>

vonNachtmahr1982

53611

#
Bei den Bildern, die man sieht wird einem richtig schlecht. Kollege heute Mittag mit dem THW nach Bitburg gefahren. Man kann allen ehrenamtlichen nd beruflichen Rettungshelfern nur danken.
#
Ich hab das ja alles nur tagsüber im Radio mit bekommen. Hab jetzt erst die passenden Bilder dazu gesehen... unglaublich krass. Man kann es fast nicht glauben was das Wasser für kräfte entwickeln kann das da Häuser zusammen brechen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn ich es heute nochmal zu tun hätte, ich würde sofort AZ nehmen und 4 Wochen später die Kreuzimpfung mit mRNA.

Jupp, das dürfte hier im Forum auf viele zutreffen.
#
Luzbert schrieb:

Wenn ich es heute nochmal zu tun hätte, ich würde sofort AZ nehmen und 4 Wochen später die Kreuzimpfung mit mRNA.

Jupp, das dürfte hier im Forum auf viele zutreffen.

Alles richtig gemacht. 😎
#
amsterdam_stranded schrieb:

Inzwischen hat Konstantin von Notz eingesehen, dass sich eine solche Situation nicht für polemische Tweets eignet und hat sie gelöscht:

https://mobile.twitter.com/KonstantinNotz/status/1415648030125142021

Gut so. Zeigt den Unterschied zu anderen Parteien. Die Grünen geben wenigstens Fehler zu. Bei der Union passiert das auch irgendwann, wenn die Umfragen zeigen, dass es falsch war. Die AfD würde vermutlich die Schuld bei der bösen Gegenseite suchen.
#
Ich wäre mir da gar nicht mal so sicher ob man bei der CDU den Schuldigen nicht auch erst bei den anderen suchen würde...
#
Keine Sache, ich wollte nur Braun etwas verteidigen, weil der m.E. nicht so doof ist, das völlig außer Acht zu lassen (auch aufgrund seiner Erfahrungen als Mediziner) und weil ich das noch in Erinnerung hatte, dass er ein "Ja, aber" abgegeben hatte.

Ich wünsche mir als Geimpfter natürlich schon, dass ich mehr Freiheiten habe als ein Ungeimpfter ab September. Weniger aber, weil ich davon sonderlich super profitieren würde, sondern weil ich einfach nicht möchte, dass (freiwillig) Ungeimpfte bei hohen Inzidenzen, für die sie erheblich mitverantwortlich sind in paar Wochen, auch noch dafür belohnt werden. Ich bin da einfach gehässig.
#
SGE_Werner schrieb:

sondern weil ich einfach nicht möchte, dass (freiwillig) Ungeimpfte bei hohen Inzidenzen, für die sie erheblich mitverantwortlich sind in paar Wochen, auch noch dafür belohnt werden. Ich bin da einfach gehässig.

Das hat doch nichts mit Gehässigkeit zu tun. Es ist doch eine ganz realistische und normale Sicht der Dinge das die Teile der Bevölkerung, die sich Impfen lassen und damit aktiv dazu Beitragen das Virus zurück zu drängen, sich irgendwann freier bewegen können als die, die die Impfung verweigern und zu aktiven Virusträgern werden. Ist vielleicht nicht der super kumpeligste, demokratischste und politisch korrekteste Ansatz. Aber man kann am Ende auch nur schwer jemanden zwingen sich impfen zu lassen. Die die es nicht wollen... wollen es halt dann nicht und müssen damit leben.
#
Wuschelblubb schrieb:

Für 7 Millionen € wäre das schon das Geschäft des Sommers!
Viel Erfolg, wo auch immer!

Ja für den Käufer!!!!
#
AllaisBack schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Für 7 Millionen € wäre das schon das Geschäft des Sommers!
Viel Erfolg, wo auch immer!

Ja für den Käufer!!!!

Das wäre unverantwortlich den für so einen Spottpreis ziehen zu lassen!
#
im Achtung! Teletext auf sport1 wird gemeldet,
dass sich H96 dafür lautstark eingesetzt hat, dass die Ausnahmeregeln verschwinden müssen ...
Ausgerechnet H96?
Hatte der Kind da nicht denselben Move vor, wie ihn VW gemacht hat?
25 Jahre Hauptsponsor und dann Integration in den Hörgerätekonzern?
Da war doch was, oder hat Kind von seinen Plänen Abstand genommen?
#
Der Herr Kind hat wahrscheinlich gemerkt das er mit seiner kleinen Firma nicht gegen RB, VW und Bayer anstinken kann. 😎
#
Sledge_Hammer schrieb:

aber ab spätestens September werden Vollgeimpfte wieder alles ohne Einschränkung machen können, da alles andere verfassungsrechtlich nicht zulässig ist.

Ah, wieder etwas, was man auf Wiedervorlage legen kann (habs für den 1. Oktober aufgeschrieben). Sledge glaubt, dass ich als Vollgeimpfter ohne Maske rumlaufen kann Ende September bei Inzidenzen im dreistelligen Bereich.
#
SGE_Werner schrieb:

Ah, wieder etwas, was man auf Wiedervorlage legen kann

Und ich hab gedacht ich wäre der einzige der das macht. 😅
#
Genau, Zuber für 7 Millionen  ist okay. Und Kostic für 8 Millionen, Hinti für 5,5 Millionen und Trapp für 2 Millionen geht auch klar. Habt ihr Lack gesoffen? Zuber ist mindestens mal 12 Millionen wert? Habt ihr den überhaupt schon mal spielen sehen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wir sind nicht im Süßigkeitenladen wo jeder sich aus suchen kann was er bekommt.

Aktuell schon.
#
Man muss dann eben auch irgendwann an den Punkt kommen die zurück zu lassen die sich nicht impfen lassen wollen. Welche aus schwierigen Umständen und sozial schlechten Situationen mal ausgenommen. Gezielt auf die zu gehen. Und wer ab mitte August keine Erstimpfung mehr haben will hat gelitten und darf mit seinen Einschränkungen weiter leben.

Mann sollte dann so schnell wie möglich alle 2. Impfungen durch ziehen und ab Januar geht es ja dann vermutlich mit der 3. Impfung los. Da sollte man sich schon mal für aufstellen dass das dann auch klappt.
#

Wenn das so ist, warum nicht mit dem verbleibenden Impfstoff die dritte Impfung starten?

Weil Du auch hier die Einwilligung der Patienten für diesen Impfstoff benötigst.
Gerade Ältere benötigen am ehesten die 3. Impfung, gerade Ältere zeigen wohl den Mittelfinger und machten "das gute Zeug" haben. Was sollen die Ärzte in Deutschland da machen?
#
Wir sind nicht im Süßigkeitenladen wo jeder sich aus suchen kann was er bekommt. Man bekommt den Impftermin und wenn in der Nadel AZ drin ist nimmt man die und wenn man sie nicht will wird man nach hause geschickt und hat Pech gehabt.
#
https://de.euronews.com/2021/07/14/deutschland-impfung-astra-zeneca-impfstoff-delta-variante-kreuzimpfung

Da fragt man sich ja erst mal... sind die Österreicher einfach blöd oder labert unsere Stiko scheiße?

Es gebe vielversprechende erste Ergebnisse mit Tests, die zeigen, dass durch eine dritte Dosis des Vakzins von AstraZeneca mehr Antikorper gegen SARS-CoV-2 produziert würden.

Ist das schon zu deutschen Ärzten durch gedrungen? Wenn das so ist, warum nicht mit dem verbleibenden Impfstoff die dritte Impfung starten?
#
7 Millionen? Viel zu wenig!!!
#
Bei Caio bin ich mir ziemlich sicher, das die damals einen in Deutschland ansässigen Scout von sich mal darauf angesetzt haben im Internet quer zu lesen was die Fans so über Caio schreiben. Und da zu dem Zeitpunkt Würzi nur noch der einzige war, der noch mehr oder weniger begeistert von Caio war, hat der wohl abgewunken und empfohlen das lieber sein zu lassen. 😎
#
Natürlich meinte ich die Deutschlandfahnen.

Für mich ist es ein eklatanter Unterschied, ob ein paar Versprengte irgendwelchen irren nationalistischen Parolen nachhängen und dann wieder verschwinden (Verrückte gibt es überall), oder ob das weite Teile der Bevölkerung tun. Das Wiederaufleben von Naziparolen in meiner Jugendzeit (cm47 berichtete ja ebenfalls davon) haben wir auch die Stirn geboten und nicht mit dem Schwenken von Deutschlandfahnen beantwortet. Danach war es lange Zeit ruhig, bis die Nazis die AfD übernahmen und ab 2015 ihr schändliches Treiben mitten in die Bevölkerung tragen konnten.
Und auf sowas soll ich stolz sein und fröhlich die Deutschlandfahne schwenken? Never ever. Unter Patriotismus verstehe ich etwas anderes, und unter Nationalstolz ebenfalls.

Mal ein Beispiel aus dem Fußball: ich wäre stolz auf eine Nationalmannschaft, die nur Vizeweltmeister wurde, weil ein deutscher Spieler zugegeben hatte, beim Siegtor mit der Hand agiert zu haben. Schämen würde ich mich für die selbe Truppe, die durch dieses irreguläre Tor Weltmeister wurde.
Vielleicht wird jetzt klar, was ich meine.
#

ich wäre stolz auf eine Nationalmannschaft, die nur Vizeweltmeister wurde, weil ein deutscher Spieler zugegeben hatte, beim Siegtor mit der Hand agiert zu haben. Schämen würde ich mich für die selbe Truppe, die durch dieses irreguläre Tor Weltmeister wurde.

Okay. Argentinien ist jetzt nicht unbedingt so dein Ding. 😎
#
SemperFi schrieb:

Also ist die Forderungen nach entsprechenden Regeln nicht gerechtfertigt weil keine entsprechenden Regeln aufgestellt wurden?

Das habe ich nicht geschrieben. Das Problem ist, dass wir seit Monaten rumeiern, auch in der Politik, aber auch hier in den Diskussionen. Man hätte schon vor vielen Monaten sagen können, wann wir zur Normalität zurückkehren wollen. Und dieser Punkt hat sich immer wieder verschoben in den Diskussionen. Das sorgt halt einfach nicht für Vertrauen in der Bevölkerung.
#
Dabei hattest du mir doch widersprochen als ich gesagt hab das es mit dem Durchimpfen aller Erwachsener inkl. 2 Wochen noch bis Mitte September/Anfang Oktober dauert. 😉 Ich sehe das immer noch als realistisches Ziel an. Ohne Kinder... wenn die dazu kommen dauert es natürlich länger.

Auf jeden Fall sind wir nicht in 1 bis 2 Monaten mit Corona durch wie es hier ein kompletter Realitätsverweigerer behauptet hat. 😂
#
planscher08 schrieb:

Covid kann man durch Impfungen weitestgehend vermeiden.                                              

richtig, deshalb rauszoegern bis wir allen menschen ein impfangebot gemacht haben + allen die geimpft werden wollen und geimpft werden koennen ihre 2. haben + 2 wochen.

das gilt erstmal ab 16, ab 12 steht noch ein neubewertung der stiko an, unterhalb 12 laeuft in den usa die zulassung, ergebnisse werden ab september erwartet.

in der zwischenzeit gilt es die infektionszahlen niedrig zu halten, dynamik zu vermeiden, d.h. als zusaetzliches kriterium die aenderung der infektionszahlen betrachten, d.h. es geht am ende darum r unterhalb 1 zu halten.
#
Xaver08 schrieb:

planscher08 schrieb:

Covid kann man durch Impfungen weitestgehend vermeiden.                                              

richtig, deshalb rauszoegern bis wir allen menschen ein impfangebot gemacht haben + allen die geimpft werden wollen und geimpft werden koennen ihre 2. haben + 2 wochen.

Und das wird halt noch mal locker den ganzen Juli und August dauern.
cm47 schrieb:

als sie Werksklubs mit externen Geldgebern wurden

Das waren sie aber schon immer.
Vael schrieb:

Ein Träumchen, bin ja kein Fan von Lederbusen oder Golfsburg, aber wie du schon sagtest, die gibt es ewig, und Lederbusen wird schon ewig in der BuLi akzeptiert mehr oder weniger. Da sollte man zumindestens die Chance geben, das die sich anpassen können.

Die Strukturen beider Vereine wurden gefühlt auch erst die letzten 20/25 Jahre blöd. Beides Werksvereine mit einem Betrieb dahinter der Geld gibt, beide Vereine waren aber mal wesentlich manierlicher mit dem Umgang des Geldes was ihnen zu gearbeitet wurde. Leverkusen spielte ja bereits ab 1975 2. Liga und ab 1979 Bundesliga. Wolfsburg hat in den 70ern mal kurz Zweitligaluft geschnuppert, war ansonsten aber durch gehend 3. Ligist. Ab Anfang der 90er dann wieder 2. Liga, und ab 1997 durchgängig Bundesliga. Man muss beide Vereine nicht gut finden, aber sie gelten schon irgendwie als Traditionsvereine da es sie ja auch schon länger gibt und sich beide schon über 40 Jahre in den ersten 3 Ligen herum tummeln.

Rattenball und Hoppenheim waren/sind reine Projekte/Produkte um sich zu präsentieren und sind nur durch eine Person so geworden wie sie sind und das in sehr kurzer Zeit. Beide Vereine würden ohne ihre Umstände noch nicht mal 3. Liga, eher Regionalliga, wahrscheinlicher Oberliga spielen.
#
An die Fans des alte WWF...

Paul Orndorff Ist verstorben. Was habe ich es immer gefeiert wenn er auf Hulk Hogan getroffen ist. Damals als ich noch jung war. Mögest du in Frieden Ruhen.
#
„Mr. Wonderful“ Paul Orndorff bitte. 🙂

War ja ein wichtiger Teil der sogenannten "Golden Era" des Pro-Wrestlings in Amerika. Zu Beginn gerne der "böse" Gegenpart zu Hulk Hogan. Er war auch Teil des Main Events der ersten WrestleMania (1985) als er zusammen mit Rowdy Roddy Piper gegen Hulk Hogan und Mr. T ein Match bestritt. Muhammad Ali und Pat Patterson waren in dem Main Event die Special Referees. Man hat damals einiges an Starpower zusammen kommen lassen. Bedauerlicherweise sind dann von den 6 Akteuren inzwischen 4 verstorben.

R.I.P. „Mr. Wonderful“
#

Würde nicht unbedingt für die geistige Auffassungskraft der Wähler sprechen. Nach 16 Jahren Kohl Stillstand hat man die Schnauze voll gehabt. Nach 16 Jahren Merkel Stillstand hat man anscheinend noch nichts gemerkt und wählt Merkel 2.0....

Bedeutet das dann, dass CDU Wähler Hohlbirnen/geistige Leerdreher sind? Und Wähler der Linken, der Grünen oder der SPD sind dann die hellen Kerzen?

#
Wenn man ernsthaft in Erwägung zieht Laschet zu wählen... das erste ja. Bei dem zweiten kann ich nichts zu sagen da ich es nicht in Erwägung ziehe die Linke, Grüne oder SPD zu wählen.