>

vonNachtmahr1982

53611

#
Ist es eigentlich gemein, wenn man einem Kriegsminister "Ruhe in Frieden" wünscht?

Ruhe in Frieden!
#
Landroval schrieb:

Ist es eigentlich gemein, wenn man einem Kriegsminister Kriegstreiber "Ruhe in Frieden" wünscht?

#
Da muss ich zugeben das ich Citroën von den französischen Automarken am sympathischsten finde. Könnte aber auch da dran liegen das ich selber 10 Jahre ein C4 Sportcoupé gefahren bin. 😎
#
Lässt Du Dich etwa nicht impfen, damit Du wieder kreuz und quer durch die Welt fliegen kannst?
#
Basaltkopp schrieb:

damit Du wieder kreuz und quer durch die Welt fliegen kannst?

Aus dem Alter bin ich raus. 😎
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Anfänger schrieb:

Das Auto ist doch heutzutage nicht mehr als ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand und für das Protzen wirklich ungeeignet.

Ich denke du liegst da locker mal komplett falsch. Ein Blick in die Hauptverkehrspunkte einer Innenstadt reicht um zu erkennen das es noch genügend Menschen gibt die ein Auto auch als Statussymbol benötigen.

Ich hab mir einen gewissenen Status auf angenehmere Weise erarbeitet als mit einer Automarke....das sieht zwar niemand, ist aber umso erfüllender.....
#
Für mich wäre es genau so auch erfüllender... bzw. ist es aktuell auch. 😉
#

Ich finde es eher erstaunlich das man hier im Forum jetzt schon versucht mit seinem Auto zu protzen.

Das Auto ist doch heutzutage nicht mehr als ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand und für das Protzen wirklich ungeeignet. Nur manchmal können jedoch bei dem ein oder anderen je nach Autotyp, den mach sich selbst nicht leisten kann, Neidgefühle wach werden.
#
Anfänger schrieb:

Das Auto ist doch heutzutage nicht mehr als ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand und für das Protzen wirklich ungeeignet.

Ich denke du liegst da locker mal komplett falsch. Ein Blick in die Hauptverkehrspunkte einer Innenstadt reicht um zu erkennen das es noch genügend Menschen gibt die ein Auto auch als Statussymbol benötigen.
#
Fairerweise sei mal angemerkt, dass ich Headhunter in der freien Wirtschaft kenne, die würden für das Gehalt eines "normalen" Spielerberaters nicht mal aufstehen.

Spielerberater sollten einzig und allein durch den Spieler bezahlt werden.
Direkte oder indirekte Einnahmen durch einen Verein, müssten den sofortigen Verlust der Lizenz (die verpflichtend sein muss entsprechend nationaler/internationaler Standards) zur Folge haben.

Generell kann ich es verstehen, dass man für Vertragsverhandlungen etc. einen Spezialisten an der Seite haben will, ich schreibe ja auch keine Arbeitsverträge, sondern die Firma hat einen entsprechenden Anwalt für Arbeitsrecht.
Und meine letzten Verträge habe ich auch immer erst nochmal meinem Anwalt des Vertrauens vorgelegt.

Als Profi hat man aber natürlich anderes zu tun als zwischen dem 30. und 31. Spieltag jeden Tag 3 Stunden Verträge mit potentiellen neuen Arbeitgebern zu verhandeln.

Deswegen machen Berater natürlich Sinn.

Aber wenn ein Berater automatisch mehr verdient, wenn ein Spieler wechselt, dann steht sein Eigeninteresse u.U. im Konflikt mit dem langfristigen Interesse des Spielers (Beispiel Max Meyer)

Diverse Fußballer, die ich getroffen habe, wären ja schon überfordert gewesen Vertragsrecht zu schreiben, entsprechend macht die Branche grundsätzlich Sinn, aber entweder agieren diese unabhängig und werden von Verein X beauftragt Spieler Y zu kontaktieren (das machen vereine aber aktuell selbst) oder sie dienen als vom Spieler beauftragte und auch bezahlte Vertreter.
Dann haben aber persönliche Prämien aufgrund von Ablöse, Handgeld etc. nichts in den Verträgen zu suchen.

Ist jedenfalls meine Meinung.
#
SemperFi schrieb:

Spielerberater sollten einzig und allein durch den Spieler bezahlt werden.

Das sehe ich auch so. Schließlich arbeiten sie auch für den Spieler. Dann sollen sich die Spieler auch selber darum kümmern das ihre "Angestellten", die das beste für sie heraus schlagen, auch bezahlt werden.
#
Da bekommt man vor lauter Kopfschütteln ein Schleudertrauma. Die Dummheit mancher Menschen ist schier unendlich!
#
Und dann beklagen sich hier Spezialisten das man die Leute ja nicht nur reglementieren und alles vorschreiben könnte. Doch kann man und ja muss man. Weil sie selber zu doof sind um es richtig zu machen.
#
Heute vor 50 Jahren ist Jim Morrison gestorben.

When the music's over, turn out the lights
#
Dann muss der halt mitschwenken. 😊
Glaube kaum, dass er sich dem entziehen kann oder will.
#
Mir ist ja alles recht. Hauptsache ich bin geimpft. 😁 Hatte aber nicht sogar Lauterbach irgendwo erwähnt das diese Misch-Impfung aus Vektor und MRNA Impfung sehr wirkungsvoll ist?
#

Ich bin mal gespannt ob ich bei meinem 2. Impftermin Anfang August noch AZ bekomme oder auch auf Biontech/Moderna umgeschwenkt wird.

Mit Sicherheit. Die Impfzentren organisieren ab heute um, die Impfstrategie wird angepasst.
Einziger Unsicherheitsfaktor sind nur noch die zur Verfügung stehenden Dosen.
#
Mit Sicherheit das umgeschwenkt wird? Ich werde ja nicht in einem Impfzentrum geimpft sondern beim Herz- Kreislaufarzt. 😎
#
grossaadla schrieb:

Mein Kia Ceed Gt.
Ein Verbrenner. Ausgerechnet in diesem Forum schreibst Du das....
#
Ich finde es eher erstaunlich das man hier im Forum jetzt schon versucht mit seinem Auto zu protzen.
#
Ich bin mal gespannt ob ich bei meinem 2. Impftermin Anfang August noch AZ bekomme oder auch auf Biontech/Moderna umgeschwenkt wird.
#
SemperFi schrieb:

Ich hätte auch kein Problem gehabt, wenn mir jetzt nicht Biontech glücklicherweise für die Zweitimpfung in den Schoß gefallen wäre.

Besser als keine Zweitimpfung zu bekommen, wäre es ja auf jeden Fall! Daran hege ich keinerlei Zweifel. Ausserdem könnte man die mRNA-Impfung ja auch noch in ein paar Wochen ergänzen lassen.
SemperFi schrieb:

Wenn man das so vermarktet bei nur 4 Wochen zwischen beiden Impfungen, könnte das für die Jugendlichen DIE Premiumkombo werden.      

Weiss ich gar nicht, ob das eine gute Idee sein könnte. Da habe ich mittlerweile echt die Übersicht verloren. Welche Personengruppe bekam denn zuletzt noch AstraZeneca-Erstimpfungen?
#
Alle Ü 60 und Priogruppe 3.
#
Das diverse Klauseln in unserem Fall existieren müssen ist klar. Sonst kommen diverse Spieler erst gar nicht auf die Idee zu uns zu wechseln. Das was RB bezahlt ist aber trotzdem ein Witz. Das braucht man nicht zwanghaft schön zu reden.
#
Wäre es nicht einfacher, wenn man Menschen wie Dich in eine Gummizelle sperren würde?
Dann müsste sich niemand mit einer Maske vor solchen Egoisten, denen die eigene Reisefreiheit wichtiger ist als alles andere, schützen.
#
Luzbert schrieb:

derUlukai schrieb:

Jeder ist frei sich selbst mit FFP2 Masken, Abstand halten und weiteren Maßnahmen zu schützen.

16 Monate Pandemie und Du hast die Grundprinzipien nicht verstanden. Unfassbar.

Basaltkopp schrieb:

Wäre es nicht einfacher, wenn man Menschen wie Dich in eine Gummizelle sperren würde?

Danke das ihr das übernommen habt. 😊
#
Watzke ist in seinem Auftreten und seine Rhetorik ein Abziehbild von Rummenigge und Hoeneß. Ob der in Dortmund oder in München am hebel sitzen würde, würde keinen Unterschied machen...
#
Hätte trotzdem auch in den Silva Thread gepasst. Jetzt wird die Diskussion auf zwei Threads verteilt.
#
Adlerdenis schrieb:

Genauso wie Kramer beim ZDF, der dir bei jeder Kack-Leistung eines großen Teams was von der Stärke des Gegners erzählen will.

Auch wenn das in den Nachbettrachtungen von einem Spiel nur selten eine Rolle spielt
kann man doch nicht bestreiten, dass die Leistung des Gegners auch immer die eigene Leistung
beeinflusst.
Ausserdem hat doch die EM gezeigt dass der Unterschied im Leistungsvermögen zwischen den "Kleinen" und den "Großen" nicht mehr sehr groß ist.
#
Fireye schrieb:

die EM gezeigt dass der Unterschied im Leistungsvermögen zwischen den "Kleinen" und den "Großen" nicht mehr sehr groß ist.

Das ist aber doch seit 2 oder 3 Turnieren so. Hier im Forum waren ja auch einzelne User lange der Meinung das man so Fußball "Dritte Welts Länder" wie Polen, Island oder Irland als Deutsche Nationalmannschaft einfach wegfiedelt. Dem ist aber zwangsweise einfach mal gar nicht mehr so.
#
wetten.com, Fußballtransfers.com und Fußballeck.com... hier wird ja die Creme de la creme der seriösen Quellen heran gezogen. 🙊
#
Hat der Hummels bei Instaspinsta echt geschrieben das man mit der Mannschaft die EM hätte gewinnen können/müssen? Kompletter Realitätsverlust. 😂