vonNachtmahr1982
53364
#
greg
Meines Wissens nach waren die bis Ende der 90er/ Anfang 2000er ein (politisches) Gegengewicht zu Lazio, sind seitdem aber immer weiter nach rechts gedriftet.
Wie so vieles in Italien. Wo man in Deutschland "rechte Tendenzen" sieht ist das in Italien normal.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wie so vieles in Italien. Wo man in Deutschland "rechte Tendenzen" sieht ist das in Italien normal.
Wie z.B. der Mussolini-Obelisk
Das Lutz Wagner das sagt was er gesagt hat war vorhersehbar. Er muss sich so ausdrücken und imo. war er sogar kritischer als ich erwartet hab.
War ganz okay...
Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen das die Kurve anfängt Onkelz zu singen? 🤔
4:0 zur Halbzeit. Nee also da mach ich net mehr mit....
humbi schrieb:
Die Finnen haben trotzdem Spaß, Bier ist für ihre Verhältnisse billig 🤣
Und verglichen mit finnischem Bier ist Binding vermutlich auch okay.
Bei nem Bayernspieler hätte es in der Bundesliga Elfer gegeben....
Bei nem Bayernspieler hätte es in der Bundesliga Elfer gegeben....
Leider nicht nur bei nem Bayernspieler. Der wäre wahrscheinlich von 3/4 der deutschen Schiris gegeben worden, weil ja ein Kontakt da war. Nach zwölfdrillionen Zeitlupen am VAR Bildschirm hätte es dann irgendwann nach einer brutalen Grätsche vom Abwehrspieler ausgesehen und der wäre auch noch vom Platz geflogen.
Finde die gelbe Karte wegen Schwalbe schon krass, weil man es einfach nicht gewohnt ist, dass Schiris sowas mal konsequent ahnden, wie es in den Regeln festgelegt wurde. Aber der Finne hat ja noch nicht mal gemeckert, weil er genau weiß, dass es eine Schwalbe war.
Nach 31 Minuten 3:0. So zieht man dem Gegner aber komplett den Stecker.
Nach 31 Minuten 3:0. So zieht man dem Gegner aber komplett den Stecker.
Es wird zumindest dezent schwieriger mit der Busparken-Strategie
Mochid schrieb:
Über das Thema war noch nichts zu lesen.
Egal. Der rote Teppich wird ausgerollt und das wird die beste Sendung des Jahres!
Daniel-San schrieb:
Ein Schmankerl dieses neue Lied 🤣
Macht eh nur wieder der Unterrang in der Mitte mit und oben bei uns dann jeder 2. bis 3.
Gestern hat man mal wieder gesehen
/gehört, dass spielbezogener Support doch am lautesten und geilsten ist...als der anner Kram dazwischen is ziemlich langweilig
Mittlerweile nimmt das mit den Fahnengedöns auch echt Überhand. Vorm Spiel, danach und bei nem Tor langt doch vollkommen.
wieder so ein Singsang ohne Druck...und das mit den Fahnen werde ich ohnehin nie verstehen, aber gut unten stehen auch 300 Leute so hinter deren Bannern, dass die eh nicht mal erahnen was aufm Platz passiert.
FredSchaub schrieb:
300 Leute so hinter deren Bannern, dass die eh nicht mal erahnen was aufm Platz passiert.
Das interessiert die auch nicht.
vonNachtmahr1982 schrieb:FredSchaub schrieb:
300 Leute so hinter deren Bannern, dass die eh nicht mal erahnen was aufm Platz passiert.
Das interessiert die auch nicht.
Wenn’s mal nix zu meckern gibt ist halt auch langweilig, dann beschwert man sich dass andere Leute vielleicht nix sehen und es für diese Leute ok ist.
Ich frage mich auch wie spielbezogener Support klingt, wenn die Mannschaft sich von einem Fehlpass zum nächsten hangelt.
Ihr glaubt doch selbst net das so paar stramme Rechtslenker eine Partei von so einer linksversifften Ex-Kommunistin wählen...
Ihr glaubt doch selbst net das so paar stramme Rechtslenker eine Partei von so einer linksversifften Ex-Kommunistin wählen...
Gibt genug Dullies, die nicht wirklich rechts sind, abe rdämlich genug sind die AFD zu wählen, sich bei der Wagenknecht aber gut aufgehoben fühlen würden.
Cyrillar schrieb:
Aber ich kenne auch einige türkischstämmige Leute die hier aufgewachsen sind, teils studiert haben aber noch nie die Tagesschau oder eine deutsche Zeitung gelesen haben.
Deren Meinungen zu den Themen der letzten Jahre lässt mich immer wieder aufs neue sprachlos mit dem Kopf schütteln.
Egal ob Corona, Erdogan, Ukrainekrieg oder jetzt der Judenhass.
Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Insbesondere bei Leuten aus Ex-Jugoslawien, Türkei oder Russlanddeutsche.
Im Grunde sind die super integriert, mit Job, im Verein usw... liegt wohl an der kulturellen/familiären Prägung und dem falschen Konsum bestimmter Medien.
Tageszeitung liest ja heute eh keiner mehr der U-40 jährigen.
Ich bin mittlerweile ganz klar für Zensur im Bereich der sozialen Medien. Hätte ich nie gedacht das ich das mal sagen muß aber Corona war da eine Art Zeitenwende.
Diegito schrieb:
Deren Meinungen zu den Themen der letzten Jahre lässt mich immer wieder aufs neue sprachlos mit dem Kopf schütteln.
Egal ob Corona, Erdogan, Ukrainekrieg oder jetzt der Judenhass.
Diegito schrieb:
Insbesondere bei Leuten aus Ex-Jugoslawien, Türkei oder Russlanddeutsche.
Da bin ich bei den Erfahrungen leider bei euch. Irgendwann kam die Frage warum ich das glaube was die im Radio sagen? Radio wäre kontrolliert von Regierung und sagt nur das was man wissen soll. Als ich dann entgegnete warum denn Glauben was auf Facebook steht bekommt man dann gesagt das wäre freie Meinung und nicht von Regierung kontrolliert.
Gut, ist zwar scheiße und gelogen was da oft steht... aber wenigstens nicht von Regierung kontrolliert. 🤦🏼♂️
bekommt man dann gesagt das wäre freie Meinung und nicht von Regierung kontrolliert.
Korrekt. Genau das höre ich regelmäßig. Wenn man dann fragt, ob nicht die, deren Meinung man konsumiert nicht auch diese nur äußern, um sich selbst zu finanzieren oder Verstrickungen zu gewissen Staaten haben, kommt nur ein Schulternzucken. Letztlich müsste man, wenn man nicht zur Zensur greifen will, offenlegen, welche Gruppen hinter was stehen.
Aber de facto wird es irgendwann zu einer härteren und letztlich nicht wirklich demokratischen Gangart führen gegen solche "Medien" oder es werden Gruppen an die Macht kommen, deren einziges Ziel es ist ihre Meinung in absoluter Form nur zuzulassen.
Mahnung an Israel
https://www.n-tv.de/politik/Biden-warnt-Israel-US-Fehler-nach-9-11-zu-wiederholen-article24474163.html
Biden warnt Israel, US-Fehler nach 9/11 zu wiederholen. Der US-Präsident sichert Israel bei seinem Besuch den Beistand Washingtons zu. Doch Biden findet auch warnende Worte: Das Land solle nicht die Fehler wiederholen, die die USA nach 9/11 gemacht hätten. Zugleich wirbt er für die Zwei-Staaten-Lösung.
Das war wahrscheinlich das Intelligenteste was ein amerikanischer Präsident in den vergangenen 10 Jahren von sich gegeben hat. Und vermutlich das erste mal das ein Präsident der USA einräumt das die USA Fehler gemacht hat.
Unabhängig dessen möchte ich auch dazu lenken sich nicht zu einem Anti-Israel Denken verleiten zu lassen. Die Situation ist sehr komplex und hat eine lange Geschichte. Der jetzige Aggressor sind aber die Hamas welche dafür auch zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Nur das "Wie" wird die große Frage. In meiner Einschätzung führt der permanente Beschuss mit Raketen unweigerlich auch zu unschuldigen Opfern. Aber eine Häuserschlacht könnte auch extrem unschön werden. Nichts machen wäre imo. aber auch keine Option. Ich wollte da jetzt nicht in einer entscheidenden Rolle stecken.
https://www.n-tv.de/politik/Biden-warnt-Israel-US-Fehler-nach-9-11-zu-wiederholen-article24474163.html
Biden warnt Israel, US-Fehler nach 9/11 zu wiederholen. Der US-Präsident sichert Israel bei seinem Besuch den Beistand Washingtons zu. Doch Biden findet auch warnende Worte: Das Land solle nicht die Fehler wiederholen, die die USA nach 9/11 gemacht hätten. Zugleich wirbt er für die Zwei-Staaten-Lösung.
Das war wahrscheinlich das Intelligenteste was ein amerikanischer Präsident in den vergangenen 10 Jahren von sich gegeben hat. Und vermutlich das erste mal das ein Präsident der USA einräumt das die USA Fehler gemacht hat.
Unabhängig dessen möchte ich auch dazu lenken sich nicht zu einem Anti-Israel Denken verleiten zu lassen. Die Situation ist sehr komplex und hat eine lange Geschichte. Der jetzige Aggressor sind aber die Hamas welche dafür auch zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Nur das "Wie" wird die große Frage. In meiner Einschätzung führt der permanente Beschuss mit Raketen unweigerlich auch zu unschuldigen Opfern. Aber eine Häuserschlacht könnte auch extrem unschön werden. Nichts machen wäre imo. aber auch keine Option. Ich wollte da jetzt nicht in einer entscheidenden Rolle stecken.
vonNachtmahr1982 schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Ich persönlich finde da müsste man mal ran, weil es einfach nicht sein kann, dass fast ein Fünftel der Stimmen verschwinden würden.
Du möchtest Leuten also vorschreiben das sie gefälligst eine große Partei zu wählen haben.
In meinen Augen spricht der Beitrag sich eher für das Gegenteil aus. Aber letztlich muss jedem Wähler von kleinen Parteien klar sein, dass die Stimme nicht im Parlament vertreten sein wird.
Eintracht-Laie schrieb:
Damit verhindert man auch die Zersplitterung
Führt es nicht zu mehr Zersplitterung in den Parlamenten, wenn dann im Zweifel 8 oder mehr Parteien vertreten sind? Ein Blick nach Italien lässt grüßen. Die Sperrklausel hat schon ihren Zweck, soll sie doch die Regierungsbildung erleichtern.
zappzerrapp schrieb:
In meinen Augen spricht der Beitrag sich eher für das Gegenteil aus. Aber letztlich muss jedem Wähler von kleinen Parteien klar sein, dass die Stimme nicht im Parlament vertreten sein wird.
Ist vielleicht aber auch eine Art von Protestwahl würde ich mal sagen. Aber natürlich kann man dann auch die AfD wählen. Dann verschwinden die Stimmen wenigstens nicht frecher weise.
Interessant: Die Linke erwähnst Du überhaupt nicht mehr.
Mal eine Anmerkung zu den gerne vergessenen Wähler, die abgestimmt haben, aber deren Stimmen unter den Tisch fallen.
4% FDP
4% Linke
11% Sonstige (dabei 3% FW)
Sind zusammen sage und schreibe 19%
Also fast jede Fünfte abgegebene Stimme fällt unter den Tisch. Ich hatte es schon einmal bei der Hessenwahl angemerkt. Diese hohe Anzahl ist vielen wahrscheinlich überhaupt nicht bewusst.
Klar, trifft die richtigen werden manche denken (für jeden was dabei mit FDP und Linke) - aber ich denke darum sollte es nicht gehen.
Ich persönlich finde da müsste man mal ran, weil es einfach nicht sein kann, dass fast ein Fünftel der Stimmen verschwinden würden.
Es gibt relativ einfache Methoden, z.B. weiterhin alle Parteien mit größer 5% drin und dazu dann schlicht solange Parteien einziehen lassen, bis der Rest der Stimmen weniger als z.B. 10% beträgt. Damit verhindert man auch die Zersplitterung und sorgt gleichzeitig für weniger verlorene Stimmen. Respektive es gehen niemals mehr als 10% "verloren"
Ist aber im Wahlreformvorschlag nicht vorgesehen soweit ich es sehe.
Mal eine Anmerkung zu den gerne vergessenen Wähler, die abgestimmt haben, aber deren Stimmen unter den Tisch fallen.
4% FDP
4% Linke
11% Sonstige (dabei 3% FW)
Sind zusammen sage und schreibe 19%
Also fast jede Fünfte abgegebene Stimme fällt unter den Tisch. Ich hatte es schon einmal bei der Hessenwahl angemerkt. Diese hohe Anzahl ist vielen wahrscheinlich überhaupt nicht bewusst.
Klar, trifft die richtigen werden manche denken (für jeden was dabei mit FDP und Linke) - aber ich denke darum sollte es nicht gehen.
Es gibt relativ einfache Methoden, z.B. weiterhin alle Parteien mit größer 5% drin und dazu dann schlicht solange Parteien einziehen lassen, bis der Rest der Stimmen weniger als z.B. 10% beträgt. Damit verhindert man auch die Zersplitterung und sorgt gleichzeitig für weniger verlorene Stimmen. Respektive es gehen niemals mehr als 10% "verloren"
Ist aber im Wahlreformvorschlag nicht vorgesehen soweit ich es sehe.
Eintracht-Laie schrieb:
Du möchtest Leuten also vorschreiben das sie gefälligst eine große Partei zu wählen haben.
Die Probleme sind hier aber auch vielschichtig. Erst mal einen neunjährigen Jungen ohne Familie und Verwandtschaft aus Kamerun nach Barcelona zu packen ist reiner Wahnsinn. So jemand gehört in die Schule und in ein Familiäres Umfeld. Da alles auf die Karte "Fußballprofi" setzen ist grundlegend falsch. Und wenn dann nur mit Plan B.
Wie viele Jungs zwischen 12 und 16 würden gerne Fußballprofi werden und wie viele schaffen es wirklich? Die NLZ sind voll aber wie viele der Jungs schaffen es am Ende des Tages in einen Verein der ersten drei Ligen? Jeder Fünfte? Dann kommen Transfers aus dem Ausland dazu. Fair wäre es nur wenn man 15/16 jährige ins NLZ holt, die drei Jahre beobachtet und dann klar beurteilt. Und allen gleich vorneherein sagt das die Chance auf Profifußball sehr gering ist. Nichts gegen Nelson aber der eiert jetzt mit 24 in der fünften Liga rum und träumt immer noch davon Profifußballer zu werden. Sei ihm gegönnt aber ab einem gewissen Punkt sollte man die Realität erkennen. Blöd wenn man dann keinen Plan B hat.
Wie viele Jungs zwischen 12 und 16 würden gerne Fußballprofi werden und wie viele schaffen es wirklich? Die NLZ sind voll aber wie viele der Jungs schaffen es am Ende des Tages in einen Verein der ersten drei Ligen? Jeder Fünfte? Dann kommen Transfers aus dem Ausland dazu. Fair wäre es nur wenn man 15/16 jährige ins NLZ holt, die drei Jahre beobachtet und dann klar beurteilt. Und allen gleich vorneherein sagt das die Chance auf Profifußball sehr gering ist. Nichts gegen Nelson aber der eiert jetzt mit 24 in der fünften Liga rum und träumt immer noch davon Profifußballer zu werden. Sei ihm gegönnt aber ab einem gewissen Punkt sollte man die Realität erkennen. Blöd wenn man dann keinen Plan B hat.
Hit-Man schrieb:
Stark wir schnell du persönlich wirst, statt mal auf Fakten einzugehen... sorry siebten Jahrhundert
Welche Fakten?
Du hast eine Meinung gepaart mit schlicht faktisch falschen Aussagen getroffen.
Meinung ist kein Fakt, die Zeit der Aufklärung war ca. 1720 bis 1800 und 500 n. Chr. gab es keinen Islam.
Ganz abgesehen davon, dass es absurd, wenn ein Deutscher Stammeskonflikte zu dieser Zeit als nachteilige Grundlage einer anderen Kultur vorwirft.
Unsere gesamte Geschichte bis 1871 ist de facto ein Sammelsurium an "Stammeskonflikten"
Du kannst mir gerne sagen, wie man es nennt, wenn jemand falsche Aussagen und falsche Begriffe unter Mißachtung jeglicher Realität in den Raum wirft.
Ich nenne das Ignoranz, lasse mich aber gerne korrigieren.
Liste mal auf, warum jede Terrororganisation, jede Diktatur im Nahen Osten überhaupt an der Macht ist oder existiert.
Für einen Großteil der Geschichte war es für Juden wesentlich sicherer in muslimischen Gebieten zu leben als in christlichen.
Die Hasspropaganda zwischen Palästinensern und Juden haben damals die Briten groß aufgezogen, damit die sich gegenseitig umbringen und nicht zusammen gegen die Besatzer vorgehen.
Die letzte demokratische Regierung im Iran wurde von der CIA gestürzt und durch eine Militärdiktatur ersetzt, die so schlimm war, dass es zur Revolution kam.
Die Herrscherhäuser in Saudi-Arabien und in Katar & Co existieren, weil es den westlichen Mächten so gepasst hat und sie diese gestützt haben, wegen dem Öl.
Nahezu jede verfluchte Ursache dieses unseligen Konfliktes hat ihren Ursprung darin, dass Europäer und Amerikaner aus Gier, kapitalistischer Ideologie oder Rassenwahn (sollte man auch nicht vergessen) die Region beeinflusst haben.
Über 100 Jahre Einmischung westlicher Kräfte, die erst dafür gesorgt haben, dass in der Region die fanatischen Strömungen im Islam die Oberhand gewinnen konnten, wegzuwischen und den Islam pauschal als "die Quelle des Bösen" abzustempeln, ist nur eines, nämlich angenehm für uns, die exklusiv den Wohlstand genießen durften ohne den Blutzoll zahlen zu müssen.
Der Westen hat die Taliban geschaffen, der Westen hat die Grundlage für Al Quaida gelegt, der Westen hat der IS die freie Spielfläche beschert, um Herrgottswillen, wir hatten erst eine Fussball WM in Katar!
Zu diesem Zeitpunkt wusste jeder, der es wollte, dass die die Hamas sponsorn.
Wir verkaufen unsere Sportteams an diese Diktaturen and Antisemiten. Ein Blick nach Newcastle reicht, wie schnell "der böse Islam" akzeptabel ist, nur um das eigene Sportteam gewinnen zu sehen!
Wie krank ist das denn?
Wir verkaufen an jene, die diesen Terror überall auf der Welt finanzieren doch mit Freude unsere Seele, wir füllen mit deren Gift unsere Autos und wir liefern ihnen unsere Waffen.
Mit welchem Recht, nehmen wir uns heraus dadurch moralisch eine ganze Religion zu verurteilen?
Wir sind doch keinen Deut besser, wir sind nur weiter weg und können so tun, als ob wir mit dem ganzen Scheiß nichts zu tun hätten.
Und damit das klar ist, ich beziehe mich auf die Finanziers und Strippenzieher, die Hamas ist ein menschliches Krebsgeschwür und ich hoffe, dass es Israel gelingt denen das Licht auszublasen, auch wenn ich keine Hoffnung habe, dass dann in 10 Jahren nicht eine andere Organisation an deren Platz getreten ist. Und ich hoffe, dass sie das mit so wenigen zivilen Opfern wie möglich schaffen.
Aber ein Großteil der Saat, die dort aufgegangen ist, haben wir aus dem Westen aufgrund kapitalistischer Ideologie gelegt.
Danke.
Wahrscheinlich zu wenig Interviews gegeben.
Tobi Kämmerer ist ein großartiger Reporter, witzig, menschlich und kompetent. Für mich ein wahrer Menschenfänger, egal ob im Radio oder Fernsehen.
Der war ganz früher auch mal beim Heimspiel als Moderator, könnte mir den als Ergänzung durchaus wieder vorstellen, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Der war ganz früher auch mal beim Heimspiel als Moderator, könnte mir den als Ergänzung durchaus wieder vorstellen, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Der Kämmerer ist so ziemlich der einzige Grund warum ich mir morgens HR3 anhöre.
Vael schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Sehr schnell sind Opfer und Grausamkeiten der Hamas zweitrangig und man debattiert ob Israel denn eine echte Demokratie sei und überhaupt…
Was da passiert ist, dass ist unglaublich menschenverachtend. Bitte entschuldigt die Störung, aber alleine der Teilaspekt wie die Frauen behandelt wurden und werden machen mich fassungslos und wütend. Mal will es sich nicht ausmalen wie die islamischen Terroristen mit ihnen umgehen. Männer, die nicht nur voller Hass auf Juden sind, sondern in einer völlig perversen Sicht auf Frauen aufgewachsen sind. Frauen die unzählige Male vergewaltigt werden, Anrufe bei Angehörigen um davon zu berichten.
Schwer zu ertragen diese Beschreibungen, aber es erscheint mir wichtig sie zumindest nicht völlig auszublenden.
Selbst angesichts dieser Opfer und dieser Menschenverachtung warnt die Israelische Armee vor den Angriffen, es wurden sichere Zonen definiert und kommuniziert.
Die Hamas würde jeden Juden töten, wenn sie es könnte. Israel könnte Gaza vernichten, tut es aber nicht - darin liegt unter anderem der Unterschied.
Danke und Amen. Es gibt viel zu kritisieren, aber die Hamas sind barbarische Mörder... glaub mir ich hab es leider gesehen, Israel ist auch kein Kind von Traurigkeit, aber sie sind definitiv keine TErroristen! Und sie kämpfen ums nackte Überleben.
und wie immer gilt leider "alte Männer befehlen, junge Männer sterben"....oder um einen franzöischen Offizier vor Verdun zu zitieren "wäre der Krieg nur halb so gefährlich, wie für meine Soldaten, so wäre er vermutlich in einer Stunde beendet". Die wahren Brandstifter beider Seiten sind doch wie immer schön in Sicherheit.
FredSchaub schrieb:
Die wahren Brandstifter beider Seiten sind doch wie immer schön in Sicherheit.
Genau das ist doch das Problem mit sämtlichen Konflikten. Die Brandstifter sitzen immer weit weg vom Brandherd. Das war schon immer so und wird immer so sein. Die, die jetzt sterben, egal auf welcher Seite, sind nicht die die das Kernproblem in sich tragen. Natürlich sind da auch welche angestachelt aber die Kernprobleme sind immer politische Entscheidungen und politische Fehler die gemacht wurden. Und manchmal arbeitet der Mensch immer noch zu gerne darauf hin Konflikte mit Gewalt zu lösen.
Um mal mit zu zitieren:
War.....War Never Changes.