>

vonNachtmahr1982

53612

#
Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen... uns're SGE zu schlagen!
#
Als Innenverteidiger quasi kurz davor unersetzbar zu werden. Er wurde zu recht kritisiert, auch von mir, wenn er im DM/ZM auflief. Aber als Innenverteidiger scheint er eine gute Rolle gefundenen zu haben.
#
Jup. Auch mit Astra ist der Tag danach der schlimmste. Trifft sowohl auf das Bier wie auf  den Impfstoff zu.
#
brodo schrieb:

Jup. Auch mit Astra ist der Tag danach der schlimmste. Trifft sowohl auf das Bier wie auf  den Impfstoff zu.

Mein Vater, seines Zeichens 77 Jahre alt, hatte Astra bekommen... und gar keine Nebenwirkungen gehabt.
#
Glaub Henni Nachtsheim hat auch mal was in die Richtung verlauten lassen. Und dieser Gerre von Tankard.
#
brockman schrieb:

Gerre von Tankard.

Echt? Das kann ich mir gar nicht vorstellen... 😮
#
VOR DEM SPIEL:

Ich verstehe beide Fanlager derzeit überhaupt nicht: Die Wolfsburger Seite macht sich z.T. vor der Frankfurter Offensive in die Hose. Hat man dazu Grund? Im Hinspiel war Frankfurt grottenschlecht. Im Jahr davor war es auch nicht soll. Aber davon ab: Der VfL sah diese Saison in keinem Spiel defensiv schlecht aus. Bayern gewann wegen einer überragenden Chancenauswertung, Dortmund ebenfalls. In Hoffenheim war man durch die Serie nicht aggressiv genug. Und sonst? Die Frankfurter wiederum meinen, sie würden tollen Fußball spielen und Tippen auf Sieg. Woher dieser Glaube? Wolfsburg liegt Frankfurt nun gar nicht. Und Frankfurt bietet defensiv auch durchaus etwas an.

Zum heutigen Spiel: Ich denke nicht, dass wir verlieren. Die Eintracht ist momentan spielerisch besser als wir. In der Offensive sind die uns auch in Sachen individueller Klasse überlegen. Die Defensive dagegen geht klar an uns, auch individuell. Was mir Hoffnung macht, ist, dass wir uns nach wie vor gegen Teams, die auf spielerische Lösungen setzen, leichter tun. Deswegen werden wir auf jeden Fall zu Torchancen kommen.

Das wird heute brutal schwer. Diese Offensive von Frankfurt ist aktuell richtig gut. Als Mannschaft kann der VFL es schaffen, wenn wieder alle füreinander kämpfen. Persönlich wäre ich schon mit nem Unentschieden zufrieden.

NACH DEM SPIEL

Unfassbar dumme und völlig unnötige Niederlage, bin bedient

Ach, eins der besten Spiele seit langem – hätte auch anders ausgehen können – aber beste Fußballunterhaltung!

Wer bevorzugt denn Fußballunterhaltung gegenüber Siegen?

Ich kann mit der Niederlage leben. Warum? Weil unser VfL die DEUTLICH bessere Mannschaft war. Wir waren (sorry für den Ausdruck) einfach zu dumm hinten. Wer 3 Tore auswärts schießt, darf einfach nicht verlieren. Mund abputzen und nächste Woche gegen München alles in die Waagschale werfen. Wir haben nichts zu verlieren in dem Spiel. Auch wenn ich etwas enttäuscht bin, kann ich mit der Niederlage absolut umgehen.

Insgesamt eine sehr starke Partie von uns – leider konnten wir uns am Ende nicht belohnen – besonders beeindruckt bin ich von der Tatsache, dass die Mannschaft und Glasner auch nach dem 2:4 nicht aufgesteckt haben. Wenn wir diese Leistung gegen Bayern, den BVB und RB erneut abrufen können, sollte wir auch dort mal Punkte bei der einen oder anderen Partie holen! Mit dem Ergebnis kann man natürlich als Wolf heute nicht zufrieden sein, mit der kämpferischen Leistung aber sehr wohl.

Baku hätte eigentlich den Elfer bekommen müssen.

Das ist doch auch kein Elfmeter. Sowas will ich gegen uns auch nicht gepfiffen bekommen. Richtig entschieden auch wenn es bitter für uns ist.

Ansonsten: Die Schiedsrichter pfeifen für uns, weil Traditionsmannschaften bevorteilt werden. Bitte merken.
#
Kirchhahn schrieb:

Die Schiedsrichter pfeifen für uns, weil Traditionsmannschaften bevorteilt werden.

Damit geben die Golfsburger ja wenigstens zu das sie nur Plastik sind.
#
Ich finde es ja schon so ein wenig blöd das man am letzten Spieltag nicht den Einzug in die CL im Stadion feiern kann. 😐
#
60revax schrieb:

Ok, werde es dem propain und WA sagen.

Du hast doch sicher schon in der ersten Klasse gesagt, "Der Zettel kam aber von Peter, nicht von mir!".

Oder?
#
Misanthrop schrieb:

60revax schrieb:

Ok, werde es dem propain und WA sagen.

Du hast doch sicher schon in der ersten Klasse gesagt, "Der Zettel kam aber von Peter, nicht von mir!".

Oder?

Noch schlimmer wäre... "Herr Lehrer, ich weiß was!"
#
Ein Wechsel nach München wäre natürlich was komplett anderes. Und leider auch gar nicht mal so unrealistisch.
#
124 Beträge später...

- auf TM.de wissen alle alles besser
- Bobic geht gar net wegen der Familie zur Hertha
- es macht keinen Sinn das Adi zu Gladbach geht (oder doch?)
- wir sollten den Spielbetrieb einstellen

Also Stand jetzt gibt es nichts neues. Alles wie immer. Falls diesen Beitrag jemand liest, spar dir durch die letzten 150 Beiträge zu scrollen.
#
SGE_Werner schrieb:

So, das Osterwunder ist vorbei.

Wer sagt es Laschet und Weil?
#
brodo schrieb:

Wer sagt es Laschet

Der denkt da gerade noch drüber nach...
#
J_Boettcher schrieb:

Also -12,8 kommt mir zu warm vor. Ich bin ziemlich sicher, dass es im Stadion -18 waren. -12,8 war vielleicht an der Hauptwache oder im Irish pub.

Auf dem Weg zum Stadion zeigte das Auto -16° an.
#
DucRew schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Also -12,8 kommt mir zu warm vor. Ich bin ziemlich sicher, dass es im Stadion -18 waren. -12,8 war vielleicht an der Hauptwache oder im Irish pub.

Auf dem Weg zum Stadion zeigte das Auto -16° an.

An dem Tag sind se auch mit dem heißen Apfelwein net hinter her gekommen. Der kam auch irgendwann kalt in den Becher. Bier ging ja an dem Tag gar net, nem Kollegen war es eingefroren.😂
#
Ich wette dagegen.
#
reggaetyp schrieb:

Ich wette dagegen.

Ich befürchte die Wette hast du bereits verloren. Die nächsten zwei Tage wird nämlich genau nichts passieren. Und dann hat sich Merkel 2 Wochen von den MPs am Nasenring herum führen lassen.
#
Nebenbei im Regierungsbildung Thread ein gutes Beispiel dafür wer immer gerne bei allem nach Cancel Culture schreit. Weder brodo noch ich werden dafür sorgen das Frau Wagenknecht "gecancelt" wird. Aber wenn dem konservativen Part die Meinung nicht passt schreit man schnell nach der bösen Cancel Culture von den bösen linken mit ihrer bösen Genderidiologie und ihrer Ökoreligion. Blöd nur wenn man dabei nicht merkt das man gerade dabei ist selber Gegenläufige Meinungen zu diskreditieren.
#
Hab gehört Florian Kohfeldt soll Nachfolger werden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

brodo schrieb:

Ich würde Wagenknecht eher in der AfD verorten.

Ich auch. Keine Ahnung was die noch dazu antreibt bei der Linken Mitglied zu sein. Die könnte gut mit der Steinbach den "alte weiße Frauen" Flügel der AfD abgeben...

Ich bin kurz davor, Frau Wagenknecht zu verteidigen. Das Forum wird immer verrückter.
Übrigens, "alte weiße Frauen" ist diskriminierend. Grundsätzlich und speziell. Die Frau ist gerade 51 Jahre.
Aber ich verstehe die Herren brodo und nachtmahr schon. Ein Löffel Häme, ein Löffel Lustigmachen, ein Löffel Übertreibung und schon ist das garstige Süppchen angerührt.
Ziel, das Objekt auszugrenzen, so funktioniert cancel culture.
#
Natürlich hawischer.... geh du mal wieder in deine alter weißer Mann Ecke.
#

Der Max Eberl der bis 2026 in Mönchengladbach Vertrag hat?

Nein. Der andere 😎
#
Basaltkopp schrieb:

Nein. Der andere 😎

Puuh und ich hab schon gedacht. Ja also den würde ich nehmen.
#
Danke für deinen Service. Neben Werners Statistik und Anno-nyms Zahlen zur Impfe  könnte das auch zur festen Größe werden: Brodos Twitterperlen aus Gagaland.

Morgen ist dann Tag 12 von 14 für "ich werde nicht nochmal zwei Wochen tatenlos zusehen" Merkel.
#
HessiP schrieb:

"ich werde nicht nochmal zwei Wochen tatenlos zusehen" Merkel

Doch, wird sie. Das wird gnadenlos "weggehandrautet". So wie es sich für CDU Politik des Stillstandes der alten Kohlprägung gehört.
#
reggaetyp schrieb:

Frau Wagenknecht hat eine Haltung zum Thema Migration, Geflüchteten und Asylpolitik, die ich innerhalb der Union verorten würde.

Und das schon seit Jahren.

Ich würde Wagenknecht eher in der AfD verorten. Zumindest fischt sie in den gleichen Gewässern und sie weiß auch, dass zumindest im Osten viele, die früher PDS gewählt haben, jetzt ihr Kreuz bei der AfD machen.
#
brodo schrieb:

Ich würde Wagenknecht eher in der AfD verorten.

Ich auch. Keine Ahnung was die noch dazu antreibt bei der Linken Mitglied zu sein. Die könnte gut mit der Steinbach den "alte weiße Frauen" Flügel der AfD abgeben...
#

Genau der, der will nämlich endlich mal einen Titel gewinnen. Geht mit Gladbach aber nicht.

#
Schönesge schrieb:

Genau der, der will nämlich endlich mal einen Titel gewinnen. Geht mit Gladbach aber nicht.

Wann hat Gladbach eigentlich das letzte mal einen Titel gewonnen?

1995 DFB Pokal... naja auch schon ein Weilchen her...
#