>

Vael

27156

#
Ffm60ziger schrieb:

Dringlicher, verstärkter Ausbau des/eines kleinteiligen ÖNPV.

Das müssen sie erst mal hin bekommen bevor sie irgendwelche Faxen mit Autofahrern machen. Da haben sie genug zu tun, denn es vergeht kein Tag wo nicht irgendwelche Pannen den Öffentlichen Nahverkehr behindern. Dann noch das teilweise schlechte Angebot im Umland zwingt ja nicht wenige mit dem Auto zu fahren.
#
propain schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Dringlicher, verstärkter Ausbau des/eines kleinteiligen ÖNPV.

Das müssen sie erst mal hin bekommen bevor sie irgendwelche Faxen mit Autofahrern machen. Da haben sie genug zu tun, denn es vergeht kein Tag wo nicht irgendwelche Pannen den Öffentlichen Nahverkehr behindern. Dann noch das teilweise schlechte Angebot im Umland zwingt ja nicht wenige mit dem Auto zu fahren.

Kann ich zustimmen, ich wohne auf dem Land. Ich hatte eine Ausbildungsstelle, die war grad mal 6 Kilometer weg. Aber wenn ich mit der Bahn fahren wollte, hätte ich um 0700 losfahren müssen um um 0900 da zu sein. Weil wegen umsteigen und miese Umstiegszeiten, dazu war der Bahnhof noch zwei KM weg von der Arbeitsstelle und nen Bus ging da auch nicht. Also bevor ich mir die 4 Stunden hin und zurück gegeben habe (incl laufen und Warten) hatte ich mir lieber den Führerschein gegeben und für 500 Mark mein erstes Auddo, nen schnuggelischer D Kadett.
#
lego57 schrieb:

Abraham muss sich langsam mal am Riemen reißen, nochmal so eine Leistung darf er sich nicht leisten.

Sonst was?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

lego57 schrieb:

Abraham muss sich langsam mal am Riemen reißen, nochmal so eine Leistung darf er sich nicht leisten.

Sonst was?

Dann macht er es noch mal
#
Ich war einmal in Dachau.... einmal... und will nie nie nie nie wieder hin. Damals war ich noch jung genug das es noch viele Zeitzeugen gab.. und was sie erzählt haben, und die Bilder die man dort sieht... dazu diese bedrückende Atmosphäre... auf einem Boden, wo zehntausendfach industrieller Massenmord im Namen des deutschen Reiches begangen wurde...

Mir wird jedes mal schlecht wenn ich daran denke.... Ja wir sind nicht schuld an den Verbrechen unserer Vorväter, aber wir sind dafür verantwortlich das es nie wieder geschieht!!!!!
#
Diegito schrieb:

und das Pressing funktioniert momentan überhaupt nicht...

Wenn man alles aufzählen möchte, was heute nicht funktioniert hat, säßen wir morgen früh noch hier.
Von daher: 1 Punkt gewonnen. Und 1 Punkt mehr als in der Hinrunde.
#

Diegito schrieb:

und das Pressing funktioniert momentan überhaupt nicht...

Wenn man alles aufzählen möchte, was heute nicht funktioniert hat, säßen wir morgen früh noch hier.
Von daher: 1 Punkt gewonnen. Und 1 Punkt mehr als in der Hinrunde.

So schauts aus, nicht mehr, aber auch net weniger.
#

Basaltkopp schrieb:

Dass die von der EU festgelegten Grenzwerte höchst albern und an der Realität vorbei sind wohl auch.

Kannst du das irgendwie belegen?

Wenn die Grenzwerte innerhalb von Büroräumen deutlich höher sind als direkt an der Straße, dann ist doch irgendwas falsch gelaufen, oder?
#
Basaltkopp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Dass die von der EU festgelegten Grenzwerte höchst albern und an der Realität vorbei sind wohl auch.

Kannst du das irgendwie belegen?

Wenn die Grenzwerte innerhalb von Büroräumen deutlich höher sind als direkt an der Straße, dann ist doch irgendwas falsch gelaufen, oder?

Das ist ganz einfach Basalti, Grenzwerte am Arbeitsplatz sind aus dem Grund höher, weil man von einem jungen gesundem Menschen ausgeht, der durchschnittlich nur 8 Stunden dort verbringt. In der öffentlichkeit gibt es alte, Kranke, Schwache, Kinder, Schwangere usw. Da muss man den Grenzwert automatisch runter setzen weil man sich an dem schwächsten Glied richten muss.
#
Der Ausstieg aus den Verbrennungsmotoren ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Die Rohstoffe für die dafür erforderlichen Akkus müssen ja auch erstmal vorhanden sein bzw abgebaut werden. Und der Energie- und Wasserverbrauch dafür muss enorm sein.

Bevor ein E Auto gebaut ist, hat es schon mehr Umweltschäden verursacht als ein Verbrenner über tausende Kilometer.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Ausstieg aus den Verbrennungsmotoren ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Die Rohstoffe für die dafür erforderlichen Akkus müssen ja auch erstmal vorhanden sein bzw abgebaut werden. Und der Energie- und Wasserverbrauch dafür muss enorm sein.

Bevor ein E Auto gebaut ist, hat es schon mehr Umweltschäden verursacht als ein Verbrenner über tausende Kilometer.

Aus dem Grund werd ich mir auch nie einen kaufen. Entweder Gas oder Wasserstoff
#
Trotzde sind diese Spiele dann die, die am schwerste zu gewinnen sind.
#
Allen ein frohes, und ruhiges Fest, lasst euch trotz der Familie nicht stressen
#
Vael schrieb:

Und Fanz kam... das war nen... naja, es war unglücklich...

Unglücklich?
Wenn du Desaster googlest dann kommt als erstes ein Bild von Fanz als Eintracht Trainer. Im Hintergrund ist Rohr zu sehen
#
FrankenAdler schrieb:

Vael schrieb:

Unglücklich?
Wenn du Desaster googlest dann kommt als erstes ein Bild von Fanz als Eintracht Trainer. Im Hintergrund ist Rohr zu sehen

Hey, ich wollte es diplomatisch ausdrücken, aber nu bin ich echt am kübeln... der Rohrkrepierer war ja auch noch dabei... uahhhhh
#
Im Zweifel wirft man es eben selbst in die Suppe
#
Basaltkopp schrieb:

Ich könnt nun doubeln, aber ich glaub das war nu nen Sendefehler
#
#
Basaltkopp schrieb:

Um so besser smeckts wenn man weiß was drinne is
#
Ihr habt beide recht.

Dialog aus dem Eintrachtforum nach dem Erreichen des Pokalfinales:
"Nach Berlin fliegen ist jetzt nicht gerade ökologisch."
"Schon. Aber wen juckts."
#

Ihr habt beide recht.

Dialog aus dem Eintrachtforum nach dem Erreichen des Pokalfinales:
"Nach Berlin fliegen ist jetzt nicht gerade ökologisch."
"Schon. Aber wen juckts."

Stimmt, wir hätten auch mit der Bahn fahren können... aber nach dem Desaster im letzten Jahr sind wir aufs Auto umgestiegen....
#
#
Scheint aber nicht jeder zu verstehen. Und ich bin noch nicht einmal pro Rode.
#
Basaltkopp schrieb:

Scheint aber nicht jeder zu verstehen. Und ich bin noch nicht einmal pro Rode.

Boah ich ja auch nicht, aber wir leben in den Zeiten "Kost nix, also her damit" Also nehmen wirs. Wenn er nix wird, hey, so what, und wenn ja? Win Win für beide Seiten.

Aber ja, man findet immer nen Härlein überall.
#
Natürlich spricht nicht für Rode. Eigentlich gar nichts, außer dass er hier mal wirklich gut war. Aber für Kostic hat ja auch nicht so viel gesprochen. Einfach locker bleiben und abwarten.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich spricht nicht für Rode. Eigentlich gar nichts, außer dass er hier mal wirklich gut war. Aber für Kostic hat ja auch nicht so viel gesprochen. Einfach locker bleiben und abwarten.

Und bei ner Leihe spricht auch nix gegen ihn, also so oder so WinWin, wie du schon sagtest
#
Auch wenn die Niederlage gestern schade war, trübt sie das Gesamtbild 2018 kaum.
#
Basaltkopp schrieb:

Auch wenn die Niederlage gestern schade war, trübt sie das Gesamtbild 2018 kaum.

Ich denke, das geht den meisten hier so, wie auch mir
#
Dad war nen Spieltach für die Herdda
#
Bull Shit
#
+1²
#
Das waren jetzt 3 Niederlagen in den letzten 4 BL-Spielen, oder? Und in zwei Spielen kein eigenes Tor geschossen. Irgendwie der Wurm drin.

Das Jahr war geil, der Abschluss jetzt nicht unbedingt. Auf ein Neues 2019.

#
Schön wie die Mannschaft verabschiedet wird, das hat sie sich verdient!
#
Scheiß Spiel, zuviele Ausfälle im Vorfeld, miese Chancenverwertung, zwei Tore zu hoch verloren.

Scheiß drauf, Mund abbuzze, ich bin stolz auf unsere Jungs, über dieses geile Fußballjahr, da kann auch ne doofe Niederlage gegen die Bajuwaren meine Laune nur leidig verleiden.