Vael
27169
#
Vael
Zwei Möglichkeiten! Entweder gibt es wieder so eine "Taktische Meisterleistung" wie einst Frankfurt - Hannover unter Funkel und Hekkinen oder wie der Vogel heißt, oder aber wir machen ein Tor, die Berliner brechen ein und wir gewinnen mal hoch!
realdeal schrieb:Vael schrieb:realdeal schrieb:Vael schrieb:realdeal schrieb:
Hoffentlich gibt es keine Niederlage gegen Hertha sonst übersteigt die Lobhudelei der FR in Bezug auf Funkel die Dimension des Erträglichen (was mitunter schon jetzt der Fall ist).
Wieso? Kannst du es etwa nicht ertragen das er trotz deiner Basherei letzte Saison, trotz alledem doch ein guter Trainer sein könnte?
Klar, die 33 Punkte letzte Saison waren der Knüller und die Spieler die in seiner Zeit verpflichtet wurden, absolute Spitze.
Danke Friedhelm
Ach ja, die letzte Saison darf man ja nennen, die vier Jahre davor aber nicht, weil sowas zählt ja nicht? Du kleines verbohrtes Würstchen du
Jetzt hast du mir es aber gegeben. Du Held der Tastatur.
Jupp, aber sowad von
realdeal schrieb:Vael schrieb:realdeal schrieb:
Hoffentlich gibt es keine Niederlage gegen Hertha sonst übersteigt die Lobhudelei der FR in Bezug auf Funkel die Dimension des Erträglichen (was mitunter schon jetzt der Fall ist).
Wieso? Kannst du es etwa nicht ertragen das er trotz deiner Basherei letzte Saison, trotz alledem doch ein guter Trainer sein könnte?
Klar, die 33 Punkte letzte Saison waren der Knüller und die Spieler die in seiner Zeit verpflichtet wurden, absolute Spitze.
Danke Friedhelm
Ach ja, die letzte Saison darf man ja nennen, die vier Jahre davor aber nicht, weil sowas zählt ja nicht? Du kleines verbohrtes Würstchen du
realdeal schrieb:
drwolfen schrieb:Vael schrieb:ajatollarockenrolla schrieb:
Wie viele unique weapons gibts denn?ich hab bisher nur die terrible shotgun gefunden.
Desweiteren habe ich den bubblehead vom daddy vergessen
der liegt noch in vault 101 und die Tür geht nicht auf
Kommt man da nochmal hin?
Nope, den kannst du vergessen, ergo neuanfang. Uniques... puh über nen Dutzend mit den Addons werden es noch mehr. Da mussu im FalloutWiki schauen, da wird dir geholfen
doch du kommst nochma rein. Musst anfangen das hauptqest zuspielen. Nachdem du von dr lee zum aufbereiter geschickt worden bist und danach in die vault gehn sollst um deinen dady zu finden. Musst du dich vor vault101 stellen und dann bekommst du ein notfallsingal aus der vault.
Rein kommt man schon, aber so weit ich weiß nimmer an die Wackelpuppe.
Kadaj schrieb:Marco72 schrieb:
Im Interveiw mit HB taucht dieser Absatz auf:
Friedhelm Funkel war der richtige Trainer für die Realität bei Eintracht Frankfurt.
So ist es. Wenn du schon keine große Qualität verpflichten kannst, musst du wenigstens eine Mannschaft mit Charakter haben. Friedhelm Funkel hat vor fünfeinhalb Jahren in der Zweiten Liga Spieler für kleines Geld geholt, von denen heute noch acht bei uns sind und von denen am Samstag in Berlin sechs oder sieben auf dem Platz stehen werden: Russ, Ochs, Spycher, Köhler, Meier, Vasoski. Funkel besitzt die Fähigkeit, Spieler zu formen, die Charakter haben.
Das stimmt halt.Irgendwie sind diese genannten Spieler die Substanz der Eintracht gewesen und sind es immernoch immernoch .Eigentlich genau diese Spieler,die die Eintracht auf so stabile Beine gestellt haben.
Keine andren Spieler und kosteten sie noch so Geld kamen grossartig an denen vorbei.
Eigentlich ist es genau diesen Spieler zu verdanken das die Ansprüche in Frankfurt so gewachsen sind und man ansich fast nur noch unzufrieden ist.
In erster Linie zeigt das die schlechte Transferpolitik der letzten Jahre auf.
HÄÄÄ`? Der letzten zwei Jahre vielleicht, aber davor lief es doch gut? Oder hab ich was verpaßt und wir sind nie aufgestiegen und haben niemals die Klasse gehalten?
ajatollarockenrolla schrieb:
Wie viele unique weapons gibts denn?ich hab bisher nur die terrible shotgun gefunden.
Desweiteren habe ich den bubblehead vom daddy vergessen
der liegt noch in vault 101 und die Tür geht nicht auf
Kommt man da nochmal hin?
Nope, den kannst du vergessen, ergo neuanfang. Uniques... puh über nen Dutzend mit den Addons werden es noch mehr. Da mussu im FalloutWiki schauen, da wird dir geholfen
Man muss alle Tonträger der "Familie" finden, ist wirklich lästig, da sie willkürlich in der Landschaft verteilt sind, ohne FalloutWiki hätte ich die auch nicht gefunden.
Aber wert ist es das Ding alle mal, du schießt vielleicht zwei mal damit im Spiel, dann ist deine Muni alle, aber der Effekt... woah!
Aber wert ist es das Ding alle mal, du schießt vielleicht zwei mal damit im Spiel, dann ist deine Muni alle, aber der Effekt... woah!
sotirios005 schrieb:Marco72 schrieb:
Im Interveiw mit HB taucht dieser Absatz auf:
Friedhelm Funkel war der richtige Trainer für die Realität bei Eintracht Frankfurt.
So ist es. Wenn du schon keine große Qualität verpflichten kannst, musst du wenigstens eine Mannschaft mit Charakter haben. Friedhelm Funkel hat vor fünfeinhalb Jahren in der Zweiten Liga Spieler für kleines Geld geholt, von denen heute noch acht bei uns sind und von denen am Samstag in Berlin sechs oder sieben auf dem Platz stehen werden: Russ, Ochs, Spycher, Köhler, Meier, Vasoski. Funkel besitzt die Fähigkeit, Spieler zu formen, die Charakter haben.
Das stimmt halt.Irgendwie sind diese genannten Spieler die Substanz der Eintracht gewesen und sind es immernoch immernoch .Eigentlich genau diese Spieler,die die Eintracht auf so stabile Beine gestellt haben.
Keine andren Spieler und kosteten sie noch so Geld kamen grossartig an denen vorbei.
Eigentlich ist es genau diesen Spieler zu verdanken das die Ansprüche in Frankfurt so gewachsen sind und man ansich fast nur noch unzufrieden ist.
Ja, im Prinzip ist FF das Opfer seines eigenen Erfolgs geworden... aber das ist im Fussball immer so. Deshalb brauchen wir jetzt nicht heulen. 5 Jahre waren eine tolle und lange Zeit, die ist jetzt vorbei.
Sie hätte gerne noch länger sein dürfen die Zeit, aber wie du gesagt hast, sie ist vorbei. Also Mund abbuzze und nach vorne gugge!
sCarecrow schrieb:Möwe schrieb:
Da hab ich keine Zweifel.
Ich eigentlich auch.
Wollte aber mal so ein paar Eindrücke sammeln.
Ich hab schon sooo Bock meinen Typen weiter zu leveln.
Ich habe noch vieles von der ursprünglichen offen, was ich aber nicht weiter erkundet habe, da man keine Erfahrungspunkte mehr bekommen hat.
Hehehe ich hab sie alle außer Zeta fürn PC, war richtig launig!
seventh_son schrieb:Gran_Feudo schrieb:
Schon klar. Aber seit wann gibt's Abfindungen oder Gehaltsweiterzahlungen, wenn der AN hinschmeißt?
Wie sonst soll man diese Aussage verstehen? "Ich habe am Montag mit Heribert Bruchhagen gesprochen und ihn gebeten, mein Vertragsverhältnis zum 30. Juni zu beenden"
Seid doch nicht so kleinkariert! Ihr tut ja so, als ob die Demission Funkels völlig überraschend kam und die Eintracht aus allen Wolken gefallen ist, als Funkel mit dem Wunsch kam.
Wenn man einen Schritt weiter denkt, ist es doch relativ einfach:
Vergiftete Stimmung im Umfeld, HB und Funkel überlegen beide (wahrscheinlich in gemeinsamen Gesprächen), ob ein Trainerwechsel besser wäre. Funkel merkt, dass HB ähnlich denkt, und bietet als Ehrenmann freiwillig seine Demission an. HB ist erleichtert, weil er die Notwendigkeit auch erkannt hat, und sagt Funkel, da er ebenfalls ein Ehrenmann ist, die Weiterzahlung des Gehalts an, wie es bei einem "Rausschmiss" sowieso der Fall gewesen wäre.
Gegenüber der Öffentlichkeit wird es dann so dargestellt, dass Funkel freiwillig geht, was ja auch stimmt, aber nur zum Teil. HB bleibt dadurch öffentlich unbeschädigt. Bei einem Rauswurf mit allem drum und dran (Zank, Enttäuschung, evtl. Gericht) wäre er viel mehr in Erklärungsnöte gekommen, warum man dann noch im Winter verlängert hatte.
Wäre die Stimmung nicht so mies gewesen wie sie war, bzw. hätte Funkel bei HB nicht gemerkt, dass dieser über einen Wechsel auf der Trainerposition nachdenkt, wäre Funkel auch nicht freiwillig gegangen (und HB hätte ihn nicht entlassen).
Das war einfach ein Gentleman-Agreement aufgrund der Stimmung im Umfeld.
Wäre schön wenn einige das mal so aktzeptieren würden, aber wir sind halt kleinkarierte Frankfurter!
Grabi65 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Danke!
Bestätigt meinen Eindruck der letzten Jahre.
Liegt auch daran, dass wir unter Funkel sehr oft gegen Teams auf "Augenhöhe" oder hinter uns nicht verloren haben.
Wie gesagt, der Serien-Effekt wird von mir jetzt gemacht. Das dauert aber und erstreckt sich ab 1963
Du bist echt der Härteste, Statistinator.
Masochist
Aber danke das du dich da ran setzt, das interessiert mich schon seit Jahren, es war mir nur zu gruselig das auszuarbeiten.
lt.commander schrieb:
Pedrogranata schrieb:
...Skibbe jetzt weißmachen, nachdem seine Jünger
Was bemüssigt Dich, diese Wortwahl wieder neu zu säen, nachdem sie Jahrelang bekämpft wurde?
Bitte beschränke Dich doch auf die Trainer Diskredditierung.
Muss ich LC absolut recht geben. Pedro, halt dich doch mal zurück. Du bist ja nicht alleine mit deiner Meinung. Aber so wie du sie vertrittst, ist das wirklich nicht das Wahre... bei weitem nicht....
yeboah1981 schrieb:ghostinthemachine schrieb:Okok. Find es leider aber auch nicht. Wüsste auch nicht, wie man diese Statistik als Laie erheben könnte. Würd mich aber echt interessieren.yeboah1981 schrieb:
Wer wird denn gleich so motzig sein...
Ist doch schön. Ich find sie für dich.
Motzig? Dann hätte ich es bei der Frage belassen... ,-)
An die Statistik erinner ich mich, Lautern wars glaube ich, die genauso dabbisch waren wie wir.
Programmierer schrieb:Randale schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:J_Boettcher schrieb:
schönes souveränes HB-Interview mit interessantem Zitat:
Friedhelm Funkel ist im Sommer zu mir gekommen und hat gesagt: „Lass uns mal Schluss machen. Das mit den Kritikern nimmt ja überhand.“
der Mann, der von sich meinte, sowas sei ihm alles egal...
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Auch wenn Friedhelm die Kritik egal war, so nahm sie vielleicht für Eintracht Frankfurt, das gesamte Umfeld und die Mannschaft überhand. Wodurch kein vernünftiges Arbeiten mehr möglich war.
So etwas zu erkennen und die Konsequenzen zu ziehen, ist ehrenhaft und zeugt von Intelligenz und einer gewissen Souveränität. Die persönliche Befindlichkeit Funkels ist dadurch in keiner Weise ausgedrückt worden.
Natürlich war auch eine Portion Selbstschutz dabei. Aber ich denke, nicht in vorderster Linie.
Nach wie vor ist Friedhelm Funkel ein Mann, der Respekt verdient. Bei aller Unterschiedlichkeit in verschiedenen Auffassungen, namentlich von fußballerischen.
Warum haben wir ihm dann noch Gehalt gezahlt? Da hätte er ja auch ganz ehrenhaft drauf verzichten können.
Was ist daran ehrenhaft, auf vertraglich vereinbartes Einkommen zu verzichten?
Ich würde so etwas einfach nur als dumm bezeichnen.
Programmierer
So schauts aus!
zwerg_nase schrieb:Vael schrieb:HeinzGründel schrieb:lt.commander schrieb:Cino schrieb:
das ding aus dem sumpf
Da kann ich nur sagen:
Leute, haltet Euch aus den Sümpfen fern,
auch wenn es da noch so gut nach Essen duftet.
Horror, ich habs ja bedauert das ich nicht konnte, aber nach diesen grausamen Fotos, bin ich ganz froh das ich mir meine Seele hier bewahrt habe! Dämonen auf dem GD... gruselig.
immerhin is der blob daheim geblieben...
Arschkeks!