vonNachtmahr1982
53611
vonNachtmahr1982 schrieb:So isses, du hast den Premium-Schutz, du Glücklicher!
it der 1. AZ Impfung hab ich alles richtig gemacht
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich kann auch jetzt, nach sämtlichen Freigaben und ausräumen der Unklarheiten von medizinischer/wissenschaftlicher Stelle, diese Ressentiments gegenüber Astra Zeneca/Vaxzevria nicht nachvollziehen. Das hat doch am Ende nichts mehr mit gesunden Menschenverstand zu tun.
Daran sind die ganzen negativen Schlagzeilen Schuld als er wegen sehr wenigen Trombosefällen in Frage gestellt wurde. Das es damals nur um 9 Fälle bei über 3 Millionen Impfungen ging war bei der Berichterstattung egal. Auch egal war das es auch ein paar wenige Fälle bei anderen Impfstoffen gab. Der Impfstoff Astra ist verbrannt, der Ruf wurde ruiniert.
sd400 schrieb:Cyrillar schrieb:
Mein 15 jährige Sohn meines Nachbarn kann dir wohl alle Gamer/Streamer von League of
Ja wie denn nun? Dein Sohn oder der des Nachbarn? Oder bist du weiblich und hast mit dem Nachbarn einen Sohn? Fragen über Fragen.
Vielleicht ist auch einfach nicht klar, wer von beiden der Vater ist. 😎
Basaltkopp schrieb:sd400 schrieb:Cyrillar schrieb:
Mein 15 jährige Sohn meines Nachbarn kann dir wohl alle Gamer/Streamer von League of
Ja wie denn nun? Dein Sohn oder der des Nachbarn? Oder bist du weiblich und hast mit dem Nachbarn einen Sohn? Fragen über Fragen.
Vielleicht ist auch einfach nicht klar, wer von beiden der Vater ist. 😎
Wenn der Nachbar zwei Mal klingelt? 🙊
Vielleicht ist es am Ende ja auch sein 15 jährigen Sohn seines Nachbarns, des Briefträgers und des Bofrost Fahrers?
Inzidenz von 20 wäre ja fast noch erträglich. Wir waren ja schon wo ganz anders. Aber die Entwicklung an sich sollte man natürlich im Auge behalten. Und vor allen nicht Laschet-like drüber nach denken um nichts zu tun...
Gibt es denn schon handfeste Zahlen wer sich jetzt vermehrt mit dem Virus neuzinfiziert? Geimpfte oder ungeimpfte?
Gibt es denn schon handfeste Zahlen wer sich jetzt vermehrt mit dem Virus neuzinfiziert? Geimpfte oder ungeimpfte?
Ergänzend dazu habe ich die Frage, ob in Dtl geimpfte überhaupt getestet werden? Es gab ja immer wieder unterschiedliche Vorraussetzungen um (kostenlos) getestet zu werden. Weiß da wer was
Andreas85 schrieb:
Danke für den Link, man findet ja etliche Berichte zu dem Thema wenn man danach googelt.
Aber das eine Schwangerschaft ein Hinderungsgrund für eine Impfung ist, lese ich da so direkt jetzt auch nicht unbedingt heraus muss ich sagen.
Mittlerweile wird Schwangeren empfohlen sich zu impfen weil die Gefahr eines schweren Verlaufs einer Infektion im letzten Drittel der Schwangerschaft deutlich erhöht ist. Und das war noch bezogen auf Alpha. Bei Delta vermutlich erst recht.
Stillende sollen sich ja sowieso impfen lassen, das war letztes Jahr schon ziemlich klar...
Diegito schrieb:
Mittlerweile wird Schwangeren empfohlen sich zu impfen
Ich kenne 1 (noch) Schwangere die in den vergangenen 2 Monaten noch geimpft wurde.
Jetzt geht es auf einmal ganz schnell. Freitag um halb vier hab ich Termin zum Kreuzimpfen mit Biontech oder Moderna. 😊
Sehr gut
Luzbert schrieb:
Sie haben ihre eSport-Abteilung nebst Startplatz für knapp 26,5 Millionen Euro verkauft
WTF? Eine eSport-Abteilung ist 26,5 Millionen wert?
Adler_Steigflug schrieb:Luzbert schrieb:
Sie haben ihre eSport-Abteilung nebst Startplatz für knapp 26,5 Millionen Euro verkauft
WTF? Eine eSport-Abteilung ist 26,5 Millionen wert?
Das frag ich mich allerdings auch. Was haben die denn da verbaut dass das so viel wert ist?
Zinsen? Ihr Schlaumeier... was glaubt ihr denn warum Schlake so viel Schulden hat? Den Begriff Zinsen kennen die gar nicht. 😂
Thomas Müller hält Joachim Löw bei der EM verfehlte Taktik vor
https://web.de/magazine/sport/fussball/em/news-em-tagebuch-thomas-mueller-haelt-joachim-loew-em-verfehlte-taktik-35868036
Thomas Müller übt in seinem persönlichen EM-Fazit Systemkritik und stellt damit die Taktik von Ex-Bundestrainer Joachim Löw infrage. "Mit unserer Bestrebung, durch eine eher abwartende, kompakte Defensivstrategie ohne Gegentor zu bleiben sind wir de facto gescheitert".
Das zeigt ja auch das dieses mal "die Mannschaft" keine Eier in der Hose hatte, wie 2014, und dem Trainer mal klar macht das er scheiße trainiert und Aufstellt.
https://web.de/magazine/sport/fussball/em/news-em-tagebuch-thomas-mueller-haelt-joachim-loew-em-verfehlte-taktik-35868036
Thomas Müller übt in seinem persönlichen EM-Fazit Systemkritik und stellt damit die Taktik von Ex-Bundestrainer Joachim Löw infrage. "Mit unserer Bestrebung, durch eine eher abwartende, kompakte Defensivstrategie ohne Gegentor zu bleiben sind wir de facto gescheitert".
Das zeigt ja auch das dieses mal "die Mannschaft" keine Eier in der Hose hatte, wie 2014, und dem Trainer mal klar macht das er scheiße trainiert und Aufstellt.
Ach, der Herr Müller.
Er hätte ja in den ganzen Defensivbestrebungen seine einzige ernshafte Torchance im Turnier auch einfach nutzen können, um seiner Mannschaft dadurch die Möglichkeit zu verschaffen, den Trainer vor dem nächsten Spiel eines Besseren zu überzeugen.
Also heul leise, Thommy.
Er hätte ja in den ganzen Defensivbestrebungen seine einzige ernshafte Torchance im Turnier auch einfach nutzen können, um seiner Mannschaft dadurch die Möglichkeit zu verschaffen, den Trainer vor dem nächsten Spiel eines Besseren zu überzeugen.
Also heul leise, Thommy.
Freddie!!! Er heißt Freddie!!!😠
Da schaut man einmal nicht auf die Autokorrektur....
Ja so heisst er, der Herr Merkur.
Ja so heisst er, der Herr Merkur.
Die Frage lautet wohl nicht ob das mit Windhorst und Hertha gut geht. Sondern eher wie lange es noch gut geht...
adlerkadabra schrieb:
Naja, schlechter als wie gegen Ulm wirds schon net laufen.
Ich sach mal, solang wir nicht gegen Stuttgart II ran müssen bin ich insgesamt recht entspannt.
Oder gegen den SV Meppen. 😎
Was ist das denn für ein Unfall? Das sieht ja aus als wenn das Pac-man entworfen hätte. 😂 Gibt es unsere Hymne dann auch in 8-Bit?
brodo schrieb:
Bin eh gespannt, wann Wagenknecht, Sarrazin, Palmer, Maaßen, Kemmerich und Poggenburg gemeinsam eine neue Partei gründen... [sarkasmus_off]
Mit der Parteivorsitzenden Frauke Petry...
vonNachtmahr1982 schrieb:brodo schrieb:
Bin eh gespannt, wann Wagenknecht, Sarrazin, Palmer, Maaßen, Kemmerich und Poggenburg gemeinsam eine neue Partei gründen... [sarkasmus_off]
Mit der Parteivorsitzenden Frauke Petry...
Die Rechtslinken oder Linksrechten.
Kann die dann jeder wählen oder niemand?
PhillySGE schrieb:
Ich fühl mich da unaufgeklärt.
Ich weiß net was für einen Furz du gerade quer hängen hast aber das aufzuklären ist nicht Aufgabe der Politik sondern der Polizei.
Tafelberg schrieb:
Dieses ständige unterstellen von "Angsr" und "panik" nervt einfach.
Vom Gefühl her würde ich so weit gehen zu behaupten, dass diejeniegen die anderen "Panikmache" unterstellen, wenn mögliche Szenarien aufgezeigt werden meist diejenigen sind, die solche Aussagen nicht richtig einordnen und dann eben selbst in Panik verfallen. Die eigene Panik wird dann aus Selbstschutz (oder warum auch immer) eben auf andere Leute übertragen. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.
Das sehe ich nebenbei genauso.
Auch die, die davon reden mit dem Virus"leben zu müssen" haben doch selber am meisten Angst/Probleme damit.
Auch die, die davon reden mit dem Virus"leben zu müssen" haben doch selber am meisten Angst/Probleme damit.
SGE_Werner schrieb:
Corona ist schwierig. Die ganze Pandemie ist schwierig. Ich glaub, die meisten tun sich damit schwer. Bei Dir, nichts für ungut, habe ich manchmal das Gefühl, dass Du besonders zerrissen bist zwischen dem Wunsch nach Normalität und dem Verständnis für diesen Wunsch und dem irgendwie auch weghören wollen von allem, was mahnt. Andererseits weißt Du ja auch und realisierst ja auch oftmals die Gefahren der Pandemie und stimmst oft auch mit den mahnenden Stimmen überein. Aber Du springst permanent zwischen den beiden Seiten ein und der selben Medaille, an einem Tag meckerst Du über die Warnungen, am nächsten warnst Du selbst. Das macht Dich irgendwie angreifbar, nicht aus böser Absicht heraus, sondern einfach aus diesen zwei Gefühlen, die nicht zueinander passen und doch zusammen gehören und so ausgeprägt gezeigt werden. Immer auf der Suche nach der richtigen Balance.
Nun ja, diese Balance zu finden ist in der Tat nicht einfach. Diese innerliche Zerrissenheit hat doch jeder ein Stück weit in sich, der eine mehr der andere weniger... wer behauptet das er völlig unemotional, stabil wie ein Fels, mit stets klarem Kopf und sich nie ändernder Einstellung durch diese Pandemiephase gegangen ist lügt schlicht und ergreifend. Das glaube ich keinem!
Die Situation und Lage ändert sich ja auch permanent. Was vor ein paar Monaten nützlich gewesen wäre (z.b. harter, kurzer Lockdown) wird jetzt nicht mehr funktionieren und ist nicht mehr nötig, da wird auch Delta nichts dran ändern. Jetzt sind andere Maßnahmen wichtig. Impfen mit Hochdruck, Übergangskonzepte entwickeln für Schulen, Arbeitsstätten, Freizeiteinrichtungen, Sportveranstaltungen. Das muß oberste Priorität haben, manches wurde ja schon umgesetzt... aber noch nicht genug.
Auch wenn es viele ungern hören, ab September/Oktober werden wir MIT dem Virus leben müssen. Ein Satz der arg überstrapaziert wurde aber dennoch stimmt. Ob mit Delta, Gamma oder Beta... das ist wurscht.
Diegito schrieb:
wer behauptet das er völlig unemotional, stabil wie ein Fels, mit stets klarem Kopf und sich nie ändernder Einstellung durch diese Pandemiephase gegangen ist lügt schlicht und ergreifend. Das glaube ich keinem!
Ach ja, du kannst also einfach mal so Leute, die du nicht kennst, der Lüge bezichtigen? Dann kann ich ja auch sagen das es gut ist dir und deinen Märchen nicht zu glauben weil du ja dazu neigst unreflektierten Blödsinn zu schreiben.
Diegito schrieb:
Ulukais Beitrag mag sehr polemisch und draufgängerisch sein aber er bildet die Meinung eines Großteils der Bevölkerung ab, außerhalb des D&D Kosmos wohlgemerkt. Solche Beiträge wie von ihm lese und höre ich täglich, bzw. fast minütlich auf anderen Portalen oder beispielsweise facebook...
Eigene Bubble mit dem passenden Schwurblerumfeld halt. Anscheinend sieht der wirkliche Großteil der Bevölkerung nicht wirklich die Dinge so wie du und dein Kumpel Ulukai.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/grosse-mehrheit-erwartet-schaerfere-corona-massnahmen-im-herbst-17420971.html
Diegito schrieb:
Nun ja, diese Balance zu finden ist in der Tat nicht einfach. Diese innerliche Zerrissenheit hat doch jeder ein Stück weit in sich, der eine mehr der andere weniger... wer behauptet das er völlig unemotional, stabil wie ein Fels, mit stets klarem Kopf und sich nie ändernder Einstellung durch diese Pandemiephase gegangen ist lügt schlicht und ergreifend. Das glaube ich keinem!
Dann geh mal in Corona 1, da gibt es genügend User, deren Aussagen sich bis heute praktisch nicht verändert haben. Weiß gar nicht, wie du auf sowas kommst.
Diegito schrieb:
Auch wenn es viele ungern hören, ab September/Oktober werden wir MIT dem Virus leben müssen. Ein Satz der arg überstrapaziert wurde aber dennoch stimmt. Ob mit Delta, Gamma oder Beta... das ist wurscht.
Ich würde mich mit Prognosen, was den weiteren Pandemieverlauf betrifft, eher mal zurückhalten. Da gibt es einen Premierminister, der auch glaubte, das Virus würde sich an festgesetzte Termine halten.
Hier im Forum gibt es ja auch einen Spezialisten der glaubt das wir in 1, 2 Monaten mit Corona durch sind
Hier im Forum gibt es ja auch einen Spezialisten der glaubt das wir in 1, 2 Monaten mit Corona durch sind
Der hat sein Wissen aus der Bild. Willst Du behaupten, dass die lügen?
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich glaube Adlerdenis, dass es so ist, wie er schreibt. Warum nicht. Warum sollte sein Umfeld nicht so denken? Ich finde das schon glaubhaft.
Was kann denn jetzt der Adlerdenis dafür, was Diegito macht.
Ich glaube Würzi hat sich in der Vergangenheit so auf adlerdenis eingeschossen das er die Nicks verwechselt hat. 😉
Jeder sucht sich halt das (Meinungs-) Umfeld in das er selber gut rein passt. Darum passt das was Diegito so schreibt auch ganz gut. Hat ja schon mehrfach bewiesen das er auch eher der "nach mir die Sintflut, ich will wieder ins Stadion, hört auf Panik zu machen" Fraktion angehört...
Jeder sucht sich halt das (Meinungs-) Umfeld in das er selber gut rein passt. Darum passt das was Diegito so schreibt auch ganz gut. Hat ja schon mehrfach bewiesen das er auch eher der "nach mir die Sintflut, ich will wieder ins Stadion, hört auf Panik zu machen" Fraktion angehört...
Ich sach mal, so ganz freundlich weil wir heute und die letzten paar Minuten gestern alle ganz arg nett zueinander sein wollen, für ein Schnitzel können der Ulukai und der Diegito bestimmt irgennd nen Tisch im Biergarten finden. Oma noch mit und dann ganz gepflecht über die Panikmacher, Schwarzmaler und Lebensverweigerer im D&D herziehen.
Gönn ich euch! Also dem Diegito den Ulukai - und umgekehrt!
Gönn ich euch! Also dem Diegito den Ulukai - und umgekehrt!
Ist das wirklich ein quasi unglücklicher Deal? Du musst ja die damaligen Verhältnisse nehmen. Wer weiß wie viel Silva hier verdient hat. Vielleicht waren das auch die Bedingungen um überhaupt diesen tausch im Vorfeld zu realisieren. Weiß ja niemand. Von den nackten Zahlen her finde ich die 25 Mios, die vielleicht hängen bleiben, auch zu wenig. Hätten gern 40 sein dürfen. Ich denke schon, dass man, wie Du selbst sagst, zufrieden sein kann. Silva hat hier überzeugt. Dank ihm spielen wir nächste Saison EL. Der Tausch plus Kauf war relativ günstig. Wir hatten seine Leistung und jetzt 25 Mios. Passt doch, gerade in coronazeiten ist das sehr viel Geld für uns. Und wie du sagst, Ben Manga darf jetzt gern seine Fühler wieder ausstrecken
skyeagle schrieb:
Ist das wirklich ein quasi unglücklicher Deal?
Da hat Bobic bei anderen Deals wesentlich unglücklicher agiert.
Angenommen der Tausch vor einem Jahr hätte nicht statt gefunden und ein (bockloser) Rebic wäre hier geblieben. Für wie viel hätte man ihn verkaufen können? 30 Millionen? 35 Millionen? Und immer im Hinterkopf behalten das 50% der Transfersumme nach Florenz gewandert wäre. Wir hätten am Ende definitiv nicht mehr als 20 Millionen für Rebic raus gehabt. In sofern ist der jetzige Deal mit Silva, seinen Toren Plus die 23 Millionen, okay. Das er rein theoretisch auf dem Blatt Papier mehr wert sein müsste ist so, war vor 12 Monaten, als dieser Tauschdeal zu Stande kam, aber nicht vorhersehbar gewesen.
OXO86 schrieb:
Die Bild ist scheiße und bleibt scheiße.
OXO86 schrieb:
Aber 90 Prozent besteht aus Spekulation und Hetze.
Absolut zutreffend beschrieben.
Naja, kann ja nicht jeder Glück beim verstehen und denken haben...
Und da jetzt dann eh Kreuzimpfungen kommen scheint sich die Effektivität erheblich zu erhöhen. Vektor und mRna Impfstoffe scheinen sich sehr gut gegenseitig zu unterstützen. Mit der 1. AZ Impfung hab ich alles richtig gemacht und freue mich wie ein kleines Kind auf morgen.🤓