vonNachtmahr1982
53612
Freundchen für dich reicht es noch aus.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ganz offensichtlich ja nicht, und ich bin auch nicht dein "Freundchen".
Jetzt komm mal runter. Du hast jetzt zwei Mal Beiträge mit einer Aussage beantwortet (von mir und von Adlerdenis) mit Sachverhalten, die ganz klar nicht im Beitrag stehen, auf den Du Dich beziehst.
Ich betone mehrfach in meinem Beitrag, wen ich nicht meine und Du fragst nach, warum man mit denen, die ich ausschließe aus dem Gesprächsangebot, reden sollte. Adlerdenis redet davon, wer die AfD mal gewählt hat, bezieht sich also auf die Vergangenheitsform und Du kommst mit dem Hinweis an, wie es aktuell ist und kommst dann noch mit dem CDU-Hufeisenfreunde an...
Genau das habe ich gemeint Nachtmahr mit meiner Kritik an der Debattenkultur. Zwei Mal was rauslesen, was da nicht steht, noch einen persönlichen Angriff hinterher, für den es in diesem Fall wirklich null Grund gab.
Wir sind also wieder da wo wir vor 3 Wochen schon waren. Und eventuell noch "schlimmer". Tolle Politik muss ich da sagen. Absolutes Fachperson in Berlin und in den Landesministerien.
Wie hat Bouffier gesagt::„Die Leute haben die Schnauze voll.“ Ja hab ich... von solchen Hackfressen in der Politik die anscheinend keine Ahnung davon haben was sie überhaupt machen.
Wie hat Bouffier gesagt::„Die Leute haben die Schnauze voll.“ Ja hab ich... von solchen Hackfressen in der Politik die anscheinend keine Ahnung davon haben was sie überhaupt machen.
Du kannst doch davon ausgehen das diese 10% AfD Wähler auch zu den Schwurblern/Coronaleugnern/Lockerungsforderern gehören und auf den Demos in vorderster Front mit marschieren.
Genau das kann man eben nicht. Und ich will diese Leute sicher nicht verteidigen, aber pauschalisieren und Schubladendenken ist immer schlecht, genau darüber reden wir doch. Selbstverständlich ist nicht jeder, der mal die AFD gewählt hat, gleich ein Nazi oder "Querdenker".
Adlerdenis schrieb:
Selbstverständlich ist nicht jeder, der mal die AFD gewählt hat, gleich ein Nazi oder "Querdenker".
Wer die AfD jetzt noch wählt IST ein Rassist, Ausländerfeindlich, Homophob oder sympathisiert mit solchen Leuten. Und du und deine CDU Hufeisenfreunde verteidigen die auch noch.
vonNachtmahr1982 schrieb:Adlerdenis schrieb:
Selbstverständlich ist nicht jeder, der mal die AFD gewählt hat, gleich ein Nazi oder "Querdenker".
Wer die AfD jetzt noch wählt IST ein Rassist, Ausländerfeindlich, Homophob oder sympathisiert mit solchen Leuten. Und du und deine CDU Hufeisenfreunde verteidigen die auch noch.
Danke, dass du jetzt zu zweiten mal das Problem ungewollt auf den Punkt bringst. Erst pauschalisieren, jetzt schwachsinnige Unterstellungen, und die CDU muss natürlich auch noch irgendwie mit eingebaut werden.
Grandios.
brodo schrieb:SGE_Werner schrieb:
Um die 10 % Voll-Rassisten geht es nicht.
10 % von was? Der Gesamtbevölkerung? Wenn es um AfD-Wähler geht, kannst du ne Null dran hängen, dann passt es.
Ich meinte die 10 % der Bevölkerung, die AfD-Wähler sind.
Du kannst doch davon ausgehen das diese 10% AfD Wähler auch zu den Schwurblern/Coronaleugnern/Lockerungsforderern gehören und auf den Demos in vorderster Front mit marschieren. Warum sollte man sich mit diesen geistigen Tieffliegern noch in irgendeiner Form vernünftig unterhalten wollen?
Du kannst doch davon ausgehen das diese 10% AfD Wähler auch zu den Schwurblern/Coronaleugnern/Lockerungsforderern gehören und auf den Demos in vorderster Front mit marschieren.
Genau das kann man eben nicht. Und ich will diese Leute sicher nicht verteidigen, aber pauschalisieren und Schubladendenken ist immer schlecht, genau darüber reden wir doch. Selbstverständlich ist nicht jeder, der mal die AFD gewählt hat, gleich ein Nazi oder "Querdenker".
Warum sollte man sich mit diesen geistigen Tieffliegern noch in irgendeiner Form vernünftig unterhalten wollen?
Wenn Du meinen Beitrag gelesen hättest von heute Mittag, wüsstest Du doch, dass ich Nazis, Rassisten und VT-Anhänger aus meiner Diskussionsbereitschaft großteils rausgerechnet habe. Steht klar und zwei oder drei Mal drin.
Ich glaube übrigens schon, dass ein Teil der AfD-Wählerschaft durchaus für die Maßnahmen von Corona sind. Man kann ja die Partei weiterhin wählen, auch wenn man in einem Punkt anderer Meinung ist als die Partei. Manchen ist ja der eigene Rassismus wichtiger als die Corona-Frage.
Hat ja die letzten 5 Jahre so gut funktioniert sich vernünftig mit AfDlern, besorgten Hutbürgern und VTler zu unterhalten...
Hat ja die letzten 5 Jahre so gut funktioniert sich vernünftig mit AfDlern, besorgten Hutbürgern und VTler zu unterhalten...
Um die 10 % Voll-Rassisten geht es nicht. Jeden, der aber migrationskritisch ist oder sich Sorgen macht, dass das mit der Integration nicht klappt, direkt in die AfD-Ecke zu stellen, hilft aber auch nicht. Dann treibt man diese nämlich auch noch in deren Arme. Und genauso ist es bei Corona.
Vielleicht sollte man die Grenze eben erstmal nicht zwischen Maßnahmenbefürwortern und Maßnahmenkritikern ziehen, sondern zwischen Maßnahmenkritikern und Vollidioten / VT-Anhängern und Rassisten. Wenn wie zB im Corona-Hauptthread viele Problematiken, die im Rahmen der Maßnahmen entstehen, relativiert oder in Abrede gestellt werden, obwohl es für den Betroffenen eben ein Problem darstellt, dann treibt man diese Menschen in die Arme derer, die in dieser schwierigen Situation Verständnis für die pers. Probleme haben (oder zumindest vortäuschen).
Diese "es gibt nur ein schwarz oder ein weiß" Diskussionen, die sich immer mehr hierzulande entwickeln, gehen mir aufn Sack. Und bei den Talkshows lädt man auch immer Leute mit völlig konträren Meinungen ein, damit es "Unterhaltung" gibt.
Diegito schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ja, die Dortmunder. Voll auf der Überholspur. Die sind ja so bockstark und durch nichts aufzuhalten.
Außer durch die Ziegenfreunde, die sich zuletzt auch hauptsächlich als Punktelieferant ausgezeichnet haben.
Hätten wir gestern in Köln nur einen Punkt geholt, wäre für gewisse Kandidaten hier klar, dass es für die CL niemals reichen wird und dass wir spätestens in drei Wochen die europäischen Plätze verlassen werden.
So kann Dortmund sogar gegen uns gewinnen und kommt trotzdem nicht an uns vorbei.
Der BVB ist auch noch in allen Wettbewerben vertreten, vielleicht kostet die das gegen Ende ein paar Körner.
Mal schauen ob sie gegen uns voll fokussiert sind, vier Tage später müssen sie gegen ManCity ran...
Andererseits kann man dem BVB jederzeit 5 Siege am Stück zutrauen, die Qualität haben sie.
Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon wie Bolle auf übernächsten Samstag. Ein Top-Spiel wie zu besten SGE-Zeiten Anfang der 90er. Einfach genießen. Sollten wir verlieren geht die Welt auch nicht unter. Dann haben wir immer noch alle Chancen.
Das ist genau der Punkt, seit gestern ist klar dass eine Niederlage in Dortmund zwar ein kleiner Rückschlag wäre aber dennoch wären danach unsere Chancen auf die CL grösser als die vom BVB
Hätten wir gestern auf Dortmind keine Punkte gut gemacht oder sogar welche verloren, würde das schon anders aussehen ...
Danke Kölle
Heute dem dämlichen Big City Club die Daumen zu drücken ist zwar Folter, aber unerlässlich
munichadler schrieb:
Heute dem dämlichen Big City Club die Daumen zu drücken ist zwar Folter, aber unerlässlich
Och nöö du aber... nöö. So ein langweiliges Leistungsgerechtes 0:0 reicht da voll und ganz.
vonNachtmahr1982 schrieb:munichadler schrieb:
Och nöö du aber... nöö. So ein langweiliges Leistungsgerechtes 0:0 reicht da voll und ganz.
Absolut. Oder ein 5:5 mit reichlich Eigentoren und Torwartfehlern.
Ich schaue gleich erst die Zusammenfassung (ass) aber der beste Spruch zum Schiri hatte ich heute in einer WhatsApp Gruppe gelesen.
Der Keller vom VAR ist anscheinend gar nicht in Köln sondern in der Blista (Blindenstudienanstalt) in Marburg.
Ich schaue gleich erst die Zusammenfassung (ass) aber der beste Spruch zum Schiri hatte ich heute in einer WhatsApp Gruppe gelesen.Der Keller vom VAR ist anscheinend gar nicht in Köln sondern in der Blista (Blindenstudienanstalt) in Marburg.
Das ist eine böswillige Unterstellung. Allein schon deshalb, da die in der Blista Hasebes Schrei in Marburg gehört hätten.
Was sich Schalke da heute zusammen geeiert hat ist aber auch echt mehr zum Fremdschämen.
Ist doch top. Mindestens 8 Mannschaften in der Liga arbeiten als Zwischenetappe darauf hin. 😉
JanFurtok4ever schrieb:
Als ob Rangnick da überhaupt Bock drauf gehabt hätte. Hat sich kurz wieder darin gesuhlt, als Messias verehrt zu werden, und dann mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen abgesagt. Oh nein, die unzähligen Unwägbarkeiten. Die waren ja gar nicht zu erwarten.
Manche Menschen ändern sich nun mal nicht...
In der Tat. Ragnick ist und bleibt ein arrogantes A.loch.
Und trotzdem werden die Trottel, die sich bisher die überteuerten Karren aus Wolfsburg gekauft haben, weiterhin die Karren kaufen. Die können machen was sie wollen. Und bei dem ganzen Dreck am Stecken, den der Laden hat, ist die Inanspruchnahme von staatlichen Coronahilfen so dermaßen uninteressant und unbedeutend, dass ich mich darüber gar nicht aufregen kann.
Basaltkopp schrieb:
die sich bisher die überteuerten Karren aus Wolfsburg gekauft haben, weiterhin die Karren kaufen. Die können machen was sie wollen.
Oh das stimmt so aber nicht. Ich kenme tatsächlich Leute die von überteuerten Karren aus Wolfsburg auf überteuerte Karren aus Köln und München umgestiegen sind. 😉
Natürlich ist mein Rechenmodell sehr optimistisch. Wie gesagt stammte das aus dem Meister Thread womit ich nur aufzeigen wollte das es für uns so gut wie unmöglich ist diese Saison Meister zu werden.
Ich selber glaube realistisch betrachtet auch nicht an die 62 Punkte. Dafür müsste zu viel zu gut laufen und das Spiel gegen Bremen hat gezeigt dass dies nicht immer der Fall ist.
Ich selber glaube realistisch betrachtet auch nicht an die 62 Punkte. Dafür müsste zu viel zu gut laufen und das Spiel gegen Bremen hat gezeigt dass dies nicht immer der Fall ist.
Ja du hast schon Recht . Wer auf Platz 4 spekuliert, wird aber wohl mindestens 60 eher 61 Punkte holen müssen ..
Ich nehme mal meinen Beitrag aus dem unrealistischen Meisterträumerei Thread hier rüber.
Niederlage Bayern 0 Punkte
Sieg Bremen 3 Punkte
Mit umgekehrten Ergebnissen hat sich das ja quasi egalisiert in der Prognose.
Sieg Stuttgart 3 Punkte
Unentschieden RB 1 Punkt
Hier haben wir bereits 2 Punkte liegen gelassen um das nächste Ziel 50 Punkte zu erreichen. Für weitere höhere Tabellenregionen wäre jetzt ein 3er gegen Union Pflicht. Ich spinne und tippe es dann mal weiter.
Sieg Union 3 Punkte
Niederlage BVB 0 Punkte
Unentschieden Wolfsburg 1 Punkt
Unentschieden BMG 1 Punkt
Sieg Augsburg 3 Punkte
So hätten wir dann 52 Punkte erreicht. Das könnte schon ein guter Weg sein um am Ende sicher auf Platz 6 zu landen.
Unentschieden Lederbusen 1 Punkt
Sieg Mainz 3 Punkte
Sieg Schalke 3 Punkte
Sieg Freiburg 3 Punkte
Wären bei dem Verlauf am Ende 62 Punkte. Definitiv kein Selbstläufer und natürlich auch nicht genug um Deutscher Meister zu werden. Die Chancen auf Platz 4 bis 6 stehen aber noch sehr gut.
Realistisch erachte ich immer das Denken in Etappen. 40 Punkte sind ja der sichere Nichtabstieg, das dürfte für uns ja kein Thema mehr sein. Nächste Etappe wäre Quali für die EL 2 und Platz 6. Da waren meistens so 50 bis 55 Punkte nötig. Das sollte unser nächstes Ziel sein.
Je schneller desto besser. Realistisch betrachtet stoßen wir nach dem Wolfsburg Spiel am 28. Spieltag in die Regionen vor:
Sieg Bremen 3 Punkte
Sieg Stuttgart 3 Punkte
Unentschieden RB 1 Punkt
Sieg Union 3 Punkte
Niederlage BVB 0 Punkte
Wir hätten dann genau 50 Punkte. Wie man sieht wird das schon nicht unbedingt ein Selbstläufer.
Die nächste Hürde wäre dann der Platz 4 für die CL. 58 bis 62 Punkte sind da ungefähr die Vorgabe an Punkten.
Sieg Augsburg 3 Punkte
Sieg Mainz 3 Punkte
Das wäre bei dem Verlauf am 32. Spieltag mit 58 Punkten erreicht.
Bleibt noch Auswärts Schalke und Heim Freiburg. Wenn wir beide gewinnen hätten wir 64 Punkte und wären sicher in der Champions League. Das die Bayern in den restlichen Spielen keine 17 Punkte mehr holen halte ich für ausgeschlossen.
Sieg Bremen 3 Punkte
Sieg Stuttgart 3 Punkte
Unentschieden RB 1 Punkt
Hier haben wir bereits 2 Punkte liegen gelassen um das nächste Ziel 50 Punkte zu erreichen. Für weitere höhere Tabellenregionen wäre jetzt ein 3er gegen Union Pflicht. Ich spinne und tippe es dann mal weiter.
Sieg Union 3 Punkte
Niederlage BVB 0 Punkte
Sieg Augsburg 3 Punkte
So hätten wir dann 52 Punkte erreicht. Das könnte schon ein guter Weg sein um am Ende sicher auf Platz 6 zu landen.
Sieg Mainz 3 Punkte
Sieg Schalke 3 Punkte
Sieg Freiburg 3 Punkte
Wären bei dem Verlauf am Ende 62 Punkte. Definitiv kein Selbstläufer und natürlich auch nicht genug um Deutscher Meister zu werden. Die Chancen auf Platz 4 bis 6 stehen aber noch sehr gut.
Sieg Bremen 3 Punkte
Sieg Stuttgart 3 Punkte
Unentschieden RB 1 Punkt
Sieg Union 3 Punkte
Niederlage BVB 0 Punkte
Sieg Augsburg 3 Punkte
Sieg Mainz 3 Punkte
Sieg Schalke 3 Punkte
Sieg Freiburg 3 Punkte
Ich denke, jeder rechnet ja aktuell schon, so wie Du, ein bischen rum und dann geht es schnell um die einzelnen Spiele.
Wenn Gladbach nicht auf einmal Aufwind bekommt, könnte ich mir dort auch drei Punkte vorstellen. Ebenso bei Wob, die ich nach wie vor für überschätzt halte und ich hoffe, dass die noch abrutschen, insbesondere, weil die nun bald auch vermehrt gegen die direkten Konkurrenten spielen.
Demgegenüber glaube ich nicht, dass es für uns zu 9 Punkten reicht in den letzten 3 Spielen.
Die Gesamtasbeute von 18, die Du errechnest, halte ich durchaus für realistisch, aber auch sehr optimistisch. 6 Siege, oder 5 Siege und 3 Unentschieden in 9 Spielen ist schon ein Brett.
Am Ende läuft es (natürlich) darauf hinaus, dass eben die richtigen Spiele zu gewinnen sind. Wir und auch die anderen da obnen (bes. Lev und BVB) werden auch noch woanders Punkte liegen lassen, dann sehen wir weiter... Welch Weisheit...
Jetzt ist jedes Spiel richtungsweisend Hach, ist Fussball nicht herrlich unwichtig und wichtig gleichzeitig
Sollten die 62 Punkte so kommen würde ich wetten wir werden auf Platz 4 landen.
Und sollten wir jetzt Union schlagen können wird uns Platz 6 nicht mehr zu nehmen sein.
Und sollten wir jetzt Union schlagen können wird uns Platz 6 nicht mehr zu nehmen sein.
Ich nehme mal meinen Beitrag aus dem unrealistischen Meisterträumerei Thread hier rüber.vonNachtmahr1982 schrieb:
Realistisch erachte ich immer das Denken in Etappen. 40 Punkte sind ja der sichere Nichtabstieg, das dürfte für uns ja kein Thema mehr sein. Nächste Etappe wäre Quali für die EL 2 und Platz 6. Da waren meistens so 50 bis 55 Punkte nötig. Das sollte unser nächstes Ziel sein.
Je schneller desto besser. Realistisch betrachtet stoßen wir nach dem Wolfsburg Spiel am 28. Spieltag in die Regionen vor:
Sieg Bremen 3 Punkte
Sieg Stuttgart 3 Punkte
Unentschieden RB 1 Punkt
Sieg Union 3 Punkte
Niederlage BVB 0 Punkte
Wir hätten dann genau 50 Punkte. Wie man sieht wird das schon nicht unbedingt ein Selbstläufer.
Die nächste Hürde wäre dann der Platz 4 für die CL. 58 bis 62 Punkte sind da ungefähr die Vorgabe an Punkten.
Sieg Augsburg 3 Punkte
Sieg Mainz 3 Punkte
Das wäre bei dem Verlauf am 32. Spieltag mit 58 Punkten erreicht.
Bleibt noch Auswärts Schalke und Heim Freiburg. Wenn wir beide gewinnen hätten wir 64 Punkte und wären sicher in der Champions League. Das die Bayern in den restlichen Spielen keine 17 Punkte mehr holen halte ich für ausgeschlossen.
Sieg Bremen 3 Punkte
Sieg Stuttgart 3 Punkte
Unentschieden RB 1 Punkt
Sieg Union 3 Punkte
Niederlage BVB 0 Punkte
Sieg Augsburg 3 Punkte
Sieg Mainz 3 Punkte
Sieg Schalke 3 Punkte
Sieg Freiburg 3 Punkte
Selbstzitierung allez.
Der Sieg gegen Union war Pflicht und der Sieg gegen den BVB hat in meiner Punkteprognose die 2 verlorenen Punkte gegen Stuttgart wieder rein geholt und noch ein Zusatzpünktchen geholt. Ich hatte ja nicht damit gerechnet das wir überhaupt was gegen den BVB holen. Wir haben somit jetzt die 50 Punktemarke geknackt.
Mit Wolfsburg und BMG kommen jetzt wieder 2 Topspiele die man natürlich gewinnen (oder mindestens mal Remis) muss um oben dabei zu bleiben. Wenn man mein Rechenmodell weiter an nimmt:
Sieg Augsburg 3 Punkte
Sieg Mainz 3 Punkte
Sieg Schalke 3 Punkte
Sieg Freiburg 3 Punkte
hätten wir am Saisonende sogar 65 Punkte. Das wäre der absolute Hammer.
Diegito schrieb:
Ob ich jetzt nach Sylt oder Rügen fahre um etwas auszuspannen in einem Ferienhaus (oder leergefegten Hotel) oder nach Mallorca wird für das Infektionsgeschehen eine untergeordnete Rolle spielen, vermutlich sogar gar keine Rolle.
Stimmt. Macht überhaupt keinen Unterschied, ob ich zu zweit/dritt/viert im Auto sitze oder mit 200 Leuten in einem Flieger.
Diegito schrieb:
Aber die Leute die das dennoch tun sind nicht automatisch verblödete,
Doch! Genau das sind sie. Wer in diesen Zeiten unbedingt nach Malle fliegen muss, ist ein verblödetes egoistisches A.....
Basaltkopp schrieb:Diegito schrieb:
Ob ich jetzt nach Sylt oder Rügen fahre um etwas auszuspannen in einem Ferienhaus (oder leergefegten Hotel) oder nach Mallorca wird für das Infektionsgeschehen eine untergeordnete Rolle spielen, vermutlich sogar gar keine Rolle.
Stimmt. Macht überhaupt keinen Unterschied, ob ich zu zweit/dritt/viert im Auto sitze oder mit 200 Leuten in einem Flieger.
Das wurde hier schon so oft durch gekaut... wer es immer noch nicht verstehen kann oder will dem fehlt halt auch irgendwie was...
vonNachtmahr1982 schrieb:Basaltkopp schrieb:Diegito schrieb:
Das wurde hier schon so oft durch gekaut... wer es immer noch nicht verstehen kann oder will dem fehlt halt auch irgendwie was...
Du hättest mich ja auch für meine engelsgleiche Geduld loben können.
Mir ist selbst klar, dass meine Papiermülltonne es eher verstanden hätte. Die weigert sich wenigstens nicht Vernunft anzunehmen.
brodo schrieb:zappzerrapp schrieb:
Sodele, Sitzenbleiben kann man dann in diesem Jahr anscheinend auch wieder nicht...
Mir hat zu meiner Schulzeit einfach eine kleine Pandemie gefehlt.
Hab ich mir auch schon gedacht. Ein oder zwei Pandemien und ich hätte locker Abi gemacht...
Luzbert schrieb:brodo schrieb:
Bei vielen gilt der Glaubenssatz: "Alles was nicht verboten ist, kann man auch machen."
Ich ergänze: "Ein Jahr keine Clubbesuche. Ich habe genug Verzicht geleistet"
Zeit mal wieder Mensch zu sein? 😉
Das Krisenmanagement der Bundes- und Landesregierungen lässt sich einfach nur als Katastrophe beschreiben. Sorry aber die beweisen für mich eindrucksvoll das sie nichts befähigt verantwortungsvoll ein Land zu regieren.
Luzbert schrieb:
Damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.
Womit genau jetzt? Mit überlegen? Oder damit, Protokolle freizugeben oder nicht freizugeben?
Luzbert schrieb:
Für die Zukunft ist zu überlegen, ob Protokolle wirklich sinnvoll sind oder ob ein Protokoll live erstellt und freigegeben werden kann.
Generell sind Protokolle sicher sinnvoll.
Basaltkopp schrieb:
Generell sind Protokolle sicher sinnvoll.
Wenn sie verschlossen in einem Safe liegen und sie nie jemand zu Gesicht bekommt auf jeden Fall. 😂
Wie ich auch schon sagte... inzwischen ist es scheiß egal was an dem Treffen besprochen wurde. Hat sich eh alles wieder in Teilen geändert.
Basaltkopp schrieb:
Wünscht sich immer noch jemand, dass Mustafi zu uns kommt?
War schon immer überbewertet. Fußballerisch unterirdisch
planscher08 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wünscht sich immer noch jemand, dass Mustafi zu uns kommt?
War schon immer überbewertet. Fußballerisch unterirdisch
Naja aber so unterirdisch? Wenn so einer mal Nationalmannschaft gespielt hat dann kann ich das auch...
Hmm kann oder konnte mir nicht vorstellen das die Gärtnerei die einzigen sind die den Rasen für die WM liefern. Falls es so ist dann doch eher Millionen. Aber es wird sich ja jemand anderes finden der sein Zeug (also den Rasen) nach Katar bringt.
Beliebtes Gärtnergespräch bei Kunden. Ich bin eher kein Rollrasen Freund. Aber wir haben oft Kunden die das haben wollen weil eben alles gleich grün. Nebenbei angemerkt, wenn man da nicht wässert, vertikutiert und pflegt sieht der verlegte Rollrasen nach 3 bis 5 Jahren genauso aus wie eine herkömmlich ungepflegte eingesäte Rasenfläche. Aber der Spruch ist immer der gleiche... mit gutem Gras kenne sich die Holländer aus. 😎
Beliebtes Gärtnergespräch bei Kunden. Ich bin eher kein Rollrasen Freund. Aber wir haben oft Kunden die das haben wollen weil eben alles gleich grün. Nebenbei angemerkt, wenn man da nicht wässert, vertikutiert und pflegt sieht der verlegte Rollrasen nach 3 bis 5 Jahren genauso aus wie eine herkömmlich ungepflegte eingesäte Rasenfläche. Aber der Spruch ist immer der gleiche... mit gutem Gras kenne sich die Holländer aus. 😎
Der kapiert das offenbar nicht.