Vael
27156
Vael schrieb:edmund schrieb:Vael schrieb:I-ADL3R-I schrieb:
Mainz dürft heut auch interessant werden, wenn sie den Bauern zeigen, dass die Landeshauptstadt ihnen schon Lichtjahre voraus ist. Könnte eine Demütigung geben aufm Berg.
Oder aber ne mächtige Blamage. Auf den Berg ist der FCK traditionell etwas motivierter als sonst. Mal schaun, würd mich nicht über eine Überraschung da wundern. Wenns vom Papier her trotzdem klar sein sollte.
Und? 😀
Als hätt ich es gewußt
Vom Spielverlauf her hätte das Ding 5:1 für Mainz ausgehn müssen, Lautern mogelt sich durch ein Heimschiri in Runde 2
I-ADL3R-I schrieb:Vael schrieb:edmund schrieb:Vael schrieb:I-ADL3R-I schrieb:
Mainz dürft heut auch interessant werden, wenn sie den Bauern zeigen, dass die Landeshauptstadt ihnen schon Lichtjahre voraus ist. Könnte eine Demütigung geben aufm Berg.
Oder aber ne mächtige Blamage. Auf den Berg ist der FCK traditionell etwas motivierter als sonst. Mal schaun, würd mich nicht über eine Überraschung da wundern. Wenns vom Papier her trotzdem klar sein sollte.
Und? 😀
Als hätt ich es gewußt
Vom Spielverlauf her hätte das Ding 5:1 für Mainz ausgehn müssen, Lautern mogelt sich durch ein Heimschiri in Runde 2
Zu Zweyers Ehrenrettung. Mit voller Geschwindigkeit sah es absolut nach nem Foul aus. Hätte es den VAR gegeben, hätte er es wohl zurück genommen.
Ansonsten, M1 war einfach unfähig das Tor zu treffen, Klautern hat gekämpft wie nen Löwe. Also mehr oder weniger verdient für den Drittligisten.
Vael schrieb:
Ich denke so ein Debakel wie letztes Jahr werden wir nicht erleben.
Da hatten sich Trainer und Mannschaft noch beschnuppert, Adi musste noch schmerzlich erfahren, dass er sein 4-4-2 nicht durchbringen kann etc. So langsam dürften ja alle Parteien eingespielt sein... von daher ist die Situation eine andere.
Btw. bin ich mal gespannt, ob er dennoch irgendwann nochmal versucht, in das 4-4-2 zu schalten.
Adler_Steigflug schrieb:Vael schrieb:
Da hatten sich Trainer und Mannschaft noch beschnuppert, Adi musste noch schmerzlich erfahren, dass er sein 4-4-2 nicht durchbringen kann etc. So langsam dürften ja alle Parteien eingespielt sein... von daher ist die Situation eine andere.
Btw. bin ich mal gespannt, ob er dennoch irgendwann nochmal versucht, in das 4-4-2 zu schalten.
Absolut richtig, trotzdem, mit einem Hauch von Arroganz...man darf als Titelverteidiger eigentlich nicht gegen Ulm verlieren. Aber das is ja Schnee von gestern
Vael schrieb:
man darf als Titelverteidiger eigentlich nicht gegen Ulm verlieren
Und als Underdog gegen den großen FC Bläh das Finale eigentlich nicht gewinnen.
Man kann hier noch nicht einmal von "somit ist dies ausgeglichen" reden. Denn dieser eine magische Abend machte alle vorherigen Blamagen (Stuttgart II, Meppen, Aue, Rocstock etc.) bedeutungslos.
Vael schrieb:
Also ich darf doch Bitten! Eine knappe 2:1 Niederlage ist doch kein Debakel!
Vael schrieb:
Vael schrieb:I-ADL3R-I schrieb:
Und? 😀
edmund schrieb:Vael schrieb:I-ADL3R-I schrieb:
Und? 😀
Als hätt ich es gewußt
Vael schrieb:edmund schrieb:Vael schrieb:I-ADL3R-I schrieb:
Und? 😀
Als hätt ich es gewußt
Ich meine das nicht mal von Torabstand her. Zwei Tore Unterschied reichen ja. Aber wir haben auch schon Pflichtspiele in den Knochen. Ich schätze Waldhof etwas schwächer als Talinn ein. Aber das Auftreten sollte bitte mal keinen Zweifel daran lassen, wer als Sieger vom Platz geht. Und das ist auch drin. Sehe uns gut vorbereitet und denke, dass dieses Spiel bei Weitem nicht so knapp wird, wie viele denken.
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich meine das nicht mal von Torabstand her. Zwei Tore Unterschied reichen ja. Aber wir haben auch schon Pflichtspiele in den Knochen. Ich schätze Waldhof etwas schwächer als Talinn ein. Aber das Auftreten sollte bitte mal keinen Zweifel daran lassen, wer als Sieger vom Platz geht. Und das ist auch drin. Sehe uns gut vorbereitet und denke, dass dieses Spiel bei Weitem nicht so knapp wird, wie viele denken.
Drei Möglichkeiten,wir unterschätzen die (was ich nicht glaube und hoffe) und verlieren knapp, zweitens, die kämpfenb is zum letzen, und wir kommen knapp weiter, oder wir schießen denen die Bude voll das die nimmer wissen was oben oder unten ist.
Ich tendiere zu zwei bis drei.... (hoff)
Ich bin mir sehr sicher, dass wir da morgen dominant auftreten und einen ungefährdeten Sieg einfahren. Adi wird schon dafür sorgen, der war letzte Saison stinkig und ist es immer noch.
Kann natürlich auch anders kommen. Aber Gefühl sagt es wird souverän. Außerdem scheiden wir immer aus, wenn ich nicht dabei sein kann und auch keine Möglichkeit habe, es nicht zu sehen. Die zwei Saisons davor, habe ich alles mitgenommen, Ergebnis bekannt, einmal Vize, einmal Pokalsieger.
Kann natürlich auch anders kommen. Aber Gefühl sagt es wird souverän. Außerdem scheiden wir immer aus, wenn ich nicht dabei sein kann und auch keine Möglichkeit habe, es nicht zu sehen. Die zwei Saisons davor, habe ich alles mitgenommen, Ergebnis bekannt, einmal Vize, einmal Pokalsieger.
I-ADL3R-I schrieb:
Vael schrieb:I-ADL3R-I schrieb:
Und? 😀
propain schrieb:
Das aber in Sachen Fleisch was passieren muss sollte jedem klar sein. Was jeder machen kann, nicht jeden Tag Fleisch essen.
Das wäre nicht mal zwingend erforderlich.
Denn was reizt einen ausgewiesenen Fleischesser (wie mich) denn daran? Eigentlich der Geschmack und die Konsistenz. Der Tod eines Tieres reizt dabei ja nicht, er wird aber billigend in Kauf genommen. Wir brauchen einfach vernünftig herstellbare Alternativen. Da gibt es doch Bestrebungen das ganze aus Zellkulturen zu züchten... Wenn der Geschmack stimmt, wäre das eine super Alternative.
bedibewonaye schrieb:propain schrieb:
Das aber in Sachen Fleisch was passieren muss sollte jedem klar sein. Was jeder machen kann, nicht jeden Tag Fleisch essen.
Das wäre nicht mal zwingend erforderlich.
Denn was reizt einen ausgewiesenen Fleischesser (wie mich) denn daran? Eigentlich der Geschmack und die Konsistenz. Der Tod eines Tieres reizt dabei ja nicht, er wird aber billigend in Kauf genommen. Wir brauchen einfach vernünftig herstellbare Alternativen. Da gibt es doch Bestrebungen das ganze aus Zellkulturen zu züchten... Wenn der Geschmack stimmt, wäre das eine super Alternative.
Ist man dabei, soll auch super schmecken, aber ein Burger würde noch Tausende kosten. Wäre eine Alternative für mich wenn man Fleisch aus Tanks bekommt und nicht aus ner Kuh
Afrigaaner schrieb:
Also sollte die Eintracht wirklich ausscheiden, dann werde ich ab sofort Offenbach Fan.
Du würdest lieber jeden Tag freiwillig zweimal in deinen Pool schxxxxn!!
FrankenAdler schrieb:Afrigaaner schrieb:
Also sollte die Eintracht wirklich ausscheiden, dann werde ich ab sofort Offenbach Fan.
Du würdest lieber jeden Tag freiwillig zweimal in deinen Pool schxxxxn!!
Und danach drin schwimmen... nimm Kernseife um deinen Mund auszuwaschen, Das OXXEN Wort gesagt, du bist.... würg
Gelöschter Benutzer
Adler_Steigflug schrieb:Brodowin schrieb:
Hoffentlich bringen die das im Rückspiel irgendwie durch.
Ist dann ein Heimspiel. Mit den Fans im Rücken wird die Sache dann nicht ganz so knapp wie heute
Ich hoffe es. Im Rückspiel noch mal alles raus hauen in vielleicht klappt es dann sogar mit der nächsten Runde.
Brodowin schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Brodowin schrieb:
Hoffentlich bringen die das im Rückspiel irgendwie durch.
Ist dann ein Heimspiel. Mit den Fans im Rücken wird die Sache dann nicht ganz so knapp wie heute
Ich hoffe es. Im Rückspiel noch mal alles raus hauen in vielleicht klappt es dann sogar mit der nächsten Runde.
Könnt knapp werden... und Rebic raus, den hat man ja 70 Minuten net gesehen oder länger
Vael schrieb:
Wer lieber etwas auf abgedrehten Englischen Humor steht, dem sei Good Omens bei Prime empfohlen. Ein Engel und ein Dämon versuchen die Apokalypse zu verhindern, weil sie einfach Spaß an der Erde und dem Leben darauf gefunden haben, total abgedrehter mist, aber ich liebe ihn.
Für Fans von Terry Pratchets ein Muss. Das Buch liebe ich heß und innig, und die Serie ist so nah dran, wie es nur irgend geht. Teils sind ganze Kommunikationslinien 1:1 übernommen worden.
Wir haben die Serie ebenso geliebt wie das Buch!
FrankenAdler schrieb:Vael schrieb:
Wer lieber etwas auf abgedrehten Englischen Humor steht, dem sei Good Omens bei Prime empfohlen. Ein Engel und ein Dämon versuchen die Apokalypse zu verhindern, weil sie einfach Spaß an der Erde und dem Leben darauf gefunden haben, total abgedrehter mist, aber ich liebe ihn.
Für Fans von Terry Pratchets ein Muss. Das Buch liebe ich heß und innig, und die Serie ist so nah dran, wie es nur irgend geht. Teils sind ganze Kommunikationslinien 1:1 übernommen worden.
Vor allen Dingen David Tennant als Dämon. Der war in Dr. Who schon genial
Vael schrieb:
Ich habe gestern die zweite Staffel "DARK" beendet. (Netflix)
Ziemlich abgefahrene Zeitreise-Story die sich um ein Atomkraftwerk und eine darunterliegende Höhle dreht.
Es gibt teilweise fast philosophische Ansätze analog zum Thema Huhn und Ei.
Was, wenn das Ur-Ei von irgendeiner Henne in der Zukunft gelegt wurde und in der Vergangenheit die Basis für die Entstehung der Hühner bildet?
Wer auf solche Sachen steht, ist hier richtig.
ABER: Kein Double Screening und nebenbei übers Handy im Forum abhängen. Dann ist der Faden schnell verloren und man versteht wirklich nichits mehr.
Ziemlich abgefahrene Zeitreise-Story die sich um ein Atomkraftwerk und eine darunterliegende Höhle dreht.
Was, wenn das Ur-Ei von irgendeiner Henne in der Zukunft gelegt wurde und in der Vergangenheit die Basis für die Entstehung der Hühner bildet?
ABER: Kein Double Screening und nebenbei übers Handy im Forum abhängen. Dann ist der Faden schnell verloren und man versteht wirklich nichits mehr.
Nelson schrieb:
Ich habe gestern die zweite Staffel "DARK" beendet. (Netflix)
Stimm ich absolut zu.
Wer auf Fantasy steht, The Witcher steht in den Startlöchern. Adaptiert wird hier allerdings nicht die Spielreihe, man orientiert sich eher an die Bücher. Freu mich schon drauf.
hsv-fan1887 schrieb:
Nach dem grandiosen Spiel gegen Nürnberg habe ich mich zurückgehalten und gehe (noch) nicht, wie viele andere Hsv-er von einem sicheren Aufstieg aus.
Hat jemand den Account geknackt? Der echte User hätte jetzt schwadroniert, dass der HSV mit 100 Punkten aufsteigt und dann in der Folgesaison mindestens Vizemeister wird.
Basaltkopp schrieb:hsv-fan1887 schrieb:
Nach dem grandiosen Spiel gegen Nürnberg habe ich mich zurückgehalten und gehe (noch) nicht, wie viele andere Hsv-er von einem sicheren Aufstieg aus.
Hat jemand den Account geknackt? Der echte User hätte jetzt schwadroniert, dass der HSV mit 100 Punkten aufsteigt und dann in der Folgesaison mindestens Vizemeister wird.
Ich glaube eher, er hat Demut gelernt. So wie wir es lernen mussten.
Das schlimme ist das ich Bekanntenkreis auch so Spezialistewn hab die jetzt den kracher im Sturm fordern der mindestens 20 Millionen kosten muss. Wir wissen ja alle das teure Stürmer immer die besten sind... was macht Bachirou Salou eigentlich zur Zeit?
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das schlimme ist das ich Bekanntenkreis auch so Spezialistewn hab die jetzt den kracher im Sturm fordern der mindestens 20 Millionen kosten muss. Wir wissen ja alle das teure Stürmer immer die besten sind... was macht Bachirou Salou eigentlich zur Zeit?
Der sucht noch seinen Schuh
zu Salvinis neuen Seenotgesetz, da wird einem Angst und Bange
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/italien-salvini-lobt-verschaerfung-der-strafen-fuer-seenotretter-16320566.html
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/italien-salvini-lobt-verschaerfung-der-strafen-fuer-seenotretter-16320566.html
Tafelberg schrieb:
zu Salvinis neuen Seenotgesetz, da wird einem Angst und Bange
Und es verstößt eigentlich gegen internationales Recht... obwohl, ist ne böse Grauzone, du musst Retten, zum nächsten SSICHEREN Hafen bringen, aber der Sichere Hafen ist glaube ich nicht verpflichtet diese auch anzunehmen, ganz blöde Sache.
Tafelberg schrieb:
ich weiß nicht wie dass bei Euch ist:
Wenn ich im Kollegenkreis über so was diskutiere, da kommt dann so was:
Meinungsterror
der Tönnies ist auch nur ein Mensch
es gibt schlimmeres
dauernd wird man in die rechte Ecke geschoben
ich komme mir da mit meiner Empörung als Exot vor
Keene sorsche, bist net alleene, ikke bin bei dir!
Heute vor 74 Jahren, am sechsten August wurde "Little" Boy über Hiroshima abgeworfen. Zwischen 70000 und 80000 Menschen starben bei dem Abwurf. Zehntausende in Folge von Verbrennungen oder der Strahlenkrankheit noch Jahre danach. Drei Tage später folgte dann "FAT MAN" über Nagasaki. Wo noch einmal zehntausende starben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Atombombenabw%C3%BCrfe_auf_Hiroshima_und_Nagasaki
Auf das dies eine Mahnung ist, diese Waffen niemals mehr einzusetzen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Atombombenabw%C3%BCrfe_auf_Hiroshima_und_Nagasaki
Auf das dies eine Mahnung ist, diese Waffen niemals mehr einzusetzen.
Was ist denn mit denen los? Hat denen jemand was in den Tee geschüttet?