>

Vael

27156

#
bla_blub schrieb:

Ich finds nicht weiter verwunderlich. Staufenberg war doch so ein mustergültiger Deutschnationalist, wie sich ihn die AfD nicht besser wünschen könnte. Er verachtete die parlamentarische Demokratie und stand für Recht und Ordnung. Ein taperer Soldat, der schlicht nicht wollte, dass das Deutsche Reich mit Hitler untergeht. Es gibt andere Widerstandskämpfer, wie Georg Elser, denen wir gedenken sollten.

Genau das.
Hätte Stauffenberg mal 10 Jahre früher die Tasche gepackt könnten wir ihn feiern. So war es eine Notbremse nachdem erst alles mitgemacht wurde und die Kacke schon am überkochen war. Elser hat das alles schon Jahre vor dem deutschen Junkeradel gewußt.
#
giordani schrieb:

bla_blub schrieb:

Ich finds nicht weiter verwunderlich. Staufenberg war doch so ein mustergültiger Deutschnationalist, wie sich ihn die AfD nicht besser wünschen könnte. Er verachtete die parlamentarische Demokratie und stand für Recht und Ordnung. Ein taperer Soldat, der schlicht nicht wollte, dass das Deutsche Reich mit Hitler untergeht. Es gibt andere Widerstandskämpfer, wie Georg Elser, denen wir gedenken sollten.

Genau das.
Hätte Stauffenberg mal 10 Jahre früher die Tasche gepackt könnten wir ihn feiern. So war es eine Notbremse nachdem erst alles mitgemacht wurde und die Kacke schon am überkochen war. Elser hat das alles schon Jahre vor dem deutschen Junkeradel gewußt.

Wie oben schon beschrieben, zu einfach.
#
Vael schrieb:

Aber die Verfassung erlaubt es ihnen leider ihre Hetze kund zu tun.

In einem kleinen Rahmen. Aber das wird eingeschränkt durch diverse Gesetze wie z.B. Volksverhetzung, Beleidigung, Verleumdung und üble Nachrede.
#
propain schrieb:

Vael schrieb:

Aber die Verfassung erlaubt es ihnen leider ihre Hetze kund zu tun.

In einem kleinen Rahmen. Aber das wird eingeschränkt durch diverse Gesetze wie z.B. Volksverhetzung, Beleidigung, Verleumdung und üble Nachrede.

Siehe meinen Zusatz mit Recht und Gesetz
#
Vael schrieb:

Tafelberg schrieb:

OldFechemer schrieb:

Unsere Demokratie muss es aushalten, sie muss es aushalten dass auch z. B. am 75. Jahrestag des gescheiterten Hitlerattentats, Rechtsradikale marschieren dürfen!

und wir müssen es aushalten, dass ausgerechnet ein AfD Jünger wenige Tage vor dem gedenktag "ein Aufstand der generäle" fordert (wie auch im AfD Thread von mir geschrieben)

Ja wir müssen es aushalten, aber auch wachsam bleiben das aus solchen Hetzern keine Akteure werden.

Hetzer sind Akteure. Sie sorgen dafür, dass ein politisches Klima entsteht, dass Mörder und Kriminelle begünstigt und ermuntert.
#
reggaetyp schrieb:

Vael schrieb:

Tafelberg schrieb:

OldFechemer schrieb:

Unsere Demokratie muss es aushalten, sie muss es aushalten dass auch z. B. am 75. Jahrestag des gescheiterten Hitlerattentats, Rechtsradikale marschieren dürfen!

und wir müssen es aushalten, dass ausgerechnet ein AfD Jünger wenige Tage vor dem gedenktag "ein Aufstand der generäle" fordert (wie auch im AfD Thread von mir geschrieben)

Ja wir müssen es aushalten, aber auch wachsam bleiben das aus solchen Hetzern keine Akteure werden.

Hetzer sind Akteure. Sie sorgen dafür, dass ein politisches Klima entsteht, dass Mörder und Kriminelle begünstigt und ermuntert.

Bin ich absolut konform mit dir. Aber die Verfassung erlaubt es ihnen leider ihre Hetze kund zu tun. Solange sie jedenfalls nicht irgend welche Gesetze verstößt.
#
OldFechemer schrieb:

#
Tafelberg schrieb:

OldFechemer schrieb:

#
Die Welt schaut heut nach Kassel! Unsere Demokratie muss es aushalten, sie muss es aushalten dass auch z. B. am 75. Jahrestag des gescheiterten Hitlerattentats, Rechtsradikale marschieren dürfen!
¡No pasarán!
#
OldFechemer schrieb:

Die Welt schaut heut nach Kassel! Unsere Demokratie muss es aushalten, sie muss es aushalten dass auch z. B. am 75. Jahrestag des gescheiterten Hitlerattentats, Rechtsradikale marschieren dürfen!
¡No pasarán!

Ich finde es beschissen das sie Marschieren, aber ich finde es gut das sie marschieren dürfen. Denn das ist der Rechtsstaat. Sie bekommen ja massig gegenwind von Gegendemonstranten und das ist auch gut so!!!
#
Und vor 50 Jahren ist der Adler gelandet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Apollo_11
#
DBecki schrieb:

Und vor 50 Jahren ist der Adler gelandet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Apollo_11

Das 20. Jahrhundert, das hatte viel zu bieten am 20.07.... fürwahr.
#
Auch von mir eine kleine Spende, alles gute und viel Glück, das der Kleine wieder ganz ganz gesund wird!!!!
#
Kann die Moskauer Stadtfeuerwehr Moorbrände löschen?
#
Curulin schrieb:

Kann die Moskauer Stadtfeuerwehr Moorbrände löschen?

Besser als die BW sie anzünden kann,
#
Hauptsache man blickt noch durch bei dem Fernsehsendergedöns, neu modernes Zeug
#
Tafelberg schrieb:

Hauptsache man blickt noch durch bei dem Fernsehsendergedöns, neu modernes Zeug

Ich nimmer, mein oller Schwarz Weiß Fernseher empfängt eh n ix mehr.. snüff
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich bin mir nicht wirklich sicher ob die BW aktuell noch in der Lage ist irgendwas zu verteidigen

Doch. Ihren schlechten Ruf verteidigt sie konsequent.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich bin mir nicht wirklich sicher ob die BW aktuell noch in der Lage ist irgendwas zu verteidigen

Doch. Ihren schlechten Ruf verteidigt sie konsequent.

Aber das macht sie leider richtig. Ich weiß noch in den neunzigern, als ich in Bosnien stationiert war, da fingen die brutalen Sparmaßnahmen langsam an. Trotzdem ging es noch halbwegs. Aber was ich heute von ehemaligen Kameraden höre, die immer noch bei dem Verein sind... das ist grauenhaft, wir sind absolut Verteidigungsunfähig. Uns könnte die Moskauer Stadtfeuerwehr in drei Tagen überrennen und wir würden es evtl nicht einmal bemerken...
#
Interessant ist eine Meldung von Spott1.
https://www.sport1.de/transfermarkt/2016/09/transfers-spielerwechsel-bundesliga-international#id=39d720f8-a89a-11e9-b08e-b8ca3a67761c
Mal ein Vergleich :
Der Hoffenheimer Joelinton soll nun für 60.000.000 zu Newcastle (auch so ein Weltverein wie WHU) wechseln.
Seb wechselt für ca. 55.000.000 zu West Ham.
Joelinton hat in 29 Spielen, 7 Tore und 7 Assists.
Seb hat in zwei Jahren 24 Tore und 14 Assists.

Nicht falsch verstehen, wir haben ein dickes Plus erzielt, aber wie kann das sein, das ein Spieler, der weniger nachweislich erbracht hat, soviel einbringt, bzw. noch mehr als unsere ehemalige Nummer 9?
Hier wird einfach so mit den Geldscheinen rumgewedelt
#
SGE_Noeppi schrieb:

Interessant ist eine Meldung von Spott1.
https://www.sport1.de/transfermarkt/2016/09/transfers-spielerwechsel-bundesliga-international#id=39d720f8-a89a-11e9-b08e-b8ca3a67761c
Mal ein Vergleich :
Der Hoffenheimer Joelinton soll nun für 60.000.000 zu Newcastle (auch so ein Weltverein wie WHU) wechseln.
Seb wechselt für ca. 55.000.000 zu West Ham.
Joelinton hat in 29 Spielen, 7 Tore und 7 Assists.
Seb hat in zwei Jahren 24 Tore und 14 Assists.

Nicht falsch verstehen, wir haben ein dickes Plus erzielt, aber wie kann das sein, das ein Spieler, der weniger nachweislich erbracht hat, soviel einbringt, bzw. noch mehr als unsere ehemalige Nummer 9?
Hier wird einfach so mit den Geldscheinen rumgewedelt

Weil bei Haller höchstwarscheinlich noch fette weiterverkaufsbonis an di eSGE gehen, sollte er von Westham verkauft werden. Also locker durch die Hose Atmen, alles is gut.
#
Ist er schon da?
#

Ist er schon da?

Das Brett?
#
Die sollen den Guttenberg zurückholen. Völlig egal ob der bei seiner Doc-Arbeit gemogelt hat. Der hatte wenigstens Ahnung von der Materie.

Da werden heute Abend bei der Bundeswehr so manche Sektflaschen, die wegen des Rücktritts vdL geöffnet wurden, an einerr Wand landen.
#
raideg schrieb:

Die sollen den Guttenberg zurückholen. Völlig egal ob der bei seiner Doc-Arbeit gemogelt hat. Der hatte wenigstens Ahnung von der Materie.

Da werden heute Abend bei der Bundeswehr so manche Sektflaschen, die wegen des Rücktritts vdL geöffnet wurden, an einerr Wand landen.

Hatte er nicht, er war nur gut darin sich in den Medien zu verkaufen. Gerissen hatte der garnix. Da war Scharping ja fast besser, und der war grauenhaft.
#
Maddux schrieb:

Nö, Bobic schickt Manga und die Scouts erst los wenn das Geld für Haller auf dem Konto. Es wäre unverantwortlich die Reisekosten der Scouts zu bezahlen um Spieler zu scouten von dennen man nicht weis ob man das Geld für sie hat.
*Ironie off

Vorher reicht ja auch YouTube oder fifa wenn man Glück bei den fut Packs hat
#
Metalrick schrieb:

Maddux schrieb:

Nö, Bobic schickt Manga und die Scouts erst los wenn das Geld für Haller auf dem Konto. Es wäre unverantwortlich die Reisekosten der Scouts zu bezahlen um Spieler zu scouten von dennen man nicht weis ob man das Geld für sie hat.
*Ironie off

Vorher reicht ja auch YouTube oder fifa wenn man Glück bei den fut Packs hat

Oder richtig oldschool die Kickertformtabelle, da wird schon was drinne sein.
#
*popcornmode on

Hach, wie geil, endlich wieder Sommerkino...

BTT: Haller ist in meinen Augen sportlich ein herber Verlust. Unersetzlich ist für mich dennoch keiner im Leben ausser Frau und Kinder, und unsere Scoutingabteilung hat in der Vergangenheit mehrfach ein gutes Händchen bewiesen.  

Ergo alles wird gut
#
Exil-Hesse schrieb:

*popcornmode on

Hach, wie geil, endlich wieder Sommerkino...

BTT: Haller ist in meinen Augen sportlich ein herber Verlust. Unersetzlich ist für mich dennoch keiner im Leben ausser Frau und Kinder, und unsere Scoutingabteilung hat in der Vergangenheit mehrfach ein gutes Händchen bewiesen.  

Ergo alles wird gut

#
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage: (die vielleicht ein wenig lustig ist)
Mein Mann hatte die Fernsehsendung 120 Jahre Eintracht Frankfurt im Fernsehen geschaut. Im HR war dieses glaub ich. Da hatten die von 1980 das Trikot gezeigt. Ich hatte in dem Moment leider nicht hin geschaut aber er fand es so toll und ich wollte ihn gerne überraschen. Jetzt hatte ich selbst im Internet geschaut und da gibt es mehr als 1
Einmal das mit Infotec vorne drauf und mit Hoechst und mit Minolta. Weis jemand vielleicht welches Trikot die im Fernsehen gezeigt hatten. Ich danke euch vielmals vorab für eure Hilfe.

Lg
#
Konni36 schrieb:

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage: (die vielleicht ein wenig lustig ist)
Mein Mann hatte die Fernsehsendung 120 Jahre Eintracht Frankfurt im Fernsehen geschaut. Im HR war dieses glaub ich. Da hatten die von 1980 das Trikot gezeigt. Ich hatte in dem Moment leider nicht hin geschaut aber er fand es so toll und ich wollte ihn gerne überraschen. Jetzt hatte ich selbst im Internet geschaut und da gibt es mehr als 1
Einmal das mit Infotec vorne drauf und mit Hoechst und mit Minolta. Weis jemand vielleicht welches Trikot die im Fernsehen gezeigt hatten. Ich danke euch vielmals vorab für eure Hilfe.

Lg

Das gute alte Minoltahemdchen müßte es gewesen sein wenn ich mich zurück erinnere an die Sendung.
#
Nett die Selbstzerfleischung geht weiter, diesmal in München.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/afd-abgeordnete-zeigen-eigene-fraktionschefin-an,RVjO1Hl
#
Vael schrieb:

bedibewonaye schrieb:

oder die Christenverfolgung in Tunesien....

Aber die Konsequenz kann nicht sein, jeden der das Geld für die Schlepperei zahlen kann auch rein zu lassen. Man kann ja schlecht unbegrenzt Arbeitsplätze schaffen (so denn alle arbeiten wollen) oder unbegrenzt Transferleistungen bereitstellen. Wenn man nur 1 Euro zum ausgeben hat, kann man nur 1 Euro ausgeben (ok, wir erleben gerade das gegenteil, aber mal so grundsätzlich....)

Das Derailing kannst du erst mal sein lassen.

Und Grundsätzlich wollen die meisten auch wieder zurück, die aller allermeisten, war auch nach dem Bosnienkrieg so. Die wollen allerdings erst wieder zurück wenn Krieg und Armut da rum sind, und da kann ich die mehr als nur verstehen.

Ursachen in Afrika bekämpfen, dann hört auch die Flucht auf.

Wie soll das gehen? Dann müsstest du die Fortpflanzung kontrollieren oder verbieten.
#
Doomsday schrieb:

Vael schrieb:

bedibewonaye schrieb:

Aber die Konsequenz kann nicht sein, jeden der das Geld für die Schlepperei zahlen kann auch rein zu lassen. Man kann ja schlecht unbegrenzt Arbeitsplätze schaffen (so denn alle arbeiten wollen) oder unbegrenzt Transferleistungen bereitstellen. Wenn man nur 1 Euro zum ausgeben hat, kann man nur 1 Euro ausgeben (ok, wir erleben gerade das gegenteil, aber mal so grundsätzlich....)

Und Grundsätzlich wollen die meisten auch wieder zurück, die aller allermeisten, war auch nach dem Bosnienkrieg so. Die wollen allerdings erst wieder zurück wenn Krieg und Armut da rum sind, und da kann ich die mehr als nur verstehen.

Wie soll das gehen? Dann müsstest du die Fortpflanzung kontrollieren oder verbieten.

War das jetzt ein schlechter Scherz? Ich hoffe es doch. Denn ansonsten ist der nächste auf der Ignoreliste.

Eigentlich dachte ich mit Fluchtursachen, den Hunger, die Arbeitslosigkeit, die Kriege, halt so offensichtliche Sachen!
#

#
bedibewonaye schrieb:

#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Wenn man allerdings mit den Flüchtlingen Politik machen will, dann wird man noch hunderte Gegenargumente finden, warum genau das nicht geht.

Ich würde niemals bestreiten, dass real-politische Flüchtlingspolitik ohne moralische Dilemmata auskommt. Ein scheiß komplexes Thema leider. Aber Leuten zu unterstellen, dass, sie „mit den Flüchtlingen Politik machen“, nur weil sie Menschen retten, die sonst, sterben würden, finde ich irgendwie unanständig.
#
Brodowin schrieb:

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Wenn man allerdings mit den Flüchtlingen Politik machen will, dann wird man noch hunderte Gegenargumente finden, warum genau das nicht geht.

Ich würde niemals bestreiten, dass real-politische Flüchtlingspolitik ohne moralische Dilemmata auskommt. Ein scheiß komplexes Thema leider. Aber Leuten zu unterstellen, dass, sie „mit den Flüchtlingen Politik machen“, nur weil sie Menschen retten, die sonst, sterben würden, finde ich irgendwie unanständig.

+1