>

Vael

27164

#
Foofighter schrieb:
Vael schrieb:
Foofighter schrieb:
Kannst du Win8 im Vergleich zu Vista empfehlen?

Unfairer vergleich... man kann jedes Windoof gegenüber zu Vista empfehlen, denn das war eine verkrüppelte Gurke die sie auf den Markt geschmissen haben.

Selbst nach dem xten Servicepack lief es nie wirklich flüssig und stabil. Sobald das siebener bezahlbar war bin ich sofort umgestiegen damals und das Siebener ist schnell, flüssig, übersichtlich und halbwegs stabil.  

Wie funktioniert ein Umstieg auf Win7 ?

Version deines Vertrauens kaufen (basis 32bit oder pro 64bit). DVD einlegen, installationsanweisungen folgen, updates abwarten, wohlfühlen und freuen das auf einmal alles flotter läuft als vorher .

Alternativ kannst du auch deine Daten sichern auf einer externen Festplatte, dein System komplett mal platt machen (formatieren) und mit win7 neu aufsetzen. Dann läufts sogar noch flotter.

Wie gesagt, im Gegensatz zu Vista ist fast jedes Windoof besser, vom achter kann ich noch nüx sagen, aber es gefällt mir alleine von der Bedienung her nicht. Ist eher was für Handykids (nicht abwertend gemeint) die auf Android oder Aplle stehen und lieber so durch das Betriebssystem surfen als für alteingesessene PCuser wie meiner einer
#
ChristianW. schrieb:
pipapo schrieb:
ChristianW. schrieb:
adler67 schrieb:

Die Partei hat kein Programm

http://www.kein-programm.de

Ich bin beeindruckt vom umfangreichen Grundsatzprogramm hinsichtlich Finanzen und Wirtschaft.
Endlich jemand, der mal eine ernsthafte Alternative aufzeigt.

SPDCDUFDPGRÜNE haben es natürlich besser gemacht, ist wohl wahr. Dank deren guten Programmen haben wir keine Staatsverschuldung, keine Hartz IV-Reformen, kaum noch Arbeitslose bzw. keine kreative Berechnung der Arbeitslosenzahlen, die Ärmsten werden nicht ärmer, Mindestlohn gibt es für alle, niemand hat die Absicht 1EUR-Jobs zu errichten, es werden keine Presseberichte durch Anrufe verhindert usw. usf. Ein hoch auf die guten und wichtigen Wirtschafts- und Finanzprogramme von SPDCDUFDPGRÜNE. Am besten machen wir es wie in den USA, nur noch 2 Parteien und gut ist. Alternativen sind immer schlecht. Immer.

Sehr schöner Populismus. Hartz IV ist eine soziale Katastrophe, sicher, hat aber die Finanzen des Staates leider verdammt gut geholfen, ebenso dem Arbeitsmarkt. Die Arbeitslosenzahlen gehen kontinuierlich zurück, sicher, auf Kosten der gerechten Löhne, aber lieber billig arbeiten als garnicht arbeiten, am Mindestlohn kann man noch feilen, der kommt bestimmt.

Ich kann gerne noch weiter schreiben, hab aber nicht wirklich die Lust dazu. Ich wähl lieber meine beiden Parteien die ein Programm haben, als eine ehemals symphatische Spaßpartei ohne Konzept.
#
Foofighter schrieb:
Kannst du Win8 im Vergleich zu Vista empfehlen?

Unfairer vergleich... man kann jedes Windoof gegenüber zu Vista empfehlen, denn das war eine verkrüppelte Gurke die sie auf den Markt geschmissen haben.

Selbst nach dem xten Servicepack lief es nie wirklich flüssig und stabil. Sobald das siebener bezahlbar war bin ich sofort umgestiegen damals und das Siebener ist schnell, flüssig, übersichtlich und halbwegs stabil.
#
Ich glaube ich bleibe lieber beim sieberner. Da weis ich wenigsten woran ich bin. Was ich bisher vom achter gelesen hat beeindruckt mich nicht wirklich. Braucht man das? Sicherlich nicht. Wie schauts aus? Bestimmt verspielt, aber braucht man das?

Ich warte es erst einmal ab. Bis Januar hab ich ja Zeit meine Meinung zu ändern denn bis dahin bleibt der Kampfpreis von 30 öcken bei Mikroschrott.
#
SemperFi schrieb:
miraculix250 schrieb:
SemperFi schrieb:
miraculix250 schrieb:
SemperFi schrieb:
miraculix250 schrieb:
djaid schrieb:
Praeriehund schrieb:
djaid schrieb:
miraculix250 schrieb:
Ok, die Demo mal angespielt. 2 Missionen spielbar, macht Laune. Muss ich haben. Vorbestellt    

Hab gestern nun auch die Demo gespielt (Xbox360) und bin total begeistert von dem neuen XCOM. Das Spiel macht einfach mega bock und mit dem Gamepad lässt es sich wirklich richtig gut zocken. Das haben die Entwickler echt sehr gut umgesetzt. Das Tutorial war auch sehr angenehm und hilfreich. Sind ja mittlerweile sehr viele Jahre vergangen, wenn man überlegt, das der erste Teil 1993 raus kam. Aber das XCOM feeling war sofort wieder da  

Leider waren es in der Demo nur zwei Missionen. Bei der ersten wird man ja geführt aber bei der zweiten darf man dann selbst entscheiden, wohin man läuft und wie man vorgeht. Das Spiel wird morgen auf jeden Fall zum Release gekauft. So ein gutes Game hat ein Day-1 kauf verdient und ich hoffe auch, das es sich sehr gut verkaufen wird. Immerhin scheint XCOM noch eine große Fanbase zu haben, wenn man mal in verschiedenen Foren liest.

ps: Einige User haben die Demo auf dem PC und auf Konsole angespielt und berichten, das dieses Spiel besser mit dem Gamepad zu spielen sei als mit Maus und Tastatur. Komisch, normal ist das ja bei Strategiespielen immer andersrum.

XCOM steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Aber wie bei Fifa 13 lass ich euch erstmal testen und warte die ersten Fehlerbeseitigungen ab    

Hab es mir gestern Abend noch direkt nach der Arbeit gekauft und so ca. 1 1/2 Std. gezockt. Das Game ist einfach nur ÜBERRAGEND, anders kann man es net sagen. Einfach nur geil und es macht verdaaaammt süchtig . Das ist endlich mal wieder so ein Spiel wo man ständig zu sich selbst sagt "komm, nur noch dieses eine Level und dann machste aus"  

Ich bin jetzt in einem Level, was schon gut anspruchsvoll ist, obwohl ich erstmal auf normal spiele. Gestern zwei mal probiert und jedes Mal ist mein komplettes Team verreckt . Aber das liebe ich an so Strategiespielen, man muss sich dann voll reinfuxen, sich eine gute Strategie ausdenken, um das Level zu meistern. Man, ich würde am liebsten direkt weiterzocken, so geil wie das Game ist. Absolutes Top Game!  

Geht mir ähnlich. Samstag Nacht zurück aus dem Urlaub.... ganzen Sonntag durchgezockt. Macht tierisch Laune, und finde die Steuerung auch auf dem PC ordentlich. Da hab ich schon wesentlich schlimmeres gesehen. Inhaltlich ist das Spiel einfach nur geil.

XCOM ist genial, aber mich macht die Steuerung, speziell in den Kämpfen in den Ufos wahnsinnig.

Schon traurig, dass man sowas dann ordentlich findet, weil man ja schon schlimmeres erlebt hat...

Ein 0:4 ist ja auch nicht ordentlich, nur weil man das Spiel vorher mit 0:6 aufs Maul bekommen hat.

Dann üb dich noch ein wenig dran... Tipp: Es gibt sowas wie ein Mausrad. Und bloß nicht immer von Kleinigkeiten wahnsinnig machen lassen, ist net gut fürs Herz.

Ich brauch für die Steuerung keinen Tipp, nur speziell in engen Räumen oder verwinkelten Strukturen ab 3 Ebenen, ist es dann oft mühselige Fitzelarbeit das eine Kästchen zu treffen wo man seine Soldaten hin haben will. Speziell mit dem Mausrad.
Und glaub mir, wenn man sich  auf Unmöglich im Iron Man Modus 2 Stunden durch ein Raumschiff ackert (was mir eigentlich immer noch handzahm ist, verglichen mit dem Original) dann ärgert man sich über diesen fehlenden Kompfort.

Wäre echt schwer gewesen für den PC jeweils noch eine Zwischenebene einzurichten, damit man es stressfrei steuern kann.

Aber hauptsache die Entwickler sind stolz, dass es mit dem Gamepad super funzt.

mimimi

Och genau, und wenn Dein Dachdecker da ein paar Löcher lässt wo es reintropft nimmst Du das auch lässig hin, weil kann man ja Eimer drunterstellen und alle 4 Stunden die Eimer ausschütten.
Also ganz ok, suboptimale Arbeit abzuliefern.
Oder wenn Dein Mechaniker die Bremsscheiben nicht ganz so optmal einstellt, dann ist das ja auch ok, man muss ja nur früher bremsen.

Aber hey, was hab ich auch die blödsinnige Vorstellung für mein geld ordentliche Arbeit zu verlangen, die technisch und fachlich absolut im Rahmen ist.

Bugs kommen vor, kann ich mit Leben, aber diese absolute Unart, das inzwischen bei nahezu jedem PC Titel das Menü eine Qual ist, die Steuerung Macken hat, weil man den Fokus nur noch auf die Konsoleros legt, weil da nunmal mehr verdient wird, ist eine Frechheit.

Ach Semper, du weißt ich bin auch ein "Freund" von bugs. Ich sage nur Legend of Pegasus.... vierzig Euronen an rausgeschmissenenes Geld.

Aber bei XCom kann man die Fünfe auch gerade sein lassen. Es hat einige kleinere Grafikbugs, wo ich aber denke das die noch ausgemerzt werden, die Steuerung ist wie du sagtes auch teilweise etwas fizzelig, aber insgesamt, ist es sehr stabil, und auf jedenfall spielbar.

Es gibt warlich schlimmere Vertreter des Genres welche total abkacken beim relase und Ufo gehört definitiv nicht dazu.  
#
Sicherheitstip... Stuttgart!
#
stefank schrieb:
womeninblack schrieb:
Oh, Stefan die habe ich mitgenommen...
Dachte ich solle sie mitnehmen, spülen und zur Verfügung halten.
Bekommst am Donnerstag oder wann immer Du willst...

Ach, das ist ja schön. Danke, bring sie halt irgendwann mit. Jetzt bitte noch jemand mit Kontakt zu Vael, dann scheint nur noch die Sonne nach dem tollen Tag gestern.

Ach Stefan... ich schäm mich nen bisserl das ich dich vergessen habe... und deinen Rucksack mitgenommen habe *schäm* Dein Äppler bleibt bis zum nächsten Spiel unberührt, dein Brot und die Brötchen werden ersetzt! Versprochen!

Sorry mein Neffe war hundemüde, hat gequengelt, wollte Heim und ich vergaß dich total, das ist mir extremst peinlich, sorry sorry sorry noch mal :/
#
Scheiiiiße wad für nen Spiel. Für Neutrale eine Augenweide, für den Eintrachtfan der Herztod.

Gratulation an Hamburg, so steigt ihr nicht ab. Aber die Punkte haben wir trotzdem behalten!
#
Ich hab meine Extrakadd dann am GD. Einfach ansprechen wenn jemand eine möchte ich fahr dann auch gleich los.
#
Ich hätt da auch noch nen Käddscher übber, mein alter Herr hat sich frech Krank gemeldet.
#
Praeriehund82 schrieb:
Beispiel:

ca. 1 - 2 km entfernt von einer Kaserne is grad nen Dorf am abfackeln. Die Soldaten hören die Schreie von Menschen und sehen  wie sich manche schon uff die Dächer geflüchtet haben.

Da soll also jetzt nach Meinung der Herren SemperFi, Bigmbamboo und Christian W.  der Kasernen Chef sich einfach ne Kippe drehen und warten bis nen Anruf aus Berlin kommt.

Jop danke fürs mitmachen !  

Dafür gibbet die Feuerwehr, den THW den Katastrophenschutz. Die Bundeswehr hat da einfach nichts zu suchen. Basta aus ende Finito.
#
Shit happens, hätte zwar über eine weitere Runde nix dagegen gehabt, allerdings kann man sich so auf die Liga konzentrieren, ist wohl besser so.

Nach der roten Karte und dem Elfmeter bei der Hitze nen eins null hinter her rennen ist auch bitter, dazu gegen elf Mann die Mauern.

Was solls, lebbe geht weidder.
#
Rheinadler schrieb:
Vael schrieb:
Tsk, da wollt ich schon sagen "Den Göttern seis gedankt, ich hab ne Kadd" aber bei euch Streitlustigen Banausen überleg ich es mir doch lieber anners

Wir sind halt die klassischen Krawalltouristen.  

Typisch Kat C Krawalltouries hier    
#
Danke das probier ich nachher mal aus und gebe Bescheid obs funktioniert hat
#
Leverkusen!  
#
Tsk, da wollt ich schon sagen "Den Göttern seis gedankt, ich hab ne Kadd" aber bei euch Streitlustigen Banausen überleg ich es mir doch lieber anners
#
francisco_copado schrieb:
Benutze ebenfalls Thunderbird in Kombination mit Windows7 und Googlemail. Probleme habe ich eher mal beim Empfang von E-Mails, weil diese erst nach Stunden angezeigt werden und nicht sofort. Aber beim Senden funktioniert alles.

Was passiert denn, wenn du dich in deinen GMX-Account (über deren Startseite) einloggst und von dort E-Mails versendest? Funktioniert das?

Vielleicht mal ein Update von Thunderbird?

Update war erst diese Woche, gestern oder vorgestern. Über die Startseite läut es ohne Probs. Win7 hab ich übrigens auch. Das wundert mich eben. Selbe einstellungen wie auffm PC aber auf dem Schleppdepp läufts nicht.
#
Dann ja, nur mein Donnervogel murrt wenn ich was Senden will, aber halt nur über den Schleppdepp, über meinen PC läuft es einwandfrei und das wurmt mich ein wenig.
#
adleralder schrieb:
Vael schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Wenn wir schon eine Armee haben die von uns Bürgern finanziert wird dann könne die ruhig ach mal im Inland was helfe.

Polizei, Feuerwehr und Bundeswehr sind für mich Kräfte die unsere Bevölkerung im In-und Ausland schützen sollte.  

Sorry, wenn nicht gerade nen Deich am Oderbruch am Untergehen ist, nen Vulkanausbruch inner Eifel oder nen Erdbeben der Bochum den Erdboden gleich macht, hat die Bundeswehr nur einen Auftrag für deutschen Boden.

Die Verteidigung der Republik von Gefahren von außen, für alles andere haben wir die Polizei, den THW, die Feuerwehr und die Krankenhäuser!

Wenn jemand schreibt: „Muss Post, nen Paket holen“, dann vervollständigt das denkende Hirn: „Ich muss noch zur Post, um einen Paket abzuholen“ - und versieht das Ganze mit einem dicken Fragezeichen. Auch Messages wie „Hast nen Auto?“ oder „Hast du nen Pic?“ sind grammatisch unausgereift. Übrigens wäre gerade hier ein Apostroph ausnahmsweise einmal richtig: 'n oder 'nen. Aber beim Chatten geht es ja vor allem um Schnelligkeit, so wie es beim Simsen um das Einsparen von Zeichen geht.

Doch nicht alles lässt sich mit Sprachökonomie entschuldigen. Wenn er sich fragt, warum sie „kein Bock auf nen Date mit nen coolen Typ“ hat, könnte es schlicht und einfach daran liegen, dass sie keinen Bock auf 'n Date mit 'nem Schwachmaten hat. [Sick 2006]

6 setzen, Thema verfehlt würde ich mal behaupten.  
#
SemperFi schrieb:
peter schrieb:
SemperFi schrieb:
Die Frage ist doch, wer entscheidet was ein "Ereignis von katastrophischem Ausmaß" ist?

im zweifelsfall immer diejenigen, die die macht haben eine solche entscheidung zu fällen. was das sein könnte weiß ich allerdings auch nicht.

Ganz ehrlich, da frag ich mich, wofür wir da ein neues Gesetz brauchen, das ist doch genauso schwammig und undefiniert wie zuvor.

Jedenfalls war das Gesetz auch nicht nötig als ich damals Sandsäcke geschleppt habe

Tehehe du warst eines der armen Schweine? Gute Arbeit trotzdem! Genau DAFÜR kann man den Bund auch brauchen, mehr aber in der derzeitigen Politischen Lage auch nicht