vonNachtmahr1982
53612
Luzbert schrieb:
Vielleicht komme ich ja ungewöhnlich gut damit klar, mein Leben isoliert zu verbringen und sicherlich gibt es Menschen, denen alles fehlt, was ihnen Freude bereitet.
Ich sag mal so. Einer gesellige Runde am Lagerfeuer mit 2 Kisten Bier bin ich ich nicht abgeneigt. Aber ich brauche das nicht jedes Wochenende 2 mal. Und ich komme scheinbar doch gut zurecht damit klar das zur zeit nicht zu haben. Ich habe aber sonst eigentlich auch keine nennenswerten Einschränkungen.
Meine Vernunft verzweifelt zur Zeit an zwei Fronten. Einmal diese fürchterliche Passivität und Planlosigkeit der Politik. Und dann diese weiter bestehende Ignoranz der Bevölkerung. MNS immer noch auf halb zwölf, eigentlich auch unnötig. Ich will nach Mallorca. Wir treffen uns Samstag Abend zum saufen, kommst du auch? Scheiß auf Lockdown, wir brauchen Lockerungen. Nach einem Jahr Pandemie hat man das Gefühl einige sind vom Verständnis her immer noch Januar 2020.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Meine Vernunft verzweifelt zur Zeit an zwei Fronten. Einmal diese fürchterliche Passivität und Planlosigkeit der Politik. Und dann diese weiter bestehende Ignoranz der Bevölkerung. MNS immer noch auf halb zwölf, eigentlich auch unnötig. Ich will nach Mallorca. Wir treffen uns Samstag Abend zum saufen, kommst du auch? Scheiß auf Lockdown, wir brauchen Lockerungen. Nach einem Jahr Pandemie hat man das Gefühl einige sind vom Verständnis her immer noch Januar 2020.
Zustimmung in allen Punkten.
Zu dem hervorgehoben Teil fallen mir Menschen ein, die nicht mehr daran glauben, dass der ganze Mist irgendwann endet, die fragen, was denn geschieht, wenn eine Variante gegen alle Impfstoffe immun ist.
Sie sehen ihr aus Spaß und Geselligkeit bestehendes Lebensmodell bedroht und würden es bevorzugen, wenn die Risikogruppen zu Hause blieben. Der Verweis auf die Unmöglichkeit, mit ethischen Fragen dringend ich schon gar nicht mehr durch, endet in der Feststellung, dass es dann irgendwann nunmal einfach so sei.
Vielleicht komme ich ja ungewöhnlich gut damit klar, mein Leben isoliert zu verbringen und sicherlich gibt es Menschen, denen alles fehlt, was ihnen Freude bereitet. Aber herrje, es muss doch möglich sein, sich sein Leben ohne Kneipe, Shopping und One Night Stands lebenswert zu gestalten!
Die FDP hatte nicht eine Ampel-Koalition abgeblasen, sondern sogar eine Jamaika-Koalition.
Die FDP würde doch niemals einem Habeck zur Kanzlerschaft verhelfen, niemals.
yeboah1981 schrieb:
Die Annalena wird es auch werden. 😉
War jetzt nur ein Beispiel. Da waren viele Schlüsselszenen, die zum Abstieg beigetragen haben. So hat z.B. Mandzukic (?) den Ausgleich für VW geschossen, obwohl er schon längst vom Schiri zum Duschen hätte geschickt werden müssen.
Ich wollte damit nur sagen, dass Daum nicht 4-6 Wochen früher hätte kommen müssen um den Abstieg zu vermeiden. Nichts desto trotz wurde Skibbe viel zu spät entlassen.
Ich wollte damit nur sagen, dass Daum nicht 4-6 Wochen früher hätte kommen müssen um den Abstieg zu vermeiden. Nichts desto trotz wurde Skibbe viel zu spät entlassen.
Es wäre nach der Hinrunde aber auch irgendwie schwer zu vermitteln gewesen wenn man den Trainer nach 4 erfolglosen Spielen entlässt.
Man könnte es verfilmen, Hollywood hätte es sich nicht besser ausdenken können. Das der Lauf dieses kollektiven Versagen so geschehen ist wie es geschehen ist hätte einem keiner geglaubt wenn man es in der Form prophezeit hätte. C_E hatte damals in der Hinrunde ja den "Schlecoaz" Thread aufgemacht und wurde milde belächelt. Enkheimer und Bischemer waren auch im Trainingslager in der Türkei und außer das ein oder zwei Spieler Geburtstag hatten und der Trainer Skibbe generell einen zufriedenen Eindruck gemacht hat Drang da nicht viel nach außen was Besorgniserregend war. Skibbe nach 4 oder 5 Spielen in der RR entlassen? Man hätte uns für bescheuert gehalten.
Dieser Abstieg 2011 war eine unglaublich unglückliche Verkettung von Versagen... so was gab es noch nie und wird es dank ins auch nicht wieder geben.
Man könnte es verfilmen, Hollywood hätte es sich nicht besser ausdenken können. Das der Lauf dieses kollektiven Versagen so geschehen ist wie es geschehen ist hätte einem keiner geglaubt wenn man es in der Form prophezeit hätte. C_E hatte damals in der Hinrunde ja den "Schlecoaz" Thread aufgemacht und wurde milde belächelt. Enkheimer und Bischemer waren auch im Trainingslager in der Türkei und außer das ein oder zwei Spieler Geburtstag hatten und der Trainer Skibbe generell einen zufriedenen Eindruck gemacht hat Drang da nicht viel nach außen was Besorgniserregend war. Skibbe nach 4 oder 5 Spielen in der RR entlassen? Man hätte uns für bescheuert gehalten.
Dieser Abstieg 2011 war eine unglaublich unglückliche Verkettung von Versagen... so was gab es noch nie und wird es dank ins auch nicht wieder geben.
Guude lieber von Nachtmahr,
es war m.E. mehr als offensichtlich, dass wir so ausrechenbar waren, dass das schlicht nicht funktionieren konnte.
Ok Mit einem Abstieg hatte ich auch nicht gerechnet. Aber da wusste ich auch nicht, dass Skibbe das Trainingslager zu einem Leberlager umfunktionieren würde. Aber dass die "schleichende Gekaisierung" nicht funzen würde, musste klar sein.
Im Übrigen wurde ich nicht eher mild belächelt, sondern überwiegend als zumindest mittlelschwerer Depp angesehen.
Heute noch nachzulesen.
Scheiß Zeit damals, war doch ein gewisser Absturz m.E. absehbar.
es war m.E. mehr als offensichtlich, dass wir so ausrechenbar waren, dass das schlicht nicht funktionieren konnte.
Ok Mit einem Abstieg hatte ich auch nicht gerechnet. Aber da wusste ich auch nicht, dass Skibbe das Trainingslager zu einem Leberlager umfunktionieren würde. Aber dass die "schleichende Gekaisierung" nicht funzen würde, musste klar sein.
Im Übrigen wurde ich nicht eher mild belächelt, sondern überwiegend als zumindest mittlelschwerer Depp angesehen.
Heute noch nachzulesen.
Scheiß Zeit damals, war doch ein gewisser Absturz m.E. absehbar.
Deutschland sucht die Super Modellstadt
PeterT. schrieb:
Aktuell:
https://www.sportschau.de/fussball/nationalmannschaft/coronafall-vor-island-spiel100.html
Hoffentlich nicht Amin und/oder Kevin!
....wenn dann gilt meine Sorge unserem Goalie, Amin hatte sich ja schon infiziert, dürfte damit raus aus der Verlosung sein (wünsche allen - egal der Club - beste Genesung(
eagleburger47 schrieb:
Amin hatte sich ja schon infiziert, dürfte damit raus aus der Verlosung sein
Wie kommst du zu der waghalsigen Aussage? Nur weil man schon mal Covid19 hatte besitzt man keinen Freifahrtschein.
vonNachtmahr1982 schrieb:eagleburger47 schrieb:
Amin hatte sich ja schon infiziert, dürfte damit raus aus der Verlosung sein
Wie kommst du zu der waghalsigen Aussage? Nur weil man schon mal Covid19 hatte besitzt man keinen Freifahrtschein.
Vor allem vor dem Hintergrund das es mittlerweile viele Menschen gibt die ein zweites Mal Corona bekommen haben.
Frankfurter-Bob schrieb:
Titsch-Rivero in Dortmund und Gelson Fernandes auf Schalke. Da hätte aber gelb gereicht, weil es jeweils die erste Aktion des Spielers war.
"Fun Fact": Beides waren jeweils Rekord für den schnellsten Platzverweis in der Bundesliga beziehungsweise im DFB-Pokal. Titsch-Rivero mit 43 Sekunden nach der Einwechslung und Fernandes mit 33 Sekunden nach der Einwechslung. Hat man sich also immerhin in den Geschichtsbüchern verewigt.
Das war allerdings schon kurz nach den jeweiligen Platzverweisen bekannt.
Ich hoffe Gott schützt uns vor der Regierung und der CDU/CSU...
fromgg schrieb:edmund schrieb:
Neubauten auch Schwurbler?
Schxxx, den Blixa mochte ich
Neiiiiin , die sind keine
Nur der Vergleich deutsche Bands ( stell dir vor es läuft Yü Gung und danach gleich Luftdingsda ) Der Schock
Textlich würde aber "Fütter meinen Ego" ganz gut zum Hildmann passen. 🙊
vonNachtmahr1982 schrieb:fromgg schrieb:edmund schrieb:
Neubauten auch Schwurbler?
Schxxx, den Blixa mochte ich
Neiiiiin , die sind keine
Nur der Vergleich deutsche Bands ( stell dir vor es läuft Yü Gung und danach gleich Luftdingsda ) Der Schock
Textlich würde aber "Fütter meinen Ego" ganz gut zum Hildmann passen. 🙊
Der sollte sich -wie so manche anderen Schwurbler auch- fragen, was die Befindlichkeit des Landes ist. Und nicht weiter Öl ins Feuer gießen und rufen: "Feurio!"
OK, genug der Songzitate
11 Prozent Verlust bei der CDU in 6 Wochen (Forsa) zeigen zumindest, dass die Bürger alles andere als "amused" sind. Die mitregierende SPD übrigens (die ja auch die corona-relevanten Stellen in der Regierung eher nicht mit Personal besetzt hat und in Bundesländern wie zB MV, NI und RP, wo sie regiert, noch mit am Besten da steht bzgl. Corona-Zahlen) legt sogar leicht zu in dem Zeitraum und die Opposition erst recht.
Das fällt der CDU richtig auf die Nase das Versagen gerade.
SGE_Werner schrieb:
Richtig so. Merken werden die trotzdem nichts.
Vael schrieb:propain schrieb:
Das die Nena nicht die Hellste ist ist ja bekannt. Aber das sie so blöd ist hätte ich nicht gedacht.
Schade, damit ist sie für mich unten durch.
Die war bei mir noch nie oben dabei. 😉
Ich weiß das es für viele die Jugend war aber für mich wurde die NDW richtig kacke als die 99 Luftballons herum geflogen sind. Ende der 70er/früh 80er gab es auch in Deutschland paar Wave Perlen. Nena gehörte da definitiv nie zu.
vonNachtmahr1982 schrieb:Vael schrieb:propain schrieb:
Das die Nena nicht die Hellste ist ist ja bekannt. Aber das sie so blöd ist hätte ich nicht gedacht.
Schade, damit ist sie für mich unten durch.
Die war bei mir noch nie oben dabei. 😉
Ich weiß das es für viele die Jugend war aber für mich wurde die NDW richtig kacke als die 99 Luftballons herum geflogen sind. Ende der 70er/früh 80er gab es auch in Deutschland paar Wave Perlen. Nena gehörte da definitiv nie zu.
Bin halt Generation 80er und gebe zu ich hatte ne Wi.. erm nen Poster von ihr überm Bett. Aber man kann ja draus lernen und Konsequenzen ziehen.
Wedge schrieb:Vael schrieb:propain schrieb:Adler_Steigflug schrieb:reggaetyp schrieb:
Die fühlen sich ermächtigt. Für die Querdenker, Esoteriker, Faschos und sonstige Deppen war das ein befreiendes Erlebnis nach dem anderen: Sturm auf den Reichstag in Berlin, Angriffe auf Polizei und Verlassen der Demoroute in Leipzig, Brechen der Regeln ohne ernsthafte Konsequenzen bei beinahe jeder größeren Demo von München über Stuttgart, Düsseldorf oder Dresden usw.
Man mag glauben, dass an solchen Demos -was Parteimitglieder angeht- dann eher so die krudesten der AfD'ler das Wort ergreifen. Ab und an wird es dann aber eher christlich, denn "der Herrgott wird der CDU das Regieren nicht länger erlauben". So zumindest gemäß Martin Heipertz von der Frankfurter CDU.
https://www.fr.de/frankfurt/kassel-corona-cdu-politiker-impfung-rede-querdenken-demonstration-martin-heipertz-90257283.html
Als guter Christ lehnt er Corona-Impfungen natürlich ab, da es "keinen Impfstoff gibt, der nicht mit Abtreibung zu tun hat." Das könnte auch gut und gerne von der Teaparty-Ecke der Ami-Reps kommen.
Zu Heipertz fällt mir nur ein, der liebe Gott hat einen großen Tiergarten.
Dann soll er und die anderen Schwurbler halt nicht impfen lassen. Der Herrgott wird die seinen dann schon erkennen.
Darwin wird das regeln.
Wer sich nicht anpasst, den frisst die Evolution.
Psssst, das sind keine Freunde der Evolutionstheorie
Vael schrieb:Wedge schrieb:Vael schrieb:propain schrieb:Adler_Steigflug schrieb:reggaetyp schrieb:
Die fühlen sich ermächtigt. Für die Querdenker, Esoteriker, Faschos und sonstige Deppen war das ein befreiendes Erlebnis nach dem anderen: Sturm auf den Reichstag in Berlin, Angriffe auf Polizei und Verlassen der Demoroute in Leipzig, Brechen der Regeln ohne ernsthafte Konsequenzen bei beinahe jeder größeren Demo von München über Stuttgart, Düsseldorf oder Dresden usw.
Man mag glauben, dass an solchen Demos -was Parteimitglieder angeht- dann eher so die krudesten der AfD'ler das Wort ergreifen. Ab und an wird es dann aber eher christlich, denn "der Herrgott wird der CDU das Regieren nicht länger erlauben". So zumindest gemäß Martin Heipertz von der Frankfurter CDU.
https://www.fr.de/frankfurt/kassel-corona-cdu-politiker-impfung-rede-querdenken-demonstration-martin-heipertz-90257283.html
Als guter Christ lehnt er Corona-Impfungen natürlich ab, da es "keinen Impfstoff gibt, der nicht mit Abtreibung zu tun hat." Das könnte auch gut und gerne von der Teaparty-Ecke der Ami-Reps kommen.
Zu Heipertz fällt mir nur ein, der liebe Gott hat einen großen Tiergarten.
Dann soll er und die anderen Schwurbler halt nicht impfen lassen. Der Herrgott wird die seinen dann schon erkennen.
Darwin wird das regeln.
Wer sich nicht anpasst, den frisst die Evolution.
Psssst, das sind keine Freunde der Evolutionstheorie
Aber meistens an Sozialdarwinismus. Da passt es dann schon wieder...
Jetzt habe ich mal ein bisschen Herzrasen bekommen,
als ich in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben,
die Überschrift gelesen habe:
Diese drei Frankfurter will Bobic mitnehmen.
Meine ersten Gedanken waren da gleich bei SILVA, KOSTIC und HINTI.
Da es sich aber nur um enge Mitarbeiter handelt,
ist es jetzt nicht ganz so schlimm.
Können nur hoffen,
dass er die Finger von unseren Spielern lässt,
falls er wirklich geht.
Diese drei Frankfurter will Bobic mitnehmen.
Meine ersten Gedanken waren da gleich bei SILVA, KOSTIC und HINTI.
Da es sich aber nur um enge Mitarbeiter handelt,
ist es jetzt nicht ganz so schlimm.
Können nur hoffen,
dass er die Finger von unseren Spielern lässt,
falls er wirklich geht.
Sophia310 schrieb:
Jetzt habe ich mal ein bisschen Herzrasen bekommen,
Selbst dran schuld. 🤷🏽♂️
Knueller schrieb:
Wer sind wir, Mainz 05 oder was?
Vor nicht ganz 10 Jahren waren wir die Bayern der 2. Liga. 😏
vonNachtmahr1982 schrieb:Knueller schrieb:
Wer sind wir, Mainz 05 oder was?
Vor nicht ganz 10 Jahren waren wir die Bayern der 2. Liga. 😏
Wo wir bei 10 Jahren sind
Heute vor 10 Jahren
https://www.tagesspiegel.de/sport/bundesliga-immer-verrueckter-frankfurt-entlaesst-skibbe-und-holt-daum/3976650.html
Und so lange Volksverblödungssendungen wie "hart aber fair" im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über den Äther gehen, muss man sich über den Umgang mit der Pandemie in diesem Land eigentlich nicht wundern.
Leider gerade mal wieder rein geschaltet. Wenn Julian Reichelt mit Dieter Nuhr ein Kind zeugen würde, dann würde Frank Plasberg entstehen.
Leider gerade mal wieder rein geschaltet. Wenn Julian Reichelt mit Dieter Nuhr ein Kind zeugen würde, dann würde Frank Plasberg entstehen.
brodo schrieb:
Und so lange Volksverblödungssendungen wie "hart aber fair" im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über den Äther gehen, muss man sich über den Umgang mit der Pandemie in diesem Land eigentlich nicht wundern.
Wenn man dabei den Ton abstellt, das Licht aus macht, 5 Kerzen ansteckt, eine Flasche Rotwein öffnet und dabei ein Album von Einstürzende Neubauten hört geht es eigentlich. 😎
vonNachtmahr1982 schrieb:brodo schrieb:
Wenn man dabei den Ton abstellt, das Licht aus macht, 5 Kerzen ansteckt, eine Flasche Rotwein öffnet und dabei ein Album von Einstürzende Neubauten hört geht es eigentlich. 😎
Irgendein Schmerzmittel würde ich noch empfehlen.
vonNachtmahr1982 schrieb:brodo schrieb:
Darf's auch die 'Wut über den verlorenen Groschen' von Beethoven sein
Ich würde mal vorschlagen, man schaut sich die Entwicklung in Ruhe an und entscheidet über sein persönliches Verfahren, wenn es soweit ist.
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich würde mal vorschlagen, man schaut sich die Entwicklung in Ruhe an und entscheidet über sein persönliches Verfahren, wenn es soweit ist.
Sollte man das im Rahmen einer vernünftigen und verantwortungsvollen Teilnahme in unserer Gesellschaft nicht so oder so machen. ☺️
vonNachtmahr1982 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Sollte man das im Rahmen einer vernünftigen und verantwortungsvollen Teilnahme in unserer Gesellschaft nicht so oder so machen. ☺️
Ja. Sollte man. 😊
vonNachtmahr1982 schrieb:DonGuillermo schrieb:
sondern nur auf die Frage antworten, ob ich einen "Ostkomplex" habe.
Was ich ja interessanter finde ist die Tatsache das sogar heute jugendliche in Ost und West unterscheiden obwohl sie nach der Wende geboren wurden. Da fragt man sich eher wo das her kommt?
Aus Fußballtraditionssicht hab ich nichts gegen Dresden Rostock, Magdeburg oder Halle. Ich finde den ihre Fanszenen zum Teil nur derbst zum kotzen. Aber gut, das kann man auch über die von Braunschweig, Dortmund oder 1860 denken.
Falls du jetzt mich meinst, weil du mich zitiert hast: Ein Jugendlicher bin ich dann auch nicht mehr und ich habe doch ausdrücklich geschrieben, dass ich nicht in Ost und West unterscheide und das sogar ziemlich komisch/befremdlich finde. Und ansonsten kann ich aus meinem Umfeld nur sagen, dass das bei den meisten Personen ebenfalls so ist. Wird aber sicherlich auch Personen unter 30 geben, die noch in Ost und West denken.
Und Teile der Fanszenen von Dortmund oder Braunschweig habe ich ja ebenfalls aus denselben Gründen wie Teile von einigen Fanszenen im Osten negativ angesprochen. Damals beim Pokalspiel in Magdeburg waren ja meines Wissens auch einige Braunschweiger sowie welche von Dynamo Berlin dabei und neben dem Gästeblock platziert. Gewisse Kontakte zwischen den entsprechenden Teilen der jeweiligen Fanszenen scheinen da ja auch zu bestehen.
DonGuillermo schrieb:
Falls du jetzt mich meinst, weil du mich zitiert hast:
Es war nur auf einen etwaigen Ostkomplex bezogen, nicht auf dich persönlich.
Ich gebe zu, in der Remiskrise im November wäre ich mit Platz 9 sehr zufrieden gewesen.
Ich gebe zu das ich inzwischen generell mit der Saison sehr zufrieden bin. 😎
vonNachtmahr1982 schrieb:
Freundchen für dich reicht es noch aus.
Jetzt komm mal runter. Du hast jetzt zwei Mal Beiträge mit einer Aussage beantwortet (von mir und von Adlerdenis) mit Sachverhalten, die ganz klar nicht im Beitrag stehen, auf den Du Dich beziehst.
Ich betone mehrfach in meinem Beitrag, wen ich nicht meine und Du fragst nach, warum man mit denen, die ich ausschließe aus dem Gesprächsangebot, reden sollte. Adlerdenis redet davon, wer die AfD mal gewählt hat, bezieht sich also auf die Vergangenheitsform und Du kommst mit dem Hinweis an, wie es aktuell ist und kommst dann noch mit dem CDU-Hufeisenfreunde an...
Genau das habe ich gemeint Nachtmahr mit meiner Kritik an der Debattenkultur. Zwei Mal was rauslesen, was da nicht steht, noch einen persönlichen Angriff hinterher, für den es in diesem Fall wirklich null Grund gab.
SGE_Werner schrieb:
Du hast jetzt zwei Mal Beiträge mit einer Aussage beantwortet (von mir und von Adlerdenis) mit Sachverhalten, die ganz klar nicht im Beitrag stehen, auf den Du Dich beziehst.
Ich hab dich gar nicht zitiert. Wo hab ich mich direkt auf dich berzogen?
Ich bezog mich wenn dann eher hier drauf
Raggamuffin schrieb:
Echt jetzt? Wieder die mit-Schwurblern-muss-man-reden-Leier?
Versucht halt mal mit AfD-Wählern oder Querdenkern zu diskutieren, viel Erfolg dabei.
Das einzige wo sich hier jemand auf mich bezieht ist hier:
Adlerdenis schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Du kannst doch davon ausgehen das diese 10% AfD Wähler auch zu den Schwurblern/Coronaleugnern/Lockerungsforderern gehören und auf den Demos in vorderster Front mit marschieren.
Genau das kann man eben nicht. Und ich will diese Leute sicher nicht verteidigen, aber pauschalisieren und Schubladendenken ist immer schlecht, genau darüber reden wir doch. Selbstverständlich ist nicht jeder, der mal die AFD gewählt hat, gleich ein Nazi oder "Querdenker".
Und da bleibe ich bei meiner Aussage. Wer jetzt noch AfD Wählt ist ein Rassist und/oder sympathisiert mit diesen. [edit // skyeagle // Unterstellung grlöscht] Das von den 12,6 % der letzten BTW nicht alle AfD Wähler Rassisten waren mag so sein. Dieses mal wird sie aber bestimmt auch wieder an die 10 % haben. Und da bleibt der harte Kern und das sind damit Rassisten(versteher). Und mit denen braucht man nicht reden. Ich entschuldige mich dann auch bei den verbleibenden 2,5 % die mal so blöd waren diese Partei zu wählen.
Unabhängig dessen ging es hier doch mal um diese Demos oder? War Lieschen Müller auch dabei? Ich glaube kaum. Mit Lieschen Müller unterhalte ich mich gerne da drüber ob es sinnvoll ist einer Maske zu tragen oder ob wir alle noch etwas die Füße still halten sollten. Mit diesen Vollidioten von diesen Demos brauchst du das zu 98% nicht zu machen. Die wissen genau warum sie da sind, mit wem sie da sind und wer dahinter steht.
Andy schrieb:DonGuillermo schrieb:
Von daher finde ich persönlich es sogar ziemlich befremdlich, wenn Leute ... noch in den Kategorien "Ossis" oder "Wessis" denken.
Ich denke sogar noch in Ost- und Westmark. Und nun?
Nichts. Kannst du ja gerne so handhaben. Meine Großeltern rechnen auch noch alles in D-Mark um. Ich finde es halt komisch, weil ich es (bis auf ganz kurze Zeit mit der D-Mark) nicht anders kenne. Ich wollte hier auch ehrlich gesagt keine Debatte darüber lostreten, sondern nur auf die Frage antworten, ob ich einen "Ostkomplex" habe.
DonGuillermo schrieb:
Was ich ja interessanter finde ist die Tatsache das sogar heute jugendliche in Ost und West unterscheiden obwohl sie nach der Wende geboren wurden. Da fragt man sich eher wo das her kommt?
Aus Fußballtraditionssicht hab ich nichts gegen Dresden Rostock, Magdeburg oder Halle. Ich finde den ihre Fanszenen zum Teil nur derbst zum kotzen. Aber gut, das kann man auch über die von Braunschweig, Dortmund oder 1860 denken.
vonNachtmahr1982 schrieb:DonGuillermo schrieb:
Falls du jetzt mich meinst, weil du mich zitiert hast: Ein Jugendlicher bin ich dann auch nicht mehr und ich habe doch ausdrücklich geschrieben, dass ich nicht in Ost und West unterscheide und das sogar ziemlich komisch/befremdlich finde. Und ansonsten kann ich aus meinem Umfeld nur sagen, dass das bei den meisten Personen ebenfalls so ist. Wird aber sicherlich auch Personen unter 30 geben, die noch in Ost und West denken.
Und Teile der Fanszenen von Dortmund oder Braunschweig habe ich ja ebenfalls aus denselben Gründen wie Teile von einigen Fanszenen im Osten negativ angesprochen. Damals beim Pokalspiel in Magdeburg waren ja meines Wissens auch einige Braunschweiger sowie welche von Dynamo Berlin dabei und neben dem Gästeblock platziert. Gewisse Kontakte zwischen den entsprechenden Teilen der jeweiligen Fanszenen scheinen da ja auch zu bestehen.
Zustimmung in allen Punkten.
Zu dem hervorgehoben Teil fallen mir Menschen ein, die nicht mehr daran glauben, dass der ganze Mist irgendwann endet, die fragen, was denn geschieht, wenn eine Variante gegen alle Impfstoffe immun ist.
Sie sehen ihr aus Spaß und Geselligkeit bestehendes Lebensmodell bedroht und würden es bevorzugen, wenn die Risikogruppen zu Hause blieben. Der Verweis auf die Unmöglichkeit, mit ethischen Fragen dringend ich schon gar nicht mehr durch, endet in der Feststellung, dass es dann irgendwann nunmal einfach so sei.
Vielleicht komme ich ja ungewöhnlich gut damit klar, mein Leben isoliert zu verbringen und sicherlich gibt es Menschen, denen alles fehlt, was ihnen Freude bereitet. Aber herrje, es muss doch möglich sein, sich sein Leben ohne Kneipe, Shopping und One Night Stands lebenswert zu gestalten!