Vael
27156
#
Phantomtor
Ziemlich enttäuschend. Die Körpersprache ist mies, kein gegenfighten. Das nervt fast noch mehr als die Niederlage.
Das ganze Spiel über, bis auf die ersten 15 Minuten. Bayern muss man wehtun, ständig anrennen, grätschen, bissig sein... Gefühlt haben wir 70% Zweikämpfe verloren.
Und da ist es wieder, der Verweis auf den ominösen Container... nope, da habt ihr recht, da werde ich nicht hin kommen. War einmal da, war nicht so pralle von halbstarken Kiddies, die noch Quark waren als ich das erste mal meine SGE Zelebriert habe, als "Nichtfan" hingestellt zu werden. Außerdem bin ich heuer leider eh net im Stadion.
Ich drücke mich höchstens um eine Antwort, weil ich keine habe.
Die Meinung, dass man, wenn keine Böller geworfen werden, auch keine dabei hat, ist wahrscheinlich, aber nicht zwingend.
Dino und Martin wirkten durchaus auf die Leute ein, vielleicht konnte das nicht jeder sehen. Auch der eine oder andere von UF sah nicht glücklich aus.
Aber vermutlich ist das eh egal, da hier die Leute, die hier die Law And Order Meinung vertreten, das entweder nicht sehen konnten, nicht sehen wollten oder gar nicht wissen, welche Leute ich meine.
Die Meinung, dass man, wenn keine Böller geworfen werden, auch keine dabei hat, ist wahrscheinlich, aber nicht zwingend.
Dino und Martin wirkten durchaus auf die Leute ein, vielleicht konnte das nicht jeder sehen. Auch der eine oder andere von UF sah nicht glücklich aus.
Aber vermutlich ist das eh egal, da hier die Leute, die hier die Law And Order Meinung vertreten, das entweder nicht sehen konnten, nicht sehen wollten oder gar nicht wissen, welche Leute ich meine.
reggaetyp schrieb:
Ich drücke mich höchstens um eine Antwort, weil ich keine habe.
Sie sahen auch gegen Magdeburg nicht glücklich aus, haben sie danach wirklich drauf eingewirkt? Es ist jedesmal das selbe. Es passiert so ne Scheiße, egal was der Auslöser war, es ist nen paar Monate ruhig, und dann kommt wieder so nen Scheiß.
Die wissen doch wers war, warum haun die denen net mal so tierisch in die Fresse, das es scheppert? Ich weiß das es nicht die Ultras Per se sind, aber sie wissen wers is, sie decken sie anscheinend und machen auch anscheinend nichts, damit sich etwas ändert.
Sollte es anders sein, kannst du mich ja gerne verbessern, aber mir kommt es nicht so vor.
Vael schrieb:
Sie sahen auch gegen Magdeburg nicht glücklich aus, haben sie danach wirklich drauf eingewirkt? Es ist jedesmal das selbe. Es passiert so ne Scheiße, egal was der Auslöser war, es ist nen paar Monate ruhig, und dann kommt wieder so nen Scheiß.
Die wissen doch wers war, warum haun die denen net mal so tierisch in die Fresse, das es scheppert? Ich weiß das es nicht die Ultras Per se sind, aber sie wissen wers is, sie decken sie anscheinend und machen auch anscheinend nichts, damit sich etwas ändert.
Sollte es anders sein, kannst du mich ja gerne verbessern, aber mir kommt es nicht so vor.
Genaus so isses. Alles Drumrumgerede und Relativieren von Straftaten ändert daran genau nichts.
Die Ultras an sich mögen nicht das Problem sein, aber eben einige davon. Und die übrigen lassen es zu.
Und diese Tatsache konnte noch keiner von den Befürwortern hier entkräften.
Gelöschter Benutzer
WuerzburgerAdler schrieb:
Diese Polemik hättest du getrost steckenlassen können.
Ganz ehrlich: Es gab in diesem Thread so viele schwachsinnige Beiträge, in denen sinngemäß stand, man sollen "den Ultras" die Dauerkarten entziehen, man sollte ihnen keine Auswärtskarten mehr zur Verfügung stellen oder am besten gleich die Martin Kind Linie fahren. Es war ein erbärmliches Gegeifer zu lesen, wie in sehr wenigen anderen Threads in der letzten Zeit. Da kann ich die pointierte Polemik von reggaetyp mehr als nachvollziehen. Zumal er hier auch das ein oder andere mal relativ unschön auf der persönlichen Ebene angegangen wurde.
Brodowin schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Diese Polemik hättest du getrost steckenlassen können.
Ganz ehrlich: Es gab in diesem Thread so viele schwachsinnige Beiträge, in denen sinngemäß stand, man sollen "den Ultras" die Dauerkarten entziehen, man sollte ihnen keine Auswärtskarten mehr zur Verfügung stellen oder am besten gleich die Martin Kind Linie fahren. Es war ein erbärmliches Gegeifer zu lesen, wie in sehr wenigen anderen Threads in der letzten Zeit. Da kann ich die pointierte Polemik von reggaetyp mehr als nachvollziehen. Zumal er hier auch das ein oder andere mal relativ unschön auf der persönlichen Ebene angegangen wurde.
Ich nicht, denn das Thema war eigentlich durch, alle hatten sich eigentlich beruhigt und dann kam wieder mal Schafscheiße.
Vael schrieb:mittelbucher schrieb:
Fett. Bei mir hatte es nach dem C64 nur zu einem Amiga 500 gereicht.
Dafür dort aber mit Assembler "Denise" und "Paula" gequält
Krass, was haben wir tausende von Marks verprasst... für nen besseren Taschenrechner
Aber wir hatten auch unzählige Stunden Spielspass.
So viel Begeisterung wie bei den damaligen Spielen hatte ich danach kaum noch mit Computerspielen.
Naja, PFYC und C&C mal ausgenommen
mittelbucher schrieb:Vael schrieb:mittelbucher schrieb:
Krass, was haben wir tausende von Marks verprasst... für nen besseren Taschenrechner
So viel Begeisterung wie bei den damaligen Spielen hatte ich danach kaum noch mit Computerspielen.
Mega Lo Mania, Syndicate, Rome, Powermonger, Defender of the Crown... alles games, wo heuer nen altersschwaches Handy mehr hin bekommt an Grafik und co, aber ich habs geliebt
Vael schrieb:mittelbucher schrieb:
Schmalbrüstiger Nerd.
So viel Zeit muss sein.
So viel Zeit muss sein.
Misanthrop schrieb:
Schmalbrüstiger Nerd.
So viel Zeit muss sein.
Danach hab ich aber extremst aufgerüstet, erst das Sega Mastersystem, den C64 komplett übersprungen und dann direkt zu nen Amiga 2000 mit 2 Diskettenlaufwerken und 1, in Worten EIN MB an RAM
Ich war der King der Tauscherszene bei uns an der Schule
Vael schrieb:AdlerBonn schrieb:Shivaadler schrieb:
oder gibt es hier nur die Amiga Commodore und Playsation Fraktionen?
Sinclair ZX Spectrum!
Atari VCS 2600 noch mit dem Holzlaminat
Den und danach den VC20 mit Datasette und üppiger 3,5 KB Speichererweiterung
mittelbucher schrieb:Vael schrieb:AdlerBonn schrieb:Shivaadler schrieb:
Sinclair ZX Spectrum!
Fucking nerd
Schmalbrüstiger Nerd.
So viel Zeit muss sein.
So viel Zeit muss sein.
Vael schrieb:AdlerBonn schrieb:Shivaadler schrieb:
Sinclair ZX Spectrum!
tobago schrieb:Vael schrieb:
Musste das wieder sein, dieses "Schmalbrüstige" etwas? Einige dieser "Schmalbrüstigen" Forumsnerds haben 25 Jahre und länger ihre DK, mich eingeschlossen.... nur meine 5 Pfennig dazu....
Und ich bin dazu noch nicht mal schmalbrüstig 😊
Gruß
tobago
Nu machst du mich rattisch, nicht schmalbrüstig, miauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Vael schrieb:
Musste das wieder sein, dieses "Schmalbrüstige" etwas? Einige dieser "Schmalbrüstigen" Forumsnerds haben 25 Jahre und länger ihre DK, mich eingeschlossen.... nur meine 5 Pfennig dazu....
Hatte ich denn schon zuvor einmal irgendwo etwas von schmalbrüstig geschrieben?
Schade, dass mein bewußt überzeichnetes Bild offenbar nicht geeignet war, den Inhalt wunschgemäß zu transportieren.
Nicht nur, aber auch. In Rom wurde z.B. kreuz und quer über Reihen und Altersgruppen hinweg diskutiert als die Vorfälle liefen. Ein Kumpel ist dazwischen gegangen als in unserem sehr mittigen Bereich Leute, die Kritik skandierten ("Und Ihr wollt EF sein") von anderen angefeindet wurden. Der Riss ging auch durch den oberen Teil des Blocks.
Im Block, mit den Gremien, überall sollte man darüber reden, wenn man seinen Standpunkt verbreiten will. Eben nicht nur hier, wenn es geht.
Im Block, mit den Gremien, überall sollte man darüber reden, wenn man seinen Standpunkt verbreiten will. Eben nicht nur hier, wenn es geht.
maobit schrieb:
Nicht nur, aber auch. In Rom wurde z.B. kreuz und quer über Reihen und Altersgruppen hinweg diskutiert als die Vorfälle liefen. Ein Kumpel ist dazwischen gegangen als in unserem sehr mittigen Bereich Leute, die Kritik skandierten ("Und Ihr wollt EF sein") von anderen angefeindet wurden. Der Riss ging auch durch den oberen Teil des Blocks.
Oki, nun hab ich endlich deine Meinung verstanden, mit dem "Eben nicht nur hier" kann ich mehr als nur leben.
Sowohl die Apollonfanszene als auch die Lazioszene ist bekannt für ihre Faschodeppen.
Ich kann mich nicht erinnern, sonst im Ausland beim Fußball mit Hitlergruß begrüßt worden zu sein.
Mit anderen Worten: Das machen die, weil sie verdammte Faschos sind.
Außerdem habe ich immer noch nicht die Hitlergrüße in Zusammenhang mit dem anderen Kram erwähnt.
Das kann doch nicht so schwer sein, das zu begreifen und die beiden Sachen unabhängig voneinander zu sehen.
Ich kann mich nicht erinnern, sonst im Ausland beim Fußball mit Hitlergruß begrüßt worden zu sein.
Außerdem habe ich immer noch nicht die Hitlergrüße in Zusammenhang mit dem anderen Kram erwähnt.
Das kann doch nicht so schwer sein, das zu begreifen und die beiden Sachen unabhängig voneinander zu sehen.
reggaetyp schrieb:
Sowohl die Apollonfanszene als auch die Lazioszene ist bekannt für ihre Faschodeppen.
Ist das trotzdem ein Grund so auszurasten? Ich hätt denen meinen Nackten ***** gezeigt, nen Davidsstern als Juddeverein gezeigt oder sonst was, aber net mit Böllern oder Bengalos rumgeworfen....
Und nein man kann diese Sachen nicht unabhängig sehen, weil das eine auf das andere folgte.
Mal mit deinen Worten, das kann doch nicht so schwer sein!
Völlig unabhängig von dem, was danach in unserer Kurve folgte, möchte ich mein Unverständnis und meinen ärger darüber zum Ausdruck bringen, dass die UEFA die Nazis nicht sanktioniert.
Das hat mich bereits nach den Vorfällen in Nikosia geärgert, und dort hat niemand von uns randaliert.
Du willst es allerdings nicht verstehen. Von mir daher nix mehr dazu an dich.
Das hat mich bereits nach den Vorfällen in Nikosia geärgert, und dort hat niemand von uns randaliert.
Du willst es allerdings nicht verstehen. Von mir daher nix mehr dazu an dich.
Genau das ist ja passiert. Als die Deppen das erste Mal tätig wurden neben unsrem Block, hat Maddin ein koordniertes Auslachen eingeleitet - hat super geklappt. Was danach passiert ist, wissen wir ja und sprengt jeden Rahmen. Könnte auch damit zusammenhängen, dass wohl einige Bergamo-Anhänger kräftig mitgemischt haben, aber auch das von den Laziali Dinge in Richtung des Blocks geschmissen wurden.
Insgesamt war das vermutlich eine konzertierte Aktion, damit die "Zivilpolizisten" vor unserem Block die Chance bekommen würden, sich mal so richtig zu schlagen. Wie die vor dem Block auf und ab gegangen sind (vermummt mit Schlagstöcken, Drohgebärden Richtung Block) war auch nicht mehr feierlich. Nachdem die aufgelaufen sind, waren die Laziali rechts vom Block ganz still und haben sich hingehockt als wäre nie was gewesen.
Anhand der Reaktion von Maddin konnte man auch erahnen, dass es vollkommen aus dem Ruder läuft, da er auch deutliche Worte in Richtung der vorderen Reihe über das Megaphon gewählt hat.
Insgesamt war das vermutlich eine konzertierte Aktion, damit die "Zivilpolizisten" vor unserem Block die Chance bekommen würden, sich mal so richtig zu schlagen. Wie die vor dem Block auf und ab gegangen sind (vermummt mit Schlagstöcken, Drohgebärden Richtung Block) war auch nicht mehr feierlich. Nachdem die aufgelaufen sind, waren die Laziali rechts vom Block ganz still und haben sich hingehockt als wäre nie was gewesen.
Anhand der Reaktion von Maddin konnte man auch erahnen, dass es vollkommen aus dem Ruder läuft, da er auch deutliche Worte in Richtung der vorderen Reihe über das Megaphon gewählt hat.
reggaetyp schrieb:
Übrigens, das sollte nicht untergehen: Wie schon in Nikosia wird die UEFA keine Sanktionen wegen der Hitlergrüße der Naziarschlöcher verhängen.
Das Abhitlern ist nicht Gegenstand der Ermittlungen.
Interessiert aber nicht, es geht um den Stress den die eigenen "Jungs" gemacht haben. Was andere dann gemacht haben ist da wurscht, egal wie beschissen es war. Insbesondere da man, egal was die anderen gemacht hätten, so oder so mit Böllern geworfen hätte. Man bringt diese Scheißdinger nicht mit um sie dann nicht zu nutzen....
Auch an dich die Frage, ob ich das irgendwie in einen Zusammenhang gebracht habe?
Im übrigen, mag sein, dass es dich nicht interessiert. Mich interessiert es, und ich nehme mir die Freiheit heraus, dies hier zu schreiben.
Ich bin mir auch recht sicher, dass es noch andere gibt, die das interessiert.
Völlig unabhängig davon, was in unserer Kurve los war.
Zumal der Thread "Nachbetrachtung zum Auswärtserfolg in Rom" heißt, und ich also einen absolut das Thema betreffenden Beitrag schrieb.
Im übrigen, mag sein, dass es dich nicht interessiert. Mich interessiert es, und ich nehme mir die Freiheit heraus, dies hier zu schreiben.
Ich bin mir auch recht sicher, dass es noch andere gibt, die das interessiert.
Völlig unabhängig davon, was in unserer Kurve los war.
Zumal der Thread "Nachbetrachtung zum Auswärtserfolg in Rom" heißt, und ich also einen absolut das Thema betreffenden Beitrag schrieb.
Vael schrieb:reggaetyp schrieb:
Übrigens, das sollte nicht untergehen: Wie schon in Nikosia wird die UEFA keine Sanktionen wegen der Hitlergrüße der Naziarschlöcher verhängen.
Das Abhitlern ist nicht Gegenstand der Ermittlungen.
Interessiert aber nicht, es geht um den Stress den die eigenen "Jungs" gemacht haben. Was andere dann gemacht haben ist da wurscht, egal wie beschissen es war. Insbesondere da man, egal was die anderen gemacht hätten, so oder so mit Böllern geworfen hätte. Man bringt diese Scheißdinger nicht mit um sie dann nicht zu nutzen....
Doch nach dem individuellen, vorrangigen Rechtsempfinden der Zündler/Relativierer ist das so. Außerdem sind eigentlich alle anderen die bösen und wir das Opfer. Und da wir so viel für die Eintracht getan haben, haben wir ja wohl bitte das Sonderrecht, uns wie die Axt im Wald aufzuführen. Zudem werden wir regelmäßig ganz gemein provoziert. Dass wir darauf als erwachsene Menschen mit Gewalt reagieren ist doch nur logisch.
Dass darunter in erster Linie andere Fans darunter leiden ist echt nicht unsere Schuld. Aber letztlich nicht so schlimm. Ich komme ja eh irgendwie ins Stadion.
Vael schrieb:
Ahhh der Nazivergleich wieder, das ist mal eine Argumentation die immer zieht....
ich habe es zuvor mit einem anderen Vergleich versucht, aber das hat der Herr mit den pauschalen Vorurteilen leider nicht verstanden. Deshalb habe ich eines der bekanntesten Beispiele aus der Geschichte genommen um es ihm zu verdeutlichen. Hat mit nichten etwas mit der Nazi Keule zu tun. Diesen Vergleich mag ich auch nicht. Bei ihm scheint es aber nötig, da der Intellekt augenscheinlich nicht ausreichend hoch genug ist um zu verstehen warum er mit seiner Pauschalisierung falsch liegt