vonNachtmahr1982
53612
SGERafael schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:sgeslim schrieb:
Ist mir schon klar, auf welche Sache du angespielt hast. ich möchte damit nur sagen, dass wenn man Pyro verurteilt (DFL) sich durchaus im klaren sein muss, das immer was pasieren kann, wenn gleich die gefahr bei einer Anmeldung wesentlich geringer ist. Man kann das nicht auf der einen Seite verurteilen und auf der anderen Seite eine Show daraus machen.
Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen.
Pyros im Block: Im schlimmsten Fall von Volltrunkenen, unerfahrenen Personen im umgang mit Pyrotechnischen Material (im schlimmsten Fall noch Importiert). Beengter Raum, erhöhte Verletzungsgefahr durch viele Menschen die direkt drumherum stehen.
DFB macht Feuerwerk im Mittelkreis: Im Umkreis von 30 bis 50 Metern kein mensch. Angemeldetes Pyromaterial was von einem erfahrenen Pyrotechniker gezündet wird.
Merkste was?
Merkst Du nicht, dass es nicht darum geht, ob ein erfahrener Feuerwerker oder ein volltrunkener Fan rumzündelt ?!
Es geht einfach um die Sache an sich, dass man generell keine Pyro-Show unbedingt im Stadion abziehen muß, um nicht als Vorbild für Vollidioten zu fungieren...
Und glaub mir, ich bin sicherlich kein Befürworter für Pyro-Shows
Dann muss man es an Silvester auch verbieten... da animiert einen ja auch jeder uum rumzündeln.
Aber mal ehrlich... wenn ein Eröffnungsfeuerwerk Fans zum rumzündeln animiert... springen alle fans auch von einer Brücke wenn es der DFB vor macht? Ich dachte immer das die Fans gegen den DFB und den modernen Fußball sind und ihn nicht als Vorbild nehmen.
sgeslim schrieb:
Ist mir schon klar, auf welche Sache du angespielt hast. ich möchte damit nur sagen, dass wenn man Pyro verurteilt (DFL) sich durchaus im klaren sein muss, das immer was pasieren kann, wenn gleich die gefahr bei einer Anmeldung wesentlich geringer ist. Man kann das nicht auf der einen Seite verurteilen und auf der anderen Seite eine Show daraus machen.
Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen.
Pyros im Block: Im schlimmsten Fall von Volltrunkenen, unerfahrenen Personen im umgang mit Pyrotechnischen Material (im schlimmsten Fall noch Importiert). Beengter Raum, erhöhte Verletzungsgefahr durch viele Menschen die direkt drumherum stehen.
DFB macht Feuerwerk im Mittelkreis: Im Umkreis von 30 bis 50 Metern kein mensch. Angemeldetes Pyromaterial was von einem erfahrenen Pyrotechniker gezündet wird.
Merkste was?
pipapo schrieb:
Eintrachtler geben es sich als solche dreckig mit Karlsruhern = Grundsätzliche Folgen/Einschränkungen bei Auswärtsfahrten [also über das bisherige schon ätzende Maß hinaus] = auch mein Problem = keinen Bock drauf
Scheint das betreffende Klientel aber nicht zu interessieren.
bernie schrieb:
deswegen wird auch ein zugelassener Feuerwerker mit Genehmigung die Sache veranstaltet haben. Aber genau so sicher wurden da keine Böller im Block hochgejagt.
Schade... ich hab gehofft das er selber dadrauf kommt. Zudem wird sich der DFB für das Feuerwerk mitsicherheit eine Genemigung beim zuständigen Ordnungsamt geholt haben.
2 in Bochum... das sind 2 zuviel!
SGERafael schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:SGERafael schrieb:
Was will uns die DFL damit sagen ?
http://www.youtube.com/watch?v=rYhWGvMUmAM
Weshalb ballert die DFL bei der Eröffnungsfeier rum ?
Vielleicht verstehe ich es nicht, vielleicht sollte man mich aufklären, aber der Fisch stinkt vom Kopfe her...
Ist etwas über die Anzahl der Verletzten bekannt?
Sehr witzig...
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ein Pyro-Verbot auch für die DFL gelten sollte...
Dann aber auch an Silvester... für alle.
Ich hab noch nie Fifa gespielt.
SGERafael schrieb:
Was will uns die DFL damit sagen ?
http://www.youtube.com/watch?v=rYhWGvMUmAM
Weshalb ballert die DFL bei der Eröffnungsfeier rum ?
Vielleicht verstehe ich es nicht, vielleicht sollte man mich aufklären, aber der Fisch stinkt vom Kopfe her...
Ist etwas über die Anzahl der Verletzten bekannt?
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
aaarg...ich liebe meine ps3. sie ist ein unersetzliches familienmitglied. ,-)
Das... würde mir ein wenig zu weit gehen.
Eagles-Revenge schrieb:3zu7 schrieb:Eagles-Revenge schrieb:
Passt aber dazu, dass die Deppen ständig die Tormelodie von Hoffenheim gesungen haben
Die Melodie ist so wenig Hoffenheim, wie "You'll never walk alone" St. Pauli oder Wagner Nazi-Musik ist.
Es ist defakto die Tormelodie der Hoffenheimer.
Haben die Stuttgarter nicht mehr Bro Hymn von Pennywise als Tormusik?
sge93 schrieb:
Wii macht meiner meinung nach 1-2 wochen spaß und hat auch nicht mehr.Außerdem ist es alleine auch ziemlich öde, sich vor die wii zu setzten.
Kommt auf die Spiele an.
peter schrieb:HeinzGründel schrieb:
Wenn man sich wie eine marodierende Affenhorde benimmt, muß man sich irgendwann nicht mehr wundern wie ein Schimpanse behandelt zu werden. Bedauerlichweise betrifft es dann uns alle.
und genau das sind die hirnamputierten, die dann wieder skandieren: "fußballfans sind keine verbrecher". *kotz*
Doppelmoral allez.
Warum ist in dem Zeitungsbericht eigentlich ein Bild von zündelnden Stuttgartern?
Nöö.. hab ne Mastercard... und konnte da bisher auch immer bezahlen (hier Auswärtskarten, bei Amazon etc.).
Wollt jetzt am Samstag nur Karten gegen Berlin kaufen und mit karte bezahlen, ging aber net.
Wollt jetzt am Samstag nur Karten gegen Berlin kaufen und mit karte bezahlen, ging aber net.
Das Problem bei der ganzen Pyro-Sache ist doch der Sinn dahinter.
Wenn die Fangruppierung XY das macht um eine Choreo optisch zu untermalen und ein kontrolliertes abbrennen VOR (nicht im) Block macht würde da relativ wenig gegen sprechen. Ich bin sogar dafür.
Allerdings scheinen das mehr Vollpfosten zu machen um aufzufallen, sich daneben zu benehmen und um zu provozieren. Oder warum werden so Sachen auch regelmäßig auf den Platz geschmissen Richtung Spieler/Ordner/gegnerische Fans? Das hat dann nichts mehr mit optischen Genuß zu tun sondern. Und in anbetracht dessen wundert es mich gar nicht das sowas Verboten wird/wurde. Und mit jeder Aktion die über die Stränge schlägt wird das Verbot mit Sicherheit nicht gelockert.
Mann kann sich auch als weiter schön ins eigene Bein schießen.
Wenn die Fangruppierung XY das macht um eine Choreo optisch zu untermalen und ein kontrolliertes abbrennen VOR (nicht im) Block macht würde da relativ wenig gegen sprechen. Ich bin sogar dafür.
Allerdings scheinen das mehr Vollpfosten zu machen um aufzufallen, sich daneben zu benehmen und um zu provozieren. Oder warum werden so Sachen auch regelmäßig auf den Platz geschmissen Richtung Spieler/Ordner/gegnerische Fans? Das hat dann nichts mehr mit optischen Genuß zu tun sondern. Und in anbetracht dessen wundert es mich gar nicht das sowas Verboten wird/wurde. Und mit jeder Aktion die über die Stränge schlägt wird das Verbot mit Sicherheit nicht gelockert.
Mann kann sich auch als weiter schön ins eigene Bein schießen.
Und die größten Würstchen sind die Schalker Fans. Unfassbar...
http://www.welt.de/sport/fussball/article6596495/Union-Profis-von-Schalke-Hooligans-attackiert.html
http://www.welt.de/sport/fussball/article6596495/Union-Profis-von-Schalke-Hooligans-attackiert.html
emjott schrieb:Isaakson schrieb:
Genau diese Argeumentation zeigt mE, dass es bei dem ein oder anderen Zündler zwischen den Ohren doch recht leer ist.
Denn hier wurden zwei Menschen schwer verletzt. In einem solchen Falle verbietet es sich, vorzurechnen, wie oft es doch gut gegangen ist. Denn wenn es bereits einmal schief geht wie geschehen, ist es bereits einmal zu viel.
Ziemlich weltfremde Argumentation, oder?
Das war ein Unfall, und Unfälle gehören zum Leben dazu.
Man kann nicht alles verbieten, was eventuell zu einem Unfall mit Personenschaden führen könnte oder schonmal zu einem solchen geführt hat.
Das ist doch nicht dein ernst oder? Ich glaub der einzige Weltfremde hier bist du.
Dann erlauben wir einfach das man besoffen Autofahren, jeder eine Knarre besitzen und Drogen komplet legalisiert werden. Sind ja auch alles nur Unfälle wenn da was passiert.
Vael schrieb:
Aber ich respektiere auch die anneren, die das nicht so sehen. Man soll mir halt nur meine Meinung lassen, nicht wie dieser eine Kampfveganer, der mich letztens am HBF einen brutalen Mörder nannte, nur weil ich in einen Whopper gebissen habe
Sowas find ich aber auch extremst ätzend wenn Vegetarier/Veganer versuchen einen zu Missionieren.
Ich geh ja auch net zu denen hin und halt den ein Stück Worscht unter die Nase und sag das se sich net so anstellen sollen und das ruhig essen können.
Kann mir mal jemand was von seinem Frühling abgeben???
Hier ist irgendwie gerade Frühling und Sommer ausgefallen und es wurde nahtlos zum Herbst übergegangen.
Hier ist irgendwie gerade Frühling und Sommer ausgefallen und es wurde nahtlos zum Herbst übergegangen.
Gerissen hat der beim VfB ja auch net wirklich was...
Wenn du jetzt noch allen Ultras erklärst das sie unweigerlich Teil des Events sind, machst du dir bestimmt ganz viele Feinde hier.