Vael
27156
Tafelberg schrieb:blabscher schrieb:
Befürchte, dass es dann am Ende auf Heiko Maas rausläuft und dann kann man den Laden gleich zusperren.
so schlimm?
Vielleicht nicht ganz, aber die SPD hat sich auf Jahre hin zerstört, außer einer gnadenlosen Erneuerung und Neuausrichtung kann die nix mehr retten fürchte ich...
Ffm60ziger schrieb:Vael schrieb:
derzeitigen Führungsriege
und die, welche im Hintergrund, zuarbeiten. Ein Kevin Kühnert schafft es nicht allein!
Wofür steht Kühnert eigentlich? Ich weiß von ihm, dass er gegen die GroKo war/ist, habe aber keine Ahnung, was seine sonstigen Positionen sind.
Kann da wer was zu sagen?
FrankenAdler schrieb:Ffm60ziger schrieb:Vael schrieb:
und die, welche im Hintergrund, zuarbeiten. Ein Kevin Kühnert schafft es nicht allein!
Wofür steht Kühnert eigentlich? Ich weiß von ihm, dass er gegen die GroKo war/ist, habe aber keine Ahnung, was seine sonstigen Positionen sind.
Kann da wer was zu sagen?
Außer GroKo muss wesch hatte der glaub ich auch nicht viel zu melden, und halt nen bisserl Charisma, aber das hatte der komische Kerl aus Würselen ja auch... und man weiß wo das geendet hat.. in einem Desaster
Vael schrieb:
Außer GroKo muss wesch hatte der glaub ich auch nicht viel zu melden, und halt nen bisserl Charisma, aber das hatte der komische Kerl aus Würselen ja auch...
Ähhhhh, echt jetzt?
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Kühnert, der ja von derselben Position wie Nahles damals kommt, sich schnell korrumpieren lässt und dann eben auch den Posten wählt anstatt den angekündigten politischen Weg zu gehen. Aber das wissen wir nicht und es wäre unfair, ihn in diese Schublade zu stecken.
Aber charismatischer als Nahles oder Schulz finde ich ihn allemal. Und soviel sei noch gesagt: es wäre auch schlimm wenn nicht und wenn alles was in der SPD nachfolgt noch uncharismatischer wäre als die jetzige Generation.
HessiP schrieb:
Und der nächste Einzelfall im zukünftigen hessischen Landtag:
Ärger um neue AfD-Abgeordnete [Video]
Wenige Tage nach der Landtagswahl sorgt die frisch gewählte AfD-Abgeordnete Alexandra Walter aus Rüsselsheim für Wirbel. Auf Facebook wurden Kommentare von ihr entdeckt, in denen sie unter andereme deutsche Kriegsverbrechen geleugnet haben soll. Äußern dazu, will sie sich bisher nicht.
https://www.hessenschau.de/tv-sendung/aerger-um-neue-afd-abgeordnete,video-76042.html?fbclid=IwAR1zeY2VIUSzdzmtzrWqOoFxUzC4pNayW5dxO_M6A-KQQ8tXeSpP8UfzKnA
Lichert, Walter... damit steht es im Duell zwischen den Einzelfällen und der neuen rechtsschaffenden Fraktion der AfD bereits 2:17. Mal sehen wieviel Tore die EInzelfälle bis 2024 noch schießen.
Wie alle AfDler die sich rechtsextrem äußern will auch die nicht rechtsextrem sein. Die von der AfD sind halt feige und so was will Deutschland vertreten, lächerlich.
propain schrieb:HessiP schrieb:
Und der nächste Einzelfall im zukünftigen hessischen Landtag:
Ärger um neue AfD-Abgeordnete [Video]
Wenige Tage nach der Landtagswahl sorgt die frisch gewählte AfD-Abgeordnete Alexandra Walter aus Rüsselsheim für Wirbel. Auf Facebook wurden Kommentare von ihr entdeckt, in denen sie unter andereme deutsche Kriegsverbrechen geleugnet haben soll. Äußern dazu, will sie sich bisher nicht.
https://www.hessenschau.de/tv-sendung/aerger-um-neue-afd-abgeordnete,video-76042.html?fbclid=IwAR1zeY2VIUSzdzmtzrWqOoFxUzC4pNayW5dxO_M6A-KQQ8tXeSpP8UfzKnA
Lichert, Walter... damit steht es im Duell zwischen den Einzelfällen und der neuen rechtsschaffenden Fraktion der AfD bereits 2:17. Mal sehen wieviel Tore die EInzelfälle bis 2024 noch schießen.
Wie alle AfDler die sich rechtsextrem äußern will auch die nicht rechtsextrem sein. Die von der AfD sind halt feige und so was will Deutschland vertreten, lächerlich.
Von einem Mitarbeiter geschrieben, und beim Versuch es zu löschen mit der Maus ausgerutscht.....
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:
Gelöschter Benutzer
Die sportliche Leitung um Fredi Bobic, Bruno Hübner und Ben Manga, sei entscheiden, so Andreas Sammer in seinem Statement! Das ist sicher sehr richtig gesagt aber auch recht spät erkannt. Trotzdem gut zu lesen!
Ffm60ziger schrieb:
Die sportliche Leitung um Fredi Bobic, Bruno Hübner und Ben Manga, sei entscheiden, so Andreas Sammer in seinem Statement! Das ist sicher sehr richtig gesagt aber auch recht spät erkannt. Trotzdem gut zu lesen!
Das es der Mattes und net der Andy Sammer is, hast du ja selber gemerkt
Aber nu mal ne Frage, wo hast du dieses Statement gelesen? Bin ich dusselig weil ich im SAW nix finde zu`?
Den Göttern seis gedankt das die NSAFD unter 15 geblieben ist, über zehn is schlimm genuch, aber sie blieben unter den befürchteten 15.... Für den restlichen Parteien tuts mir nen bisserl leid für die Verluste, denn Hessen gehts eigentlich recht gut, da hat die Bundespolitik bös rein geschlagen.
Fazit:
Nach den anstrengenden Tagen ein müde erkämpftes 1:1 in der 93. Minute. Kann man zufrieden sein, denn die Platzverhältnisse waren mies, der Regen hat es nicht besser gemacht und der Gegner hat aufopferungsvoll gekämpft. Also absolut in Ordnung.
Gratulation übrigens noch mal nach Nürnberg, gut gespielt. Muss man leider neidlos anerkennen. Ich mag euch immer noch nicht, aber mit der Leistung hält man die Klasse.
Nach den anstrengenden Tagen ein müde erkämpftes 1:1 in der 93. Minute. Kann man zufrieden sein, denn die Platzverhältnisse waren mies, der Regen hat es nicht besser gemacht und der Gegner hat aufopferungsvoll gekämpft. Also absolut in Ordnung.
Gratulation übrigens noch mal nach Nürnberg, gut gespielt. Muss man leider neidlos anerkennen. Ich mag euch immer noch nicht, aber mit der Leistung hält man die Klasse.
HALLER!!!!!!!!!!
Uwes Bein schrieb:Exil-Hesse schrieb:
Man wird den Eindruck aber auch nicht los, dass der DFB da gehörig mitmischen will.... So ein einseitiges Gepfeiffe hab ich selten gesehen *frustmodus aus*
Nach so einer Leistung ist mir der Schiri doch völlig egal. Daran lag es in keiner Weise. Also bitte!
Jep, der Schiri mag vielleicht nicht der beste gewesen sein, aber unsere Leistung war grottig.
Man muss aber auch anerkennen das Nürnberg Gras gefressen hat und uns nicht ins Spiel gelassen hat. Gratulation für diese Leistung...
DBecki schrieb:Jep, die sind uns wieder auf den Fersen... Hoffe dass wir morgen Abstand gewinnen!
Scheiße, Hoppenheim gewinnt.
Ich kann es statistisch natürlich nicht belegen, aber gefühlt sind die Hopps irgendwie unser häufigster Tabellennachbar...
Wobei Adi sich immer noch schneller schreiben lässt.
Wäre echt nett, wenn diese sackdämlichen A.H. aus Ö. Anspielungen hier endlich mal unterlassen würden. Das ist in keinster Weise lustig.
Ihr würdet es sicher auch nicht prickelnd finden, mit einem Verbrecher verglichen zu werden, nur weil ihr die gleichen Initialen habt und aus dem selben Land kommt.
Ihr würdet es sicher auch nicht prickelnd finden, mit einem Verbrecher verglichen zu werden, nur weil ihr die gleichen Initialen habt und aus dem selben Land kommt.
Basaltkopp schrieb:
Wäre echt nett, wenn diese sackdämlichen A.H. aus Ö. Anspielungen hier endlich mal unterlassen würden. Das ist in keinster Weise lustig.
Danke dafür, das man ihn mal kurz mit A.H abkürzt um schnelle zu schreiben, naja, kann man noch durchgehen lasse, bei mir isses der Adi und bleibt auch so. Aber die Witze müssen net sein... er kann ja nix für den Namen den ihm seine Eltern gegeben ham...
Wobei Adi sich immer noch schneller schreiben lässt.
Gelöschter Benutzer
dito
Vael schrieb:
Und die Breisgauer versauen mir meinen Tip
Geht mir genauso. Hatte auf Unentschieden getippt, anfangs sogar überlegt auf BMG-Sieg zu gehen weil die so super aufgedreht hatten in den Spielen zuvor. Aber die Heimstärke der Breisgauer ist doch (meistens ) eine Bank.
Vael schrieb:
deswegen finde ich es schade das viele es nicht in Anspruch nehmen, und wenn sie nur ihre Stimme ungültig machen.
Es ist wie mit der "Sammelklage" - diese Volks"weisheit" ist einfach nicht totzukriegen. Es macht keinen Unterschied nicht zu wählen oder ungültig zu wählen. Du kannst dann genauso gut zu Hause bleiben.
Denn die Stimmanteile werden nur auf Basis der GÜLTIGEN Stimmen verteilt.
http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html
Und Protest ist es auch nicht, denn außer dem Wahlhelfer bekommt niemand den Stimmzettel zu sehen. Der macht in seiner Statistik einen Vermerk "ungültig" und das war's. Einen Politiker oder eine Partei gegen die sich der Protest richtet, juckt das 0,0.
Was genau soll ungültig wählen denn bringen?
Tom66 schrieb:Vael schrieb:
Grünen legen zu, evtl sogar über die 20%. Linke und Gelbe kämpfen um die 5 % und die nsAFD wird
wohl zwischen 11-14 % erreichen. Aber das ist nur ein reines Bauchgefühl...
Tja, die Grünen sind der "neue heiße Scheiß", die braune Brut darf gerne unter 10 bleiben.
Würd ich mir auch wünschen mit der Brut, aber der Bundestrend is halt leider so, das 10-15 % der Wähler halt gerne rechtspopulistisch wählen.
Da bin ich fast schon froh das die Grünen einen angenehmen Gegenpol bilden. Ist nicht meine Partei, aber hunnert mal lieber als die braune Brut.
Vael schrieb:
Die beiden "großen" werden türlich federn lassen, aber nicht so brutal wie in Bayern.
Laut den letzten Umfragen verliert die CDU 12 % , die SPD knapp 10. Das würde ich jetzt als genauso brutal wie in Bayern empfinden, auch wenn die SPD sich natürlich nicht halbiert.
Die AfD ist mittlerweile relativ konstant in den hessischen Befragungen bei 12-14 % , ich glaube, die könnten vor allem von einer niedrigen Wahlbeteiligung profitieren, die ohnehin wohl sinken wird, weil die letzte LTW parallel zur BTW stattfand und dadurch deutlich höher war. Mehr als die 61 % im Jahr 2009 werden es wohl aber auch werden.
so schlimm?