schrieb:

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Positiv erwähnen möchte ich Kostic, Torro, Jovelic und Kamada

achtung, bestimmt kommt gleich ein (ober)lehrer und korrigiert dich 😉

nöpes. Kostic war gut. Er war stellenweise etwas schlampig, aber er hat auch sehr gute Aktionen gezeigt.
#
SGE_Werner schrieb:

Als würden wir zwei bis drei Wochen vor Saisonbeginn einen in Saft und Kraft stehenden Verein, der etwa mittleres bis unteres 2.-Liga-Niveau hat, mit 8:0 weghauen müssen.

Wäre der Torwart nicht so stark gewesen, wäre das Ergebnis deutlich "standesgemäßer" ausgefallen. Gemessen an den den Erwartungen einiger Fantasten.
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Als würden wir zwei bis drei Wochen vor Saisonbeginn einen in Saft und Kraft stehenden Verein, der etwa mittleres bis unteres 2.-Liga-Niveau hat, mit 8:0 weghauen müssen.

Wäre der Torwart nicht so stark gewesen, wäre das Ergebnis deutlich "standesgemäßer" ausgefallen. Gemessen an den den Erwartungen einiger Fantasten.

Seh ich genau so. Der TW war super.
#
Ich frage mich immer noch, wo das ein schlechtes Spiel von uns gewesen sein soll, wie einige sagen.

Als würden wir zwei bis drei Wochen vor Saisonbeginn einen in Saft und Kraft stehenden Verein, der etwa mittleres bis unteres 2.-Liga-Niveau hat, mit 8:0 weghauen müssen. Wir hatten mehr Chancen, mehr Spielanteile und bis auf 2-3 Mal wenig zugelassen.
Wer mehr erwartet hat, dem ist eh nicht zu helfen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich frage mich immer noch, wo das ein schlechtes Spiel von uns gewesen sein soll, wie einige sagen.

Als würden wir zwei bis drei Wochen vor Saisonbeginn einen in Saft und Kraft stehenden Verein, der etwa mittleres bis unteres 2.-Liga-Niveau hat, mit 8:0 weghauen müssen. Wir hatten mehr Chancen, mehr Spielanteile und bis auf 2-3 Mal wenig zugelassen.
Wer mehr erwartet hat, dem ist eh nicht zu helfen.

Ach ich hab auch nen gutes Spiel gesehen. Die Chancenauswertung war halt noch mies, und einige fiese Schlampigkeiten waren noch dabei, aber insgesamt hammse gut gespielt.
#
Es gibt einige Baustellen, hat jeder gesehen, aber gewonnen haben wir trotzdem verdient.
#
Geiler Einstand.
#
Jesses, der MUSS drin Sein....
#
Sorry, die Leistung einnert mich stark an die Spiele gegen Ende der letzten Saison.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Sorry, die Leistung einnert mich stark an die Spiele gegen Ende der letzten Saison.

Lol, der Abt, wie erleibt und es zerlebt

Die Saison hat noch net mal gestartet und wir werden alle sterben
#
In welchem Paralleluniversum lebst Du eigentlich?
#
Haliaeetus schrieb:

In welchem Paralleluniversum lebst Du eigentlich?

Im Koreanischem, wie immer
#
Und dann diese Himmel und Hölle Aktionen von Kostic... gerade geil den Ball erkämpft, super angelaufen und dann mieserabel zum Gegner gepasst...
#
Man sieht, teilweise noch net eingespielt, teilweise noch nicht ganz bei der Sache....

Konzentration jungs
#
Da hat unser Nipponese ein wenig gepennt, aber gut gegangen.
#
Mainhattener schrieb:

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/boulevard_nt/article197413039/Blade-Runner-Star-Rutger-Hauer-gestorben.html
Rutger Hauer - Niederländischer Schauspieler - 75 Jahre

Ruhe in Frieden.

Damn.
Ich fand ihn sensationell in Hitcher.
Ruhe in Frieden.
#
mittelbucher schrieb:

Mainhattener schrieb:

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/boulevard_nt/article197413039/Blade-Runner-Star-Rutger-Hauer-gestorben.html
Rutger Hauer - Niederländischer Schauspieler - 75 Jahre

Ruhe in Frieden.

Damn.
Ich fand ihn sensationell in Hitcher.
Ruhe in Frieden.

Ich fand ihn allgemein Genial, ob Trashstreifen, oder Bladerunner oder sonst wo, er hat jeden Film bereichert... möge er in Frieden ruhen... ein weiterer Star der 80er ist von uns gegangen....
#
Was hab isch des vermisst.

Danke für die tolle Eröffnung.
#
Tafelberg schrieb:

Ideslweiser steigen die beiden genannten Vereine nicht auf.  Ich befürchte meine Hoffnungen werden nicht erfüllt

Wenn Stuttgart und die beiden HSV nicht aufsteigen würden, wäre mir quasi völlig egal wer aufsteigt.
#
Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ideslweiser steigen die beiden genannten Vereine nicht auf.  Ich befürchte meine Hoffnungen werden nicht erfüllt

Wenn Stuttgart und die beiden HSV nicht aufsteigen würden, wäre mir quasi völlig egal wer aufsteigt.

Wehen Wiesbaden?
#
Zumindest in der unmittelbaren Nachkriegszeit ist die Rolle v. Stauffenbergs in der Bevölkerung und auch in den reaktionären Kreisen überwiegend negativ gesehen worden. Die bpb schreibt hierzu folgendes:

"Bis in die 1950er Jahre wirkte die NS-Propaganda nach, die den Umsturzversuch als Vaterlandsverrat und Eidbruch durch eine kleine Gruppe ehrgeiziger Offiziere stigmatisierte. Viele Zeitgenossen betrachteten das Hitler-Attentat als Versuch der Militärkaste ihren eigenen Ruf in letzter Minute zu retten. Auch in der DDR, wo dem kommunistischen Widerstand gegen Hitler eine zentrale Rolle beigemessen wurde, war der 20. Juli 1944 als reaktionärer Junkeraufstand denunziert worden."

https://m.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/141288/20-juli-1944-attentat-auf-adolf-hitler-20-07-2012

In dem vorstehenden Absatz lässt sich unschwer die gleiche Argumentation erkennen, die jetzt hier verschiedentlich geführt wird.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Stauffenberg ist mit Sicherheit nicht der strahlende Held und Kämpfer für die Demokratie, wie er teilweise dargestellt wurde; seine Tat allerdings ausschließlich auf die abzeichnende militärische Niederlage zu reduzieren, tut ihm ebenfalls Unrecht.

#
amsterdam_stranded schrieb:

Zumindest in der unmittelbaren Nachkriegszeit ist die Rolle v. Stauffenbergs in der Bevölkerung und auch in den reaktionären Kreisen überwiegend negativ gesehen worden. Die bpb schreibt hierzu folgendes:

"Bis in die 1950er Jahre wirkte die NS-Propaganda nach, die den Umsturzversuch als Vaterlandsverrat und Eidbruch durch eine kleine Gruppe ehrgeiziger Offiziere stigmatisierte. Viele Zeitgenossen betrachteten das Hitler-Attentat als Versuch der Militärkaste ihren eigenen Ruf in letzter Minute zu retten. Auch in der DDR, wo dem kommunistischen Widerstand gegen Hitler eine zentrale Rolle beigemessen wurde, war der 20. Juli 1944 als reaktionärer Junkeraufstand denunziert worden."

https://m.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/141288/20-juli-1944-attentat-auf-adolf-hitler-20-07-2012

In dem vorstehenden Absatz lässt sich unschwer die gleiche Argumentation erkennen, die jetzt hier verschiedentlich geführt wird.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Stauffenberg ist mit Sicherheit nicht der strahlende Held und Kämpfer für die Demokratie, wie er teilweise dargestellt wurde; seine Tat allerdings ausschließlich auf die abzeichnende militärische Niederlage zu reduzieren, tut ihm ebenfalls Unrecht.

Das wir mal einer Meinung sind ist relativ selten, hier sind wir es allerdings.

Und mal so nebenbei, JEDER der gegen das Regime Widerstand geleistet hatte, war ein Held, ob es die weiße Rose war, oder aber ein Industrieller namens Schindler, der übrigens auch ein Strammer Nazi war ehe er seine Menschlichkeit gefunden hatte.
#
Stauffenberg war ein Aristokrat und ein nationalsozialistischer Patriot. Der hatte mit Demokratie und einem weltoffenen Denken soviel zu tun wie Trump mit intelligenten Twitterbeiträgen. Ja, er hat sich gegen Hitler gestellt. Aber nicht weil er den Nationalsozialismus oder die NSDAP auf ein mal blöd fand, er wollte nur sein heiß und innig geliebtes Deutschland vor weiterem Schaden bewahren.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Stauffenberg war ein Aristokrat und ein nationalsozialistischer Patriot. Der hatte mit Demokratie und einem weltoffenen Denken soviel zu tun wie Trump mit intelligenten Twitterbeiträgen. Ja, er hat sich gegen Hitler gestellt. Aber nicht weil er den Nationalsozialismus oder die NSDAP auf ein mal blöd fand, er wollte nur sein heiß und innig geliebtes Deutschland vor weiterem Schaden bewahren.

Es war trotzdem Mutig, denn die wenigsten  haben sich zu der Zeit erhoben. Er hat polarisiert, aber er hat versucht einen der schlimmsten Menschen der Weltgeschichte zu beseitigen. Dafür ist er gestorben, und dafür bekommt er, und alle seine hingerichteten Mitverschwörer meinen Respekt.

Was davor war, ja es war grenzwertig und teilweise weit darüber. Evtl auch seine Intentionen, aber er hat versucht den GröFaZ zu erledigen, und nur das hat gezählt am Ende.