vonNachtmahr1982
53611
#
vonNachtmahr1982
Heynckes war auch nicht der Totengräber. Spieler mit den Allüren wie sie Gaudino, Yeboah und Okocha hatten würden heute unter jedem Trainer aus der Mannschaft fliegen. Die wahren Totengräber waren Ohms und Freunde.
So betrachtet muss man konstatieren das Angela Merkel wohl der/die vernünftigste Bundeskanzler*in der vergangenen 30 Jahre war. Ein wenig Veränderung und frische Ideen wäre trotzdem mal schön. Aber für viele dann evtl. halt doch nicht. Man suhlt sich eben manchmal lieber im alt bekannten. Veränderungen können ja auch Gefahren mit sich bringen.
Entschuldigung... ich erhöhe auf 40 Jahre. Ich verdränge als wie alt ich bin....
So betrachtet muss man konstatieren das Angela Merkel wohl der/die vernünftigste Bundeskanzler*in der vergangenen 30 Jahre war. Ein wenig Veränderung und frische Ideen wäre trotzdem mal schön. Aber für viele dann evtl. halt doch nicht. Man suhlt sich eben manchmal lieber im alt bekannten. Veränderungen können ja auch Gefahren mit sich bringen.
Entschuldigung... ich erhöhe auf 40 Jahre. Ich verdränge als wie alt ich bin....
Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
der will nur ins Kanzleramt, am liebsten mit der FDP, die er ja auch in NRW umarmt....und zu meinem Leidwesen wird das auch so kommen....
das glaube ich nicht
Was...?...das der Kanzler wird...?...da bin ich, Stand jetzt, sehr sicher....vielleicht nicht oder nicht nur mit der FDP, aber das wäre ihm am liebsten, vor allem ohne Grüne...
cm47 schrieb:
Was...?...das der Kanzler wird...?...da bin ich, Stand jetzt, sehr sicher....
Ich bin da aber an sich bei dir. Würde nicht unbedingt für die geistige Auffassungskraft der Wähler sprechen. Nach 16 Jahren Kohl Stillstand hat man die Schnauze voll gehabt. Nach 16 Jahren Merkel Stillstand hat man anscheinend noch nichts gemerkt und wählt Merkel 2.0....
vonNachtmahr1982 schrieb:
Nach 16 Jahren Merkel Stillstand hat man anscheinend noch nichts gemerkt und wählt Merkel 2.0....
Angela Merkel hat in diesen 16 Jahren einige Dinge getan, die ich ihr so nicht zugetraut hätte und die meine Hochachtung haben. Daran wird sich auch nichts mehr ändern - auch wenn sie nicht "meine" Kanzlerin war und auch wenn sie grundlegend nichts an den grundlegenden Problemen, die wir haben, ändern konnte oder wollte.
Aber immerhin. Ein paar großartige Dinge bleiben.
Dem aktuellen Kanzlerkandidaten der Union traue ich noch nicht einmal das zu.
Würde nicht unbedingt für die geistige Auffassungskraft der Wähler sprechen. Nach 16 Jahren Kohl Stillstand hat man die Schnauze voll gehabt. Nach 16 Jahren Merkel Stillstand hat man anscheinend noch nichts gemerkt und wählt Merkel 2.0....
Bedeutet das dann, dass CDU Wähler Hohlbirnen/geistige Leerdreher sind? Und Wähler der Linken, der Grünen oder der SPD sind dann die hellen Kerzen?
Kurze Verständnisfrage:
Werden durch den Fokus auf die Hospitalisierungsrate nicht auch geimpfte etwas bevorteilt? Trotz Impfung kann man ja noch Corona Positiv sein. Ein Krankenhausaufenthalt ist aber relativ gering und würde demnach fast nur ungeimpfte treffen. Falls die Zahl hoch schießt würden die Konsequenzen natürlich auch geimpfte treffen, aber bis dahin wäre doch nur bei einer Beachtung der Hospitalisierungsrate ein wesentlich kleinerer Bevölkerungsteil betroffenen. Oder sehe ich das komplett falsch?
Werden durch den Fokus auf die Hospitalisierungsrate nicht auch geimpfte etwas bevorteilt? Trotz Impfung kann man ja noch Corona Positiv sein. Ein Krankenhausaufenthalt ist aber relativ gering und würde demnach fast nur ungeimpfte treffen. Falls die Zahl hoch schießt würden die Konsequenzen natürlich auch geimpfte treffen, aber bis dahin wäre doch nur bei einer Beachtung der Hospitalisierungsrate ein wesentlich kleinerer Bevölkerungsteil betroffenen. Oder sehe ich das komplett falsch?
Ich glaube dies liegt in der Natur der Sache. Meiner Wahrnehmung nach sind es oft diejenigen, die besonders viel austeilen, die nur schwer (oder gar nicht) einstecken können. Ändert aber nichts am zweifelhaften Sinn einer "Auge um Auge, Zahn um Zahn-Herangehensweise", welche darüber hinaus auch viel zu weit über das Ziel hinausschiesst.
Landroval schrieb:
Ändert aber nichts am zweifelhaften Sinn einer "Auge um Auge, Zahn um Zahn-Herangehensweise", welche darüber hinaus auch viel zu weit über das Ziel hinausschiesst.
Im Sinne einer vernünftigen Diskussion ist es natürlich wenig förderlich. Aber "am Ende des Tages" muss man sich dann auch fragen wie viel Sinn es macht eine Diskussion unterschiedlicher Fraktionen zu führen wo keine Bereit ist einen Millimeter von ihrem Standpunkt abzuweichen. Die einen haben Daten, die anderen Bauchgefühle, der nächste das gewählte Wort, ein anderer Facebook und die Bildzeitung. Das ist zwar alles ein schönes zusammentreffen von Meinungen, aber auf einen Grünen Zweig kommt da kaum jemand.
SGE_Werner schrieb:Raggamuffin schrieb:
Ich verstehe die alten weißen Männer als eine Umkehr der Waffen.
Das ist zutreffend. Man fragt sich aber dann, warum jemand noch den moralischen Finger erheben kann, der mit den Waffen hantiert, die man bei den Rechten gleichermaßen kritisiert. Die Rechten möchten genau das erreichen, den eigentlich überlegenen Gegner auf das eigene Niveau runterzuziehen. Und sie schaffen es mehr und mehr. Und die, die sich am ehesten auf das Niveau runterreißen lassen, sind die, die am vehementesten dies abstreiten und dann plötzlich für legitim verkaufen wollen und nicht merken, dass sie eigentlich immer mehr die Muster der Rechten übernehmen. Schade.
Naja. Man könnte es ja auch "den Spiegel vorhalten" nennen. Wie schon gesagt: wenn man mit Argumenten nicht weiterkommt, kann man den Spieß schon einmal umdrehen und zeigen, wie es sich anfühlt, wenn man ähnlich diskriminiert wird, wie man das bei anderen gewohnheitsmäßig macht.
Man kann auch sagen "Feuer mit Feuer bekämpfen". Finden natürlich die, die dann das "Gegenfeuer" bekommen, besonders doof und gemein.
Ich glaube dies liegt in der Natur der Sache. Meiner Wahrnehmung nach sind es oft diejenigen, die besonders viel austeilen, die nur schwer (oder gar nicht) einstecken können. Ändert aber nichts am zweifelhaften Sinn einer "Auge um Auge, Zahn um Zahn-Herangehensweise", welche darüber hinaus auch viel zu weit über das Ziel hinausschiesst.
Zu dem besteht immer noch die große Frage im Raum wann die Impfung der 12 bis 18 jährigen Starten kann.
Die ist schon gestartet (dürften jetzt 13 % geimpft sein). Du meinst vermutlich, wann sie auch von der Stiko empfohlen wird.
So lange denke ich das es nicht vor Mitte August/ Anfang September wirklich spürbare Veränderungen für geimpfte gibt.
Aktuell haben ja praktisch alle fast alle Freiheiten wieder. Ich bin eher gespannt, wann die Freiheiten für Ungeimpfte wieder zurückgefahren werden, weil die Inzidenz zu hoch ist. Da könntest Du mit Mitte August richtig liegen.
SGE_Werner schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Zu dem besteht immer noch die große Frage im Raum wann die Impfung der 12 bis 18 jährigen Starten kann.
Die ist schon gestartet (dürften jetzt 13 % geimpft sein). Du meinst vermutlich, wann sie auch von der Stiko empfohlen wird.
Ja, war blöd von mir ausgedrückt. Ich meinte natürlich wann die Stiko ihr "go" gibt und eine große Impfkampagne für Jugendliche los gehen kann.
Ja, war blöd von mir ausgedrückt. Ich meinte natürlich wann die Stiko ihr "go" gibt und eine große Impfkampagne für Jugendliche los gehen kann.
Im Freundeskreis erlebe ich selbst bei Familien Skepsis, bei denen die Eltern sich bereits sehr früh impfen ließen.
Ich fürchte, selbst wenn die Empfehlung kommt, wird man dort maximal 50% erreichen können.
Man wird irgendwann nicht mehr drum herum kommen das Geimpfte wieder mehr ihrer Grundrechte zurück bekommen. Der Zeitpunkt ist nur fraglich. Solange es noch Menschen gibt, die Bereitschaft zeigen sich impfen lassen zu wollen, wäre es diesen gegenüber unfair sie "zu Benachteiligen" obwohl sie ja bereit sind was zu dem ganzen Beizutragen. Zu dem besteht immer noch die große Frage im Raum wann die Impfung der 12 bis 18 jährigen Starten kann. Das ist imo. ein sehr wichtiger Aspekt.
So lange denke ich das es nicht vor Mitte August/ Anfang September wirklich spürbare Veränderungen für geimpfte gibt.
Aktuell haben ja praktisch alle fast alle Freiheiten wieder. Ich bin eher gespannt, wann die Freiheiten für Ungeimpfte wieder zurückgefahren werden, weil die Inzidenz zu hoch ist. Da könntest Du mit Mitte August richtig liegen.
anno-nym schrieb:Tafelberg schrieb:
gestern in der Hessenschau einige Interviews mit Bürgern zur Herdenimmunität
Eine Dame sagte: "toi, toi, toi, bisher bin ich gut davon gekommen, warum soll ich mich impfen lassen, wenn wir bald Herdenimmunität haben"
unabhängig davon, dass wir weit von einer Herdenimmunität entfernt sind, kommt mir die Galle hoch bei so einer, wenn gleich auch legitimen, egoistischen Haltung. Die anderen -u.a. ganz viele hier im Forum- haben die "Drecksarbeit i.S. von Impfen für diese Dame gemacht.
Nun ja, sie scheint so gar nichts verstanden zu haben.
Hab ich gestern auch gesehen und spreche dem Team, was für die Aufnahme verantwortlich war, meinen großen Respekt aus, das die nicht ausfällig geworden sind.
Du hatte auch eindrucksvoll bewiesen das sie zu der Elite der geistigen Tiefflieger gehört...
Nicht Du, Die 😉
Tafelberg schrieb:
Eine Dame sagte: "toi, toi, toi, bisher bin ich gut davon gekommen, warum soll ich mich impfen lassen, wenn wir bald Herdenimmunität haben"
unabhängig davon, dass wir weit von einer Herdenimmunität entfernt sind, kommt mir die Galle hoch bei so einer, wenn gleich auch legitimen, egoistischen Haltung. Die anderen -u.a. ganz viele hier im Forum- haben die "Drecksarbeit i.S. von Impfen für diese Dame gemacht.
Hab ich gestern auch gesehen und spreche dem Team, was für die Aufnahme verantwortlich war, meinen großen Respekt aus, das die nicht ausfällig geworden sind.
anno-nym schrieb:Tafelberg schrieb:
Du hatte auch eindrucksvoll bewiesen das sie zu der Elite der geistigen Tiefflieger gehört...
Nicht Du, Die 😉
So lange wir nicht den Antalya Cup gewinnen mache ich mir keine Sorgen...
So, nach 10 Stunden komatösem Tiefschlaf und durchnässter Bettwäsche ist das Gröbste jetzt überstanden.
Ne, Moderna.
Hattest du 2 mal Biontech?
Ne, Moderna.
vonNachtmahr1982 schrieb:ja, das ist bei mir auch noch so.
ich hab zumindest das Gefühl da tanzt gerade jemand Tango in meinem Oberarm.
Moderna scheint da ja auch eher speziell zu sein. 😉
Nach meiner ersten Impfung mit Astra waren die Nebenwirkungen auch etwas ausgiebiger. Zwar nicht so das es mich außer Gefecht gesetzt hat aber so Kopf- und Gliederschmerzen, Müdigkeit und Krankheitsgefühl war schon dabei. Von der 2. Ladung Biontech bin ich etwas enttäuscht. Außer das da der Arm bissi weh tut ist da irgendwie nix...
Nach meiner ersten Impfung mit Astra waren die Nebenwirkungen auch etwas ausgiebiger. Zwar nicht so das es mich außer Gefecht gesetzt hat aber so Kopf- und Gliederschmerzen, Müdigkeit und Krankheitsgefühl war schon dabei. Von der 2. Ladung Biontech bin ich etwas enttäuscht. Außer das da der Arm bissi weh tut ist da irgendwie nix...
Tut mir einfach nur leid um Lautern. War für mich, als regional unbelasteter, als Kurzer mein 2. Lieblingsverein NACH der Eintracht.
Hat sich dann natürlich mit den Stadionbesuchen irgendwann verändert.
Aber dass Lautern quasi von der deutschen Fußballlandkarte verschwunden ist empfinde ich als das schmerzhafteste Symbol für die Veränderung im Profifußball.
Und ja, ich weiß, dass da viel hausgemacht ist. Mir tut es trotzdem leid
Überhaupt: gibt es auch nur EIN vergleichbares Spiel in der Bundesliga?
Nur eine Fanszene die so assig und strange ist wie die von Lautern? So richtig provinziell und großspurig arrogant zugleich? Wen bitte, kann man heute noch so inbrünstig hassen bei gleichzeitigem stillen Neid?
Echt. Lautern fehlt!
Hat sich dann natürlich mit den Stadionbesuchen irgendwann verändert.
Aber dass Lautern quasi von der deutschen Fußballlandkarte verschwunden ist empfinde ich als das schmerzhafteste Symbol für die Veränderung im Profifußball.
Und ja, ich weiß, dass da viel hausgemacht ist. Mir tut es trotzdem leid
Überhaupt: gibt es auch nur EIN vergleichbares Spiel in der Bundesliga?
Nur eine Fanszene die so assig und strange ist wie die von Lautern? So richtig provinziell und großspurig arrogant zugleich? Wen bitte, kann man heute noch so inbrünstig hassen bei gleichzeitigem stillen Neid?
Echt. Lautern fehlt!
Das ist für mich fast wie Offenbach. Ich mag beide Vereine natürlich nicht unbedingt aber die Rivalität war da und hat auch dazu gehört. Offenbach ist in der Beziehung für uns ja total uninteressant geworden und ich denke das Lautern auf dem Weg ist genauso in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Die Probleme sind bei beiden Vereinen natürlich hausgemacht. Ich hätte trotzdem kein Problem damit wenn beide Vereine mal wieder in der Bundesliga wären und wir sie dann Sturmreif schießen damit sie wieder absteigen. 😎
Direkt nach Lokalpatriot bin ich Regionalpatriot
Von daher wünsche ich mir den FSV Frankfurt, den OFC und auch Hessen Kassel allesamt in der zweiten Liga
und uns jährlich ein Pokalspiel gegen einen der drei …
Von daher wünsche ich mir den FSV Frankfurt, den OFC und auch Hessen Kassel allesamt in der zweiten Liga
und uns jährlich ein Pokalspiel gegen einen der drei …
Neues vom Mixed Chip. Das Ärmche tut ein wenig weh. Ich bin heute Morgen mit Mainzer Karnevalsmusik im Ohr wach geworden. Nicht den ihr ernst?!?😠🙉😎
Neues vom Mixed Chip. Das Ärmche tut ein wenig weh. Ich bin heute Morgen mit Mainzer Karnevalsmusik im Ohr wach geworden. Nicht den ihr ernst?!?😠🙉😎
Mach dir keine Sorgen. Das switcht im laufe der Woche über die amerikanische Nationalhymne zur Ode an die Freude.
Ich stell den Chip jetzt immer auf halb sieben und werde dann fröhlich wach!
Nonkonformität ist für manche einfach zu Anstrengend.
LDKler_neu schrieb:
Mir gehts nach wie vor richtig beschissen.
Die Kalibrierung des Mainzer Chips ist voll im Gange. Ich glaube der muss sich erst mit dem schwedischen im Takt einstimmen... ich hab zumindest das Gefühl da tanzt gerade jemand Tango in meinem Oberarm. 😱
So, nach 10 Stunden komatösem Tiefschlaf und durchnässter Bettwäsche ist das Gröbste jetzt überstanden.
Ne, Moderna.
Ne, Moderna.
vonNachtmahr1982 schrieb:ja, das ist bei mir auch noch so.
ich hab zumindest das Gefühl da tanzt gerade jemand Tango in meinem Oberarm.
SGE_Werner schrieb:
Vorsicht. Der jetzt folgende Beitrag könnte FDP enthalten.
Wieso in Himmelherrgottsnamen diskutiert man jetzt darüber teilweise, wie man Impfunwillige oder Impffaule mit Gutscheinen, Freibier oder anderen Boni zum Impfen bringen will, während die anderen 66 Prozent der Erwachsenen, die sich haben gerne impfen lassen, leer ausgehen? Belohnt man also wieder falsches Verhalten? Was ist das wieder mal für ein Zeichen?
Und nein, ich rede nicht von denen, bei denen Aufklärung und mobile Möglichkeiten fehlen (siehe Diskussion gestern).
Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Euer Werner Brüderle-Lindner.
Das ist aber eine korrekte Sichtweise
Sehe ich allerdings genauso wie ihr.
Scheiße, die waren meine letzte Hoffnung das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen. 😒
propain schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich kann auch jetzt, nach sämtlichen Freigaben und ausräumen der Unklarheiten von medizinischer/wissenschaftlicher Stelle, diese Ressentiments gegenüber Astra Zeneca/Vaxzevria nicht nachvollziehen. Das hat doch am Ende nichts mehr mit gesunden Menschenverstand zu tun.
Daran sind die ganzen negativen Schlagzeilen Schuld als er wegen sehr wenigen Trombosefällen in Frage gestellt wurde. Das es damals nur um 9 Fälle bei über 3 Millionen Impfungen ging war bei der Berichterstattung egal. Auch egal war das es auch ein paar wenige Fälle bei anderen Impfstoffen gab. Der Impfstoff Astra ist verbrannt, der Ruf wurde ruiniert.
Auch ein Herr Streeck, der zufällig geschäftlich eng mit einem Konkurrenzanbieter, dem Hersteller von J&J, verbunden ist, ein Impfstoff, den er übrigens wiederum im TV aufs Höchste angepriesen hatte, wurde ja nicht müde, AZ öffentlich in Misskredit zu bringen.
Ein Kapitel, das m.E. recht wenig Beachtung fand.
Misanthrop schrieb:
Auch ein Herr Streeck,
Glaubt dem eigentlich noch irgendjemand irgendwas? 😂