Vael
27156
WuerzburgerAdler schrieb:
Kann man so sehen. Fest steht allerdings: wenn jemals das Wort "Terror" seine Berechtigung hatte, dann bei den Menschen, die wieder und wieder angsterfüllt und zitternd in den Kellern saßen, die Sirenen heulten und die Einschläge immer näher kamen. Egal ob in Berlin, Dresden, London oder Bagdad.
@Vael: Guernica. Damit fing eigentlich alles an.
Stimmt aber wie gesagt Thema durch. Hier gehts um Mimimi der AFD und wie sie die Geschichte für sich vereinahmen will, ohne sich selbst zu reflektieren. Da könnte man Wochenlang diskutieren und ist hier im Fred glaubsch falsch
Gelöschter Benutzer
Das Schlagwort Bombenterror wurde von Nazis verbreitet (Goebels, -wollt ihr den totalen Krieg-) um sich bis zum Schluß als Opfer dar zu stellen. Dass wieder mal andere daran Schuld seien. So wie auch die Juden angeblich die Welt zerstören wollten.
Es ist ganz einfach auch heute, Nazi--Propaganda vom Feinsten.
Ffm60ziger schrieb:
Das Schlagwort Bombenterror wurde von Nazis verbreitet (Goebels, -wollt ihr den totalen Krieg-) um sich bis zum Schluß als Opfer dar zu stellen. Dass wieder mal andere daran Schuld seien. So wie auch die Juden angeblich die Welt zerstören wollten.
es wurde von Ihnen verbreitet, es wurde von Ihnen als Mimimi benutzt, ändert aber trotzdem nix an der Tatsache das es richtig war, das es Bombenterror war. Und du kennst mich 60er ich bin alles andere ein Freund der rechten Brut. Aber jeder Bombenangriff auf Zivilisten ist Terrorismus. Können die Nazis gerne so stehen lassen, dann müssen sie aber auch bekennen, das sie mit der Kacke im großen Stil angefangen haben und nur geerntet haben, was sie gesät haben.
Aber das is glaubsch nu genuch zu dem Thema. Dafür kann man nen ureigenen Fred aufmachen über WW2
Naja, es war schon Bombenterror, den allerdings ALLE Kriegsteilnehmer ohne Ausnahme gegenüber von Zivilen Zielen angeordnet haben. Das kann man schon mal nüchtern erwähnen.
Allerdings weiß ich auch das dies von der AFD nicht gerne gesehen wird, das auch die Luftwaffe Amsterdam, Warschau oder London in Grund und Boden gebombt haben, das war ja kein Terror in ihren Augen, das war ja dann wieder Kriegswichtig.
Allerdings weiß ich auch das dies von der AFD nicht gerne gesehen wird, das auch die Luftwaffe Amsterdam, Warschau oder London in Grund und Boden gebombt haben, das war ja kein Terror in ihren Augen, das war ja dann wieder Kriegswichtig.
Du meinst vermutlich Rotterdam.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/German_bombing_of_Rotterdam
Amsterdam ist während des Krieges von Bombardierungen weitgehend verschont geblieben. Ansonsten stimme ich Dir zu.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/German_bombing_of_Rotterdam
Amsterdam ist während des Krieges von Bombardierungen weitgehend verschont geblieben. Ansonsten stimme ich Dir zu.
WuerzburgerAdler schrieb:
Du lässt leider die demographische sowie die gesellschaftliche Entwicklung (Alleinerziehende) außer Acht. Die Babyboomer stehen gerade vor dem Renteneintritt. Die genannten Zahlen werden sich in den kommenden Jahren rapide verändern.
Ja, das stimmt. Ich habe das Thema Grundrente oder Respektrente wie es Herr Heil nennt am Status quo betrachtet. Ich wollte es nicht überfrachten.
Blicken wir in die nächsten 10 Jahre, dann werden nicht nur Alleinerziehende eine Rente beziehen, sondern die geburtenstarken Jahrgänge der 60er Jahre werden verrentet. Jahrgänge, die eine meist gute Erwerbsbiografie aufweisen. Es ist daher zu erwarten, dass die relative Zahl der Bezieher von Grundrenten sinkt. Insgesamt kommt da einiges an Belastungen auf die Rentenversicherung zu. Das ist auch der Grund, warum sich die Parteien mit seriös finanzierbaren Rentenmodellen so schwer tun.
hawischer schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Du lässt leider die demographische sowie die gesellschaftliche Entwicklung (Alleinerziehende) außer Acht. Die Babyboomer stehen gerade vor dem Renteneintritt. Die genannten Zahlen werden sich in den kommenden Jahren rapide verändern.
Ja, das stimmt. Ich habe das Thema Grundrente oder Respektrente wie es Herr Heil nennt am Status quo betrachtet. Ich wollte es nicht überfrachten.
Blicken wir in die nächsten 10 Jahre, dann werden nicht nur Alleinerziehende eine Rente beziehen, sondern die geburtenstarken Jahrgänge der 60er Jahre werden verrentet. Jahrgänge, die eine meist gute Erwerbsbiografie aufweisen. Es ist daher zu erwarten, dass die relative Zahl der Bezieher von Grundrenten sinkt. Insgesamt kommt da einiges an Belastungen auf die Rentenversicherung zu. Das ist auch der Grund, warum sich die Parteien mit seriös finanzierbaren Rentenmodellen so schwer tun.
Und keiner weiß warum, selbst die Ösis lachen uns aus wegen unserer Rente....
1 Mio Menschen sind nur 4% der Renter. Gleichzeit sind das nur 1% der Gesamtbevölkerung in Deutschland. Warum man über diese Menschen auch nur ein Wort verliert, ist mir ein Rätsel. Noch absurder wird es, wenn man die Menschen in Relation zur Weltbevölkerung setzt: 0,0001% der Menschen weltweit. Es gibt wahrlich wichtigere Dinge.
HessiP schrieb:
1 Mio Menschen sind nur 4% der Renter. Gleichzeit sind das nur 1% der Gesamtbevölkerung in Deutschland. Warum man über diese Menschen auch nur ein Wort verliert, ist mir ein Rätsel. Noch absurder wird es, wenn man die Menschen in Relation zur Weltbevölkerung setzt: 0,0001% der Menschen weltweit. Es gibt wahrlich wichtigere Dinge.
Ich hoffe ich habe die Ironie richtig verstanden....
Gelöschter Benutzer
Es wird, schon 2021----> ein großen Zuwachs von Menschen geben welche sich (auch schon bei den "brutto Rentenzahlungen" ) unter dem jetzigen Hartz IV wiederfinden! In spätestens 2 Jahren werden die Jahrgänge 56-65, nach und nach, rentenfähig sein. Von denen haben aber bei weitem nicht alle eine vollständige Erwerbsbiographie, sie haben aber zu meist ihre Lebensleistung mehr als erfüllt. Sehr deutlich wirds dann bei Frauen, sie sind oft genug sehr betroffen!
Ffm60ziger schrieb:
Es wird, schon 2021----> ein großen Zuwachs von Menschen geben welche sich (auch schon bei den "brutto Rentenzahlungen" ) unter dem jetzigen Hartz IV wiederfinden! In spätestens 2 Jahren werden die Jahrgänge 56-65, nach und nach, rentenfähig sein. Von denen haben aber bei weitem nicht alle eine vollständige Erwerbsbiographie, sie haben aber zu meist ihre Lebensleistung mehr als erfüllt. Sehr deutlich wirds dann bei Frauen, sie sind oft genug sehr betroffen!
Frag mal meine Mudder.... Vier Pens groß gezogen, Jahrelang nur Halbtags arbeiten können... das wird eine Minimalrente geben.... Und dank meinem Babba (bzw Gott seis Gedankt) wird es bei dem Minimal auch bleiben da der Staat da nix aufstockt....
Aber was is mit alleinerziehenden Müttern... die in Rente gehen werden.. die bekommen doch echt nur Harz IV.. und es wird nicht besser....
Vael schrieb:
Frag mal meine Mudder.... Vier Pens groß gezogen, Jahrelang nur Halbtags arbeiten können... das wird eine Minimalrente geben.... Und dank meinem Babba (bzw Gott seis Gedankt) wird es bei dem Minimal auch bleiben da der Staat da nix aufstockt....
Aber was is mit alleinerziehenden Müttern... die in Rente gehen werden.. die bekommen doch echt nur Harz IV.. und es wird nicht besser....
Das war noch die Position der SPD vor 2 Jahren.
"Die sozialpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Katja Mast, sagte der Nachrichtenagentur AFP mit Blick auf die CSU-Forderung zur Mütterrente: "Wir brauchen nicht die Gießkanne, sondern passgenaue Lösungen, die bei den wirklich Betroffenen von Altersarmut ankommen, beispielsweise durch Verbesserungen bei der Erwerbsminderungsrente." Wenn Schäuble bereit wäre, "die Mütterrente vollständig aus Steuermitteln zu finanzieren, würde der Millionär mehr daran beteiligt als die Krankenschwester".
Genau das was Frau Mast damals kritisiert hat, ist heute ihre Politik. Die Gießkanne. Glaubwürdigkeit geht anders.
Gelöschter Benutzer
Ja das was du schreibst ist für mich sonnenklar! Die große Welle kommt ja jetzt erst. Da stimmen sehr oft die Erwerbbiographien eben nicht mehr. Gar nicht auszudenken wenns in die Pflege geht und der vermeintliche Hauptrentner bei ca 4.000 Euro im Pflegeheim (-2000) mit 80 Euro Taschengeld auskommt! Die restlich Summe muss ja finanziert werden, ja genau mit seinen Rentenzahlung wird ausgeglichen und das reicht ja gar nicht?! Für den Partner, er hatte ja Rentenansprüche, upps die sind dann weg aus der "Haushaltskasse" Paares. Und das sind nur Näherungszahlen als Beispiel!
Wedge schrieb:
Aaah, der Mythos von der illegalen Grenzöffnung.
Das der Blödsinn immer noch von manchen geglaubt wird ist echt erstaunlich.
Dublin III enthält eine Ausnahmeregelung, nach der EU Staaten vom sogenannten Selbsteintrittsrecht Gebrauch machen können. Der Staat könne sozusagen für einen anderen einspringen, was die verpflichtende Bearbeitung von Asylanträgen angeht.
Auf dieser Basis haben wir 2015 Hilfsbedürftige ins Land gelassen, denen man in Ungarn die Fresse poliert hat.
Danke.
Aber das wollen bestimmte Leute einfach nicht verstehen.
Damit das Märchen der illegalen (falsch) Grenzöffnung (auch falsch) im Umlauf bleibt.
reggaetyp schrieb:Wedge schrieb:
Aaah, der Mythos von der illegalen Grenzöffnung.
Das der Blödsinn immer noch von manchen geglaubt wird ist echt erstaunlich.
Dublin III enthält eine Ausnahmeregelung, nach der EU Staaten vom sogenannten Selbsteintrittsrecht Gebrauch machen können. Der Staat könne sozusagen für einen anderen einspringen, was die verpflichtende Bearbeitung von Asylanträgen angeht.
Auf dieser Basis haben wir 2015 Hilfsbedürftige ins Land gelassen, denen man in Ungarn die Fresse poliert hat.
Danke.
Aber das wollen bestimmte Leute einfach nicht verstehen.
Damit das Märchen der illegalen (falsch) Grenzöffnung (auch falsch) im Umlauf bleibt.
Wie schon einer schrieb, es ist die "Moderne" Dolchstoßlegende... die Schuld auf andere abwälzen mit einer großen Lüge die man in der Wahrheit einbettet.... böse böse und viele fallen drauf rein.
Vael schrieb:
Gib mir das Geld für nen Wasserstoffauto oder nen halbwegs neuen Erdgas und ich steig sofort um, aber erstes unbezahlbar noch.. zweites kaum zu finden... seufz
Dass Alternativen teurer sind, ist eigentlich nicht meine Schuld, sondern die der Autobauer.
Und bei Elektrofahrzeugen würde ich den Kostenfaktor eh nicht gelten lassen. Der gleicht sich nämlich auf Dauer aus, bzw. schlägt dann sogar zugunsten von E-Autos um.
Raggamuffin schrieb:Vael schrieb:
Gib mir das Geld für nen Wasserstoffauto oder nen halbwegs neuen Erdgas und ich steig sofort um, aber erstes unbezahlbar noch.. zweites kaum zu finden... seufz
Dass Alternativen teurer sind, ist eigentlich nicht meine Schuld, sondern die der Autobauer.
Und bei Elektrofahrzeugen würde ich den Kostenfaktor eh nicht gelten lassen. Der gleicht sich nämlich auf Dauer aus, bzw. schlägt dann sogar zugunsten von E-Autos um.
Ich kauf mir kein EAuto, die Energiekosten für die Batterien sind bombastisch, die Reichweite nicht der Rede wert für jemanden der 700 KM die Woche hat und die Kosten, ebenso die Anzahl der Schnellladestationen zu gering für meine Laufleistung. Alternative Erdgas oder Wasserstoff is im Moment das einzige was mich reizen würde, aber das wird noch ein paar Jahre dauern ehe ich umsteige.
Erst muss mein neuer Dieselstinker abbezahlt werden und noch zwei drei Hunderttausend Kilometer gefahren werden.
Vael schrieb:propain schrieb:plattfuss schrieb:
wird es den film später mal als dvd geben oder online stream?
nur auf VHS, Betamax und Video 2000.
Falsch, aus gut zitierten Quellen, soll er sogar auf Super8 raus kommen!
... und als Stummfilm mit Klavierbegleitung
Gerade bei Pizza- und anderen Lieferanten ist ein Elektrofahrzeug nicht nur praktisch sondern auch kostengünstiger. Nicht nur, dass die Reichweite schon jetzt locker für einen ganzen Arbeitstag reicht, man kann auch zwischendrin immer wieder nachladen. Und wenn sich jeder Depp sein Essen und seine Einkäufe nach Hause liefern lässt, anstatt die 50 Meter zum Supermarkt/Pizzeria zu laufen, dann verschärft sich das Problem sowieso nochmal.
Nochmal, in ländlichen Gebieten geht es größtenteils nicht ohne eigenes (Verbrenner-)Fahrzeug. In allen urbanen Gebieten kann man ÖPNV fahren oder zumindest durch die Kombination von verschiedenen Verkehrsmitteln etwas gegen die Zustände tun.
Und ich kann die Haltung einfach nicht nachvollziehen, dass man erst, wenn elektrische (oder sonstwie umwelltfreundlichere) Fahrzeuge besser als Verbrenner sind, überhaupt mal über seine Gewohnheiten nachdenken möchte. Das Klima schütz man eben nicht in seiner Komfortzone.
Nochmal, in ländlichen Gebieten geht es größtenteils nicht ohne eigenes (Verbrenner-)Fahrzeug. In allen urbanen Gebieten kann man ÖPNV fahren oder zumindest durch die Kombination von verschiedenen Verkehrsmitteln etwas gegen die Zustände tun.
Und ich kann die Haltung einfach nicht nachvollziehen, dass man erst, wenn elektrische (oder sonstwie umwelltfreundlichere) Fahrzeuge besser als Verbrenner sind, überhaupt mal über seine Gewohnheiten nachdenken möchte. Das Klima schütz man eben nicht in seiner Komfortzone.
Raggamuffin schrieb:
Gerade bei Pizza- und anderen Lieferanten ist ein Elektrofahrzeug nicht nur praktisch sondern auch kostengünstiger. Nicht nur, dass die Reichweite schon jetzt locker für einen ganzen Arbeitstag reicht, man kann auch zwischendrin immer wieder nachladen. Und wenn sich jeder Depp sein Essen und seine Einkäufe nach Hause liefern lässt, anstatt die 50 Meter zum Supermarkt/Pizzeria zu laufen, dann verschärft sich das Problem sowieso nochmal.
Mich wundert es, dass LPG (Autogas) sich hier nicht einmal ansatzweise durchgesetzt hat. In Polen werden Benziner zu Hybriden nachgerüstet, sodass man zwischen Benzin (Power) und LPG (sparsam) wechseln kann. Auch in anderen Ländern ist das deutlich verbreiteter.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Autogas
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Autogas
Vael schrieb:
Vael schrieb:reggaetyp schrieb:
Wer nicht sieht, dass der motorisierte Individualverkehr total im ***** ist (in den Ballungsräumen und auf den Autobahnen) und dass dieser unser Leben total einschränkt, der ist wohl autogeil,, blind, doof oder Autolobbyist.
Und das hat wenig mit der Umwelthilfe oder sonst was zu tun.
So geht's einfach nicht mehr weiter.
Ich würd gern die Öffentlichen nutzen, aber komm mal in einer manierlichen Zeit von Villmar nach Frankfurt Flughafen Cargocity Süd. Wenn das möglich ist, dann schaff ich meine Karre ab.
Ich habe explizit und nicht aus Jux und Dollerei auf Ballungsräume und Autobahnen hingewiesen.
Wir hatten 2018 mal wieder Rekordstaus, und in den Städten ist Vollchaos, Dauerstau und Überfüllung.
Ich kenne so viele Kollegen hier auf der Arbeit, die trotz Jobticket regelmäßig mit dem Auto aus Frankfurt und gut angeschlossenen Gebieten kommen.
Obwohl mein Arbeitsplatz mit diversen U-Bahnen und Bussen topangebunden ist.
Ich weiß, dass es insbesondere im ländlichen Raum oft sehr schwierig mit Öffentlichen ist.
Und das verstehe ich, dass dann Leute das Auto brauchen oder lieber nehmen.
Aber es gibt auch viele Menschen, die aus Bequemlichkeit oder Statusgründen das Auto vorziehen.
Wie hier schon mehrfach geschrieben, ist in Sachen Effizienz und Ausbau des ÖPNV sowie eine gescheiten Preisgestaltung die Politik gefordert.
Aber in Frankfurt beispielsweise geht das einfach nicht mehr so weiter mit dem Autoverkehr.
Das ist katastrophal hier.
reggaetyp schrieb:Vael schrieb:reggaetyp schrieb:
Wer nicht sieht, dass der motorisierte Individualverkehr total im ***** ist (in den Ballungsräumen und auf den Autobahnen) und dass dieser unser Leben total einschränkt, der ist wohl autogeil,, blind, doof oder Autolobbyist.
Ich würd gern die Öffentlichen nutzen, aber komm mal in einer manierlichen Zeit von Villmar nach Frankfurt Flughafen Cargocity Süd. Wenn das möglich ist, dann schaff ich meine Karre ab.
Ich habe explizit und nicht aus Jux und Dollerei auf Ballungsräume und Autobahnen hingewiesen.
Wir hatten 2018 mal wieder Rekordstaus, und in den Städten ist Vollchaos, Dauerstau und Überfüllung.
Ich kenne so viele Kollegen hier auf der Arbeit, die trotz Jobticket regelmäßig mit dem Auto aus Frankfurt und gut angeschlossenen Gebieten kommen.
Ich weiß, dass es insbesondere im ländlichen Raum oft sehr schwierig mit Öffentlichen ist.
Aber es gibt auch viele Menschen, die aus Bequemlichkeit oder Statusgründen das Auto vorziehen.
Wie hier schon mehrfach geschrieben, ist in Sachen Effizienz und Ausbau des ÖPNV sowie eine gescheiten Preisgestaltung die Politik gefordert.
Aber in Frankfurt beispielsweise geht das einfach nicht mehr so weiter mit dem Autoverkehr.
Ganz ehrlich? Würd ich in FFM Wohnen hätte ich höchstens einen Roller, bevorzugt E. In FFM ist doch alles angebunden was anzubinden geht mit den öffentlichen, da brauchts doch nur nen Auto wenn du aufs Land willst.
Kommt drauf an. Als Privatmensch, und Arbeitnehmer, ja.
Denk aber mal auf der anderen Seite. Unternehmer, Selbstständig. Handwerker bspw. (der Klassiker). Selbst im sozialen Bereich brauchste Autos um vom einen Klient zum andern zu kommen, nimmst dein ganzes Zeug mit. Das zieht sich weiter. Pizzalieferanten, Dönerlieferanten, die Kette könnte man unendlich lang spinnen.
So ganz ohne gehts nicht. Zumindest bei manchen.
Denk aber mal auf der anderen Seite. Unternehmer, Selbstständig. Handwerker bspw. (der Klassiker). Selbst im sozialen Bereich brauchste Autos um vom einen Klient zum andern zu kommen, nimmst dein ganzes Zeug mit. Das zieht sich weiter. Pizzalieferanten, Dönerlieferanten, die Kette könnte man unendlich lang spinnen.
So ganz ohne gehts nicht. Zumindest bei manchen.
Vael schrieb:
Freitag Cineplex in Limburg um 18:15, und die Bude is ausverkauft
Da ist mein Sohn auch.
Wohl eher nicht. Der kommt am Freitag direkt von der Uni nach Limburg.
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:
Werd mein weißes viel zu Enges Shirt aus Berlin anziehen, das bringt Erinnerungen zurück, sniff
Dann fress halt weniger!
reggaetyp schrieb:
Ich sehe es mittlerweile so, dass die Politik nicht daran interessiert sein dürfte, dass sich das ändert. Auto und Öl-Lobby sei dank. In den USA ist das ja nochmal ein wenig krasser.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/usa-konservative-milliardaere-torpedieren-nahverkehrsprojekte-a-1219791.html
Der Vorwurft dürfte also nicht an dich gehen, sondern eher an die Politik.
Vael schrieb:
Da ist mein Sohn auch.
Vael schrieb:
Ich sah ihn heute mittag um 15 Uhr in Limburg, laut Kasseninfo mit 30 Personen, war ganz angenehm dass es nicht so viele Leute waren, man konnte alles in Stille geniessen.
Definitiv sollte sich jeder echter Eintrachtler dieses Stück Eintracht Geschichte in der Nachbetrachtung nicht entgehen lassen.
Misanthrop schrieb:Vael schrieb:
Sucht ihr noch Leutz? T1sen und zweien mach ich mit links
www.indeed.com
Blödfrau, da hab ikke meinen letzten her
Brav.
Auch wenn ich mich angesichts der persönlichen Ansprache davon abgesehen ein wenig over- oder crossgendert fühle.
Aber ich werde einmal tiefer in mich hineinhorchen.
Auch wenn ich mich angesichts der persönlichen Ansprache davon abgesehen ein wenig over- oder crossgendert fühle.
Aber ich werde einmal tiefer in mich hineinhorchen.
@Vael: Guernica. Damit fing eigentlich alles an.