>

vonNachtmahr1982

53612

#
Pro dem Fanprojekt.

Ich habe nie was gegen die Ultras gehabt und in den letzten Jahren viele ihrer Aktionen begrüßt aber die letzten 24 Monate wird von den Ultras Frankfurt bewusst (oder unbewusst) in ein Fettnäpfchen nach dem anderen getreten.

Ich bin immer noch für die Rechte der Fans und gegen den Kommerz im Fußball... aber ich bin auch gegen Selbstdarstellung von Fangruppierungen auf kosten der restlichen Fanszene und ich kann es auch nicht gut heißen wenn sich einzelne Fangruppierungen abschotten und bewusst mit geplanten Aktionen andere Fanszenen versuchen anzugreifen. Es fällt immer alles auf das ganze zurück.... und am ende waren es immer Anhänger von Eintracht Frankfurt.

Und so leid es mir tut... mein Horizont endet nicht bei dem gebrauch von Wörtern wie "Untermenschen" und "Zigeunerpack" und ich sehe auch keinen Sinn dadrinn ein Fanprojekt vom KSC anzugreifen.

Fußball Fans sind keine Verbrecher... und wie mir scheint sind Ultras inzwischen keine Fußball Fans mehr.  
#
Wahrer Bembel schrieb:

ich erinnere nur an eines der schlimmsten Verbrechen, das jemals in Ffm. passiert ist: Der Mord an Jakob Metzler.

Der Mörder war/ist Eintracht Fan

Hat er dadurch keine Strafe verdient gehabt? Vor dem Gesetz sind alle gleich und mir ist das total wumpe von welchem Verein jemand Anhänger ist... wenn er scheiße baut hat er dafür gerade zu stehen!
#
Hast du Windows Vista?

Googel doch mal nach dem Fehlercode. Bei Chip.de findet sich meistens hilfe.
#
Alleine die musikalische Untermalung ist schon eine 1+.  

Sehr geiler Vorbericht...  
#
Joker1975 schrieb:

Klar ist auch die Gesundheit der Betroffenen ein Thema..........
aber was soll man den tun? Blümensträusse ins Krankenhaus schicken?

Wenn die, die die Pyros gezündet haben, sich bei den Verletzten entschuldigen würden und zugeben das es evtl. etwas scheiße war was sie gemacht haben wäre das schon mal ein Weg in die richtige Richtung.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Ich find Pflanzen scheiße. Ich bringe sie mit großem Vergnügen um und fresse sie manchmal auch bei lebendigem Leibe. Die wuchernden A rschlöcher!

Du Rassist... das ist Pflanzenverachtend.    
#
raideg schrieb:
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2010/03/03/15969400000.html
Nürnberg zieht aus Krawallen Konsequenzen

Zitat aus den Kommentaren:
Streetjudge schrieb am 03.03.2010 23:32:

Mahlzeit,

ich war bei dem Spiel als Polizist vor Ort und hatte das Vergnügen den Rettungskräften bei der Versorgung der Verletzen den Rücken frei zu halten. Ich hätte mir gewünscht, dass die gesamte Ultratruppe sich die Verletzungen mal hätte ansehen können. Da lag ein Mädel dem der Schuh nicht mehr vom Fuß ging, weil die Gummisohle sich verformt hatte und der verbrannte Fuß auf das doppelte angeschwollen war. Einem etwa 12jährigen Jungen fehlte ein fünfmarkstückgroßes Stück Haut im Unterschenkel, wo man direkt aufs Fleisch schaute und zwei erwachsenen, eher in die Szene passenden Fans waren die Jeanshosen bis fast zu den Knien weggebrannt und die Haut vom ganzen Schienbein abgeplatzt. Wir haben den Abgang aus dem Nürnberger Block dann zwischenzeitlich gesperrt, weil die Verletzten direkt neben der Treppe versorgt wurden und in Kürze abtransportiert werden sollen. Die Nürnberger Fans nahmen Anteil an den Verletzungen ihrer Kollegen, indem sie uns anpöbelten, warum sie deswegen jetzt nicht pissen gehen könnten! Echt ganz edle Menschen! Ich bin jetzt das vierte Jahr in den Fußballstadien NRWs unterwegs und habe sowas noch nicht erlebt. Echt bitter!

Jeder Fußballfan, der kein Verbrecher ist sollte sich mal ernsthaft überlegen was eine Magnesiumfackel die mit fast 2000 Grad brennt und nicht ohne weiteres gelöscht werden kann, in einer Menschenmenge verloren hat. Scheißegal wie geil sowas aussehen mag, nimmt jeder der so ein Teil im Block zündet billigend in Kauf, andere Menschen damit schwer zu verletzen weil man in einem Fanblock nun mal nicht absehen kann wann Bewegung in die Menge kommt!
(Zitat Ende)

Wenns den so gewesen ist... für mich unfassbar das sich die Ultras dann noch 90 Minuten selber feiern was das doch für tolle Kerle sind. Haben se ihrer Fanszene wieder nen ganz großen Dienst erwiesen... starke Truppe.  
#
oezdem schrieb:

und was das argument angeht, dass auch pflanzen lebewesen sind: das ist schon wieder so ein rechtfertigunszwang der da aufgebaut wird, der wirklich nervig ist. auch ich habe mir bereits darüber gedanken gemacht, dass auch pflanzen lebenswerte lebewesen sind und mich gefragt, wie gut es ist, viele davon zu essen. ich für mich habe mich eben dafür entschieden zwar pflanzen aber keine tiere zu essen, wohl aber tierische produkte wie eier und milch zu mir zu nehmen. punkt. wer fleisch essen will tue das halt, is mir ehrlich gesagt ziemlich egal!  

Meine Ausführung sollte jetzt auch keinem den Vegetarismus madig machen. Es war nur eine kleine richtig Stellung aus botanischer Sicht... ich hab da beruflich mit zu tun.  

Von mir aus kann jeder essen, oder auch nicht essen, was er will.
#
Eagle1992 schrieb:

Hörst du auf dich über die Methoden der Natur lustig zu machen.

Man muss sich halt nur zuhelfen wissen. Pflanzen sind halt etwas... unmobil.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Schließ ich aus... allerdings wird er ja auch mit Stuttgart und Köln in Verbindung gebracht. Beide Vereine haben Torhüter die strak auf die 40 zumarschieren, da könnte diese, spätestens nächste Saison die letzte sein. Würde mehr Sinn machen wenn der Wechsel in die Richtung geht.
#
Schließ ich aus... allerdings wird er ja auch mit Stuttgart und Köln in Verbindung gebracht. Beide Vereine haben Torhüter die strak auf die 40 zumarschieren, da könnte diese, spätestens nächste Saison die letzte sein. Würde mehr Sinn wenn der Wechsel in die Richtung geht.
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
@vonNachtmahr1982
Deshalb schrieb ich wie Wirbeltiere dazu. Dass Pflanzen auf äußerliche Eingriffe reagieren, ist mir soweit schon bewusst. Dabei frage ich mich jedoch wiederum, ob sie das lediglich tun, um ihr weiteres Wachstum zu sichern - oder eben wie Tier & Mensch, weil sie dadurch Leid empfinden. Und danach müsste ich meine weitere Ernährung dann einstellen. Dazu fehlt mir jedoch die Klarheit darüber, wie sich ein Apfel gefühlt hat, als ich ihn vom Baum gepflückt habe. Bei Tieren wäre das ja grundsätzlich offensichtlich. Aber da Schlachthäuser nun einmal keine Wände aus Glas haben,...
Aus dem, was ich weiß, habe ich letztlich meine Konsequenzen in der Ernährung gezogen. Bei Pflanzen ist das nicht so einfach.

Bei einem Apfel brauchst du dir da weniger gedanken zu machen... das ist nur ein Samenträger der gefressen werden soll damit die Samen in die weite welt gekackt werden. ,-)  

Ob Pflanzen jetzt wirklich schmerz empfinden kann ich nicht beurteilen aber wenn du z.B. einem Baum einen Ast abreißt reagiert der Baum da direkt drauf um die "Wunde" zu verschließen um das Eindringen von Bakterien in die Rinde zu verhindern. Das ist schon davon auszugehen das dort ein Schaden registriert wird. Aber das große ganze dient natürlich des Wachstums und der vermehrung... ist ja beim Menschen nicht anderst.  

Aber zumindestens Früchte wie Äpfel, Birnen, Aprikosen kann jeder Vegetarier bedenkenlos essen. Die dienen nur der Vermehrung der Pflanzen... die Kerne aber schon brav wieder in die Natur entsorgen das wieder was wächst   .
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
propain schrieb:
Blos weil Grünzeug keine Augen haben glaubt ihr ihr würdet euch ethisch korrekt ernähren, das stimmt aber nicht. Pflanzen sind auch Lebewesen, auch Pflanzen fühlen was, nur schreien sie net rum wenn man an ihnen rumschnippelt.
Meines Wissens müssten Pflanzen über ein vegetatives Nervensystem verfügen, um wie Wirbeltiere Schmerz zu empfinden bzw. darunter zu leiden. Und das ist nicht der Fall.

Stimmt so nicht ganz. Pflanzen verfügen zwar über kein Nervensystem wie Menschen, spüren aber durch aus äußerliche Veränderungen z.B. wenn ihnen was abgeschnitten wird. Das geschieht bei pflanzen durch minimale elektrische Reize. Dadurch haben Pflanzen durchaus ein "Bewusstsein" (kein Gehirn) was ihnen mitteilt was geschieht oder was sie machen müssen um gegen eine äußerliche Reizung zu reagieren. Pflanzen sind da auch in der Lage zu unterscheiden was geschieht z.B. bei Raupenfraß haben Pflanzen schon Sekrete entwickelt um die raupen fern zu halten, wenn große Trockenheit herrscht reagieren Pflanzen mit einem starken Wurzelwachstum um Wasser "zu suchen" (im Topf natürlich sinnlos).

Von daher ist es falsch Pflanzen abzusprechen das sie nichts spüren würden.  Auch wenn es bei ihnen freilich lautlos geschieht und länger dauert bis eine Reaktion erfolgt.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
die konsequenzen aus nürnberg....
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_209283.html

Und wieder ist es wie immer... es leiden alle drunter.  
#
propain schrieb:
Motterplötz schrieb:
nordic_eagle schrieb:
Motterplötz schrieb:

im übrigen mal was zum ethischem nachdenken...

http://www.think-baby-think.com/

Nun ja....Bilder aus der Tierhaltung und dem fleischverarbeitenden Gewerbe unterlegt mit komischer Musik und unterbrochen durch irgendwelche Zitate. Was daran zum ethischen Nachdenken anregen soll ist mir ein Rätsel.  

Jedes Schwein, was bei Aldi/Lidl/Penny usw als Schnitzel in der Kühltheke liegt, hat wahrscheinlich nie die Sonne gesehen und auch sonst kein besonders "artgerechtes Leben" geführt. Ganz zu schweigen von den Puten die als Putensalami in eben diesen Läden liegen.  Das sollte doch aber hinlänglich bekannt sein, oder? Trotzdem kann ein Aldi-Schnitzel (gut zubereitet)  ganz lecker sein.

da bist du bei mir an falscher stelle.ich bin vegetarier und lehne seit 17jahren fleisch ab bzw andere produkte ab.was ich meinte mit der ethik ist der gedanke warum muss man überhaupt fleisch essen?wächst fleisch an bäumen?hinterfragt überhaupt jemand die zusammenhänge?

Blos weil Grünzeug keine Augen haben glaubt ihr ihr würdet euch ethisch korrekt ernähren, das stimmt aber nicht. Pflanzen sind auch Lebewesen, auch Pflanzen fühlen was, nur schreien sie net rum wenn man an ihnen rumschnippelt. Ich halte die "Argumente" der Vegetarier/Veganer für Heuchelei.

Du sprichst einer guten Gärtner-Seele aus dem Herzen... denkt doch mal an die armen Pflänzchen.  
#
War ja nur eine Frage der Zeit... leider auch in bezug auf die evtl. zukünftige Profifußballzugehörigkeit.

Das schlimme ist, die haben damit auch noch richtig Erfolg und werden einen haufen zustimmung in Leipzig und Umgebung finden.
#
Nöö.. hab Opera. Hmmm...
#
Eine Tatsache ist nun mal, das die Argumentation "da passiert doch keinem was" falsch ist. In den letzten 25 Jahren sind schon genügend Menschen durch Pyroeinsatz im Stadion verletzt worden. Und mit Sicherheit auch bei uns. Kann mich gut dran erinnern das in den letzten 2 jahren in einem Auswärtsspiel-Thread stand das von jemanden die Hose verbrannt war nach so einer Aktion.
#
peter schrieb:
allerdings waren die vier oder fünf veganer, die ich im laufe meines lebens kennen gelernt habe, nicht gerade die lebensfreudigsten menschen, zwei davon waren richtig verkniffene "schlechte laune menschen".

Könnte es da dran liegen das du dir jedesmal ein dickes Steak reingepfiffen hast als die bei dir waren?   ,-)  
#
Motterplötz schrieb:

da bist du bei mir an falscher stelle.ich bin vegetarier und lehne seit 17jahren fleisch ab bzw andere produkte ab.was ich meinte mit der ethik ist der gedanke warum muss man überhaupt fleisch essen?wächst fleisch an bäumen?hinterfragt überhaupt jemand die zusammenhänge?

Hätte unseren Ur-Vorfahren einiges an Arbeit erspart. Son Mammut zu erlegen mit Speeren und Steinen stell ich mir als sehr schwierig vor.

Müssen muss keiner was 8außer aufs Klo gehen und mal sterben). Das sind freie Entscheidungen die jeder Mensch für sich trifft.